• Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.10.16, 18:19 Uhr
    #15501

    qxEtuFairune_2.jpg

    http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS-Download-Software/Fairune-2-1149771.html

    Fairune 2 ist am Donnerstag im Nintendo eShop erschienen, und ich bin echt angetan von dem Spiel. Es hat einen schönen Stil, und passt vom Spielprinzip wunderbar auf den 3DS. Den ersten Teil kenne ich leider nicht, und hab' nach den ersten Trailern ein Mini-Zelda erwartet, und bekommen habe ich ein Action-Adventure mit großem Fokus auf Rätsel.

    Es sieht ein wenig aus wie Zelda, und die Kämpfe lassen einen Zelda-Klon vermuten, aber es ist weniger Zelda als Sokoban.

    Leider fehlt eine Notizfunktion wie bei Etrian Odyssey. Ohne dieses Feature ist Back-Tracking ein wenig nervig. Trotzdem motiviert das Spiel durch seinen minimalistischen Stil und mit seiner Zurückhaltung, was als nächstes zu tun ist.

    Ich habe jetzt rund fünf Spielstunden auf der Uhr, zwei Feen gerettet und drei Memory-Speicher gefunden. Ich vermute, dass es noch mind. drei Stunden Spaß bereithält!

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2484 Beiträge
    02.11.16, 11:43 Uhr
    #15682

    Ich werde den Teil auf alle Fälle noch nachholen, bzw. demnächst starten. Fand Teil 1 überragend und bin sicher, dass auch hier was geboten wird.