• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.05.16, 16:15 Uhr
    #3530

    Jetzt mal so unter uns Gebetsschwestern: Es kann gut sein, dass du irgendwas anderes gegessen hast, deine Stoffwechselendprodukte etwas härter waren als sonst, und dann entweder mit nem Polypen im Darm geknutscht haben (medium-gut) oder der After etwas rissig war. So lange es da kein regelmäßiges Muster gibt, würde ich mir keine Sorgen machen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.05.16, 16:17 Uhr
    #3532

    In der Tat habe ich auch abends nen Garnelenspieß gehabt. Ich mag Garnelen sehr gerne nur essen tu ich die schon selten. Da es direkt am nächsten morgen weg war bin ich nicht zum Arzt gelaufen - glaub mir ein zweiter blutiger schiss und ich hätte mich selbst eingeliefert. Trotzdem sehr komisch das Ganze und da ich das noch nie hatte, habe ich erst mal ein sehr komisches Gefühl gehabt. Das sah echt aus als ob man sterben würde.

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    27.05.16, 16:29 Uhr
    #3535

    Belphegor schrieb:

    In der Tat habe ich auch abends nen Garnelenspieß gehabt.

    Nächstes Mal einfach den Spieß nicht mitessen!

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    27.05.16, 16:34 Uhr
    #3536

    bricksben-happy-poop-red.jpg


    Als Kind hatte ich immer roten Stuhlgang wenn ich rote Beete gegessen habe see_no_evil.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.05.16, 16:54 Uhr
    #3537

    Belphegor schrieb:

    Jetzt ne ganz ernst gemeinte frage: hat jemand von euch schon mal Blut geschissen? Ich hatte das nach meinem Besuch im Movie Park abends. Mit 34 Jahren habe ich das zum ersten Mal gesehen und Leute da wird einem anders. Ich hatte null schmerzen innerlich (kann man überhaupt innerliche Schmerzen haben bzw. gibt's nerven im Bauch?) und habs direkt mal gegoogelt. Man da wird eine, Angst und Bange. Von wegen Darmkrebs und so. Da ich am nächsten morgen wieder ganz normalen gesunden Stuhlgang hatte, denke ich mal es lag an meinem Sonnenbrand/Stich den ich mir zugezogen habe. Jetzt 3 Tage und den einen oder anderen Schiss später kam das Phänomen auch nicht mehr auf. Kann es wirklich sein das man sowas von nem Sonnenstich bekommt?

    Tritt Blut im Stuhl auf, macht das den meisten Betroffenen grosse Angst. Daher ist Deine Reaktion mit Dr. Google verständlich, wenn auch nicht förderlich. Schau mal, bei den meisten Symptomen die Du bei Google eingibst, kommt die Möglichkeit (eine von vielen) eines Tumors als Antwort. Dies aufgrund dessen, da ein Tumor - je nach Lokalisation - eine Menge Symptome machen kann, aber nicht muss. Also kommt im Internet zwangsläufig die Möglichkeit Krebs zum Vorschein. Das sollte Dich also nicht beunruhigen. 


    Bei Blut im Stuhl ist immer die Farbe interessant. Also Hellrot (frisches Blut) deutet eher auf Dickdarm bzw. Enddarm (Hämorrhoiden) Passage hin und Dunkelrot (leicht eingetrocknetes Blut) dann eher auf Magen hin (Da das Blut mit den Ausscheidungssekreten eine längere Darmpassage durchlaufen musste). Eine Untersuchung beim Spezialisten ist immer dann nötig wenn eines, oder mehrere der Aufzählungen Vorkommen:

    - Du über 40 Jahre alt bist (Dann sicher jährlich untersuchen lassen)

    - Die Blutungen öfters auftreten

    - Der Stuhlgang schmerzvoll vonstatten ging

    - Ein sogenannter Bleistiftstuhl auftritt (Dann tritt der Stuhl mehrmals so Dünn wie ein Bleistift auf)

    - In Deiner Familie Tumoren und besonders im Verdauungstrakt aufgetreten sind. 

    - Deutlicher Gewichtsverlust bei normalem Essverhalten

    - Nachtschweiss (vermehrtes vorkommen - Achtung im Sommer normal wink.png)

    Wenn Du trotzdem zum Arzt gehen willst ist das völlig in Ordnung. Sich um die eigene Gesundheit zu kümmern ist wichtig. Nur Google fungiert da eher als Sorgenverstärker.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.05.16, 18:07 Uhr
    #3539

    Vielen Dank für die Erklärungen. Das Blut war auch hellrot und somit frisch heart_eyes.png


    - Du über 40 Jahre alt bist (nein)

    - Die Blutungen öfters auftreten (nein)

    - Der Stuhlgang schmerzvoll vonstatten ging (nein)

    - Ein sogenannter Bleistiftstuhl auftritt (nein)

    - In Deiner Familie Tumoren und besonders im Verdauungstrakt aufgetreten sind (nein)

    - Deutlicher Gewichtsverlust bei normalem Essverhalten (nein; hab im Urlaub eher zugenommen)

    - Nachtschweiss (nein)

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    27.05.16, 18:22 Uhr
    #3544

    Ich gehe auch davon aus, dass es nichts gewesen ist. Leichte Hämorrhoiden oder gekratzt oder so. Wenn es überhaupt nicht mehr vorkommen sollte, sollte das kein Problem sein.


    Proktologe wäre soweit sicher übereilt. Du könntest aber mal ein einer Praxis fragen, ob du über die eine Probe z.B. zum Institut für Mikroökologie schicken könntest:http://www.mikrooek.de/


    Wäre weniger unangenehm als Proktologe, aber auch noch viel ekliger als man es sich vorstellt. Ich hatte auch mal Blut im Stuhl und dann etwas Panik bekommen. Hatte dann eine Probe einschicken lassen und es war alles ok. Muss man aber selbst zahlen, doch die Gesundheit sollte es einem wert sein. Die packen dir in das Päckchen eigentlich alles, was du für die Probe benötigst. Ich würde aber noch zusätzlich zu Einmalhandschuhen raten und schauen, ob du irgendeinen Topf hast, den du nicht mehr benötigst (oder wenn du schmerzfrei bist, kannst du den natürlich auch waschen und weiterverwenden). Ist jedenfalls besser als dieses komische Netz, was die einem geben, das ist total bescheuert.

    Wie gesagt, vermutlich wäre das übertrieben, aber verkehrt wäre es nicht.


  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    27.05.16, 18:43 Uhr
    #3549

    Was für ein scheiß Thema wieder...joy.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    27.05.16, 19:19 Uhr
    #3550

    Ihr verarscht mich doch, oder?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.05.16, 19:30 Uhr
    #3551

    Hätte ich davon auch noch ein Bild machen sollen? Das sah so schon zum kotzen aus. Zumal da denkt man an nichts schlimmes (beim kacken merkste ja nichts), stehst auf, drehst dich um die Spülung zu betätigen und dann siehst du das Grauen. rage.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    27.05.16, 19:39 Uhr
    #3554

    Aber bei allem Respekt: so etwas hat in einem Forum nichts zu suchen. Hier sind lauter fremde Leute, die geht doch so etwas nichts an.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.05.16, 19:47 Uhr
    #3556

    Naja, merkliche Neuzugänge haben wir hier auf NplusX.de ja irgendwie nicht joy.png

    Und von den 152 angemeldeten Accounts ist einer blockiert und einer Belphe selbst, dementsprechend wissen jetzt maximal 150 Leute davon, wobei ich schon stark bezweifle das sich davon auch nur 50 bis ins Forum verirren.

    Außerdem haben wir schon ganz andere Themen in aller Öffentlichkeit breit getreten, da ist Belphes blutiger Schiss nur die spitze des Häufchens sweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.05.16, 20:37 Uhr
    #3563

    Ähm ist das jetzt etwas zu privates? Ich meine Ihr habt kein Foto von mir, keine Anschrift und keine Telefonnummer. In sofern alles gut. Sorgen würde ich mir machen wenn McClane morgen vor meiner Türe stehen würde und ne Stahlprobe haben wollen würde. stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    27.05.16, 20:54 Uhr
    #3565

    An sich finde ich es auch nicht so extrem. Gibt doch auch genügend Leute die ihr Zimmer bei YT zeigen, Nacktfotos schießen und die dann in der Schule/Arbeit/Freundeskreis die Runde machen, in aller Öffentlichkeit eine Frau bezirzen und sich dabei wie der letzte Trottel anstellen uvm.


  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    27.05.16, 20:59 Uhr
    #3567

    Wie ihr meint. Wenn das so ist: ich war heute zwei Mal aufm Pott. War klassetada.png.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    27.05.16, 21:32 Uhr
    #3570

    Ken schrieb:

    ... in aller Öffentlichkeit eine Frau bezirzen und sich dabei wie der letzte Trottel anstellen uvm.


    Da könnte man glatt meinen du beschreibst dich selbst.stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    27.05.16, 21:32 Uhr
    #3571

    Belphegor schrieb:

    Ähm ist das jetzt etwas zu privates? Ich meine Ihr habt kein Foto von mir, keine Anschrift und keine Telefonnummer. In sofern alles gut. Sorgen würde ich mir machen wenn McClane morgen vor meiner Türe stehen würde und ne Stahlprobe haben wollen würde. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    doch!? joy.png

    Du hast doch im alten Forum sogar mal ein Bild gepostet ;) ...man kennt dein Autokennzeichen. ...und evtl. solltest du mal die Daten in einem bestimmten Blurayforum anschauen ^^.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    27.05.16, 21:35 Uhr
    #3572

    Wario schrieb:

    Ken schrieb:

    ... in aller Öffentlichkeit eine Frau bezirzen und sich dabei wie der letzte Trottel anstellen uvm.


    Da könnte man glatt meinen du beschreibst dich selbst.stuck_out_tongue_winking_eye.png


    Gut das du es erwähnst. Da wäre sonst glaub ich keiner drauf gekommen. wink.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    27.05.16, 21:38 Uhr
    #3574

    Könnten wir bitte wieder zurück zum topic kommen? Plauderei schön und gut, aber doch bitte nicht in diesem Thread - dafür ist er einfach zu wichtig. Danke.

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    27.05.16, 21:47 Uhr
    #3575

    Na gut: Was für die Pros sunglasses.png

    11402af1b0f0dfd54a2dcb8dcb375f29.jpg