Mircosoft Windows

Community PC und Mobile

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.06.16, 20:45 Uhr
    #6799

    Jep! Habe ich seit gut zwei Monaten auf meinem 730 am laufen! Flitzt gut, macht Spaß und ist stabil. Allerdings sollte man, sofern man das Phone wirklich nutzt und nicht nur zum ausprobieren hat, die Insider Prerelease Updates abschalten!

    Seit dem letzten Update spackt die Bluetooth Verbindung rum. Dauert ewig, biss sch das Teil im Auto verbindet und die Sprachqualität rangiert mitunter auf Vocoder-Robotstyle!

    Kann ganz lustig sein, wenn man aber zu 90% beruflich telefoniert kommt das nicht so toll.

    Werde wohl einen Reset durchführen müssen!

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.07.16, 14:41 Uhr
    #7887

    Am 2. August wird das Anniversary Update für Windows 10 veröffentlicht.

    Das betrifft sowohl PCs als auch die XBoxOne, denn damit startet die "PlayAnywhere"-Funktion, also eine Zusammenlegung des XBox- und Mircrosoft-Stores.

    Änderungen am OS selbst betreffen eigentlich alle Bereiche:

    - Edge, Cortana, Miracast, Native Integration von Ubuntu-Bash, Abschaffung von WifFi-Sense, Startmenü, Einstellungen-Menü, Benachrichtigungen, etc. ...

    Wer Windows 8 oder Windows 7 nutzt kann noch bis zum 29. Juli auf Windows 10 kostenlos wechseln.


  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    21.07.16, 10:05 Uhr
    #9309

    Die Möglichkeit, kostenlos von Win7/Win8 auf Windows 10 upzugraden läuft ja bald aus.
    Ich hab hier noch eine ungenutze Windows 7 Lizenz rumliegen und keinen Rechner, auf dem ich das installieren könnte. (Der HTPC kommt erst Ende des Jahres). Gibt es eine Möglichkeit, sich nur mit nem Windows7 Key ein Windows10 zu "reservieren"? Oder braucht von euch jemand gerade dringend ein Windows7 Professinal?

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    21.07.16, 13:00 Uhr
    #9315

    JoWe schrieb:

    Die Möglichkeit, kostenlos von Win7/Win8 auf Windows 10 upzugraden läuft ja bald aus.
    Ich hab hier noch eine ungenutze Windows 7 Lizenz rumliegen und keinen Rechner, auf dem ich das installieren könnte. (Der HTPC kommt erst Ende des Jahres). Gibt es eine Möglichkeit, sich nur mit nem Windows7 Key ein Windows10 zu "reservieren"? Oder braucht von euch jemand gerade dringend ein Windows7 Professinal?

    Du kannst mit jeder Win 7 Lizenz bis 29 Juli reservieren. Wenn du mit ner 7 Prof reserviert bekommst auch ne 10ner Pro Version. 

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    21.07.16, 15:16 Uhr
    #9318

    Wario schrieb:

    JoWe schrieb:

    Die Möglichkeit, kostenlos von Win7/Win8 auf Windows 10 upzugraden läuft ja bald aus.
    Ich hab hier noch eine ungenutze Windows 7 Lizenz rumliegen und keinen Rechner, auf dem ich das installieren könnte. (Der HTPC kommt erst Ende des Jahres). Gibt es eine Möglichkeit, sich nur mit nem Windows7 Key ein Windows10 zu "reservieren"? Oder braucht von euch jemand gerade dringend ein Windows7 Professinal?

    Du kannst mit jeder Win 7 Lizenz bis 29 Juli reservieren. Wenn du mit ner 7 Prof reserviert bekommst auch ne 10ner Pro Version. 


    Ja, aber dafür muss die ja irgendwo installiert sein, oder? Ich hab hier halt einen Win7-Key. Mein Desktop-Rechner und Laptop sind schon auf Win10 mit eigenen Keys. Oder kann ich irgendwo bei Microsoft meinen ungenutzten Win7-Key registrieren?

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    21.07.16, 15:21 Uhr
    #9319

    Ne das geht nicht.. Win 7/8 muss installiert sein.. Wäre auch zu schön um wahr zu sein...

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    31.07.16, 21:56 Uhr
    #10095

    Ich hab noch ein paar Stunden vor Ende zu Windows 10 gewechselt, hauptsächlich wegen Crossbuy/play mit X1. 

    Der größte Unterschied zu Win7: Ich sage Cortana, sie soll das nächste Lied abspielen, anstatt 2 Klicks zu machen grin.pngthumbsup.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    05.08.16, 10:46 Uhr
    #10307

    Jetzt gibt es ja auch noch das neue Update. Habe es schon geladen aber bin noch nicht auf Erkundungstour gegangen was alles neu ist.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    05.08.16, 11:04 Uhr
    #10310

    Samus_Aran schrieb:

    Jetzt gibt es ja auch noch das neue Update. Habe es schon geladen aber bin noch nicht auf Erkundungstour gegangen was alles neu ist.

    Läd sich das automatisch runter oder wie bekomme ich es auf die Platte? Bisher habe ich noch nix bemerkt das sich da was getan hat.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    05.08.16, 11:17 Uhr
    #10311

    Ja, du wirst benachrichtigt. Du kannst es aber auch forcieren - entweder über "Einstellungen->Update->weitere Einstellungen (oder so)", dann kommst du auf ne ms-Webseite.Kannst auch das Media-creation-Tool von MS nehmen.

    Ich habs gestern versucht - läd die Dateien erfolgreich runter und bricht nach 2 % installation (mit Fehlermeldung 0x80070057) ab ... heute mal weitertesten ...expressionless.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    05.08.16, 11:29 Uhr
    #10312

    JoWe schrieb:

    Ich habs gestern versucht - läd die Dateien erfolgreich runter und bricht nach 2 % installation (mit Fehlermeldung 0x80070057) ab ... heute mal weitertesten ...expressionless.png

    Ah, der gute, alte 0x80070057er... Machste wenig. Eventuell könntest du versuchen, die Ports freizugeben. Ansonsten musst du den Support anrufen.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    05.08.16, 11:33 Uhr
    #10313

    Tobsen schrieb:

    JoWe schrieb:

    Ich habs gestern versucht - läd die Dateien erfolgreich runter und bricht nach 2 % installation (mit Fehlermeldung 0x80070057) ab ... heute mal weitertesten ...expressionless.png

    Ah, der gute, alte 0x80070057er... Machste wenig. Eventuell könntest du versuchen, die Ports freizugeben. Ansonsten musst du den Support anrufen.

    Jo - mal kostenlos Gold bekommen. Heute Abend werd ich noch mal den Umrichter entwässern ...

  • yserundis)

    yserundis

    Title
    Neuling
    2 Beiträge
    17.08.16, 09:48 Uhr
    #10854

    Ich habe vor zwei Monaten auf Win 10 geupdatet und es funktioniert alles reibungslos. Bisher gab es noch keinen Fehler zu vermelden. Aber auch unter Win 8.1 war schon eine hohe Performance und vor allem Systemstabilität garantiert. Ich kann mich nicht an irgendeinen größeres Problem erinnern.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.08.16, 00:40 Uhr
    #10994

    Okay, vergesst alles positive was ich zu Windows 10 gesagt habe...

    1) Update: Habe Win10 erlaubt es zu machen und den PC danach herunter zu fahren. Als ich ihn wieder nutzen wollte, musste der scheiß noch verarbeitet werden... ca. eine Stunde lang. WTF?!

    2) Nach dem Update: Edge und der Store waren weshalb auch immer wieder an meiner Taskleiste fixiert, außerdem wurden einige Einstellungen verändert... all das musste ich natürlich manuell beheben.

    3) Cortana: Als Videospielfan finde ich es ziemlich cool, als PC Nutzer allerdings nicht. Also muss der Dreck natürlich deaktiviert werden! Zum Glück ist dies sehr einfach, auch wenn Microsoft natürlich keine offizielle Option bietet Cortana (und Bing) los zu werden.

    Alles im allem, was für ein scheiß Microsoft?! Bei einem geschlossenem System wie einer Spielkonsole kann man solche Spielerei ja noch tolerieren, aber auf meinem PC mache ich dann doch leicht sensiblere Sachen als Videospiele zu zocken... man ist weiß Gott schon gläsern genug, da muss nicht auch noch das Betriebssystem alles daran setzen mir Daten - mit denen sie i.d.R. wohl nicht sonderlich viel anfangen können - aus dem Arsch zu ziehen. Davon mal ab, ein scheiß Update was eine Stunde dauert geht einfach mal gar nicht!

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.08.16, 00:45 Uhr
    #10995

    prog4m3r schrieb:

    Okay, vergesst alles positive was ich zu Windows 10 gesagt habe...

    Aber du hast in diesem Thread nie etwas zu Win10 gesagt?

    Ich finde Win 10 gut. Aber nur in Verbindung mit einem Tool, welches einem einfach erlaubt, Einstellungen nach Belieben zu ändern, die einem Microsoft nicht erlaubt zu ändern. Dann funktioniert es quasi wie Win7, nur schneller. Zumindest ist mein Laptop so schnell wie nie.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    27.10.16, 21:29 Uhr
    #15410

    Microsoft macht jetzt einen auf Apple und verkauft gnadenlos überteuerte Hardware. 3000$ für das Teil:

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    28.10.16, 10:16 Uhr
    #15423

    nibez schrieb:

    Microsoft macht jetzt einen auf Apple und verkauft gnadenlos überteuerte Hardware. 3000$ für das Teil:

    Finde ich jetzt nicht überteuert, wenn der Stift drucksensitiv ist. Guck dir mal die Preise der Cintiqs von Wacom an in dem Format. Die genausoviel - und das sind nur Screens ...

    Edit:

    61GrevVhMnL._SL1125_.jpg

    Okay nur 2300 Euro heart_eyes.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    28.10.16, 10:30 Uhr
    #15427

    Das Design ist aber mehr als abgeguckt bei Apple, wenn da nicht mal der nächste Rechtsstreit anrollt.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.10.16, 10:35 Uhr
    #15428

    Runde Ecken? stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    28.10.16, 10:36 Uhr
    #15429

    GF0P schrieb:

    Das Design ist aber mehr als abgeguckt bei Apple, wenn da nicht mal der nächste Rechtsstreit anrollt.

    o_0 ... ???

    Wo das denn? Den iMac kannst du nicht meinen - der hat einen durchgängigen Fuß und die Elektronik sitzt hinter dem Bildschirm. Das Microsoft-Ding hat den Rechner im Fuß und zwei Streben als Halterung für den Screen, dessen Ecken auch nicht stark gerundet sind und der keinen so breiten Rahmen hat (vor allem im Vergleich zum Apple unten, wo das Logo sitzt)
    Also die Klage möchte ich sehen - aber kann ich mir bei Apple gut vorstellen sweat_smile.png

Community PC und Mobile Mircosoft Windows