Super Nintendo Entertainment System
Community Retro-Ecke
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
28.09.17, 12:06 Uhr#34118Pogo schrieb:Pogo schrieb:Bestimmt ist in dem NES Mini die gleiche Gerätschaft wie im SNES Mini
War doch absehbar, würde mich auch nicht wundern, wenn ein Mini-N64 ebenso auf dieser Hardware laufen würde. Ein Raspberry Pi wuppt halt auch mal locker diese drei Generationen, auch wenn ich nicht weiß wie viel Leistung genau in dem von Nintendo verbautem Kram steckt.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
28.09.17, 12:33 Uhr#34119N64 brächte mehr Speicher, oder es werden dann nur 10 Spiele drauf sein.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
28.09.17, 13:38 Uhr#34123Würd ich gar nicht mal sagen. Nur die wenigsten Spiele brauchten mehr als 256 Mbit Platz auf dem Modul, viele deutlich weniger. Durch die Mischung würden bei 512MB sicher auch 20 Spiele Platz finden.Pogo schrieb:N64 brächte mehr Speicher, oder es werden dann nur 10 Spiele drauf sein.
Was ich auch sehr cool fände: Einen Classic Gameboy (Advance), in Form des ersten GBAs mit beleuchtetem Display, lokalem Wireless Multiplayer für die Spiele etc.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
28.09.17, 15:29 Uhr#34124Was ich sehr cool fände: Eine anständige, preiswerte VC auf der Switch
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
28.09.17, 15:41 Uhr#34125Glaubt hier eigentlich noch jemand an eine "echte" VC auf der Switch, wie wir sie von Wii(U) kannten? Also abseits von so Arcade-Geschichten eben ganz normal runterladbare - beispielsweise - N64-Games?
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
28.09.17, 16:15 Uhr#34126Nein.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
11.03.18, 18:12 Uhr#38486Der Die oder Das Super Nintendo
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
11.03.18, 18:30 Uhr (Editiert: 11.03.18, 18:31 Uhr)#38487Hä? Das ist doch schon längst geklärt. Offizielle Benennung von Nintendo ist "Der Nintendo Switch".
Edit: Ah, sorry. Thread-Titel nicht gelesen. Ich dachte, das wäre hier der Switch-Thread.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
11.03.18, 19:04 Uhr (Editiert: 11.03.18, 19:04 Uhr)#38488Ne das Video geht trotz Switch Bild eher um der die das Super Nintendo.ggg
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
11.03.18, 22:45 Uhr#38490Nintendo lässt den Artikel im Deutschen doch konsequent weg?!Tobsen schrieb:Hä? Das ist doch schon längst geklärt. Offizielle Benennung von Nintendo ist "Der Nintendo Switch". -
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
12.03.18, 01:17 Uhr#38492Nintendofan schrieb:Nintendo lässt den Artikel im Deutschen doch konsequent weg?!Tobsen schrieb:Hä? Das ist doch schon längst geklärt. Offizielle Benennung von Nintendo ist "Der Nintendo Switch".Das ist auch die beste lösung. Ansonsten versteh ich auch das Problem mit dem "die" nicht. Das Galaxy Siwas heißt ja auch nicht die Galaxy Siwas nur weil im Namen nach ein anderer Artikel verwendet werden würde. Bei (der) Inbus, (die) Kalaschnikow oder (das) Tempo hat man halt auch den Artikel von dem Gegendstand übernommen. Deshalb ist die Konsolenname halt am elegantesten.
Bei älteren Konsolen kann man "das" auch noch durchgehen lassen, da häufig vom System die Rede war. Wenn "der" verwendet wurde, dann ließ sich das eher auf nen PC zurückführen (z.B. Atari5200) -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.03.18, 10:53 Uhr#38495Ken_Sugisaki schrieb:Das ist auch die beste lösung. Ansonsten versteh ich auch das Problem mit dem "die" nicht. Das Galaxy Siwas heißt ja auch nicht die Galaxy Siwas nur weil im Namen nach ein anderer Artikel verwendet werden würde.
Mh, wer würde das tun? Galaxy ist die Bezeichnung der Reihe, aus der das Smartphone stammt.
Der Artikel bezieht sich ja aber auf den Namen des Geräts => Sx. Wie auch immer.
Warum werden da ständig Videos und Co. drüber gemacht?
Die Station => Die Playstation
Die Box => Die XBox
Das Laufwerk => Das Sega Mega Drive
Das System => Das SNES / NES
Die Konsole => Die "setze Namen ein wo man keinen Artikel ableiten kann" => Die Wii U
Der Großteil der Leute leitet es so ab, weil es sich mit einem anderen Artikel oft völlig falsch anhört.
Wie man darauf kommt "Die Konsole" nichts als Argument zu sehen und Artikel einfach wegzulassen, ist mir dabei ein Rätsel.
"WiiU passt genau unter den TV", "Unter den TV passt WiiU genau".. wer redet denn so?
Und auch wenn einige das Gegenteil behaupten: Es ist die WiiU.. steht sogar auf der offiziellen Seite - was aber auch nichts heißt, weil da auch nur Werbetexter arbeiten. Was wohl auch bei allen Switch Texten so ist.
Nun hat man halt bei der/dem Switch das Problem, dass das Wort nun entweder to switch oder the switch ist.
Was das Ganze nun mit einem Switch/einem Schalter zu tun haben soll bleibt fraglich - auch wenn manche da extrem drauf beharren - da macht finde ich nur to switch Sinn und schon fehlt der Artikel den man zwangsläufig von Konsole ableitet. So hat es doch der Großteil wieder automatisch gemacht.. einfach von Konsole ableiten.
Und da es niemanden gibt der einen auspeitscht wenn man es anders ableitet - man muss halt nur die Beleidigungen der realitätsfernen Nerds ohne Erziehung ertragen - wird es immer Unterschiede geben. So what :-D
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
12.03.18, 11:00 Uhr (Editiert: 12.03.18, 11:00 Uhr)#38496Tatze schrieb:
Mh, wer würde das tun? Galaxy ist die Bezeichnung der Reihe, aus der das Smartphone stammt.
Der Artikel bezieht sich ja aber auf den Namen des Geräts => Sx. Wie auch immer.Im Weltraum werden die Galaxien ja auch Galaxy M31oder NGC 224 bezeichnet. Trotzdem käme man dort nie auf den Gedanken zu sagen, dass Andromeda das Galaxy M31 ist.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.03.18, 12:15 Uhr#38498Schlampig geschrieben. Ist halt wie bei WiiU, man leitet es dann von Smartphone ab.
S6 ist DAS Smartphone der Galaxy Reihe mit der Bezeichnung S6.
Andromeda ist DIE Galaxie mit der Bezeichnung M31.
So war das gemeint :D
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
12.03.18, 13:27 Uhr (Editiert: 12.03.18, 13:28 Uhr)#38499S6 ist DAS Smartphone mit der Bezeichnung Galaxy S6.
Jo, aber dann müsste es ja auch die NES heißen.
NES ist DIE Konsole mit der Bezeichnung Nintendo Entertainment System. -
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
12.03.18, 16:19 Uhr#38506Ehrlich gesagt finde ich dass die Argumentation von Tatze die erste wirklich Schlüssige ist, die mir begegnet ist.
Im Deutschen ist der Artikel eines zusammengesetzten Hauptworts immer der des letzten Hauptworts, egal wie lang die Zusammensetzung ist.
DER KleiderSCHRANK
DAS RindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsGESETZ
DAS Nintendo Entertainment SYSTEM
/case closed
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
12.03.18, 16:57 Uhr#38508Könntest du bitte nicht "Hauptwort" sagen?
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
12.03.18, 16:58 Uhr#38509Vyse schrieb:Ehrlich gesagt finde ich dass die Argumentation von Tatze die erste wirklich Schlüssige ist, die mir begegnet ist.
Im Deutschen ist der Artikel eines zusammengesetzten Hauptworts immer der des letzten Hauptworts, egal wie lang die Zusammensetzung ist.
DER KleiderSCHRANK
DAS RindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsGESETZ
DAS Nintendo Entertainment SYSTEM
/case closed
Los tatze, direkt ein Youtube Video drüber machen und viral gehen!
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
13.05.18, 13:34 Uhr (Editiert: 13.05.18, 13:35 Uhr)#39414Space Invaders das einzige GB Spiel das einen SNES Modus drauf hat:
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
28.05.18, 21:59 Uhr#39777Ein neues SNES Modul kommt im Juli auf den Markt. The Return of Double Dragon: