Der STAR-TREK-Thread

Community Off-Topic

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.07.16, 16:58 Uhr
    #9230

    Letzter Trailer vor dem Kinostart:

  • KilledGamer)

    KilledGamer

    Title
    Neuling
    3 Beiträge
    20.07.16, 17:27 Uhr
    #9236

    Ich bin jedenfalls irre gehyped. Ich habe alle Filme und Serien gesehen und großer Fan von TOS und TNG. 

    Und das Reboot, auch wenn es nicht an die Klassiker rankommt, ist genial.

    J.J. hat's halt einfach drauf.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.07.16, 18:01 Uhr
    #9250

    Mir haben die ersten beiden Reboots auch gut gefallen, aber JJA übertreibt es manchmal mit Effekten. Inhaltlich fand ich die Filme überraschend gut, auch wenn sie viele Ideen der Originale aufgreifen und neuinterpretieren.

    Die Vorschau zu Beyond hat mich nicht ganz überzeugt, aber den Film werde ich dennoch anschauen. TNG ist eine meine Lieblingsserien überhaupt, und ich finde es echt schade, dass die neue Serie auf Netflix erscheint. Dann werde ich halt warten, bis es die auf Disc gibt.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    20.07.16, 18:08 Uhr
    #9252

    Ihr vergesst das J.J.A nur die ersten beide Teile gemacht hat, der 3te Film hier hat einen neuen Reg. und J.J. ist nur Produzent wenn ich gerade richtig liege.

    Also mir gefallen Raumschiff Enterprise (Kirk), TNG und DS9, Voyager und Enterprise sind ok, wobei ich mir bei Enterprise mehr Staffeln gewünscht hätte.

    Auf die neue Serie bin ich schon gespannt, ich denke ich werde mir wen es losgeht Netflix zulegen um die Serie zu sehen.

  • KilledGamer)

    KilledGamer

    Title
    Neuling
    3 Beiträge
    20.07.16, 18:43 Uhr
    #9267

    Wario schrieb:

    Ihr vergesst das J.J.A nur die ersten beide Teile gemacht hat, der 3te Film hier hat einen neuen Reg. und J.J. ist nur Produzent wenn ich gerade richtig liege.

    Also mir gefallen Raumschiff Enterprise (Kirk), TNG und DS9, Voyager und Enterprise sind ok, wobei ich mir bei Enterprise mehr Staffeln gewünscht hätte.

    Auf die neue Serie bin ich schon gespannt, ich denke ich werde mir wen es losgeht Netflix zulegen um die Serie zu sehen.


    Habe ich nicht vergessen, aber ich habe mich auf das Reboot im Allgemeinen bezogen, und das hat nunmal J.J. Abrams angefangen.

    Außerdem ist ja der neue Film auch in dem Stil gedreht worden, dann J.J. vorgegeben hat.



  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    20.07.16, 21:07 Uhr
    #9288

    Geiler trailer, macht Lust auf mehr.  Endlich hat das warten ein Endegrin.png und die Enterprise donnert wieder über die Leinwand.

    Finde die "Kelvin-Zeitlinie" sehr geil, zeitgemäß angepasst.

    Noch mehr als auf Beyond freue ich mich aber schon auf die neue Serie nächstes Jahr. Da ich hierfür aber bestimmt kein Netflix & Co. abonnieren werde, hoffe ich einfach mal das die DVD / BluRay VÖ nicht allzu lange auf sich warten lässt.

    In diesem Sinne, live long and prosper.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.07.16, 09:18 Uhr
    #9511

    Star Trek Discovery wird also die neue Serie heißen und auf welchem Schiff wohl spielen?wink.png Es wird zudem schon gemunkelt das die Sternenflotte und die Klingonen zusammenarbeiten könnten.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    24.07.16, 09:33 Uhr
    #9513

    Soso, dies sind die Abenteuer der USS Discovery, welche mit ihrem ungewöhnlich anmutendem Raumschiff neue Abenteuer ins payTV bringen. Die Discovery dringt dabei in Abomodelle ein, die nie ein Trekkie zuvor gesehen hat.


    Sieht auf jeden Fall gut aus, freu mich schon. Hoffentlich dauert es bis zum DVD / BluRay release nicht so lange.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    24.07.16, 09:55 Uhr
    #9516

    Hässlich... expressionless.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.07.16, 09:58 Uhr
    #9517

    @Tom: immer 12 Monate nach Erstaustrahlung! Nur es kann immer dauern bis die deutsche Erstaustrahlung läuft. Vor 2019 würde ich mit ner deutschen BD nicht rechnen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    24.07.16, 10:15 Uhr
    #9518

    Belphegor schrieb:

    @Tom: immer 12 Monate nach Erstaustrahlung! Nur es kann immer dauern bis die deutsche Erstaustrahlung läuft. Vor 2019 würde ich mit ner deutschen BD nicht rechnen.


    Soweit ich weiß, läuft die Erstaustrahlung in D fast zeitgleich mit der in den USA.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.07.16, 10:18 Uhr
    #9520

    Dann könnten wir mit 2018 doch noch Glück haben. Aber keine Ahnugn wovon sowas auch immer abhängt. Beispiel Ash vs. Evil. Während in den USA demnächst Staffel 2 läuft, warten wir in good old Germany noch auf die Erstausstrahlung von Staffel 1.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    24.07.16, 12:02 Uhr
    #9529

    TomParis schrieb:

    Sieht auf jeden Fall gut aus, freu mich schon. Hoffentlich dauert es bis zum DVD / BluRay release nicht so lange.


    Ich warte schon ewigkeiten auf DD und JJ auf BluRay, mach dir also nicht zuviel Hoffnungen...

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    24.07.16, 12:15 Uhr
    #9531

    blither schrieb:

    Belphegor schrieb:

    @Tom: immer 12 Monate nach Erstaustrahlung! Nur es kann immer dauern bis die deutsche Erstaustrahlung läuft. Vor 2019 würde ich mit ner deutschen BD nicht rechnen.


    Soweit ich weiß, läuft die Erstaustrahlung in D fast zeitgleich mit der in den USA.

    Stimmt, sollen -Stand heute- weltweit zeitgleich /-nah ausgestrahlt werden.


    Hmmm, ein Jahr warte ich bestimmt nicht aber ein Jahr warten is auch kacke. Andererseits habe ich in die gesamten ST DVDs schon einen vierstelligen Betrag der nicht  mit 1 anfängt investiert, Netflix wären dann bei 10 EUR und theoretisch 4 Folgen pro Monat ja dann mit EUR 2,50/Folge quasi geschenkt.


    Verdammte Sammelwut...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.07.16, 13:38 Uhr
    #9996

    Ich war letzten Sonntag in Star Trek Beyond drin und muss sagen das er mir außerordentlich gut gefiel. Ich fand ja ST 2009 und Into Darkness sau stark und war vom Trailer von Beyond erschrocken, was auch an der Planetenstory liegt. Mag die Filme die auf Planeten spielen nicht so sehr (Auf der Suche nach Mr. Spock, Zurück in die Gegenwart, Treffen der Generationen, Der Aufstand).

    Was allerdings bei Beyond auffällt:

    - Budgetkürzungen (manche Ausstattung, grad die Felsen, sehen schon arg billig aus
    - Schnitte (man merkt das einige Szenen rausgeschnitten wurden
    - Reisenzeiten haben im All gar keinen Bestand mehr. Wo früher schon mal 20 Minuten film drauf gingen weil man mehrere Tage mit Warp flog, scheint in diesem ST Universe alles nah beieinander zu liegen. Ein Kritikpunkt schon bei Into Darkness
    - Der Bösewicht. Am Anfang bedrohlich und düster, war die Auflösung am Ende ein Witz

    Insgesamt war der Film für meinen Geschmack zu kurz. Da hätte man locker noch 30-60 Minuten mehr rausholen können. So ist es der Schwächste Film der Rebootreihe, der trotzdem gut unterhalt und für Fans das eine oder andere Schmankerl bereit hält.

    7/10 küssende Sulu

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    30.07.16, 17:27 Uhr
    #10004

    Belphegor schrieb:

    Ich war letzten Sonntag in Star Trek Beyond drin und muss sagen das er mir außerordentlich gut gefiel. Ich fand ja ST 2009 und Into Darkness sau stark und war vom Trailer von Beyond erschrocken, was auch an der Planetenstory liegt. Mag die Filme die auf Planeten spielen nicht so sehr (Auf der Suche nach Mr. Spock, Zurück in die Gegenwart, Treffen der Generationen, Der Aufstand).

    Was allerdings bei Beyond auffällt:

    - Budgetkürzungen (manche Ausstattung, grad die Felsen, sehen schon arg billig aus
    - Schnitte (man merkt das einige Szenen rausgeschnitten wurden
    - Reisenzeiten haben im All gar keinen Bestand mehr. Wo früher schon mal 20 Minuten film drauf gingen weil man mehrere Tage mit Warp flog, scheint in diesem ST Universe alles nah beieinander zu liegen. Ein Kritikpunkt schon bei Into Darkness
    - Der Bösewicht. Am Anfang bedrohlich und düster, war die Auflösung am Ende ein Witz

    Insgesamt war der Film für meinen Geschmack zu kurz. Da hätte man locker noch 30-60 Minuten mehr rausholen können. So ist es der Schwächste Film der Rebootreihe, der trotzdem gut unterhalt und für Fans das eine oder andere Schmankerl bereit hält.

    7/10 küssende Sulu

    Also bei "Zurück in die Gegenwart" muss ich dir widersprechen. Ich fande den Film absolut klasse. Der Film war voller (natürlichen) Witz, gute Story und die Tricks waren für die Zeit klasse.. Da sahen die Kulissen nicht so billig aus wie bei Beyond.

    Ja der goldfarbende Felsen bei Spock und Pille sah wirklich sehr billig aus...stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    02.08.16, 10:37 Uhr
    #10165

    Gestern endlich ins Kino geschafft und BEYOND gesehen. Ich muss sagen, ich bin begeistert. So kann ST im Kino weiter gehen.

    Fa2Ycimages(3).jpeg

    Für DISCOVERY wünsche ich mir allerdings, das die Serie wieder mehr StarTrek wird.

    Der gestrigen Film bekommt von mir 9/10 Punkten. Der Punkt Abzug dafür, das die Handlung teilweise so 'fast & furios' ist, das man beim ersten Mal im Kino teilweise irgendwie nicht mitkommt.


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    02.08.16, 10:57 Uhr
    #10166

    Ich war letzte Woche im Kino und musste zunächst meine Abneigung gegen 3D überwinden. Aber ich muss sagen, dass der 3D-Effekt gut rüberkommt, und viele Kamerafahrten speziell dafür designed sind, und ohne 3D vermutlich langweilig wirken.

    Im Vergleich zu seinem Vorgänger "Into Darkness" finde ich "Beyond" sehr "bunt", sowohl inhaltlich als auch bildlich. Der Trailer hatte mich nicht überzeugt, da ich auf ein Star Trek, das fast ausschließlich auf einem Planeten spielt, wenig Lust hatte. 

    Aber Charaktere und Handlung waren sehr gut. Nur das Finale war, wie schon im zweiten Teil, nicht unbedingt das Highlight, und hat den Film ein wenig runtergezogen.

    Für mich ein würdiger Star Trek Film mit tollen Charakteren!

    8/10

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    02.08.16, 15:26 Uhr
    #10170

    Habe ihn auch letzte Woche gesehen, alles in allem ein guter Film. Meine drei Hauptkritikpunkte:

    • Die Rückreise gegen Filmende dauerte gefühlt 5 Sekunden. What!?
    • Sehr wenig Charakterentwicklung. Man könnte meinen, beim dritten Teil einer Franchise lässt man die Helden weiter reifen, stattdessen trägt sich der Film aber eher durch die Action...
    • ...was eigentlich auch eine Kritik ist, da der Bösewicht im Vergleich zu Khan wirklich mehr als blass bleibt.

    Also wie gesagt, guter Film, bleibt aber etwas hinter "Into Darkness" zurück.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.08.16, 15:04 Uhr
    #10774

    Star Trek: Discovery spielt 10 Jahre vor der ersten Kirk Mission (also vor TOS) und die erste Staffel wird 13 folgen beinhalten: KLICK

Community Off-Topic Der STAR-TREK-Thread