Der Urlaub-Thread

Community Off-Topic

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.05.16, 17:35 Uhr
    #2335

    Wie der Titel schon sagt soll es hier um Euren Urlaub gehen!

    B06Cjcheckliste_urlaub_strand.jpg

    Ich habe die nächsten 2 Wochen frei und fahre morgen für eine Woche ins Center Parc "De Vossemeren" in Belgien um mal in Ruhe abzuschalten.

    gaoKYcat013819_130_02.jpg

    Dies ist nun auch schon mein dritter Center Parc Besuch in 3 Jahren (Oktober 2014, Mai/Juni 2015 und nun wieder im Mai 2016). Mir gefällt das Konzept sehr gut und in der Nebensaison ist es auch bezahlbar. Für ein VIP Ferienhaus zahlen meine Freundin und ich nun 424 € (für 7 Tage) inkl. jeden morgen Brötchen, WLAN, Sauna, 2 TVs, Hifi-Anlage, ne Dolce Gusto, Spülmaschine, Küchenpaket, Handtuchpaket, Badpaket, Terrasse mit Möbeln und Grill, sowie Regendusche. Daneben sind 3 Aktivitäten inklusive (sowie natürlich das Aqua Mundo jedesmal inklusive ist). Das selbe Ferienhaus kostet in der Hauptsaison bis zu 1.700 €. Das ist krank!

    Geil finde ich halt das man sehr viele verschiedene Aktivitäten machen kann. Reiten, Bogenschießen, Sport, Billiard, Bowling, schwimmen, Zip-Line, Tretboot fahren, Minigolfen, Tiere füttern und und und. Selbst wenn das Wetter scheiße ist kann man genügend drinnen Aktivitäten machen. Aber natürlich ist Sonnenschein schöner. Des weiteren entscheidet man selbst ob man jeden Tag essen gehen will, sich essen auf das Ferienhaus kommen lässt oder sich komplett selbst versorgt. Es ist alles möglich und so bestimmt man natürlich auch seine "Urlaubsnebenkosten" selbst.

    Ich werde die Tage auf jeden Fall mal ein paar Bilder einstellen.

    Und wo geht es bei Euch dieses Jahr so hin? Abenteuerurlaub in Ägypten? Survivalurlaub in Syrien? Piratenurlaub in Indonesien? Strahlender Urlaub in Japan?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.05.16, 23:20 Uhr
    #2369

    Wir fahren dieses Jahr endlich wieder nach Österreich.

    Meine 3te Heimat. (1. Hamburg, 2. Lübecker Bucht) heart_eyes.png 

    Schon meine Oma und mein Opa sind dort immer wieder zum Wandern und Skifahren hin. Und jedes Mal zum selben Gasthof. So entstand eine tiefe Freundschaft zwischen unseren Familien. Ich freue mich jedes Mal wie blöde wenn ich die Leute alle wieder sehe. Man fühlt sich einfach pudelwohl. 

    Und erst das Essen! heart.pngheart.pngheart.png  Nichts geht über Margits Kochkunst. Egal wie viel Höhenmeter du während deines Aufenthalts abrackerst - am Ende legst du trotzdem zu. 

    Viele Menschen schwören ja auf Urlaub am Strand. Aber da kann ich nur sagen:   Der Geschmack des Kaiserschmarren nach einer großen Wandertour hoch oben auf einer Alm ist einfach der Hammer und schlägt alles.

    Ich freue mich einfach riesig darauf.  heart.png 

    Hier ein Bild vom letzten Mal. Das Wetter war einfach nur mega.

    hOKyH1176210_294173700720502_389722196_n.jpg

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.05.16, 23:43 Uhr
    #2370

    Ich kam heute vor einer Woche just aus Bozen wieder und möchte im August gern nach Slowenien, Nordirland oder Serbien. Aber steht noch nichts fest.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    17.05.16, 01:21 Uhr
    #2374


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    17.05.16, 05:35 Uhr
    #2379

    Ich geh mit meiner Freundin im Juli nach Koh Samui für 12 Tage. Freu mich schon riesig drauf! Wir sind dann in Lamai, das ist glaub ich etwas weniger touristisch. Wir werden so ein Mix aus herumreisen und "in der Sonne liegen" geniessen. 

    Letztes Jahr war ich auf Mallorca. Ist echt eine schöne Insel. Mit dem Auto haben wir viele Orte gesehen und gleich die viele gehörten Vorurteile abgebaut. 

    In Zukunft will ich gerne wieder Mal nach Sri Lanka und Israel.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    20.05.16, 22:07 Uhr
    #2767

    Was soll James dazu sagen? Der Thread hätte heißen müssen: "Der Bis Dann-Thread - Abmelden und wiederkommen" :D.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    23.05.16, 08:26 Uhr
    #2996

    Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp, wo man im November nochmal schönen und warmen Urlaub machen kann, der nicht ein halbes Vermögen kostet? Da ich meinen Job gewechselt habe und erstmal ne Urlaubssprerre habe, gehts leider erst da wieder.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    23.05.16, 08:44 Uhr
    #2998

    Merkur soll stabil warme Temperaturen das ganze Jahr über bieten - auf der Erde müsste es die südliche Hemisphäre sein und das könnte teuer werden.... 

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    23.05.16, 09:04 Uhr
    #2999

    Versuch Last-Minute- oder ander Sonderangebote zu finden. Wie Sierra schon schreibt, wirst du für wirklich heißes Wetter im November in den Süden fliegen müssen. Am günstigsten wären bei regulären Preisen vermutlich Ägypten oder die südliche Türkei. 

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    23.05.16, 10:02 Uhr
    #3001

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Last-Minute gar nicht sooo toll ist....mit Frühbucherrabatten holt man meist mehr raus. Aber das nur am Rande.

    Muss jetzt auch nicht jenseits der 40 Grad warm sein, aber im mittleren 20er-Bereich wäre schon gut. Ägypten fliegt aufgrund der aktuellen politischen lage raus, Türkei aktuell fast auch (leider), zumindest bekomm ich da meine Freundin nicht zu. Und wir waren erst letztes Jahr da.

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    23.05.16, 10:22 Uhr
    #3003

    Also ich Bin sonst auch immer in´s Ausland geflogen/Gefahren um Urlaub zu machen, aber in den letzten 2 3 Jahren sind wir viel in Deutschland unterwegs, und auch bei uns in der Gegend. Es gibt echt schöne Fleckchen bei uns, die man meist aus den Augen verliert oder auch gar nicht kennt, weil man immer meint man müsse iwo hin fliegen grin.png

    Da ich eh so nen Wanderfimmel hab bin ich auch hier gut bedientsmiley.png Empfehlen kann ich euch in Thale

    das Hotel Königsruh im Bodetal. Gehst die Tür raus und bist direkt an verschiedenen Wanderwegen und mitten in der Natur. Da haben wir schon einige Kilometer Gelatscht^^

    Auch kann ich euch empfehlen mal den Brocken im Harz hoch zu gehen. Wunderschönthumbsup.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.05.16, 15:09 Uhr
    #3023

    Vader schrieb:

    Auch kann ich euch empfehlen mal den Brocken im Harz hoch zu gehen. Wunderschönthumbsup.png

    Hoch gehen?! Nimm gefälligst den Zug! Und dann wird runter gerutscht! grin.png

    Schon mal in der Tenne gewesen? Leckeres Steak und zweifelhafte musikalische Unterhaltung für Leute deines Alters sweat_smile.png

    So'n schöner Winterurlaub ist auch irgendwie das einzige womit ich mich anfreunden kann, irgendwo bei hohen Temperaturen am Wasser gebraten zu werden ist mir zu doof.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 16:31 Uhr
    #3038

    So, hier nun mal ein paar Impressionen der Woche. Fakts am Rande: Dienstag 13 Uhr bis Montag 10 Uhr. 2 Tage mit schlechtem Wetter dabei. Gebucht war ein VIP-Ferienhaus (gehobene Ausstattung) inkl. Brötchenservice, WLAN, 3 Aktivitäten und und und. Gekostet hat das Haus 560 € (für beide Personen) und zum Vergleich: das selbe Haus kostet in der Hochsaison im Sommer 2.189 €. Vollkommen krank. Ansonsten war es eine sehr schöne Woche mit etlichen Aktivitäten. Jeden Tag Fahrad gefahren, schwimmen, Discovery Bay erkunden, Tower Jump, Tretbootfahren, Minigolfen, Billard, Air Hockey, diversen Küchen wie Adventure Cooking, Table Cooking im Haus, Grillen auf der Terrasse, Restaurantbesuche und und und. Habe das jetzt zum dritten Mal gemacht und dies war der bis dato schönste Park. Mal schauen wo es dann nächstes Jahr hingeht. Hab jetzt extra Bilder genommen mit wenig bis gar keinen Leuten drauf - es muss sich ja nicht jeder im Internet wiederfinden!

    LN1Rn01.jpg

    mTXVZ02.jpg

    nAje703.jpg

    jEtF304.jpg

    fjyax05.jpg

    n2ErQ06.jpg

    aOAFK07.jpg

    4opuI08.jpg

    kGFxU09.jpg

    MYLw010.jpg

    y7nmn11.jpg

    amLJW12.jpg

    alklX13.jpg

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    24.05.16, 00:14 Uhr
    #3148

    prog4m3r schrieb:

    Hoch gehen?! Nimm gefälligst den Zug! Und dann wird runter gerutscht! grin.png

    Fauler Sackgrin.png Nix druff außer Zahnbelagsee_no_evil.png

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    24.05.16, 07:00 Uhr
    #3155

    Vader schrieb:

    prog4m3r schrieb:

    Hoch gehen?! Nimm gefälligst den Zug! Und dann wird runter gerutscht! grin.png

    Fauler Sackgrin.png Nix druff außer Zahnbelagsee_no_evil.png

    Du hast ja mit Zahnbelag keine Probleme, hast ja keine Zähne mehr.stuck_out_tongue_winking_eye.pngsee_no_evil.png

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    27.05.16, 08:31 Uhr
    #3471

    @McClane

    Lohnt sich New York im November? Vermutlich nicht ganz so optimal, oder? Und wenn schon kalt, dann am besten Dezember, um den ganzen Weihnmachtskram zu sehen, oder wie ist deine exquisite Meinung?

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.05.16, 15:23 Uhr
    #3509

    Terry schrieb:

    @McClane

    Lohnt sich New York im November? Vermutlich nicht ganz so optimal, oder? Und wenn schon kalt, dann am besten Dezember, um den ganzen Weihnmachtskram zu sehen, oder wie ist deine exquisite Meinung?


    Ja, in diese Richtung würden meine Gedanken auch gehen. Du würdest gerade die letzten warmen Tage im Oktber verpassen, und dann nichtmal den Weihnachtszirkus mitbekommen. Abseits dessen ist aber New York natürlich immer eine Reise wert. War zwei Mal im April da.

    Und wenn man mal da ist, dann lohnen sich Sportereignisse. Also mal zu einem NBA-SPiel oder, wenn man Tickets ergattert NFL, die sollten im November spielen. Ach, und die NHL oder MLS.

    Bei weiteren Fragen helfe ich gerne. Aber man kann sich die Freiheitsstatue schenken, das lohnt nicht und wäre ein verschenkter Tag. Es reicht, wenn man mit der kostenlosen Fähre nach Staten Island vorbeituckert.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    10.06.16, 00:14 Uhr
    #5139


  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    10.06.16, 11:06 Uhr
    #5176

    So, bei mir beginnen auch die Urlaubsvorbereitungen.

    Erste Investition gerade dafür getätigt:

    guvi2svy.jpg

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    10.06.16, 12:17 Uhr
    #5183

    JoWe schrieb:

    So, bei mir beginnen auch die Urlaubsvorbereitungen.

    Erste Investition gerade dafür getätigt:

    guvi2svy.jpg

    Hast dir ein Kinderkarussel gekauft um Ruhe vor deinen Bälger zu haben? stuck_out_tongue_winking_eye.png

Community Off-Topic Der Urlaub-Thread