Der offizielle Kunst-Thread

Community Off-Topic

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    17.11.17, 12:33 Uhr
    #35753

    @JoWe Das ist aber keine Problemlösung die Bilder wiederherzustellen, sondern höchstens ein Tipp, wie man es in Zukunft besser machen könnte. Und sofern ich das verstanden habe, gibt es ja für iOS keine neue Version, was ja wohl erst zu dem Problem führte   

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    17.11.17, 13:10 Uhr
    #35760

    Doch gibt für IOS 11 eine neue/aktuelle Version - habe aber eben in dem Forum gelesen, dass man für den Zugriff auf die alten Projektdaten aber die Daten separat (in der iCloud) gespeichert haben muss ...

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    18.11.17, 21:02 Uhr
    #35808

    Yeah. Ein Bild von mir wird von irgendwelchen Chinesen als riesige Wandtapete verkauft: https://de.aliexpress.com/item/Custom-3D-Stereo-Mural-Wallpaper-HD-Fairy-Forest-Fluorescent-Wallpaper-Living-Room-Kid-s-Room-Modern/32802094695.html

    Nach 15 Minuten im live support chat und zick "Hello, friend. I will help you please." hab ich's aufgegeben sie kontaktieren zu wollen.   

    Ich frag mich allerdings auch, wie sie das Din A4 Bild von mir ohne größeren Qualitätsverlust auf so ne Größe gestreckt haben, und wer sich so etwas wirklich aufhängt...

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    18.11.17, 21:50 Uhr
    #35810

    Mist, ich wurde auf frischer Tat ertappt   

    Nun gut, Spaß beiseite: Hast du es hiermit schon einmal versucht? Habe aber leider keine Ahnung wie das funktioniert, aber ansonsten hilft evtl. auch eine nette eMail anstelle des Support-Chats mehr.

    Darf man auch fragen, wie du darauf überhaupt aufmerksam wurdest? Immerhin haben sie sich mit dieser unpassenden Raumdeko größte Mühe gegeben, nie das komplette Bild zu zeigen...

    Hoffe jedenfalls, du kommst da weiter.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    19.11.17, 10:23 Uhr
    #35822

    Ja, es gibt auch ein Formular speziell für Copyright-Beschwerden, aber um es nutzen muss man sich einloggen und da behauptet die Seite grundsätzlich mein Passwort wäre falsch. Über den Chat wollte ich eine normale E-Mail-Adresse bekommen, die wollte mir die über-höfliche Dame jedoch nicht geben.    

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    19.11.17, 12:07 Uhr
    #35831

    Solche Angebote werden vermutlich von einem Bot erstellt, der deviantart und ähnliche Seiten nach passenden Bildern crawlt und dann automatisch solche Angebote erstellt. Wenn es tatsächlich jemand bestellt, wird die Tapete dann nach dem Print-on-Demand-Prinzip gedruckt. 

    Es gibt auch Millionen Bücher, die von Bots erstellt wurden die automatisiert Wikipedia-Artikel zusammenbündeln und ISBN-Nummern beantragen. Die waren eine ganze Zeit lang bei Amazon gelistet, aber mittlerweile wohl nicht mehr. Dass eine chinesische Seite weniger Motivation hat, da einzuschreiten, ist irgendwie klar....

    FYI: Es gibt eine Sammlung von Artworks, die von jemandem als Basis für das Zusammenbauen eigener Hearthstone-Karten ins Netz gestellt wurden. Da hab ich auch eines deiner Bilder drin gefunden. Such mal nach "HS Gallery by Aiden Hall" und darin dann nach "Frog Minion".

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    19.11.17, 14:31 Uhr
    #35834

    Print-on-Demand ist klar, an Bots glaube ich allerdings nicht, sonst gäbe es mehr Designs. Ich denke da sitzt wirklich irgendwer, der das Netz nach geeigneten Bildern durchkämmt.


    Ansonsten, danke für den Hinweis mit Frog Minion, aber ich find da nichts. Abgesehen davon interessiert mich solche nicht-kommerzielle Nutzung nur noch in Ausnahmefällen. Bin da inzwischen abgehärtet. Meine Bilder sind überall zu finden, das muss ich wohl oder übel akzeptieren (hat ja auch eine sehr schöne Seite). Hab einen Ordner angelegt, wo ich seltsamere Fälle sammle. Sowas, z.B.:

    rOc09magic_gateway_wallpaper_by_jerry8448-d4nyul6.jpg

    Weiß der Henker was das soll...

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    19.11.17, 20:37 Uhr
    #35838

    Nintendofan schrieb:

    Ken_Sugisaki schrieb:
    ...obwohl die Lösung recht naheliegend ist.

    Die da wäre?


    Da die Rohdaten ja iwo aufm internen Speicher sind, kann man diese in ne Dropbox, telegram oder was auch immer an eine andere Person schicken die ein ios10 Gerät hat. Dort meldet sich diese dann entsprechend an und fertig.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    20.11.17, 00:54 Uhr
    #35840

    Ken_Sugisaki schrieb:

    Nintendofan schrieb:

    Ken_Sugisaki schrieb:
    ...obwohl die Lösung recht naheliegend ist.

    Die da wäre?

    Da die Rohdaten ja iwo aufm internen Speicher sind, kann man diese in ne Dropbox, telegram oder was auch immer an eine andere Person schicken die ein ios10 Gerät hat. Dort meldet sich diese dann entsprechend an und fertig.

    Nein. Noch nie ein iPhone oder iPad gehabt, oder?  

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    20.11.17, 08:28 Uhr
    #35841

    Nö, aber wenn die Dateien gespeichert sind, dann wird Apple die auch nicht ins nirvana speichern können. Ka wie man genau bei iOS drauf zugreift, aber das sollte ein iPhone oder iPad Nutzer ja wissen. Ich mein (Text)Datein oder Fotos können ja auch bei Telegram und Konsorten verschickt werden.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.11.17, 14:18 Uhr
    #35853

    Gibts bei Apple keinen file Browser? Oder sind da da einfach viele Ordner ausgeblendet? Ich habe keine Ahnung von den Apple Systemen.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    20.11.17, 19:14 Uhr
    #35863

    Es gibt seit iOS 11 einen Filebrowser, in der man gezielt Dateien ablegen kann bzw. in der iCloud-gespeicherte Dateien drin findet. Aber einen klassischen Filebrowser wie den Windows Explorer gibt es nicht. Apps sind gekapselte Anwendungen, die Dateien sind in der App gespeichert und von außen lässt sich da nicht drauf zugreifen, wenn die App es nicht vorsieht. Man kann auch nicht einfach ein iPad per USB an den Rechner anschließen und sich durch den Speicher klicken.

    Im Falle von Sketch hätte man z.B. einen Cloudspeicher verwenden können, wenn ich Konoe richtig verstanden habe. Aber bei 16GB kann ich auch verstehen, das man das nicht macht. Hat halt nicht jeder so viel Speicher in der Cloud und Ladezeiten sind auch damit verbunden. 

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    20.11.17, 19:55 Uhr
    #35864

    Also ist Apple ein richtig geiles System wie es scheint   

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.11.17, 20:00 Uhr
    #35867

    Nintendofan schrieb:

    Im Falle von Sketch hätte man z.B. einen Cloudspeicher verwenden können, wenn ich Konoe richtig verstanden habe. Aber bei 16GB kann ich auch verstehen, das man das nicht macht. Hat halt nicht jeder so viel Speicher in der Cloud und Ladezeiten sind auch damit verbunden. 


    Genau das. Um es in der Cloud zu speichern muss man aber das Programm starten können. Es geht auch nichtmal um den Speicherplatz sondern darum, dass ich das Programm auch gerne offline genutzt habe.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    28.02.18, 21:37 Uhr
    #38252

    Nach längerer Pause mal wieder was:

    GZaRUnorthern_lights.jpg

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    13.03.18, 22:56 Uhr
    #38539

    Vielleicht ist das Bob Ross Humble Bundle ja für jemanden hier interessant   

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    03.04.18, 13:15 Uhr
    #38812

    Ich glaube, das ist das aufwändigste Bild, das ich bisher gemalt hab.

    A32SZblack_cat.jpg

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    24.05.18, 09:52 Uhr
    #39682

    Was ist denn mit Derkomai? Wieso kommt da nichts mehr?

    ZqGjnforest_cave.jpg

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    19.08.18, 20:53 Uhr
    #41053

    Für einen guten Freund, der gestern Vater geworden ist:

    l8bzJUnbenannt-1.jpg

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    20.08.18, 01:03 Uhr
    #41054

    Was?! McClane hat ein Kind gezeugt?! Da sollte man besser mal das Jugendamt rufen...

Community Off-Topic Der offizielle Kunst-Thread