• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.08.16, 17:48 Uhr
    #10180

    Mir ist letztens das Buch einer noch unbekannten Autoren in die Hände gefallen.

    Plot schrieb:

    CIA Special Agent Nathan Faulkner wird damit beauftragt, einer Serie merkwürdiger Priestermorde im Norden Japans nachzugehen, wo er auf eine für ihn völlig neue Kultur trifft. Zur selben Zeit besucht Isiael, Engel des Sechsten Chors, die Erde, um einen verschollenen Bruder zu finden. Spätestens, sobald sich die Wege der beiden kreuzen, wird immer deutlicher, dass sie es mit einer übernatürlichen Macht zu tun haben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem alles auf dem Spiel steht. Auf ihrer Reise, die sie an verschiedene Schauplätze überall auf der Welt führt, schließen sich ihnen weitere Parteien von Agenten diverser Nationen bis hin zu Hohen Templern an, um den gemeinsamen Feind zu bekämpfen.

    Es hat mich von vorne bis hinten gefesselt, und ich kann es nur Empfehlen. thumbsup.png

    rrw.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    02.08.16, 18:03 Uhr
    #10183

    Klingt seltsam!

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    02.08.16, 18:31 Uhr
    #10185

    Nachdem ich in den letzten Wochen Teil 1 bis 9 verschlungen habe bin ich Grade mitten im 10. Buch von "Das Lied von Eis und Feuer".

    Die Bücher sind gut geschrieben, und selbst wenn man erst durch die Serie zu den Büchern gekommen ist (wie ich) gibt es massig neues zu entdecken: Neue Storylines, andere Personen, immense Abwandlungen zur Serie (vornehmlich in den späteren Büchern) und und und.

    Mittlerweile habe ich aber etwas Angst weiterzulesen, bisher gibt es Band 11 bis 14 ja noch nicht bei uns, nicht dass ich dann ewig warten muss :D

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    03.08.16, 10:09 Uhr
    #10204

    Ich lese gerade auch Eis & Feuer obwohl mich die TV Serie übeehaupt nicht juckt.

    Bin gerade bei Zeit derKrähen. Ist gut zu lesen, spannend, aber anspruchslos.

    Parallel hab ich noch "Herz der Finsternis" von Joseph Conrad auf dem Nachttisch, aber das ist sprachlich schon eine andere Nummerfüral eben zwischendurch. Hebe ich mir lieber für den Urlaub auf.r

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    03.08.16, 22:45 Uhr
    #10244

    Orwell - 1984, wenn auch sehr langsam. Gefällt mir bisher sehr gut. Ist halt auch der Klassiker auf denen so viele Filme teils basieren. Den muss ich dann auch mal gelesen haben.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    03.08.16, 23:01 Uhr
    #10245

    Skripte (Fertigungstechnik, Automatisierte Montage, Thermodynamik), Hasskommentare, Nutzer-Storys und Bauchbinden.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.08.16, 23:22 Uhr
    #10246

    diverse Paper zu Circulardichroismus-Spektroskopie, Isothermer Titrationskalorimetrie und zur PDZ-Domäne

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    04.08.16, 10:14 Uhr
    #10260

    Anschlussysteme bei Heizung- und Wasserinstallationen, Installation von Unterputzmischbatterien und Thermostaten, Dimmbare RGB-LED-Installationen und allgemeine Rigips-Einbausysteme, Heizestriche und Fussbodenheizung.

  • wimmi)

    wimmi

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    04.08.16, 10:57 Uhr
    #10261

    Gerade beendet:9783150071236.jpg

    Für den Heimweg:

    00005261z.jpg


    Reclam ftw. Perfekt für die Ubahn :)

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    05.08.16, 10:47 Uhr
    #10308

    Ich habe kürzlich Harry Potter and the Cursed Child gelesen. Davon ab lese ich in letzter Zeit hauptsächlich Dokumentationen zu irgendwelchen Web-Frameworks und den Klickbait auf Kotaku um abzuschalten.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.08.16, 13:07 Uhr
    #10877

    Hab 1984 zu Ende gelesen. Sehr gut, hat mir gefallen. Irgendiwe ist es immer noch aktuell.


    Was les ich denn nun als nächstes? Habt ihr Vorschläge? Ein Klassiker, der heute immer noch gut lesbar ist? 

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    18.08.16, 15:12 Uhr
    #10883

    Weiß nicht, obs jetzt ein Klassiker ist, aber die Otherland-Bücher (vier Stück) von Tad Williams gehören zu meinen Favorites ...

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    18.08.16, 15:24 Uhr
    #10884

    Karl Ove Knausgård, Lieben.


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.08.16, 17:41 Uhr
    #10895

    Okay, danke, aber bitte keine vierteiler oder sowas langes, das werd ich bestimmt eh nicht lesen. Auch kein Fantasy. Lieben hab ich aber auch schon mal gehört. Vielleicht les ich das mal.

    Edid: Warte mal. Das ist ja auch mehrbändig!

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    18.08.16, 18:22 Uhr
    #10901

    Pogo schrieb:

    Was les ich denn nun als nächstes? Habt ihr Vorschläge? Ein Klassiker, der heute immer noch gut lesbar ist? 


    Homo faber.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    18.08.16, 20:13 Uhr
    #10906

    @Pogo: Hatte total überlesen, das du nach Empfehlungen gefragt hast. Mein Karl Ove bezog sich nicht auf deine Frage, sondern auf den Threadtitel.

    Und ja, die autobiografische Reihe Knausgards umfasst sechs Bände, jeder Band umfasst um die 750 Seiten.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.08.16, 20:30 Uhr
    #10908

    Haha. Achso. na gut, aber 750 pro Band ist mir deutlich zu viel.


    Homo faber ist zwar eine gute Läge, hab ich aber schon gelesen. Ich mag Frisch und Dürrenmatt, hab deshalb schon das ein oder andere Buch von den beiden gelesen und da werden sicherlich noch einige dazu kommen. Wollte aber mal was anderes.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    04.10.16, 14:44 Uhr
    #13520

    Pogo schrieb:

    Was les ich denn nun als nächstes? Habt ihr Vorschläge? Ein Klassiker, der heute immer noch gut lesbar ist? 

    Ich habe nun (fast) Herz der Finsternis von Joseph Conrad durchgelesen. Definitiv ein Klassiker, den man gelesen haben sollte. Aber bitte nicht in der Reclam-Ausgabe! Ich habe kein Problem mit meinen Augen, aber die Schrift ist schon pervers klein und dann noch die an das Original angelehnte "altertümliche" Übersetzung... das ist Stellenweise harte Arbeit sich auf den Text zu konzentrieren; definitiv keine U-Bahn Lektüre.

    Darüber hinaus habe ich kürzlich Die Besteigung des Rum Doodle gelesen. Eine Satire auf die Pionierzeit der Himalaya-Expeditionen. Ist ganz amüsant, aber "extrem lustig" wie der Klappentext verheißt dann doch nicht.

    Jetzt steht mit der Sinn nach etwas weniger Geistreichen! Kennt jemand den Inhibitor-Zyklus (oder auch Revelation-Space-Zyklus) von Alastair Reynolds? Sehr geniale Hard-SF-Literatur! Selten eine so realistisch anmutende Zukunftsvision gelesen. Habe den ersten Teil vergangenes Jahr als eBook verschlungen und dann fehlten die letzten 30 Seiten - schon mal versucht ein eBook umzutauschen? rage.png 768 Seiten ließt man auch nicht immer mal eben während der 14 Tage Kulanz im Onlinehandel!

    Scheiss drauf, dachte ich mir und hab einfach mit dem nächsten angefangen, um dann festzustellen, dass die Nummerierung bei Amazon fehlerhaft war und das eigentlich Band 3 ist! rage.pngrage.png

    Jetzt kauf ich mir die Teile als Taschenbuch und fange mit dem Schluss von Band 1 nochmal an.


  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    14.10.16, 11:50 Uhr
    #14201

    Habe letzte Woche mal Das Lied von Eis und Feuer angefangen. Bin jetzt in der Hälfte des zweiten Buches. Hoffe, dass George R. R. Martin die Saga fertig schreibt, bevor ich die aktuell 10 Bände durch habe. see_no_evil.png Naja mal gucken - es ist wohl noch eine illustrierte Sonderedition geplant.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    14.10.16, 13:13 Uhr
    #14204

    Zuletzt habe ich die Ulldart Reihe von Markus Heitz verschlungen.
    Alle 9 Bücher hintereinander. Selten hat mich eine Buchreihe so in den Bann geschlagen. heart_eyes.png

    Ich muss gestehen dass ich die Buchreihe mit Desinteresse gestraft habe. Man wollte halt nichts an die geliebte "Die Zwerge" Reihe heranlassen. Im Endeffekt finde ich dass Ulldart den Zwergen mit Leichtigkeit den Rang abläuft. 

    Mir fiel auch noch nie der Abschied von einer Buchreihe so schwer. Ich hoffe die Geschichte meines Namensvettern wird noch weitergeführt. 

    Da ich derzeit nicht auf Lesen verzichten möchte, habe ich mir im Anschluss direkt das nächste Heitz Buch vorgenommen  (Eine Trilogie... hauptsache mehr als 1 Buch  joy.png).  Die Wahl fiel auf "Kinder des Judas".. eine Geschichte über einen Geheimbund von Vampiren, der sich im Namen von Judas Ischariot der Erforschung und Heilung von Krankheiten verschrieben hat. Die Geschichte erzählt dabei 2 Geschichten. Eine im Leipzig der Neuzeit und dann noch den Werdegang einer Vertreterin der Kinder des Judas über die Jahrhunderte hinweg. Wichtig sei anzumerken: Hier glitzert niemand im Sonnenlicht! Hier wird auch gern mal eine ganze Meute von Menschen wie Vieh geschlachtet. Wer ne Vampir Romanze sucht ist hier falsch. wink.png

Community Off-Topic Was lest ihr?