Metroid Prime: Federation Force (3DS)

Community Nintendo Handhelds

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    13.08.16, 07:32 Uhr
    #10717

    Denios schrieb:

    blither schrieb:

     Aber stimmt schon, September bis November sind richtig gute Spiele-Monate mit z.B. Gears4, FH3 und Paper Mario.

    Du meinst Dragon Quest 7, Dragon Quest Builders, Valkyrie Drive und Final Fantasy XV?


    Ich meine Pokémon Sun&Moon, ReCore und Cuphead.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.08.16, 15:40 Uhr
    #10731

    Ich habe den sehr starken Verdacht, dass der Titel dieselben Stärken und Schwachen aufweisen wird wie Triforce Heroes. Bin gespannt wie es sich im Spielverlauf über entwickelt.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    13.08.16, 16:07 Uhr
    #10732

    Sollte man es nicht auch vernünftig alleine spielen können, ohne nervige Bots und alles?

    Tri-Force Heroes war im Single-Player eher meh, meistens einfacher (sweat_smile.png) aber die Tatsache, dass man sich selbst drei teilen musste hat die Spielgeschwindigkeit ja unerträglich verlangsamt...

    ...der Haken an Tri-Force Heroes ist ja letztendlich, es spielt keiner mehr, Tobsen und Nibez haben niemanden mehr zum zocken gefunden, meine Freundin findet online auch keine Mitspieler, DAS SPIEL IST TOT!

    Wenn man Fed. Force also nicht alleine vernünftig spielen kann, wäre es sehr schade wie Nintendo wiedereinmal nicht aus seinen Fehlern lernt grin.png

    (Obwohl ich die online Funktion gerade bei Tri-Force Heroes ja begrüße, die anderen Multiplayer Zelda haben sich bei mir nie großer Beliebtheit erfreut... expressionless.png)

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.08.16, 16:09 Uhr
    #10733

    Kannst es schon alleine spielen aber das Spiel, die Maps und Bosse sind eben darauf ausgelegt das man sich abspricht, aufteilt und mal aus verschiedenen Richtungen angreift. 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    13.08.16, 16:17 Uhr
    #10734

    prog4m3r schrieb:


    ...der Haken an Tri-Force Heroes ist ja letztendlich, es spielt keiner mehr, Tobsen und Nibez haben niemanden mehr zum zocken gefunden, meine Freundin findet online auch keine Mitspieler, DAS SPIEL IST TOT!

    Das stimmt. Einmal fand ich zwei Mitspieler nach zehn Minuten Warterei in der Lobby und als die Partie dann losging, hat einer der beiden uns andere zwei die ganze Zeit hochgehoben und in Gräben reingeworfen. -> Spiel verlassen.

    Allmählich ist mir die Lust am Spiel - ungezockterweise - fast vergangen sweat_smile.png.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.08.16, 17:19 Uhr
    #10737

    Naja aber ist dies nicht der Fluch jedes Online-MP-Spiels? Am Anfang sind die Server voll und nach 3 Monaten widmet sich der gemeine Zockermichl dem nächsten Hypeprodukt. Versuch doch heute noch jemand bei Call of Duty Teil 3 zu finden. Da dürften sogar die Server abgeschaltet sein oder? Anderes Beispiel: wer hat denn hier im Forum bis Stufe 50 bei Splatoon durchgehalten? Ich glaube auch das bin ich der einzige der das gemacht hat. Also selbst unter Ninties und sogenannten Coregamer hat man das noch nicht mal das ein Multiplayerspiel über Jahre oder Jahrezehnte kontinuierlich gespielt wird.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    13.08.16, 19:49 Uhr
    #10739

    Ein Single-Player-Spiel legt man bereits nach einem Monat zur Seite. Dafür kann man es immer wieder hervorkramen und ohne Einschränkungen spielen.

    Wäre schön, wenn MP:FF den Spagat zwischen Single-Player- und Multiplayer-Spiel besser als Zelda TFH schaffen würde. 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    16.08.16, 09:12 Uhr
    #10838

    Nope :D Tut es nicht :D Habe jetzt das NDA vorliegen. Darin steht, dass ihr den Test ab Freitag lesen dürft :)

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.08.16, 09:31 Uhr
    #10840

    Schaut gut aus :)

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    16.08.16, 11:21 Uhr
    #10841

    Ja, oder? Wär voll geil wenn es auch noch Spaß machen würde wenn man es alleine spielt weil gerade keine Freunde zur Hand sind die das Spiel auch haben sweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.08.16, 17:00 Uhr
    #10845

    Und wie bei jedem zweiten Nintendospiel wird ERST gemeckert und DANN erkannt das das fertige Produkt doch ganz cool ist. That's the Nintendo Circle of Life!

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.08.16, 17:04 Uhr
    #10846

    Samus hat das fertige Produkt.

    Und ganz ehrlich: wenn das alles online-technisch ähnich "gelöst" sein sollte, wie bei TFH, überlege ich mir, ob ich FedFor überhaupt hole: leere Lobbys, Lags bis zur Unspielbarkeit, Trolling und Quitting ohne Konsequenzen etc.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.08.16, 17:16 Uhr
    #10847

    Tobsen schrieb:

    Und ganz ehrlich: wenn das alles online-technisch ähnich "gelöst" sein sollte, wie bei TFH, überlege ich mir, ob ich FedFor überhaupt hole: leere Lobbys, Lags bis zur Unspielbarkeit, Trolling und Quitting ohne Konsequenzen etc.



    Kannst mit mir zusammen spielen @Tobsen joy.png

    Ich habe nicht vor es mir DayOne zu holen und besser zusammen losziehen als allein. sweat_smile.png

    Lags und so'n spaß hat man bei TFH ja wahrscheinlich auch nur so derbe weil die letzten 2-3 Spieler von überall auf der Welt zusammen gekratzt werden, DayOne lief es eigentlich ziemlich gut... besonders mit Freunden.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.08.16, 18:03 Uhr
    #10848

    Für solche Spiele braucht es vernünftige Leute. TFH hat mit Pro und Denios richtig viel Spaß gemacht. Leider haben wir es nach dem durchzocken dann weggelegt und das große Update dann gar nicht mehr mitgemacht.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.08.16, 19:49 Uhr
    #10851

    Echt, hattest du viel Spaß viel mit mir? Wo war ich da? sweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.08.16, 16:35 Uhr
    #10865

    Ähhhhhhm Du warst doch unser Mitspieler. Prooooooo sag mir bitte nicht das ich den Denios grad verwechsel. Oder war Blither unser dritter Mann? sweat_smile.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    17.08.16, 17:15 Uhr
    #10866

    Belphegor schrieb:

    Ähhhhhhm Du warst doch unser Mitspieler. Prooooooo sag mir bitte nicht das ich den Denios grad verwechsel. Oder war Blither unser dritter Mann? sweat_smile.png



    Ich habe einige Runden mit euch gespielt :D

    Vom Spielprinzip gefällt mir MP:FF besser. Hoffentlich kann es vom Spielspaß mithalten! 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.08.16, 18:30 Uhr
    #10867

    Oh Gott ich werde alt joy.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.08.16, 17:52 Uhr
    #10929

    Achtung Spoiler. Das Ende von FF deutet auf kommendes Metroid Spiel hin:

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.08.16, 19:56 Uhr
    #10933

    Ich hab jetzt nur die Überschrift gelesen, das Video aber noch nicht geschaut. Aber... deutete denn nicht auch das Ende von Metroid Prime 3 ein Metroid Prime 4 an? sweat_smile.png

    Und ich habe nie mit euch TFH gezockt stuck_out_tongue_winking_eye.pngHabe es ja erst seit 2 Wochen oder so und bisher nur die erste Welt solo gemacht.

Community Nintendo Handhelds Metroid Prime: Federation Force (3DS)