• SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    28.04.16, 13:06 Uhr
    #770

    Bei mir ähnlich, ein paar Tage unterhaltsam, dann aber öde. Finde es schade, dass man Freunde nur hinzufügen kann, wenn sie in der Nähe sind. Die Facebook Funktion will ich nicht nutzen (soweit konmt es noch). 


    Mache her es ab und an noch mal an, um die My Nintendo Punkte zu erhalten.


    nervig: bei jedem mal: "Ach übrigens, neulich habe ich ein paar Kleidungsstücke anprobiert, dabei ist dieses Bild entstanden" keine Chance das zu überspringen, ohne die obligatorischen 17 Textboxen durch laufen zu lassen

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.04.16, 14:23 Uhr
    #778

    SantiagoWinehouse schrieb:


    nervig: bei jedem mal: "Ach übrigens, neulich habe ich ein paar Kleidungsstücke anprobiert, dabei ist dieses Bild entstanden" keine Chance das zu überspringen, ohne die obligatorischen 17 Textboxen durch laufen zu lassen


    Derbe nervig! Generell ist die App einfach zu groß, lahm udn ein extremer Batteriefresser. Hat aber trotzdem zu wenig Content.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    28.04.16, 18:08 Uhr
    #790

    Ich habe es echt versucht jeden Tag zu machen, jetzt ist es vorbei. Miitomo hat bei mir einen Monat gehalten, jetzt ist es von meinem Handy geflogen. Schade um die 15 Punkte am Tag, die ich sicher hatte, aber das ist es dann echt nicht wert.

    Kurzes Fazit: netter Versuch, ins Smartphone-Geschäft einzusteigen, aber die nächsten beiden Apss müssen eine größere Langzeitmotivation bieten. Bin mal gespannt, wie Fire Emblem und Animal Crossing für Smartphones werden.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.04.16, 18:44 Uhr
    #796

    Ich bin täglich mit meiner Freundin dabei um die 35 Punkte zu kassieren. Aber grundsätzlich muss man sagen das das Konzept schon scheiße ist. Immerhin konnte ich so Picross TP HD abgreifen. Aber auf Dauer muss da mehr kommen bzw. ich will den Sternekatalog bei meinen Retailspielen wieder haben. Mir sind ein Plüschyoshi oder eine Zelda-Brosche 1000x lieber als digitale Goodies.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.04.16, 19:59 Uhr
    #801

    Das ist ein weiteres Problem. My Nintendo bietet bisher echt verdammt wenig als Belohnung.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    28.04.16, 20:02 Uhr
    #803

    Wieso gilt miitomo eigentlich als erste Nintendo-App?

    Gibt es Pokémon Shuffle für Smartphones nicht schon länger?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.04.16, 20:31 Uhr
    #807

    Wenn, dann wäre die nicht von Nintendo , sondern von der Pokemon Company

  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    28.04.16, 20:51 Uhr
    #811

    Miitomo ist das erste Spiel aus der Kooperation mit DeNA, die als offizieller Beginn von Nintendos Smartphone-Initiative gilt. Alles, was vorher kam, war gewissermaßen Third Party-Content (und auch Pokémon Go wird ja nicht offiziell zur Smartphone-Initiative zählen).

    Fire Emblem und Animal Crossing könnten übrigens interessant werden; ist das erste Mal, dass Nintendo wirklich Spiele auf Smartphones veröffentlicht (die man sonst auf Handhelds hätte veröffentlichen können und die dort wohl wunderbar funktioniert hätten).

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.04.16, 10:22 Uhr
    #916

    Ich hoffe alle hier haben die 10 Extrapunkte für die Geheimmission eingeheimst 

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    01.05.16, 02:21 Uhr
    #993

    Belphegor schrieb:

    Ich hoffe alle hier haben die 10 Extrapunkte für die Geheimmission eingeheimst 

    Nein.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 10:55 Uhr
    #1003

    Dann aber los! Morgen hole ich mir auch wieder die wöchentlichen 145 Punkte ab die man abstauben kann. Im Monat komme ich ingesamt immer auf satte 1.630 My Nintendo Punkte.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.05.16, 11:42 Uhr
    #1007

    Belphegor schrieb:

    Dann aber los! Morgen hole ich mir auch wieder die wöchentlichen 145 Punkte ab die man abstauben kann. Im Monat komme ich ingesamt immer auf satte 1.630 My Nintendo Punkte.


    Toll. Aber leider lassen die Preise noch zu wünschen übrig. Selbst für den Pikmin und den MK8 DLC braucht man Gold Punkte. Die Rabatte sind ganz nett, aber selbst da ist das Angebot sehr eingeschränkt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 13:16 Uhr
    #1039

    1.000 Punkte für My Nintendo Picross TLoZ: TP HD

    1.000 Punkte für WarioWare: Touched!

    Das wären schon mal zwei Spiele für lau. Ich habe mir auch die beiden 3DS Designs gegönnt. Also auch für lau. Ob man dann auch noch Punkte für Miitomo Kostüme ausgibt muss natürlich selber für sich entscheiden. Aber so lange auch Spiele und Designs und sowas zu haben sind ist es doch ganz okay. Auf Dauer wünsche ich mir natürlich aber auch wieder physische Belohnungen!


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.05.16, 15:08 Uhr
    #1061

    Das ist ja auch ein guter Anfang, ich hoffe aber, dass das noch mehr kommt. Und einen 3DS hab ich ja nicht

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.05.16, 11:57 Uhr
    #2145

    Ab morgen wird es neue Belohnungen bei My Nintendo geben. Ich bin gespannt

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.05.16, 22:24 Uhr
    #3455

    Survey Monkeys hat nun Grafiken zum Nuterverhalten veröffentlicht:

    wCblZimage.png

    5PhL6image.png

    bSRf2image.png


    Quelle: Survey Monkey

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    27.05.16, 11:06 Uhr
    #3480

    Da kann man doch ganz gut sehen, dass es Nintendo mit der App verkackt hat. Das Interesse war recht hoch, aber es schien nicht überzeugt zu haben.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    27.05.16, 14:52 Uhr
    #3498

    Ja das Interesse nimmt in der Tat stark ab. Aber damit kämpfen die anderen Apps ja auch. Am Anfang wird es geladen und dann nicht mehr genutzt. Ich habe ca. 250 Apps auf'm iPhone wovon ich regelmäßig 10 Stück nutze - Miitomo gehört aber dazu wink.png

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    29.05.16, 13:18 Uhr
    #3736

    Die App kann einfach nix, wenn da mehr wäre als das blöde runterschmeiß spiel und fragen beantworten würde das auch fluppen.

    Immer wieder erstaunlich wie du das schön redest belphigrin.png das Glas ist halb voll, nicht halb leersmiley.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.05.16, 13:21 Uhr
    #3739

    Naja fürs Platinpunkte Farmen ist es doch okay. Als vollwertiges Spiel darf man es halt nicht sehen.


    Edit: Loooool bin jetzt der Dreckweg 08/15 stuck_out_tongue_winking_eye.png