Super Nintendo Entertainment System

Community Retro-Ecke

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.04.17, 16:54 Uhr
    #29082

    Wird zwar, wie der Mini NES geholt, aber verpackt bleiben. Hübaches Sammlerstück pragmatisch betrachtet aber sinnlos.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.04.17, 17:29 Uhr
    #29083

    Sinnvoll! Jetzt wo das "Aus" für das NES Mini bestätigt ist, werden die Preise wieder durch die Decke gehen.

    Das SNES Mini wird, sobal es möglich ist, vorbestellt - bin beim NES Mini noch davon ausgegangen, dass man es bequem nach Weihnachten nich ergattern kann, was sich als Griff ins Klo heraus gestellt hat.

    Bin gespannt, ob das SNES Mini sicherer sein wird und nicht so schnell gehackt wird.

    *höhö*

  • Bernard)

    Bernard

    Title
    50cc-Fahrer
    42 Beiträge
    19.04.17, 19:43 Uhr
    #29087

    Fast hätte ich beim NES-Mini schon zugeschlagen, weil es einfach ein tolles Produkt war. Da ich eigenltich auf weniger Hardware und mehr digitale Games umsteigen will um die Wohnung zu entschlacken habe ich es doch gelassen. Wird beim SNES wohl auch so sein, wenn es mich nicht doch noch mit einer Extra-Überraschung umhaut.

    Dass es kommen wird war klar. Hoffentlich wird die Spieleauswahl gut. Dieses Mal sollten sie sich die Chance offen lassen, die Spieledatenbank zu erweitern. Wie geil wäre es zum Beispiel alle paar Monate ein Mini-SNES-Modul zu kaufen auf dem dann 10 neue Spiele sind, die man dann transferiert. Weiterhin beim Controller Port endlich USB und eine ordentliche Kabellänge, sodass man die Controller auch komfortabel für die Virtual Console verwenden kann und nicht wie beim NES Mini und der Wii U über den dämlichen Umweg der Wiimote.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    19.04.17, 20:28 Uhr
    #29091

    Zum einen glaube ich nicht, dass es dieses Jahr ein Mini-SNES erscheint, und zum anderen wäre es mit 30 Spielen zum Preis von 70€ nicht "kompatibel" mit Nintendos eShop-Preisstrategie.

    Wenn, dann max. 15 Spiele, aber aktuell hat Nintendo ein solches Gerät nicht nötig.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.04.17, 20:32 Uhr
    #29092

    @Bernard

    Für Module wird ein richtiger Modulschacht benötigt. Dann lieber gleich ein richtiges SNES Mini, welches die Module schluckt. Dafür gäbe es aber wohl keine Zielgruppe, wer Originalsoftware besitzt, der besitzt auch Originalhardware.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.04.17, 21:18 Uhr
    #29096

    So jetzt können wir losraten welche 30 Games auf dem Mini SNES kommen. Hier schon mal 15 Tipps:


    Super Mario World

    Super Metroid

    Mario Kart

    Street Fighter II

    F-Zero

    Super Soccer

    Zelda III

    Super Tennis

    Tetris & Dr. Mario

    Super Punch-Out!!

    Pac-Attack

    Pilotwings

    Mega Man 7


    An weitere Dritthersteller glaub ich kaum. Schon gar nicht die großen RPGs und Action Adventures. Vielleicht noch Super Castlevania und Super Gouls' n Ghosts.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    19.04.17, 21:31 Uhr
    #29098

    Belphegor schrieb:

    So jetzt können wir losraten welche 30 Games auf dem Mini SNES kommen.

    Ich sage voraus, dass es keine 30 Spiele sein werden.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.04.17, 21:39 Uhr
    #29101

    Mein Dream-Team wäre eigentlich:

    -Dragon Quest I+II Remake
    -Dragon Quest III Remake
    -Dragon Quest V
    -Dragon Quest VI
    -Final Fantasy V
    -Final Fantasy VI
    -Illusion of Time
    -Secret of Mana
    -Super Mario RPG
    -Terranigma

    da ich alle anderen SNES-Spiele schon habe oder uninteressant finde. (Die DQs habe ich zwar auch alle, aber nur die GB- und DS-Remakes. Und DQ kann man nie genug haben!). 

    Ach so und die ganzen SNES-Fire-Emblems mit offizieller englischer Übersetzung!

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    19.04.17, 21:52 Uhr
    #29102

    Wieso zweimal DQ VI und kein Earthbound?

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.04.17, 21:56 Uhr
    #29103

    Earthbound hab ich auf WiiU VC (und im Endeffekt hätte ich warten und mir die 3DS-Version holen sollen... naja, ich kauf es nicht nochmal.). Und DQVI steht doch nur einmal drauf?

    Edit: Und DQVI >>>>>>>>> Earthbound.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    19.04.17, 21:58 Uhr
    #29104

    Ich bin mit einem Auge beim Fuppes und habe mich verlesen. LOL joy.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    12.09.17, 17:32 Uhr
    #33713

    Gibts eigentlich einen Grund, warum Nintendo für die Pads des NES und SNES Mini nicht einfach USB Konnektoren benutzt? Die benutzen aus irgendeinem Grund den Wii(U) Standard. Aber wieso zum Teufel denn? USB kann mit mehr Nintendo Systemen verbunden werden, als der dumme Wii Konnektor. Zudem würde USB kein Problem mit der Kabellänge haben. Das ist doch wieder typische Nintendo Blödelei.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    12.09.17, 20:50 Uhr
    #33723

    Pogo schrieb:

     Das ist doch wieder typische Nintendo Blödelei.

    Dies. Da die Switch diesen Connector nicht nutzt, ist es echt bescheuert. Yay, dann kann man auch seine Mini-SNES-Contis für die WiiU VC benutze, wuhu. Als ob da noch irgendjemand was drauf spielt. 


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    12.09.17, 21:53 Uhr
    #33725

    Eben. Wii und U sind halt schon länger tot.

    Warum nicht lieber etwas benutzen, dass der Switch auch benutzen kann?

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    13.09.17, 01:42 Uhr
    #33730

    Pogo schrieb:
    Warum nicht lieber etwas benutzen, dass der Switch auch benutzen kann?

    Weil man dann in 5 Jahren das nochmal verkaufen kann. Außerdem benötigt jeder Hersteller eigene exklusive Schnittstellen. Wo käme man sonst auch hin.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.09.17, 23:33 Uhr
    #33741

    Vielleicht aus dem selben Grund weshalb beim Switch Dev Kit ein Wii U Pro Controller beiliegt: die haben den ganzen alten Kram bzw die Bauteile übrig.sweat_smile.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    14.09.17, 12:07 Uhr
    #33752

    Das ist jetzt ein bisschen Dirty Talk, aber offenbar soll das Tool hakchi2 auch mit dem SNES mini funktionieren. Eventuell ist es also ganz leicht möglich weitere Spiele raufzuladen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.09.17, 12:37 Uhr
    #33756

    Bestimmt ist in dem NES Mini die gleiche Gerätschaft wie im SNES Mini grin.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.09.17, 15:05 Uhr
    #33833

    Wahrscheinlichkeit dafür ist groß, schließlich hat jeder Taschenrechner heutzutage mehr Rechenleistung als das SNES. Wäre also nicht verwunderlich, wenn nur das Gehäuse und die installieren Spiele sich unterscheiden.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.09.17, 11:35 Uhr
    #34116

    Pogo schrieb:

    Bestimmt ist in dem NES Mini die gleiche Gerätschaft wie im SNES Mini grin.png

    joy.pngjoy.pngjoy.png

    Der Beweis

Community Retro-Ecke Super Nintendo Entertainment System