Hilfe: Suche nach storylastigen Spielen für den Unterricht

Community Off-Topic

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    30.04.17, 16:59 Uhr
    #29631

    Selbst wenn alle für Life is Strange gestimmt hätten, wäre es nahezu unmöglich gewesen jeden zum Spielen zu bewegen. Auch rechtlich ein ganz schwieriges Thema. Aus Sicht des Lehrers ist eine Lektüre deutlich leichter zu handhaben.


    Ken_Sugisaki schrieb:

    - Krabat (7. Klasse, einfach nur oll. KA was an dem Buch lesenswert sein soll.)

    Krabat ist stark. Neben "Der Ruf der Wildnis" das einzige gute Buch, das ich zu Schulzeiten lesen musste. Du hast einfach keinen Geschmack. see_no_evil.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.04.17, 17:02 Uhr
    #29632

    Nintendofan schrieb:

    Geht's noch? 

    Joa, alles gut? stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Vllt. ein klein wenig übertrieben... aber man muss dem Unmut über die Jugend heutzutage ja Nachdruck verleihen! grin.png

    @Jerry: Du warst doch sicher auch mal in der Schule... hast du jedes Buch gelesen?! wink.png

    Also ich habe das ein oder andere Buch nie gelesen, obwohl ich eigentlich absolut kein Problem damit habe selbst wenn die Schullektüre wirklich nicht zu dem zählt was ich als übermäßig unterhaltsam bezeichnen würde.

    A Streetcar Named Desire im Englischunterricht hab ich mir sogar nicht einmal gekauft joy.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    30.04.17, 17:06 Uhr
    #29633

    Jerry schrieb:

    Ken_Sugisaki schrieb:

    - Krabat (7. Klasse, einfach nur oll. KA was an dem Buch lesenswert sein soll.)

    Krabat ist stark. Neben "Der Ruf der Wildnis" das einzige gute Buch, das ich zu Schulzeiten lesen musste. Du hast einfach keinen Geschmack. see_no_evil.png


    - Magie/Nicht reales finde ich in der realen Welt grässlich. Deshalb kann ich auch mit HP nichts anfanngen. Wenn diese Geschichten nur in einer fiktiven Welt stattfinden, ist das ok (zB HdR).
    - Außerdem das Liebes gelaber ey. Sowas find ich auch in Filmen immer mega schrecklich (auch bei HP)

    - Natürlich ist das Buch grausig geschrieben und hat elendige Längen.wink.png

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    30.04.17, 17:20 Uhr
    #29634

    prog4m3r schrieb:


    @Jerry: Du warst doch sicher auch mal in der Schule... hast du jedes Buch gelesen?! wink.png

    Naja, damals wars noch nicht so leicht an Zusammenfassungen zu kommen. Erst in der Kollegstufe und dann besonders während dem Studium wurde SparkNotes mein bester Freund.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    30.04.17, 20:02 Uhr
    #29641

    prog4m3r schrieb:

    Nintendofan schrieb:

    Geht's noch? 

    Joa, alles gut? stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Vllt. ein klein wenig übertrieben... aber man muss dem Unmut über die Jugend heutzutage ja Nachdruck verleihen! grin.png

    Das mit dem ins Hirn scheißen und Bastarde war auch nicht unbedingt besser, nahm dem Schlusssatz sogar etwas die Luft rauswink.png

Community Off-Topic Hilfe: Suche nach storylastigen Spielen für den Unterricht