• nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    09.12.17, 13:47 Uhr
    #36498

    In der Tat, diese Sachen nehme ich dann aber einfach auf. Die Tage lief auf 3Sat z.B. „Der Gott des Gemetzels“. Ein gelungenes Kammerspiel, kann ich empfehlen, mehr dazu beizeiten im Filme-Thread.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    09.12.17, 13:48 Uhr
    #36499

    Das einzige, was ich die letzten Jahre wirklich häufiger an Fernsehsendungen gesehen habe, waren die Anstalt und die Heute-Show...

    ...Die ich aber auch immer über das ZDF-Archiv konsumiere   

    Von daher: Nein, bis auf wenige Ausnahmen (wenn ich beispielsweise die Programmumschalt-  mit der Lautstärke-Taste verwechsle), dient mein Fernseher auch nur als großer Monitor für Konsolen, PC & Co. Das ganze Smart-Gedöns habe ich bisher auch nicht genutzt.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    09.12.17, 14:49 Uhr
    #36504

    Gucken ist relativ, ich sag mal so... einfach mal den Fernseher als Lampe und Geräuschkulisse laufen lassen mache ich eigentlich 90% der Zeit, die Deckenleuchte ist etwas too much und wenn ich nur am Notebook bin und bspw. hier auf NplusX herum gammle ist es mir einfach zu still.

    Wirklich Fernsehen gucken ohne nebenbei noch irgendetwas anderes zu machen kommt aber eigentlich so gut wie nie vor - naja Nachrichten schalte ich ab und an rein, dafür kommt einfach viel zu selten ein interessanter Film im FreeTV (oder er läuft wie Tobsen schon sagt zu unchristlichen Zeiten  ) welchen ich noch nicht gesehen habe. Normalerweise gucke ich ein Filmchen eher über den Media Player, ansonsten ist der TV halt offensichtlich als Bildschirm für meine Konsolen im Einsatz.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    09.12.17, 16:47 Uhr
    #36514

    Ich guck noch relativ viel TV. Meistens Nachrichten (RTL Aktuell oder Tagesschau) und immer mal bei zdfinfo, servus TV, Dmax (speziell Goldrausch in Alaska), Formel1, Sportschau. Stern/Spiegeltv/Extra nur ab und zu, wenn es ein interessantes Thema ist. Punkt12, Bares für Rares, Leschs Kosmos, Quarks und co, Terra X und ähnliches auch nur so nebenher.

    In den Meidatheken hab ich recht viel gesehen, sodass ich nur gucken, wenn ich Folgen verpasst habe wo ich auch aktuell bleiben möchte/muss da sonst der Witz flöten geht. (Extra3, Neo Magazin, Heue Show)


    - Ich komme mit den Mediatheken/Youtube und so aber auch nicht ganz klar. Es ist wie beim Chinesen. Da esse ich auch lieber ein Gericht als das Buffet. Was ich mir zusammenstelle passt nicht super zueinander und bei der Menge bin ich auch schlecht im abschätzen.