Der Urlaub-Thread

Community Off-Topic

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    11.09.16, 15:50 Uhr
    #12268

    Wir haben jetzt einen Mietwagen für zwei Tage gebucht. Ich hoffe ja auf wenig Verkehr auf der Insel. grin.png

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    11.09.16, 16:39 Uhr
    #12271

    McClane schrieb:

    Wir haben jetzt einen Mietwagen für zwei Tage gebucht. Ich hoffe ja auf wenig Verkehr auf der Insel. grin.png


    Als NRWler bekommt man ja schon einen Schock, wenn man die Grenze nach Niedersachsen überquert. Auf Island dürfte es nochmal etwas leerer sein grin.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    12.09.16, 21:46 Uhr
    #12327

    McClane schrieb:

    Wir haben jetzt einen Mietwagen für zwei Tage gebucht. Ich hoffe ja auf wenig Verkehr auf der Insel. grin.png

    Denios schrieb:

    Morgen gehts mit dem Weibe nach Norwegen. Peace Out.


    Könnt ihr zwei euch noch einigen? Norwegen und Island sind zwar beides Skandinavien, aber nicht das selbe Land! Wie bem auch sei! Ich wünsch euch viel Spass und nicht zu wenig Verkehr im Urlaub!

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.09.16, 22:09 Uhr
    #12328

    Denios hat die letzten Tage und Wochen nur Ananassaft getrunken. kissing_heart.png

    Edit: Ich kam btw vor 'ner Woche aus Schweden wieder grin.png. Ich habe dort uA einen echten Schweden gesehen, der Kartoffelsalat aß.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    12.09.16, 22:16 Uhr
    #12329

    Tobsen schrieb:

    Denios hat die letzten Tage und Wochen nur Ananassaft getrunken. kissing_heart.png

    Edit: Ich kam btw vor 'ner Woche aus Schweden wieder grin.png. Ich habe dort uA einen echten Schweden gesehen, der Kartoffelsalat aß.


    Wenn du mir jetzt auch noch sagst, dass du Bönsallad gegessen hast...

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.09.16, 22:47 Uhr
    #12333

    "Gegessen" ist gut. Kann man es noch schnöder ausdrücken? Ich habe ihn gelebt!

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.09.16, 11:28 Uhr
    #12662

    @GF0P: stuck_out_tongue_winking_eye.png

    @Tobsen: stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Jo, bin wieder da. Oslo ist ganz nett, halt ne Großstadt. Bergen hingegen war meganice. Hatten ziemliches Glück, vier Tage in einer der regenreichsten Städte Europas und es hat nicht einmal geregnet heart_eyes.pngUnd ich trank Tropisk Juice, weil der im Angebot war.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    24.09.16, 16:17 Uhr
    #12917

    Ich war in Island. Island ist sehr schön. Hier sind Bilder aus Island.

    War super. An zwei Tagen hatten wir einen Mietwagen und sind insgesamt 1.200 km gefahren. Einmal zu einer Eislagune, in sich abschmelzendes Eis eines Gletschers sammelt. UNd sonst eben etwas um die Insel. Leider waren wir nur in Reykjavik stationiert. Beim nächsten mal machen wir eine Rundreise. Bei Interesse poste ich mehr Bilder. Z.B. wie ich zum ersten Mal stolz auf einem Pferd saß.


    IMG_20160915_103053.jpg

    IMG_20160915_144601.jpg

    IMG_20160915_175509.jpg

    IMG_20160916_114433.jpg

    IMG_20160916_152609.jpg

    IMG_20160916_153840.jpg

    IMG_20160916_163346.jpg

    IMG_20160917_145050.jpg

    IMG_20160917_145054.jpg

    IMG_20160917_151330.jpg

    IMG_20160917_180503.jpg

    IMG_20160917_181726.jpg

    IMG_20160917_185336.jpg

    IMG_20160917_185620.jpg


    Und zwei Panoramabilder:

    http://www2.pic-upload.de/img/31760181/IMG_20160917_184920.jpg

    http://www2.pic-upload.de/img/31760182/IMG_20160918_133850.jpg


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.09.16, 16:41 Uhr
    #12919

    Tolle Bilder eines tollen Urlaubs! heart_eyes.png

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    25.09.16, 11:27 Uhr
    #12961

    Ich bin nun auch zurück. Es war schon sehr ernüchternd, dass jenseits von der iberischen Halbinsel keine schönen Häfen gebaut werden können. Die Städte waren meist okay, aber London, Brügge und Bilbao fand ich top.

    Ansonsten habe ich auch ein paar kulinarische Erfahrungen gemacht:

    - Alles aus dem Meer schmeckt nahezu gleich. Unterschied ist nur die Intensität des Meerwassergeschmacks.

    - (Königs) Krabben und Tintenfisch sind am besten, da die Konsistenz interessanter ist

    - Muscheln/Austern sind einfach nur überteuert

    - Kavier (egal ob Lachs, Stör oder Hecht) muss echt nicht sein

    - Champagnier für (70€/0,75l Flasche) ist nicht so mein Fall (Habe schonmal Dosen champus probiert und zum selben Ergebnis gekommen)

    - Fish & Chips ist ok

    - Belgische Pommes sind nicht so mein Fall

    - Belgische Pralinen kann man gut essen, das Preis-Leistungsverhältnis ist aber nicht ganz stimmig

    - Gebäck ist in Spanien verdammt gut & günstig

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.09.16, 15:13 Uhr
    #13065

    @Mc Clane: Das sind echt tolle Fotos!


    Ich hab vor, meiner Partnerin eine Städtereise nach Hamburg auf ihren runden Geburtstag zu schenken. Möchte die Reise noch mit weiteren Events verknüpfen. Hab da an ein Bundesligaspiel (Ja da hätte sie Freude dran) und z.B. ein Musicalabend oder sowas gedacht. Hat da jemand vielleicht einen Insidertipp? Wäre für mich mein erster, wirklicher Deutschland Besuch wink.png...

    Edit: Wäre im Februar 2017

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.09.16, 15:32 Uhr
    #13067

    Der Oktober steht vor der Tür, Herbsturlaub in Sichtweite.

    Dieses Jahr steht an: Küche renovieren! sob.png

    Also Hängeschränke runter, Tapeten ab, Trockenbauwände schleifen und spachteln, Tapeten dran...

    Das volle Programm! Und weil es so schön ist kommt gleich im Anschluss das Treppenhaus und die Garderobe dran. Aber da muss nur gestrichen werden.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    27.09.16, 15:44 Uhr
    #13069

    Nice! Bei mir gehts nächste Woche mit Wellness auch weiter grin.png Altes Fenster raus, zwei neue Fenster rein, Decke abhängen, Eletroinstallation mit Licht und Sound und dann Wände verputzen.


    Du könntest dir aber einen Arbeitsschritt sparen, den du bei der nächsten Renovierung doppelt sparen könntest: Tapeten.
    Wenn du eh schon deine Wände bearbeitest, kannst du da auch so drüber malern - ansonsten gibt es auch schon gute Rauputze.

    Wir haben bei uns im Haus nirgends mehr Tapete an den Wänden. Kein Ärger mit schlechten Kanten und sich ablösender Tapete nach dem fünften mal streichen. Das einzige, was ich nochmal tapezieren würde wäre ein streifen Strukturtapete oder wenn es sein muss ein Wandbild. Aber Raufaser nie mehr!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.09.16, 16:15 Uhr
    #13071

    Kōji schrieb:

    Ich hab vor, meiner Partnerin eine Städtereise nach Hamburg auf ihren runden Geburtstag zu schenken. Möchte die Reise noch mit weiteren Events verknüpfen. Hab da an ein Bundesligaspiel (Ja da hätte sie Freude dran) und z.B. ein Musicalabend oder sowas gedacht. Hat da jemand vielleicht einen Insidertipp? Wäre für mich mein erster, wirklicher Deutschland Besuch wink.png...


    Hamburg? Da kommste um König der Löwen oder Aladdin nicht vorbei. Beides wirklich deluxe Musicals die man gesehen haben MUSS! Ansonsten auf jeden Fall durch die Stadt (Reeperbahn kannste knicken da irgendwie tagsüber gar nichts los ist und abends es jetzt auch nicht soooo dolle ist). Ne Hafenrundfahrt würde ich aber noch empfehlen und das Hamburg Dungeon ist geil. Direkt daneben könntet Ihr auch noch ins Miniaturwunderland gehen thumbsup.png


    Als Hotel kann ich Dir das Boston Hotel empfehlen. Ist in der Nähe der neuen Flora wo auch Aladdin läuft: http://boston-hamburg.de/


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.09.16, 17:17 Uhr
    #13075

    JoWe schrieb:

    Das einzige, was ich nochmal tapezieren würde wäre ein streifen Strukturtapete oder wenn es sein muss ein Wandbild. Aber Raufaser nie mehr!


    joy.png

    Das ist es ja eben:

    rasch-tapetenshop-07-05.jpg

    Frauchen wünscht sich Streifenmuster auf einer Wand. Und da diese mehr aus Holterdipolter, als aus glatten Flächen besteht muss die nochmal geglättet werden. Für Rauputz oder Raufaser würde sich das nicht lohnen.

    Die Restlichen Wände der Hütte sind tatsächlich alle nur mit Strukturputz versehen. Ach ja ... bis auf:

    vZl8BWP_20160103_19_28_16_Pro.jpg

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.09.16, 17:43 Uhr
    #13077

    Belphegor schrieb:

    Kōji schrieb:

    Ich hab vor, meiner Partnerin eine Städtereise nach Hamburg auf ihren runden Geburtstag zu schenken. Möchte die Reise noch mit weiteren Events verknüpfen. Hab da an ein Bundesligaspiel (Ja da hätte sie Freude dran) und z.B. ein Musicalabend oder sowas gedacht. Hat da jemand vielleicht einen Insidertipp? Wäre für mich mein erster, wirklicher Deutschland Besuch wink.png...


    Hamburg? Da kommste um König der Löwen oder Aladdin nicht vorbei. Beides wirklich deluxe Musicals die man gesehen haben MUSS! Ansonsten auf jeden Fall durch die Stadt (Reeperbahn kannste knicken da irgendwie tagsüber gar nichts los ist und abends es jetzt auch nicht soooo dolle ist). Ne Hafenrundfahrt würde ich aber noch empfehlen und das Hamburg Dungeon ist geil. Direkt daneben könntet Ihr auch noch ins Miniaturwunderland gehen thumbsup.png


    Als Hotel kann ich Dir das Boston Hotel empfehlen. Ist in der Nähe der neuen Flora wo auch Aladdin läuft: http://boston-hamburg.de/


    Danke Dir Belph! smiley.png Ja an König der Löwen hab ich auch gedacht. Leider spielt der HSV während der Zeit in der wir gehen wollen auswärts. Wäre da gerne gegen den BVB  kucken gegangen cry.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.09.16, 18:16 Uhr
    #13080

    Kōji schrieb:

    @Mc Clane: Das sind echt tolle Fotos!


    Ich hab vor, meiner Partnerin eine Städtereise nach Hamburg auf ihren runden Geburtstag zu schenken. Möchte die Reise noch mit weiteren Events verknüpfen. Hab da an ein Bundesligaspiel (Ja da hätte sie Freude dran) und z.B. ein Musicalabend oder sowas gedacht. Hat da jemand vielleicht einen Insidertipp? Wäre für mich mein erster, wirklicher Deutschland Besuch wink.png...

    Edit: Wäre im Februar 2017

    Als erstes würde ich dir davon abraten zum HSV oder zu Pauli uz gehen, da die in dieser Saison offensichtlich keinen Bock haben erfolgreich zu spielen (wieder mal).

    Ansonsten würde ich euch das Miniatur Museum empfehlen, vielleicht auch das Schoko-, Tee- oder Kaffee Museum. Von Musicals hab ich keine Ahnung. interessiert mich Null.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.09.16, 19:00 Uhr
    #13082

    Eine Frage: Das mit den Musicals. Macht man sowas ab einem bestimmten Alter automatisch und wenn ja, kann man sich dagegen impfen? grin.pngjoy.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.09.16, 19:09 Uhr
    #13084

    McClane schrieb:

    Eine Frage: Das mit den Musicals. Macht man sowas ab einem bestimmten Alter automatisch und wenn ja, kann man sich dagegen impfen? grin.pngjoy.png



    Der Besuch von Musicals, sowie peinlichen Comedy/Zaubershows und all dies scheint meinen Beobachtungen zu folge ab einen bestimmten Alter automatisch zu passieren...

    Kinder verschaffen dir vor dieser Art von Freizeitgestaltung ggf. noch einige Jahre Aufschub oder vermindern zumindest die Frequenz solcher Aktivitäten, aber es gibt wohl kein entkommen...

    Solltest du eine Impfung finden... sag Bescheid sweat_smile.png


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.09.16, 19:40 Uhr
    #13086

    McClane schrieb:

    Eine Frage: Das mit den Musicals. Macht man sowas ab einem bestimmten Alter automatisch und wenn ja, kann man sich dagegen impfen? grin.pngjoy.png

    In deinem Alter habe ich auch schon Musicals besucht. Gibt echt gute - aber auch viele schlechte.

Community Off-Topic Der Urlaub-Thread