• McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    03.10.21, 16:37 Uhr
    #51876

    Phil ist wie der Vater aus dem Gleichnis des verlorenen Sohnes, der sein Erbe einforderte und sein Elternhaus verließ, um alles zu verprassen und wieder zurückzukehren, nur damit der Vater ihn mit offenen Armen wieder empfängt, ihn einkleidet und Speis sowie Trank reichte.

    Er ist zu gut für uns alle.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    16.11.21, 19:32 Uhr
    #52197

    Ich habe den 20-Jahre-Büchse-Controller mit Phils Unterschrift im Batteriedeckel: Danke, Phil!

    Ich habe eben Max Payne 1, 2 und 3 sowie ein in Deutschland beschlagnahmtes Spiel installiert: Danke, Phil!

    Phil ist der schönste Mensch der Welt.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.11.21, 22:15 Uhr
    #52198

    Max Payne 1&2 sind in der AK? 

    Großartig! 

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    17.11.21, 08:36 Uhr
    #52199

    Schonmal jemand Probleme mit der Trigger-Vibration beim Controller gehabt? Die funktioniert bei meinem gebraucht gekauften Controller nicht -.- Ist optisch soweit wie neu, wurde laut Aussage des Verkäufers auch nie genutzt. Was sollte also schon schiefgehen…

    Garantie ist noch drauf, Formular bei MS funzt aber auch nicht derzeit  

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.11.21, 19:31 Uhr
    #52200

    Hast du die über die Zubehör App eingeschaltet? 

    PC oder Xbox? 

    https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/accessories/change-controller-vibration-windows-10

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    17.11.21, 19:48 Uhr
    #52201

    Xbox, und aktiv ist alles, ja. Funktioniert auch nur auf der rechten Seite nicht, hatte ich gar nicht erwähnt. 

    Ist nun aber ohnehin auf dem Weg zu Microsoft, nachdem ich mich bei der Hotline zweimal weiterleiten musste, da online nichts funktionierte  

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.11.21, 21:08 Uhr
    #52202

    McClane schrieb:

    Ich habe den 20-Jahre-Büchse-Controller mit Phils Unterschrift im Batteriedeckel: Danke, Phil!

    Der da? 

    ECX8EIMG_20211117_210750.jpg

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    17.11.21, 22:08 Uhr
    #52204

    GF0P schrieb:

    McClane schrieb:

    Ich habe den 20-Jahre-Büchse-Controller mit Phils Unterschrift im Batteriedeckel: Danke, Phil!

    Der da? 

    ECX8EIMG_20211117_210750.jpg

    Der da!  

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    18.11.21, 20:13 Uhr
    #52216

    Seit dem Systemupdate gestern gibt es auch Cloud-Gaming (Beta) auf X|S und One. 

    Ich habe soeben auf meiner OneX das X|S exklusive Medium gestartet... läuft! 

    Als zweites Spiel habe Craftopia getestet, welches als Early Access bzw. Game Preview auf dem PC prima, auf der OneX aber leider nur solala läuft. 

    Nativ auf der Box ausgeführt ruckelt es wie Sau und ich muss die Schatten ausschalten. Als Stream rennt es mindestens doppelt so schnell, sieht im Vergleich zum PC aber noch immer Grütze aus! 

    Die Ladezeiten sind aber immerhin deutlich schneller, als von der Box. Und da hab ich eine flotte SSD dran. 

    Ich bin auf weitere Games gespannt! Mal sehen wie sich das entwickelt. 

    Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, dass ich noch keine Series X erwerben konnte! 

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    18.11.21, 22:54 Uhr
    #52218

    Kannst ja mal testweise einen Ego Shooter wie Halo 5 Guardians per Stream probieren. Habs damals so gespielt und naja war schon ein sehr klarer Rückschritt was spielbarkeit anging gegenüber den Vorgängertitel die ich auf pc nativ gezockt habe.


    Ein Rennspiel wie Forza könnte wohl auch an der Grenze der Unspielbarkeit sein.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    19.11.21, 08:28 Uhr
    #52219

    Ich behaupte ja nicht, dass (Microsofts) Streaming schon jetzt konkurrenzfähig ist, aber eine gute Ergänzung zur bestehenden Hardware ist es schon jetzt! 

    Komplett auf Cloudgaming kann man, gerade in Deutschland mit seiner tollen Digitalinfrastruktur, noch nicht setzen. 

    Immerhin muss man dann nicht jedes Spiel runterladen, das man nur mal eben testen möchte. 

    Für Shooter im Esports Bereich taugt es sicher auch nicht, aber als Überbrückung bis DAS Spiel erscheint für das eine neue Konsole her muss taugt es allemal. Für mich wird das wahrscheinlich frühestens Starfield sein. 

    Wenn FH5 im Cloudgaming ist, werde ich das mal testen am Wochenende! 

    Asinned schrieb:


    Kannst ja mal testweise einen Ego Shooter wie Halo 5 Guardians per Stream probieren. Habs damals so gespielt und naja war schon ein sehr klarer Rückschritt was spielbarkeit anging gegenüber den Vorgängertitel die ich auf pc nativ gezockt habe.

    Ich glaube der Vergleich nativ PC (sogar mit Tastatur und Maus?) zu Stream hinkt etwas. 

    Fairerweise sollte man das schon mit der Konsole vergleichen, denn Shooter mit Gamepad sind per se schon langsamer zu steuern. Jedenfalls mir geht das so, aber vielleicht bin ich schon zu alt! 

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    19.11.21, 08:36 Uhr
    #52220

    GF0P schrieb:


    Für Shooter im Esports Bereich taugt es sicher auch nicht, aber als Ergänzung bis es DAS Spiel, für das eine neue Konsole her muss taugt es allemal. 

    Das ist etwas untertrieben, zumindest bei meinen Erfahrungen. Bei Halo 5 bin ich auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad gewechselt weil ich quasi fast nur Nahkampf machen konnte. Snipern war unmöglich und Sturmgewehr sehr schwer da es immer mal wieder Lags von ner halben Sekunde gab und ich dann plötzlich gegen Ne Wand gelaufen bin.


    Und ich rede hier nicht von e sports oder Multiplayer sondern von der Solokampagne, die ich als Shooterneuling auch schon in den vorherigen Games auf einer moderaten Schwierigkeitsstufe gespielt habe. Das ging bei mir mit XCloud definitiv nicht.


    edit: ja gut, ist tatsätlich ein Argument, dass ich zusätzlich von Maus & Tastatur auf Gamepad gewechselt bin. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich selbst bei ego shooter mehr Erfahrung mit dem Gamepad als mit Maus&Tastatur habe.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    19.11.21, 19:53 Uhr
    #52223

    Phil, ich bin nicht würdig, dass du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.12.21, 18:09 Uhr
    #52359

    Santa Phil verlegt gemeinsam mit seinem Knecht Mediamarkt die Bescherung um ein paar Tage vor. 

    JZ3GXIMG_20211220_180405.jpg

    Danke Phil, ich krieche vor dir auf dem Gehweg!

  • JimmydieGrille)

    JimmydieGrille

    Title
    Neuling
    18 Beiträge
    24.12.21, 15:18 Uhr
    #52380

    Ja ist den heut schon Weihnachten, 


    Onkel Phil hat wohl alle Hebel in Bewegung gesetzt, mir eine kleine Überraschung heute zu überbringen, eigentlich erst für nächstes Jahr angekündigt.

    C8nsA20211224_150212.JPG


    Wünsche euch allen frohe Weihnachten