Der Urlaub-Thread

Community Off-Topic

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.09.16, 20:16 Uhr
    #13088

    Ich glaube das hat weniger mit dem Alter zu tun als damit dass man eine Frau hat die sagt: "Schatz, lass uns doch mal in ein Musical gehen!"

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.09.16, 20:43 Uhr
    #13090

    Ich verschenke sowas auch gerne. Gehe im übrigen am 15.10. auf ein Zelda Konzert wink.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.09.16, 20:47 Uhr
    #13091

    Was ist denn, wenn eure Partnerin ihren Freundinnen beim Kaffee erzählt, dass ihr Freund an eine Spielmesse geht und da mehrere Stunden ansteht, nur um mit einem Zipfelmützenmann die Prinzessin zu retten? Hat das dann auch was mit dem Alter zu tun?

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.09.16, 21:25 Uhr
    #13092

    Tatsächlich bin ich der Gamescom entwachsen. Keine Lust mehr, mich mit Fünfzehnjährigen irgendwo anzustellen. Irgendwann erkennt man, dass es eine neue Generation ist.

    Aber hey, jeder soll halt seinen Spaß haben. Wenn man Musicals mag, ok. grin.png

    Ich kann sie nicht ausstehen und sie stehen für mich in etwa in eienr Linie mit Jack-Wolfskin-Jacken, den Tatort gucken oder sein Kind Torben-Hendrik zu nennen.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    27.09.16, 21:40 Uhr
    #13093

    ..man könnte zu dem Schluss kommen das Du Torben-Hendrik nicht ausstehen kannst joy.pngjoy.pngjoy.png

  • Torben-Hendrik)

    Torben-Hendrik

    Title
    Neuling
    2 Beiträge
    27.09.16, 21:43 Uhr
    #13094

    cry.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.09.16, 21:44 Uhr
    #13095

    Torben-Hendrik schrieb:

    cry.png


    Es tut mir leid. War nicht so gemeint. Alles wieder gut? Komm, gibt auch einen Dinkelkeks und einen veganen Latte Mattschiato.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.09.16, 22:09 Uhr
    #13096

    Naja, einige wissen einfach nicht was gut ist. Da kann man halt auch nicht mehr helfen.

    Musicals sind einfach sehr geil. 

    Leider, leider, leider Koji ist ab Januar 2017 das Wunder von Bern nicht mehr da.
    Sonst hätte ich definitiv dazu geraten. Aladdin ist okay.. wird eigentlich nur von einem einzigen Charakter getragen. Hat man den "falschen" Darsteller kann man es echt knicken. 

    Meine Rangliste von Hamburger Musicals:
    Das Wunder von Bern > König der Löwen > Phantom der Oper > Aladdin > Liebe stirbt nie (Phantom 2)

    Ansonsten kann man - auch wenn Belphe anderes behauptet stuck_out_tongue_winking_eye.png - Reeperbahn durchaus empfehlen.
    Man kann gut mal die Piste runtergehen und in einer der älteren Kneipen halt machen. 
    Abzuraten ist da natürlich sowas wie die große Freiheit. Für Konzerte und 90er Partys top.. ansonsten riecht es halt nur nach Pipi. Wer wenig "Kinder" auf Sauftour möchte: www.hamborgerveermaster.de

    Speicherstadt Museum ist auch noch nett. Miniatur Wunderland/ Hamburg Dungeon kennt man ja.
    Weiß nicht ob es zu der Jahreszeit schon geht, aber Tretboot fahren auf der Alster ist auch toll. heart_eyes.png

    Je nach Wetter gehen die Leutchens aus Mundsburg mit 7meilenstiefeln um die Alster. Ausleihen ist dabei gratis. Großartige, freundliche Menschen. heart.png

    Hamburger hat einiges zu bieten.. aber gerade sowas wie die Musicals / die Speicherstadt sind halt auch "leichte" Anlaufstellen.  Die unbekannteren Orte Hamburgs machen zwar mehr Spaß (finde ich).. es ist aber auch viel umständlicher sie in einen kleinen Städtetrip einzuplanen. 

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    27.09.16, 22:24 Uhr
    #13102

    Kōji schrieb:

    @Mc Clane: Das sind echt tolle Fotos!


    Ich hab vor, meiner Partnerin eine Städtereise nach Hamburg auf ihren runden Geburtstag zu schenken. Möchte die Reise noch mit weiteren Events verknüpfen. Hab da an ein Bundesligaspiel (Ja da hätte sie Freude dran) und z.B. ein Musicalabend oder sowas gedacht. Hat da jemand vielleicht einen Insidertipp? Wäre für mich mein erster, wirklicher Deutschland Besuch wink.png...

    Edit: Wäre im Februar 2017


    Wenn es Fußball sein soll eher St. Pauli, ist zwar 2. Liga, aber da ist meist auch Stimmung (positiv) wenn die verlieren. Und danach auf die Reeperbahn (muss ja nicht bis spät in die Nacht saufen angesagt sein).


    Ansonsten halt Hafen- (dürfte bei dem wetter aber vielleicht Frisch sein) oder Stadtrundfahrt.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    28.09.16, 01:45 Uhr
    #13114

    Zur Hafenrundfahrt: Sollte man machen, geht auch glaub ich ca 1h und kostet p.P. <3,50 (Linie 62). Gibt zwar kein geblubber, aber man fährt die selbe Strecke wie die Touren für 15€p.P.


    Zum Dungeon: Kann man machen. Fand die relativ teuer (~12€p.P. damals). War jetzt auch nichts weltbewegende.


    Zum Musical: Schick die Frau zu König der Löwen und gut ist oder zu Aladdin, damit die nicht nochmal ein Musical gucken will. :D


    Zur Reperbahn: Nachm Fuba ist da bestimmt Stimmung. Ansonsten lohnt es sich da auch nicht. Da du da mit Frau bist, ist es aber so als würdeste Sand in die Wüste tragen. -> Lieber Außen/Binnenalster angucken


    Ansonsten: Stadtrundfahrt mit den Roten Bussen. Preis ist zwar recht hoch, aber man bekommt schon viele Infos und man kennt dann auch einiges.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.09.16, 11:42 Uhr
    #13119

    Vielen Dank für eure Inputs smiley.png werde euch dann berichten, was ich plane bzw. wie der Hamburg Aufenthalt war wink.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    28.09.16, 21:05 Uhr
    #13165

    Ich fordere ein Fugen-s im Thread-Titel!

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    18.02.17, 20:40 Uhr
    #24154

    Ich poste hier jetzt einfach mal, da ich heute bei Globetrotter zwecks Urlaub war. Also Globetrotter Hamburg ist auch so ohne Urlaubsvorbereitung mal einen Besuch wert. Neben allen möglichen Camping/Survival schnickschnack (Champagnergläser + Champagner in der Tüte), gibt es da Wanderwege zum testen der Schuhe (Mein erster Kauf) und Kühlboxen mit Sturmsimulator für Jacken (mein 2. Kauf). Von der Kletterwand aus Glas im 4. Obergeschoss habe ich doch eher abstand genommen, denn da guckt man die ganze Zeit beim klettern auf die Straße.


    Ansonsten habe ich jetzt neben den Schuhen, der Jacke, der neuen Kamera + Stativ, diversen Adaptern und Kleinkram alles zusammen für unseren Schottlandurlaub im Mai. heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png


    Das ist der erste Urlaub den ich fast komplett alleine geplant habe (mit hilfe von McClanekissing_heart.png, Tobsenkissing_heart.png und meinen Mitreisernkissing_heart.png). Habe mir zwar mühe gegeben, hoffe aber das ich an alles gedacht habe.


    Noch 95 Tage

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    05.04.17, 17:20 Uhr
    #28228

    Sizilien

    Ich war gut sechs Tage verreist. Zusammen mit der Liebsten ging es, bevor ich demnächst meinen Dienst an einer monoedukativen Schule beginne, ging es nach Sizilien. Wir sind nun nicht die Pauschalurlauber, die sich an den Strand legen, sondern eher die Entdecker, die sich die Landschaft ansehen. Erholsam ist das absolut nicht, aber spannend.

    Unser Flug ging von Köln/Bonn nach Catania, wo wir dann auch für die Tage unser Hotel hatten. Im Endeffekt wäre es klüger gewesen das Hotel einmal zu wechseln, um so auch den Westen der Insel zu erkunden. So haben wir den Osten abgearbeitet. Wir hatten dafür einen Mietwagen (Peugeot 108), der zwar absolut hässlich, aber für Sizilien und vor allem die Städte dort genau das richtige. Der Verkehr ist nämlich mörderisch. Verkehrsregeln und Fahrbahnmarkierungen sind eher Regeln, schnell werden eine zweite oder sogar dritte Spur eröffnet. Alle quetschen sich, die Autos stehen dicht an dicht. Man sollte auf gar keinen Fall etwas größeres als einen Klein(st)wagen haben! Das machen auch die Sizilianer nicht anders. Alle fahren mit kleinen Autos. Schrammen sind quasi eingeplannt. Uns ist das zwar nicht passiert, aber ich hatte das gute Gefühl der "full coverage" in unserem Mietvertrag, den wir bei Avis über den ADAC zum Spottpreis abgeschlossen hatten. Bei der Rückgabe hat man sich nicht einmal unser Autos angesehen, im Gegensatz zum Ehepaar vor uns, das sichtbar Ärger hatte. Merke: Mietverträge nur mit kompletter Absicherung im Ausland. Sonst suchen die Vermieter so lange, bis sie eine Schramme finden. Und wer guckt schon um 23 Uhr Uhr nach der Landung exakt hin, ob alle Schäden richtig dokumentiert sind?

    Nun haben wir also ein paar schöne Ortschaften abgegrast. WObei sich das Straßennetz dort anscheinend ständig ändert und wir mit der App "Here" ein eigtl. sehr aktuelles Navi dabei hatten.

    Ein Highlight der Reise war sicherlich die Tour zum Ätna, der gerade erst vor ein paar Wochen ausgebrochen war. Mit dem Auto zur Seilbahn, dann hoch und dann noch etwas laufen, bis es nicht mehr erlaubt war sich wegen der aktuellen Gefahr zu nähern. Überhaupt dominierte der Ätna das Landschaftsbild der östlichen Insel, insebesondere mit seiner schneebedeckten Spitze. Dazu dann all die Ausläufer des Ätnas mit dem zig weiteren Bergen und Hügeln auf denen überall Menschen siedeln mit den Häusern in mediteranem und historischem Stil.

    Gegessen haben wir insbesondere Pizza. Dafür haben wir uns eine kleine Pizzeria aufgesucht, die ausschließlich von einheimischen in Catania aufgesucht wird. Das halten wir uímmer so. Nichts hasse ich mehr, als vermeinltich authentisches Gerichte in Lokalen, die dann nur mit Touristen gefüllt sind. Überhaupt: Die Pizza gabs zum Spottpreis, und wirklich alle backen natürlich in einem Steinofen. Eine Frage der Ehre. Lustig war der erste Abend: Wir wollten auf der Karte schauen, was wir nehmen. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann kann man sich 70-80% der Begriffe und Zutaten aus dem Französischen oder Englischen herleiten. Aber plötzlich standen fünf Leute wild aber freundlich gestikulierend neben einem um einem mit Händen und Füßen zu helfen und Zutaten zu erklären. Was einen letztendlich erst einmal nicht weiterhalf, weil man von allen Ecken her beschallt wurde. grin.png Abder wir haben das ganze honoriert und sind noch zweimal dagewesen. Weil das Essen einfach hervorragend war.

    Was ich gerne mache: Ich gucke mir die Supermärkte in fremden Ländern an und kann Stunden damit verbringen, die kulturellen EIgenheiten zu studieren. Italienische Supermärkte machen mich ganz neidisch. Die ganzen Kaffeesorten, die Auswahl an Nudeln, an Süßigkeiten, an Fisch, Käse oder Wurst, vieles ist viel aufregender, als bei uns. Wobei ich dagegen unsere deutsche Brotkultur über alles schätze und ausdrücklich keine Billig"bäcker" aufsuche.
    Aber Kaffee können sie, die italiener. Ich habe mich mit einer Bialetti eingedeckt und gleich zwei Kilo Kaffee mitgenommen, zum Spottpreis.

    Was bleibt mir aus dem Urlaub hängen? Nun, das Klischee des entspannteren Südeuropäers trifft durchaus zu. Die Menschen sitzen oft Abends zusammen und halten ein Pläuschchen. Oder sie fahren an einem bekannten vorbei und halten mitten auf der Straße an, um kurz "Hallo" zu sagen. Man sollte das ganze jetzt nicht exotisch romantisieren, aber ein stückweit Gelassenheit täte einem auch bei uns gut. Vor allem wenn man sich die Infrastruktur dort ansieht. An einem Vormittag waren wir gerade auf dem Weg mit dem Auto, da begann es heftig zu gewittern. Das komplette Wasser floss in Strömen die bergige Stadt hinunter und staute sich fast bis unter den Motor hoch. Aber die Leute nehmen das halt so hin.  Man lebt damit, dass die Kanalisation halt nicht wirklich funktioniert. Es läuft doch.

    V04gwindex.jpg

    9gDa6x.jpg

    PS: Ich habe im Flugzeug mit dem Switch gespielt.

    fHU4sIMG_20170329_202640.jpg

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    05.04.17, 18:08 Uhr
    #28232

    Liest sich sehr entspannend! smiley.png

    Ich wünsche einen guten Urlaub gehabt zu haben!

    Hat die Switch gute Dienste geleistet?

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.04.17, 19:13 Uhr
    #28234

    Klingt alles sehr genial, aber warum machst du dir den Urlaub mit Zelda kaputt? Hättest du aus dem Fenster geguckt hättest du mehr davon gehabt...


    Scheint aber eine super reise gewesen zu sein.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    05.04.17, 20:27 Uhr
    #28237

    Ich reise im November mit einem Kumpel nach Südkorea, bleiben da eine knappe Woche und von dort aus geht es dann nach Taiwan, wo wir einen Wagen mieten und dann eine weitere gute Woche von Taipeh, dann die Ostküste runter und ins Hochland fahren. Von dort aus in den Südwesten der Insel und dann zurück nach Taipeh.

    tada.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    05.04.17, 21:06 Uhr
    #28240

    Bei mir geht es in 49 Tagen nach Schottland heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    06.04.17, 00:19 Uhr
    #28243

    Und ich fliege in 107 tagen endlich mal wieder nach Japan heart_eyes.png

    Viel zu lange her :D

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    12.04.17, 12:33 Uhr
    #28509

    Hakuo schrieb:

    Und ich fliege in 107 tagen endlich mal wieder nach Japan heart_eyes.png

    Viel zu lange her :D

    Schade, da bin ich wohl wieder zurück. Wir machen Ende Juni/Anfang Juli wieder unseren obligatorischen Familienbesuch in Japan. Direkt vorher allerdings ein paar Tage Vietnam zum entspannen.

Community Off-Topic Der Urlaub-Thread