Star Fox Zero
Community Nintendo Heimkonsolen
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
03.06.16, 12:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#4272blither schrieb:
Aber an sich ist es ein gutes Spiel, dass sich durch den Gamepad-Zwang leider selbst etwas ins Abseits stellt.
Der Satz würde so unter jedes Review passen. Treffend formuliert.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
03.06.16, 16:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#4287blither schrieb:
Die Steuerung ist leider nur bedingt "Couch-Play" geeignet. Mit Pro-Controller und traditioneller Steuerung hätte mir SFZ auch besser gefallen.
Aber an sich ist es ein gutes Spiel, dass sich durch den Gamepad-Zwang leider selbst etwas ins Abseits stellt.
Ja mittlerweile fehlt mir auch etwas die ProController Einbindung. Ansonsten ist es ein wirklich cooles Spiel geworden und ich hoffe mal das wir auch in Zukunft Fox McCloud und seine Kumpels sehen werden.
-
RageAlucard
- Title
- Neuling
- 8 Beiträge
03.06.16, 20:33 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#4309Belphegor schrieb:
blither schrieb:
Die Steuerung ist leider nur bedingt "Couch-Play" geeignet. Mit Pro-Controller und traditioneller Steuerung hätte mir SFZ auch besser gefallen.
Ja mittlerweile fehlt mir auch etwas die ProController Einbindung. Ansonsten ist es ein wirklich cooles Spiel geworden und ich hoffe mal das wir auch in Zukunft Fox McCloud und seine Kumpels sehen werden.
Du frisst auch Scheiße und sagst es würd dir schmecken wenn Nintendo draufsteht, oder?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
03.06.16, 21:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#4311Und duschreibst nur scheiße. Ist halt die Frage was besser ist. Ich habe mit meiner scheiße zumindest Spaß.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
03.06.16, 21:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#4315Belphegor schrieb:
Und duschreibst nur scheiße. Ist halt die Frage was besser ist. Ich habe mit meiner scheiße zumindest Spaß.
Klang jetzt die Tage nicht so.
- Ansonsten ist ja Bel bashen schön und gut, aber dann doch bitte mit Humor und einem letzten rest Anstand.
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
09.07.16, 11:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8396Neuer Test von Games Aktuell:
http://www.gamesaktuell.de/Star-Fox-Zero-Spiel-56351/Tests/Test-Wii-U-1199188/
Noch mal all die Probleme welche das Spiel hat.
Hier auch noch ein Interessanter Podcast zu dem Spiel welcher mehr das positive heraushebt:
http://insertmoin.de/im1578-star-fox-zero/
Ich hoffe sehr das Nintendo ein Remake mit normaler Steuerung auf die NX bringt. Dann hat das Spiel denke ich weit mehr Erfolg als jetzt auf der WiiU.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
09.07.16, 15:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8415Ehrlich gesagt ein weiteres Remake ist wirklich etwas unwarscheinlich. Ich könnte mir höchsten Vorstellen, dass man auf der Basis einen Nachfolger aufbaut. Aber bei den Misserfolg welches Star Fox Zero war, ist es fraglich dass es dazu kommen wird.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
09.07.16, 16:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8416Schon beknackt das einzig und alleine die Steuerung es vermasselt hat und es hätte doch nicht's dagegen gesprochen, dass man eine normale Steuerungsoption anbietet. Besonders weil Nintendo doch so großen Wert darauf legt das man sein ganzes Zubehör seit Wii auch weiter benutzen kann.
Bei Pikmin 3 haben sie doch auch nachträglich nachgepatcht das es das Touchpad unterstützt, obwohl das Spiel mit Wiimote besser zu spielen ist oder vielmehr angenehmer.
Einfach Fehler eingestehen und Star Fox Zero auch nachpatchen, sollte doch kein Probem darstellen.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
09.07.16, 16:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8417@Öink Öink: Es sollte in der Tat kein Problem darstellen und ich bin da auf deiner Seite. Jedoch wird Nintendo das Spiel einfach als Flop abstempeln und da keine Ressourcen mehr verschwenden. Man konzentriert sich voll auf NX, das merkt man derzeit bei Nintendo an allen Ecken und Enden.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
10.07.16, 18:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8471Komischer Weise merkt man das nur als Wii U Besitzer, der 3DS wird schön von den Third's getragen und Nintendo findet trotzdem noch Zeit irgendwelche Handy, Schuhe und später T-Shirt Deals abzuwickeln. Man, selbst für den Modebewussten Nerd ist gesorgt nur nicht für den Stationären Gamer, der liegt und wartet und hofft das mit NX viele geile Spielen kommen aber bis dahin ist Flaute angesagt, selbst Zelda wird zurückgehalten. Lass es doch Weihnachten erscheinen, da weiß ich nämlich für welche Konsole ich es mir hole.
Und dann wenn NX da ist und sich das Teil wieder nicht erwartend verkauft, dann geht das Abenteuer wieder von vorne los oder was? Ein abgespecktes Game nachdem anderen, hauptsache Amiibo verkaufen sich.
Bin echt gespannt wie sich das entwickelt.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
14.07.16, 18:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8797Im eShop gibts nun ne spezielle Star Fox Zero Demo. Mit Trainingsmissionen und nem Anime.
Quelle: Nintendo WiiU FB-Seite
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
04.10.16, 17:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#13532Dylan Cuthbert (arbeitete an Star Fox fürs SNES mit) spricht über Star Fox 2, Star Fox Zero und den Paralellen:
- Er fand es schade, dass Star Fox 2 eingestellt wurde. Aber es war auch wegen dem enormen Druck durch die neue 3D-Technologie der PlayStation verständlich.
- Es gab einige Ideen, die leider verworfen wurden. So gab es unter Anderem die Idee zur offenen Formation und einen großen Panzer, der sehr viele Raketen auf den Spieler abfeuerte.
- Platinum Games hat mit Star Fox Zero seiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Das Franchise ist ein schweres Unterfangen, denn die Spieler erwarten ein besseres und innovativeres Spiel als sie es in Erinnerung haben.
- Der Walker-Modus aus Star Fox Zero ist nahe an dem für Star Fox 2 erdachten Walker, jedoch hat damals keiner an einen 3D-Plattformer gearbeitet, weshalb die Steuerung in Star Fox 2 etwas sonderbar war.
- Heutzutage gibt es allgemeine Tastenbelegungen und bessere Kamerabewegungen. Viele Plattform-Experimente, die in Star Fox 2 unternommen wurden, fanden direkt in Super Mario 64 wieder Verwendung.