Super Nintendo Entertainment System

Community Retro-Ecke

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    28.09.17, 12:06 Uhr
    #34118

    Pogo schrieb:

    Pogo schrieb:

    Bestimmt ist in dem NES Mini die gleiche Gerätschaft wie im SNES Mini grin.png

    joy.pngjoy.pngjoy.png

    Der Beweis



    War doch absehbar, würde mich auch nicht wundern, wenn ein Mini-N64 ebenso auf dieser Hardware laufen würde. Ein Raspberry Pi wuppt halt auch mal locker diese drei Generationen, auch wenn ich nicht weiß wie viel Leistung genau in dem von Nintendo verbautem Kram steckt.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.09.17, 12:33 Uhr
    #34119

    N64 brächte mehr Speicher, oder es werden dann nur 10 Spiele drauf sein.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    28.09.17, 13:38 Uhr
    #34123

    Pogo schrieb:

    N64 brächte mehr Speicher, oder es werden dann nur 10 Spiele drauf sein.

    Würd ich gar nicht mal sagen. Nur die wenigsten Spiele brauchten mehr als 256 Mbit Platz auf dem Modul, viele deutlich weniger. Durch die Mischung würden bei 512MB sicher auch 20 Spiele Platz finden. 

    Was ich auch sehr cool fände: Einen Classic Gameboy (Advance), in Form des ersten GBAs mit beleuchtetem Display, lokalem Wireless Multiplayer für die Spiele etc.smiley.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.09.17, 15:29 Uhr
    #34124

    Was ich sehr cool fände: Eine anständige, preiswerte VC auf der Switch sweat_smile.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    28.09.17, 15:41 Uhr
    #34125

    Glaubt hier eigentlich noch jemand an eine "echte" VC auf der Switch, wie wir sie von Wii(U) kannten? Also abseits von so Arcade-Geschichten eben ganz normal runterladbare - beispielsweise - N64-Games?

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    28.09.17, 16:15 Uhr
    #34126

    Nein.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    11.03.18, 18:12 Uhr
    #38486

    Der Die oder Das Super Nintendo


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    11.03.18, 18:30 Uhr
    #38487

    Hä? Das ist doch schon längst geklärt. Offizielle Benennung von Nintendo ist "Der Nintendo Switch".

    Edit: Ah, sorry. Thread-Titel nicht gelesen. Ich dachte, das wäre hier der Switch-Thread.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    11.03.18, 19:04 Uhr
    #38488

    Ne das Video geht trotz Switch Bild eher um der die das Super Nintendo.ggg

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    11.03.18, 22:45 Uhr
    #38490

    Tobsen schrieb:
    Hä? Das ist doch schon längst geklärt. Offizielle Benennung von Nintendo ist "Der Nintendo Switch".
    Nintendo lässt den Artikel im Deutschen doch konsequent weg?!

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    12.03.18, 01:17 Uhr
    #38492

    Nintendofan schrieb:

    Tobsen schrieb:
    Hä? Das ist doch schon längst geklärt. Offizielle Benennung von Nintendo ist "Der Nintendo Switch".
    Nintendo lässt den Artikel im Deutschen doch konsequent weg?!


    Das ist auch die beste lösung. Ansonsten versteh ich auch das Problem mit dem "die" nicht. Das Galaxy Siwas heißt ja auch nicht die Galaxy Siwas nur weil im Namen nach ein anderer Artikel verwendet werden würde. Bei (der) Inbus, (die) Kalaschnikow oder (das) Tempo hat man halt auch den Artikel von dem Gegendstand übernommen. Deshalb ist die Konsolenname halt am elegantesten.

    Bei älteren Konsolen kann man "das" auch noch durchgehen lassen, da häufig vom System die Rede war. Wenn "der" verwendet wurde, dann ließ sich das eher auf nen PC zurückführen (z.B. Atari5200)

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    12.03.18, 10:53 Uhr
    #38495

    Ken_Sugisaki schrieb:

    Das ist auch die beste lösung. Ansonsten versteh ich auch das Problem mit dem "die" nicht. Das Galaxy Siwas heißt ja auch nicht die Galaxy Siwas nur weil im Namen nach ein anderer Artikel verwendet werden würde.



    Mh, wer würde das tun? Galaxy ist die Bezeichnung der Reihe, aus der das Smartphone stammt.
    Der Artikel bezieht sich ja aber auf den Namen des Geräts => Sx.  Wie auch immer.

    Warum werden da ständig Videos und Co. drüber gemacht?
    Die Station => Die Playstation
    Die Box => Die XBox
    Das Laufwerk => Das Sega Mega Drive
    Das System => Das SNES / NES
    Die Konsole => Die "setze Namen ein wo man keinen Artikel ableiten kann" => Die Wii U

    Der Großteil der Leute leitet es so ab, weil es sich mit einem anderen Artikel oft völlig falsch anhört.
    Wie man darauf kommt "Die Konsole" nichts als Argument zu sehen und Artikel einfach wegzulassen, ist mir dabei ein Rätsel.
    "WiiU passt genau unter den TV", "Unter den TV passt WiiU genau".. wer redet denn so?
    Und auch wenn einige das Gegenteil behaupten: Es ist die WiiU.. steht sogar auf der offiziellen Seite - was aber auch nichts heißt, weil da auch nur Werbetexter arbeiten. Was wohl auch bei allen Switch Texten so ist.

    Nun hat man halt bei der/dem Switch das Problem, dass das Wort nun entweder to switch oder the switch ist.
    Was das Ganze nun mit einem Switch/einem Schalter zu tun haben soll bleibt fraglich - auch wenn manche da extrem drauf beharren -  da macht finde ich nur to switch Sinn und schon fehlt der Artikel den man zwangsläufig von Konsole ableitet. So hat es doch der Großteil wieder automatisch gemacht.. einfach von Konsole ableiten.

    Und da es niemanden gibt der einen auspeitscht wenn man es anders ableitet - man muss halt nur die Beleidigungen der realitätsfernen Nerds ohne Erziehung ertragen - wird es immer Unterschiede geben. So what :-D


  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    12.03.18, 11:00 Uhr
    #38496

    Tatze schrieb:


    Mh, wer würde das tun? Galaxy ist die Bezeichnung der Reihe, aus der das Smartphone stammt.
    Der Artikel bezieht sich ja aber auf den Namen des Geräts => Sx.  Wie auch immer.


    Im Weltraum werden die Galaxien ja auch Galaxy M31oder NGC 224 bezeichnet. Trotzdem käme man dort nie auf den Gedanken zu sagen, dass Andromeda das Galaxy M31 ist.  

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    12.03.18, 12:15 Uhr
    #38498

    Schlampig geschrieben. Ist halt wie bei WiiU, man leitet es dann von Smartphone ab.

    S6 ist DAS Smartphone der Galaxy Reihe mit der Bezeichnung S6.

    Andromeda ist DIE Galaxie mit der Bezeichnung M31.

    So war das gemeint :D

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    12.03.18, 13:27 Uhr
    #38499

    S6 ist DAS Smartphone mit der Bezeichnung Galaxy S6.

    Jo, aber dann müsste es ja auch die NES heißen.

    NES ist DIE Konsole mit der Bezeichnung Nintendo Entertainment System.  

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    12.03.18, 16:19 Uhr
    #38506

    Ehrlich gesagt finde ich dass die Argumentation von Tatze die erste wirklich Schlüssige ist, die mir begegnet ist.

    Im Deutschen ist der Artikel eines zusammengesetzten Hauptworts immer der des letzten Hauptworts, egal wie lang die Zusammensetzung ist.

    DER KleiderSCHRANK

    DAS RindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsGESETZ

    DAS Nintendo Entertainment SYSTEM


    /case closed

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    12.03.18, 16:57 Uhr
    #38508

    Könntest du bitte nicht "Hauptwort" sagen?   

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    12.03.18, 16:58 Uhr
    #38509

    Vyse schrieb:

    Ehrlich gesagt finde ich dass die Argumentation von Tatze die erste wirklich Schlüssige ist, die mir begegnet ist.

    Im Deutschen ist der Artikel eines zusammengesetzten Hauptworts immer der des letzten Hauptworts, egal wie lang die Zusammensetzung ist.

    DER KleiderSCHRANK

    DAS RindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsGESETZ

    DAS Nintendo Entertainment SYSTEM


    /case closed

    Los tatze, direkt ein Youtube Video drüber machen und viral gehen!

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    13.05.18, 13:34 Uhr
    #39414

    Space Invaders das einzige GB Spiel das einen SNES Modus drauf hat:




  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    28.05.18, 21:59 Uhr
    #39777

    Ein neues SNES Modul kommt im Juli auf den Markt. The Return of Double Dragon:


Community Retro-Ecke Super Nintendo Entertainment System