• Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    05.12.18, 20:05 Uhr
    #42485

    Ich nutze diesen Thread mal für ein ein paar Ankündigungen:

    • Wir werden im Dezember auf einen neuen Server mit etwas mehr Leistung umziehen. Wann genau das sein wird weiß ich noch nicht, eine Idee ist das einfach über die Festtage über die Bühne zu kriegen. Der Umzug an sich dauert nicht lange, es dauert eben nur bis zu 24 Stunden bis die Domain auf die neue IP umschwenkt. Also demnach an den Festtagen, da sollt ihr eh bei euren Liebsten sein und nicht hier im Forum.
    • Im Rahmen dieses Umzuges werden wir NintendoWiiX vom Netz nehmen. Das hat im wesentlichen zwei Gründe. Zum einen ist WiiX eine uralte Eigenentwicklung. Falls ihr die letzten Monate mal auf der Seite gewesen seid, werdet ihr den ein oder anderen Darstellungsfehler gesehen haben. Ferner kann ich da auch nicht 100%ig ausschließen, dass es da Sicherheitslücken oder irgendwelche rechtlich geschützten Bilder in den Untiefen der WiiX-Daten gibt. Der zweite Grund ist einfach der: Nostalgie hin oder her, wenn wir heute, fast 10 Jahre später auf WiiX schauen, dann haben ein Großteil aller Texte einen sehr.... "jugendlichen Charme". Wir werden WiiX also archivieren und können es natürlich jederzeit wiederholen, aber für den Moment legen wir die alte Dame schlafen.
    • Die ersten zwei Schritte sind so ein bisschen Kernsanierung, ich mache mir Gedanken wie es technisch weitergeht und dann schauen wir mal was 2019 so bringt :)
  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.12.18, 14:43 Uhr
    #42579

    WiiUX ist gestern erfolgreich umgezogen. für NplusX visiere ich aktuell den 25. Dezember an. Ich poste zeitnah nochmal, ob es dabei bleibt. Die Seite wird zwar erreichbar bleiben, aber in der Zeit des Umzuges posten wir keine Storys und machen das Forum dicht.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    23.12.18, 21:28 Uhr
    #42747

    NplusX zieht jetzt auch mal um :) Forum mache ich zur Sicherheit zu, nicht das jemand aus Versehen doppelt postet :)