• Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    24.04.16, 23:23 Uhr
    #314

    Natürlich darf dieser Thread nicht fehlen.

    Wer fix ist, kann sich diesen 3 Teiler über das Jahr 1066 geben. Etwas Hintergrundwissen ist nice, aber auch die Ausrichtung auf eher das Volk und den Soldaten ist ganz cool. Dabei beruhen die Geschichten teils auf Fakten und Erzählungen. Da dies eine BBC Produktion ist, sieht man hier u.A. die Schlacht von Hastings aus der Sicht der Engländer.

    Für das nötige Hintergrundwissen sorgt Wilhelm der Eroberer auf arte. Wie der Titel es schon beschreibt, wird hier das Geschehen aus sicht der Franzosen geschildert. Außerdem gibt dies eine schöne Einleitung und berichtet über die spätere Geschichte.

    Perfektes Timing also. :wank:

    Wilhelm der Eroberer beanspruchte die Hälfte des Landes für sich selbst, überließ ein Viertel der Kirche und verteilte den Rest unter 190 Normannen.

    Ihre Nachfahren besitzen noch heute (2009) mindestens ein Fünftel des Vereinigten Königreichs.


    Spoiler im Spoiler funktionieren noch immer nicht.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    04.05.16, 01:00 Uhr
    #1296

    Wer hat zwei Karten für die erste Sendung des Neo Magazin Royales nach der Pause vom Böhmermann?

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    12.05.16, 09:17 Uhr
    #1950

    Die Sendung war gestern wirklich gut und hatte einen hervorragenden Scoop.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.05.16, 09:28 Uhr
    #1951

    McClane schrieb:

    Die Sendung war gestern wirklich gut [...]

    Die Aufzeichnung*. Die Sendung kommt erst noch.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    12.05.16, 14:08 Uhr
    #1955

    Ja.

    IMG_20160511_171510.jpg

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    12.05.16, 15:23 Uhr
    #1958

    Wenn wir gut hinschauen, ja vielleicht entdecken wir unseren McClane dann sogar im Publikum see_no_evil.png

    Bin gespannt auf die erste Sendung smiley.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    12.05.16, 17:12 Uhr
    #1968

    Kōji schrieb:

    Wenn wir gut hinschauen, ja vielleicht entdecken wir unseren McClane dann sogar im Publikum see_no_evil.png

    Bin gespannt auf die erste Sendung smiley.png

    Aber er ist doch im Bild zu sehen??? expressionless.pngsee_no_evil.png

    trollfaceiqxmr.jpg

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    13.05.16, 16:31 Uhr
    #2011

    Wario schrieb:

    Kōji schrieb:

    Wenn wir gut hinschauen, ja vielleicht entdecken wir unseren McClane dann sogar im Publikum see_no_evil.png

    Bin gespannt auf die erste Sendung smiley.png

    Aber er ist doch im Bild zu sehen??? expressionless.pngsee_no_evil.png

    trollfaceiqxmr.jpg

    Hab ihn nicht entdecken können...

    Sendung war aber gut smiley.pngthumbsup.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    13.05.16, 17:16 Uhr
    #2013

    Wahrscheinlich wurde McClane während der Aufzeichnung des Studios verwiesen weil er mehr getrollt hat als Böhmemann.. grin.png

    Konnten die net auf sich sitzen lassen....stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    13.05.16, 20:02 Uhr
    #2020

    Bauer sucht Frau: Das Leben ist (k)ein Ponyhof


    Montag macht RTL endlich wieder Sinn...sunglasses.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    13.05.16, 21:02 Uhr
    #2025

    TomParis schrieb:

    Bauer sucht Frau: Das Leben ist (k)ein Ponyhof


    Montag macht RTL endlich wieder Sinn...sunglasses.png

    Habe gerade Neo Geo Royale gesehen mit RTL und "Schwiegetochter sucht Frau"

    Ich bin fest davon überzeugt das Bauer sucht Frau" nach genau dem selben Schema abläuft..

    Bin ich froh das ich mir so einen Schwachsinn nicht zumute.

    Die machen die dicke Kohle und die wo es Betrifft werden bei ihren Unglück noch Ausgebeutet.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    13.05.16, 21:34 Uhr
    #2031

    Alle Sendungen dieser Art laufen so ab. Auch solche Sachen wie Das Supertalent oder DSDS. Gibt genug Berichte bei Fernsehkritik TV dazu.

    Schön, dass jetzt mal ein etwas größeres Publikum davon erfährt. Vor allem jetzt, wo Böhmermann in den Medien omnipräsent war, sollten die Quoten sicherlich etwas höher gewesen sein. Nur blöd, dass in den großen Medien fast niemand darüber berichtet, weil die sicherlich schöne Agreements mit RTL über Sponsored Content zu deren Serien haben und sich das nicht kaputtmachen wollen.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    13.05.16, 21:46 Uhr
    #2032

    Das traurige ist doch, das der Großteil der Sendungen im Privatfernsehen so gestrickt sind, egal in welchem Genre.


    ...was das betrifft, da zahle ich bereitwillig GEZ !

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.05.16, 23:36 Uhr
    #2034

    Gestern wurde Fernsehgeschichte geschrieben. Danke Herr Böhmermann. Würde mich nicht wundern wenn es für ihn dieses Jahr Preise hagelt (Grimme Preis, Bambi und solche Dinge). Nach dem Ruhestand von Herrn Raab wahrscheinlich der letzte gute Entertainer / Journalist im deutschen Fernsehen.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    14.05.16, 00:03 Uhr
    #2035

    Ja, mal wieder ne schöne Sache vom Neo Mag-Team. Aber es hat doch keiner ernsthaft gedacht, dass bei RTL (oder auch Pro7) alles koscher abläuft. Also so eine Sensation ist das nun nicht gerade.

    Dennoch natürlich eine gute Aktion, besser als das chinesische Blamieren oder Kassieren und dieses Mal auch wenigstens wirklich gemacht, nicht so bei Varoufakissmiley.png

    Und RTL zieht angeblich Konsequenzen.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.05.16, 08:27 Uhr
    #2038

    Heute Abend ist mal wieder ESC.

    Interessiert das überhaupt noch wen? Zu Guildo Horns und Stefan Raabs Zeiten hat man sich noch mit Freunden und Familie getroffen und den Fernseher in den Garten geschleppt um das regelrecht zu feiern.

    Und heute? Der deutsche Beitrag ist wieder genau so nichtssagend, wie in den Jahren zuvor. Die so genannten Favoriten klingen immer gleich. Und für die Show drumherum, die möglicherweise der einzige Grund wäre sich das anzusehen will ich keine 4 Stunden Peter Urban an. :-D 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    14.05.16, 12:21 Uhr
    #2069

    Ich find's auch total uninteressant mittlerweile. Musikalisch bringt mittlerweile jedes Land dieselben standardisiertem und weichgespülten Pop-Nummern mit unfassbar schlechten Liebeslied-Texten, und der Sieger steht im Vorfeld bereits fest, zumal die Juries die das Voting zu 50% beeinflussen wohl gesagt bekommen, für wen sie stimmen sollen. Seit sie die Juries eingeführt haben hat jedes Mal der Auftritt der im Vorfeld als Favorit ausgemacht wurde mit großem Abstand gewonnen.

    Letztes Jahr hab ich noch reingeschaut und nach ~10 Liedern gelangweilt abgebrochen. Dieses Jahr (und auch in allen weiteren Jahren) werde ich wohl bereitwillig drauf verzichten.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.05.16, 12:44 Uhr
    #2076

    Schon 10Jahre her... jetzt fühle ich mich alt grin.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    14.05.16, 13:20 Uhr
    #2084

    prog4m3r schrieb:

    Schon 10Jahre her... jetzt fühle ich mich alt grin.png

    Ähm... Du fühlst dich net nur so...stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.05.16, 13:24 Uhr
    #2086

    Wario schrieb:

    prog4m3r schrieb:

    Schon 10Jahre her... jetzt fühle ich mich alt grin.png

    Ähm... Du fühlst dich net nur so...stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Und Wario ist so alt, wie der (da) aussieht.