-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.05.16, 17:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#2335Wie der Titel schon sagt soll es hier um Euren Urlaub gehen!
Ich habe die nächsten 2 Wochen frei und fahre morgen für eine Woche ins Center Parc "De Vossemeren" in Belgien um mal in Ruhe abzuschalten.
Dies ist nun auch schon mein dritter Center Parc Besuch in 3 Jahren (Oktober 2014, Mai/Juni 2015 und nun wieder im Mai 2016). Mir gefällt das Konzept sehr gut und in der Nebensaison ist es auch bezahlbar. Für ein VIP Ferienhaus zahlen meine Freundin und ich nun 424 € (für 7 Tage) inkl. jeden morgen Brötchen, WLAN, Sauna, 2 TVs, Hifi-Anlage, ne Dolce Gusto, Spülmaschine, Küchenpaket, Handtuchpaket, Badpaket, Terrasse mit Möbeln und Grill, sowie Regendusche. Daneben sind 3 Aktivitäten inklusive (sowie natürlich das Aqua Mundo jedesmal inklusive ist). Das selbe Ferienhaus kostet in der Hauptsaison bis zu 1.700 €. Das ist krank!
Geil finde ich halt das man sehr viele verschiedene Aktivitäten machen kann. Reiten, Bogenschießen, Sport, Billiard, Bowling, schwimmen, Zip-Line, Tretboot fahren, Minigolfen, Tiere füttern und und und. Selbst wenn das Wetter scheiße ist kann man genügend drinnen Aktivitäten machen. Aber natürlich ist Sonnenschein schöner. Des weiteren entscheidet man selbst ob man jeden Tag essen gehen will, sich essen auf das Ferienhaus kommen lässt oder sich komplett selbst versorgt. Es ist alles möglich und so bestimmt man natürlich auch seine "Urlaubsnebenkosten" selbst.
Ich werde die Tage auf jeden Fall mal ein paar Bilder einstellen.
Und wo geht es bei Euch dieses Jahr so hin? Abenteuerurlaub in Ägypten? Survivalurlaub in Syrien? Piratenurlaub in Indonesien? Strahlender Urlaub in Japan?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
16.05.16, 23:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#2369Wir fahren dieses Jahr endlich wieder nach Österreich.
Meine 3te Heimat. (1. Hamburg, 2. Lübecker Bucht)
Schon meine Oma und mein Opa sind dort immer wieder zum Wandern und Skifahren hin. Und jedes Mal zum selben Gasthof. So entstand eine tiefe Freundschaft zwischen unseren Familien. Ich freue mich jedes Mal wie blöde wenn ich die Leute alle wieder sehe. Man fühlt sich einfach pudelwohl.
Und erst das Essen! Nichts geht über Margits Kochkunst. Egal wie viel Höhenmeter du während deines Aufenthalts abrackerst - am Ende legst du trotzdem zu.
Viele Menschen schwören ja auf Urlaub am Strand. Aber da kann ich nur sagen: Der Geschmack des Kaiserschmarren nach einer großen Wandertour hoch oben auf einer Alm ist einfach der Hammer und schlägt alles.
Ich freue mich einfach riesig darauf.
Hier ein Bild vom letzten Mal. Das Wetter war einfach nur mega.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
16.05.16, 23:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#2370Ich kam heute vor einer Woche just aus Bozen wieder und möchte im August gern nach Slowenien, Nordirland oder Serbien. Aber steht noch nichts fest.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
17.05.16, 01:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#2374 -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
17.05.16, 05:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#2379Ich geh mit meiner Freundin im Juli nach Koh Samui für 12 Tage. Freu mich schon riesig drauf! Wir sind dann in Lamai, das ist glaub ich etwas weniger touristisch. Wir werden so ein Mix aus herumreisen und "in der Sonne liegen" geniessen.
Letztes Jahr war ich auf Mallorca. Ist echt eine schöne Insel. Mit dem Auto haben wir viele Orte gesehen und gleich die viele gehörten Vorurteile abgebaut.
In Zukunft will ich gerne wieder Mal nach Sri Lanka und Israel.
-
M@sterR
- Title
- Stammuser
- 280 Beiträge
20.05.16, 22:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#2767Was soll James dazu sagen? Der Thread hätte heißen müssen: "Der Bis Dann-Thread - Abmelden und wiederkommen" :D.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
23.05.16, 08:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#2996Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp, wo man im November nochmal schönen und warmen Urlaub machen kann, der nicht ein halbes Vermögen kostet? Da ich meinen Job gewechselt habe und erstmal ne Urlaubssprerre habe, gehts leider erst da wieder.
-
Blacksierra
- Title
- Pikmin-Warlord
- 233 Beiträge
23.05.16, 08:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#2998Merkur soll stabil warme Temperaturen das ganze Jahr über bieten - auf der Erde müsste es die südliche Hemisphäre sein und das könnte teuer werden....
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
23.05.16, 09:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#2999Versuch Last-Minute- oder ander Sonderangebote zu finden. Wie Sierra schon schreibt, wirst du für wirklich heißes Wetter im November in den Süden fliegen müssen. Am günstigsten wären bei regulären Preisen vermutlich Ägypten oder die südliche Türkei.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
23.05.16, 10:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#3001Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Last-Minute gar nicht sooo toll ist....mit Frühbucherrabatten holt man meist mehr raus. Aber das nur am Rande.
Muss jetzt auch nicht jenseits der 40 Grad warm sein, aber im mittleren 20er-Bereich wäre schon gut. Ägypten fliegt aufgrund der aktuellen politischen lage raus, Türkei aktuell fast auch (leider), zumindest bekomm ich da meine Freundin nicht zu. Und wir waren erst letztes Jahr da.
-
Vader
- Title
- Stammuser
- 154 Beiträge
23.05.16, 10:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#3003Also ich Bin sonst auch immer in´s Ausland geflogen/Gefahren um Urlaub zu machen, aber in den letzten 2 3 Jahren sind wir viel in Deutschland unterwegs, und auch bei uns in der Gegend. Es gibt echt schöne Fleckchen bei uns, die man meist aus den Augen verliert oder auch gar nicht kennt, weil man immer meint man müsse iwo hin fliegen
Da ich eh so nen Wanderfimmel hab bin ich auch hier gut bedient Empfehlen kann ich euch in Thale
das Hotel Königsruh im Bodetal. Gehst die Tür raus und bist direkt an verschiedenen Wanderwegen und mitten in der Natur. Da haben wir schon einige Kilometer Gelatscht^^
Auch kann ich euch empfehlen mal den Brocken im Harz hoch zu gehen. Wunderschön
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
23.05.16, 15:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#3023Vader schrieb:
Auch kann ich euch empfehlen mal den Brocken im Harz hoch zu gehen. Wunderschön
Hoch gehen?! Nimm gefälligst den Zug! Und dann wird runter gerutscht!
Schon mal in der Tenne gewesen? Leckeres Steak und zweifelhafte musikalische Unterhaltung für Leute deines Alters
So'n schöner Winterurlaub ist auch irgendwie das einzige womit ich mich anfreunden kann, irgendwo bei hohen Temperaturen am Wasser gebraten zu werden ist mir zu doof.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
23.05.16, 16:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#3038So, hier nun mal ein paar Impressionen der Woche. Fakts am Rande: Dienstag 13 Uhr bis Montag 10 Uhr. 2 Tage mit schlechtem Wetter dabei. Gebucht war ein VIP-Ferienhaus (gehobene Ausstattung) inkl. Brötchenservice, WLAN, 3 Aktivitäten und und und. Gekostet hat das Haus 560 € (für beide Personen) und zum Vergleich: das selbe Haus kostet in der Hochsaison im Sommer 2.189 €. Vollkommen krank. Ansonsten war es eine sehr schöne Woche mit etlichen Aktivitäten. Jeden Tag Fahrad gefahren, schwimmen, Discovery Bay erkunden, Tower Jump, Tretbootfahren, Minigolfen, Billard, Air Hockey, diversen Küchen wie Adventure Cooking, Table Cooking im Haus, Grillen auf der Terrasse, Restaurantbesuche und und und. Habe das jetzt zum dritten Mal gemacht und dies war der bis dato schönste Park. Mal schauen wo es dann nächstes Jahr hingeht. Hab jetzt extra Bilder genommen mit wenig bis gar keinen Leuten drauf - es muss sich ja nicht jeder im Internet wiederfinden!
-
Vader
- Title
- Stammuser
- 154 Beiträge
24.05.16, 00:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#3148prog4m3r schrieb:
Fauler Sack Nix druff außer Zahnbelag
-
Wario
- Title
- Stammuser
- 619 Beiträge
24.05.16, 07:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#3155Vader schrieb:
prog4m3r schrieb:
Fauler Sack Nix druff außer Zahnbelag
Du hast ja mit Zahnbelag keine Probleme, hast ja keine Zähne mehr.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
27.05.16, 08:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#3471@McClane
Lohnt sich New York im November? Vermutlich nicht ganz so optimal, oder? Und wenn schon kalt, dann am besten Dezember, um den ganzen Weihnmachtskram zu sehen, oder wie ist deine exquisite Meinung?
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
27.05.16, 15:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#3509Terry schrieb:
@McClane
Lohnt sich New York im November? Vermutlich nicht ganz so optimal, oder? Und wenn schon kalt, dann am besten Dezember, um den ganzen Weihnmachtskram zu sehen, oder wie ist deine exquisite Meinung?
Ja, in diese Richtung würden meine Gedanken auch gehen. Du würdest gerade die letzten warmen Tage im Oktber verpassen, und dann nichtmal den Weihnachtszirkus mitbekommen. Abseits dessen ist aber New York natürlich immer eine Reise wert. War zwei Mal im April da.Und wenn man mal da ist, dann lohnen sich Sportereignisse. Also mal zu einem NBA-SPiel oder, wenn man Tickets ergattert NFL, die sollten im November spielen. Ach, und die NHL oder MLS.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne. Aber man kann sich die Freiheitsstatue schenken, das lohnt nicht und wäre ein verschenkter Tag. Es reicht, wenn man mit der kostenlosen Fähre nach Staten Island vorbeituckert.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
10.06.16, 00:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#5139 -
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
10.06.16, 11:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#5176So, bei mir beginnen auch die Urlaubsvorbereitungen.
Erste Investition gerade dafür getätigt:
-
Wario
- Title
- Stammuser
- 619 Beiträge
10.06.16, 12:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#5183JoWe schrieb:
So, bei mir beginnen auch die Urlaubsvorbereitungen.
Erste Investition gerade dafür getätigt:
Hast dir ein Kinderkarussel gekauft um Ruhe vor deinen Bälger zu haben?