The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U)

Community Nintendo Heimkonsolen

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 12:38 Uhr

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U)

Konsole: Wii U
    Termin: 04.03.04.2016 (Europa)
    Entwickler: Tantalus
    Publisher: Nintendo
    Genre: Action-Adventure
    Spielmodi: Einzelspieler
    Steuerung: GamePad, Wii U Pro Controller
    Auflösung: 1080p + 30 fps
    Downloadgröße: 4.509 MB
    Special Features: amiibo Support, GamePad-Einbindung, Miiverse-Anbindung, Offscreen TV-Play, original GameCube-Version und gespiegelte Wii-Version (im Heldenmodus)

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern. Nun ist es offiziell. Twilight Princess erhält genauso wie The Wind Waker eine HD-Version auf der Wii U und wird die Wartetzeit auf Zelda U verkürzen.

Trailer und Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=FoP7sbQhYY4

Screenshot-Galerie:

TBA

Webseites:
    Offizielle Website zu TLoZ: TP HD

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    15.05.16, 23:47 Uhr

ich war jetzt etwas enttäuscht vom Ende - irgendwie wurde ja nicht abgeschlossen wem sich Link zuwendet...

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    16.05.16, 01:48 Uhr

Also ich hab Twillight Princess nicht als Liebesgeschichte interpretiert, daher kam ich nicht mal auf den Gedanken sehen zu wollen "wem er sich zuwendet".

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    16.05.16, 08:42 Uhr

Naja das mit der Liebe schien mir doch ein zentrales Thema - kam doch immer wieder hoch. Beim Abspann gab es die kurze Szene als das Dorfmädel auf einer Lichtung auf Link zu warten schien, der aber nicht kommt (also zur Lichtung...).

Daher ist es wohl schlecht ausgegangen und Link ist in der großen Stadt geblieben.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    16.05.16, 09:48 Uhr

Nach 2 Jahren Ehe mit Zelda wird Link der Stress als Thronfolger zu groß. Eine Klage in Millionenhöhe wegen tausenden mutwillig zerstörten Vasen bringt das Fass schließlich zum überlaufen und führt zu schweren Depressionen. Zum Druckabbau besucht er regelmäßig seine Domina Midna, die während den Sessions angeblich auf seinem Rücken sitzen und ihn auspeitschen muss. Ilia verliebt sich derweil in einen reichen Ziegenhändler.

Steht doch alles im Abspann... 

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    16.05.16, 10:07 Uhr

Für ne richtige Love-Story hat Nintendo nicht die Eier sweat_smile.png

Peach knutscht Mario alle paar Jahre mal auf die Nase oder backt ihm nen Kuchen, Link hat immer nen Harem von Verehrerinnen, aber ist anscheinend asexuell, Candy Kong hat man schon lang nicht mehr gesehen, als es mit Krystal ernst wurde, hat man die gesamte Serie einfach nochmal rebootet, Samus und Falcon sind Einzelgänger... Fire Emblem ist da denke ich die große Ausnahme.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.05.16, 10:22 Uhr

Also ich finde schon das sehr viele Liebesgeschichten und auch ein paar verruchtere Anspielungen in Nintendos spielen stecken. Klar es werden keine Nutten wie in GTA vergewaltigt (muss man da aktiv Knöpfe drücken?) aber man denke nur mal an so kleine Anspielungen wie zum Beispiel Geierwally in Links Awakening. Insgesamt gibt's in den Zeldaspielen immer einen Love Interest für Link. Sei es Zelda, Hilda, Tetra oder eben Ilya. Ne ne das passt schon. Und Mario hatte sie doch eh alle der Schwerenöter. Daisy, Peach und bestimmt auch Rosalina. Man denke nur an den Blick von Mario in der Röhre von SM3DW unter Peachs Kleid. Der Mario ist nen ganz ganz schlimmer Finger. stuck_out_tongue_winking_eye.png

Um mal wieder on topic zu werden. Wer von Euch hat denn auch noch die schattenhöhle gepackt?

ax973image.jpeg

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    16.05.16, 10:27 Uhr

Jerry schrieb:

Eine Klage in Millionenhöhe wegen tausenden mutwillig zerstörten Vasen bringt das Fass schließlich zum überlaufen und führt zu schweren Depressionen. 

joy.png LMAO

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    16.05.16, 10:55 Uhr

Denios schrieb:

Für ne richtige Love-Story hat Nintendo nicht die Eier sweat_smile.png

Und wenn sie die Eier hätten, würden sie für Europa eh alles zensierenjoy.png.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    16.05.16, 11:48 Uhr

Jerry schrieb:

Nach 2 Jahren Ehe mit Zelda wird Link der Stress als Thronfolger zu groß. Eine Klage in Millionenhöhe wegen tausenden mutwillig zerstörten Vasen bringt das Fass schließlich zum überlaufen und führt zu schweren Depressionen. Zum Druckabbau besucht er regelmäßig seine Domina Midna, die während den Sessions angeblich auf seinem Rücken sitzen und ihn auspeitschen muss. Ilia verliebt sich derweil in einen reichen Ziegenhändler.

Steht doch alles im Abspann... 

Kannst ruhig Erdogan schreiben wink.png

Btw. Zelda Skyward Sword war doch ne Lovestory.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    16.05.16, 13:46 Uhr

@Pogo: Joaaaa... eine ganz leicht angedeutete Lovestory für Dreijährige. Haben sich Link und Zelda überhaupt einmal in dem Spiel auch nur berührt? Also mal abgesehen davon, dass Zelda Link von der Statue geschubst hat...

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    16.05.16, 16:49 Uhr

Ja, also so richtig Love Story wie in Filmen kann man jetzt eh nicht von einem Videospiel erwarten. Falls ein Videospiel das mal gut behandelt ist das ja eher ne Ausnahme. Und Nintendo ist dann ja nochmal ne andere Marke. Aber von den Zelda Spielen ist es doch das eindeutigste Beispiel. Zelda mag Link und Link mag Zelda und am Ende kommen sie auch mehr oder minder zusammen.

In WW gibts für mich eigentlich keine Love Story. Da ist rein gar nichts zwischen tetra und Link. Wird nicht mal angedeutet. Sind ja auch alles noch Kleinkinder. TP...ach, da sind alle Charaktere so schlecht und hässlich, da will ich gar keine Love Story haben. Da wird einem ja übel. Seht euch doch nur mal diese Kinder in dem Spiel an, das kommt dabei raus, wenn  zwei hässliche Charaktere ein Kind haben.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    16.05.16, 22:47 Uhr

Naja, in JRPGs gibts schon häufiger Love Stories, nur werden die oft nicht "richtig" zu Ende geführt...

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    17.05.16, 19:45 Uhr

Gerade die 1. Version von Links Awakening ist voll mit sexuellen Anspielungen. Bestäubt mal die wabbeligen Gegner mit dem Zauberpulver. Oder der Satz nachdem Ihr mit Maria am Strand geredet habt, genauso das Ende der Tauschaktion mit der Nixe. Was da so als Antwortmöglichkeiten steht. Auch nett die Ansage der Nixe wenn ihr noch nicht im Besitz des Bikinis seid, aber vor ihrer Nase untertaucht.

In einem weiteren Zelda (eines der Oracle Teile, weiß aber nicht welcher jetzt genau) sagt doch glatt ein Deku zu mir das er meinen Beutel anschwellen lässt.

Zu der Nuttenaktion: Kann mich nicht dran erinnern. Gut, der 4. War mein letztes GTA. Die beiden Add-on sowie 5 habe ich nicht gespielt. GTA ist aber in dem Bezug ab dem 2. Immer döller  (Geniales Wort, see_no_evil.pngich weiß.) geworden. War es im 3. noch ganz lustig mit dem Iiku iiku im Auto, so wurde es in SA schon wesentlich  heftiger. Auch der Gewaltgrad ist von Teil zu Teil gestiegen. Spielt dazu mal die alte Saga in der richtigen Reihenfolge durch. Also Vice City Storys, dann Vice City, gefolgt von San Andreas, dann Liberty City Storys. Um dann letztendlich mit GTA 3 das große Finale anzugehen. Ihr werdet merken, daß das gewaltig schwankt. (Liegen allerdings nur 5 Jahre zwischen den Teilen. GTA 3 2001 & Vice City Storys 2006)

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    17.05.16, 20:02 Uhr

Hab da auch nochmal drüber geschlafen und beim Subtext von Twilight Prinzessin, geht es imho nur um Sex, Liebe und Zweisamkeit... 

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    17.05.16, 20:03 Uhr

Ich brauch in Zelda keine Lieblingsschnulze! Bin ehrlich gesagt froh das es in dieser Richtung so simpel ist. Hier dein grünes Gewand, hier noch ein kümmerliches Schwert & Schild und nun ab mit dir und rette die Welt.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.05.16, 21:42 Uhr

@Papa: Und wir haben ja nur eine zensierte Version von Link's Awakening erhalten. Im japanischen Original gings doch noch viel mehr ab.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    17.05.16, 23:25 Uhr

@Papa: sexuelle Anspielungen =/= Lovestory

@Blacksierra: Dafuq? sweat_smile.png

@Belphegor: Nope. Nur das eine Nilpferd war nackt. Die dummen Sprüche von diesen laufenden Stromdildos sind ein Scherz des deutschen Übersetzers gewesen und auf keiner anderen Sprache auch nur ansatzweise so "unartig".

• Retrogamer_alias_Papa)

Retrogamer_alias_Papa

Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    18.05.16, 10:00 Uhr

Dennoch werde ich jetzt keinen Leistungskurs in Japanisch belegen. Dafür hat meine alte Festplatte zu wenig Kapazität. stuck_out_tongue_winking_eye.png

Direkte Lovestorys oder Anspielungen  sind mir bei Zelda noch nicht aufgefallen. Bei GTA gab's ja die Freundinnen in SA und 4. Wobei ich die Liebeleien in 4 vernachlässigt habe, nach den ersten 3 Versuchen mit der 1. Freundin im Stadtteil Brooklyn. Wer das Spiel durch hat, weiß auch warum.

Alle Frauen werden das Spiel nicht überleben.  [\Spoiler]

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.05.16, 11:11 Uhr

Ähm den Bikini gibt's doch auch nicht in der deutschen Version. Da ist das doch ne Perlenkette. 

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (Wii U)