The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
03.04.17, 03:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28089Also gefühlt hat sich bei mir nach dem Update nicht wirklich was an der Performance geändert... Rumrennen in den verlorenen Wäldern im Docked-Modus: Ruckelt heftig. Bei Regen durch hohes Gras rennen: Ruckelt ungefähr genauso stark wie vorher. Naja.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
03.04.17, 21:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28130Hmm, ich bilde mir ein, dass es an besagter Stelle in den Wäldern deutlich flüssiger läuft als vorher. Nicht flüssig, aber besser.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
03.04.17, 22:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28136Der Patch bessert für mich die Framerate in Feldern und so recht deutlich. An vielen Stellen sind aber dennoch Einbrüche.
Ganz heftig - so heftig wie noch nie - war es nun aber auf den Weg zum Goronen Titanen. Wenn ich da auf den Weg mit dem Recken-Nachfahre bin und auf einen Gegner treffe und dann auch noch in der Luft den Bogen mit Eispfeilen zücke, dann hab ich neben der obligatorischen Zeitlupe noch Mal 2 Sekunden Standbild als Bedenkzeit. Das Bild bleibt immer stehen, wenn ich den Bogen in der Luft zücke, mehrere Sekunden lang. Ich friere quasi das Bild mit meinen Eispfeilen ein! Höhö!

-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
03.04.17, 23:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28140Bei den Goronen war ich aktuell noch nicht, insgesamt sind mir längere Ruckler aber wirklich nur vereinzelt aufgefallen. Finde ich zwar mehr als unschön (gerade im Hinblick einer neuen Konsole), stören tun mich aber der eingeschränkte Weitblick, die sehr "einfarbigen", verwaschenen Texturen an manchen Orten bzw. zu manchen Tageszeiten und eben das bereits angesprochene Tonproblem weitaus mehr.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
04.04.17, 20:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28161Zukünftie Zeldas werden auch Open Air sein, laut Aonma
Mein grober Wunsch für das nächste Zelda wäre:
- Anderer Grafikstil
- Nicht Hyrule, sondern etwas ganz Neues
- Ein Sidetep wie nach OoT bzw. Zelda 1 wäre toll. Etwas neues, abgedrehtes wie MM wäre wirklich ideal. Mit neuen Systemen und Fähigkeiten.
-
neuerUser
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 68 Beiträge
04.04.17, 20:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28162Ich würde mir eine komplexere Story wünschen, leider ist das bei OpenWorld ja nicht möglich.
Außerdem fand ich es doof, dass man in BROT nicht tauchen kann.
Cool wäre auch, wenn man es die Masken aus Majora geben würde und man sich in einen Vogel verwandeln könnte zum rumfliegen.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
04.04.17, 20:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28163Wäre tatsächlich interessant, wenn man sich wieder in Zora, Gorone und Rito verwandeln könnte um damit dann die Welt auf eine andere Art erforschen zu können. Dann könnte man auch gleich das Tauchen mit einbauen.
Wäre btw. auch toll, wenn weiterhin "2D" Zelda erscheinen würden, wie ALBW oder Minish Cap.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
04.04.17, 21:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28166Open World war ja nett, aber ich könnte darauf verzichten, lieber weg. Wünsche wären:
realistischer Grafikstil
größere Dungeons
Mehr Spiel bei Meer wie WW
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
04.04.17, 21:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28168the_Metroid_one schrieb:Open World war ja nett, aber ich könnte darauf verzichten, lieber weg. Wünsche wären:
realistischer Grafikstil
größere Dungeons
Mehr Spiel bei Meer wie WW
Also...ne Open World, bei der aber anstelle von Welt und Content nur Meer da ist und kein Content?

-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
04.04.17, 22:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28172Also mir gefällt die Open World. Aber die nächsten Welten in Zelda müssten irgendnen Twist haben, damit man nicht einfach nochmal dasselbe Spiel spielt. Gegen mehr größere Dungeons, mehr Sidies und mehr Stories hätte ich aber natürlich auch nix
. Aber vor allem soll es technisch einfach sauber sein. Konstante FPS, egal ob 30 oder 60, keine Verpixelungen, keine (bzw. nur sehr wenige und "sanfte") Pop-Ups. Dann bin ich zufrieden. -
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
05.04.17, 11:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28208 -
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
05.04.17, 11:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28211Das nächste Zelda wird man in Ego-Perspektive spielen, wollten sie ja ursprünglich schon bei Ocarina of Time machen, haben es dann aber gelassen weil Link cool aussieht und man ihn in Ego-Perspektive ja nicht sieht.

-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
05.04.17, 13:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28216ÖinkÖink schrieb:Das nächste Zelda wird man in Ego-Perspektive spielen, wollten sie ja ursprünglich schon bei Ocarina of Time machen, haben es dann aber gelassen weil Link cool aussieht und man ihn in Ego-Perspektive ja nicht sieht.

Bitte nicht!

-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
05.04.17, 14:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28219Link ist das Markenzeichen der TLoZ Reihe. Ohne ist die Serie für mich nicht wieder erkennbar.
Ich hab ja schon Links Mütze vermisst

-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
12.04.17, 12:34 Uhr#28510Es gibt ein neues Update für Zelda. 1.1.2. Es bringt - wie immer bei Nintendo - Stabilitätsverbesserungen.
Genauer soll aber wohl ein Bug beseitigt worden sein, der bei dem Yiga Meister fight auftreten konnte.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
13.04.17, 21:12 Uhr#28583Nach über 4 Wochen und nun knapp 200 Stunden wurde das Game durch die letzten Updates endlich spielbarer. Hilft mir im Nachhinein leider nur wenig da die prägendsten Stunden natürlich die ersten 50 waren in denen ich es durchgespielt habe. Mittlerweile Ärger ich mich zu Tode über den Day One Kauf. Ich hätte bis zum Sommer warten sollen um dann ein spielbaren Zelda inkl. Hero Mode zu zocken. Da es heutzutage aber für Spielefirmen nicht mehr möglich ist fertige Spiele ab Tag 1 auf den Markt zu werfen, bin ich als Kunden der Leidtragende.
@Nintendofan: wenn du alle Rüstungen auf Maximum leveln möchtest brauchst du versammt viele Items und du solltest nicht eine Sache einfach verkaufen. Da du aber auch keine Rubine im Spiel extra brauchst (man wird damit zugeworfen und kann die einfach nicht ausgeben) müsstet du genügend Stuff zum aufwerten haben. Verkaufen = unnötiges Feature im Spiel.
@Metroid: durch die Amiibo und die Belohnung nach den Schreinen geht es mittlerweile mit dem erkennungsgrad. Aber wie bei der Performance und dem Schwierigkeitsgrad kommt eben auch das "klassische Spielfeeling" viel zu spät. Für die 100 % Spieler gibt es immerhin ne Möglichkeit Link zu sein. Wer aber das Spiel nach 45 Stunden und dem Abspann in die Ecke haut, der wird einfach nur enttäuscht sein.
@Thema blocken: wenn man Maximum Stats in der Rüstung und somit knapp 90 Punkte Verteidigung hat der kann ganz in Ruhe mit den Wächtern spielen. Am besten ein Level 55 oder höheres Schild nehmen und in dem Moment A drücken, wo der Strahl aus dem Wächter kommt. 3 Hits damit und die 1500 Punkte Wächter sind Geschichte. Wenn dann doch mal einer trifft ist das wegen der overpowerten Rüstung kein Problem.
Noch ein Tipp für die Leute die Reaktorkerne brauchen und nicht kämpfen wollen. Bei den toten Wächtern die nicht fest mit dem Boden verbunden sind (also nur auf dem Boden liegen und nicht diese die so halb aus der Erde schauen) einfach einen metallgegenstand mit Magnetismus unter den Wächter buxieren und anheben. Da kommen immer antike Teile zum Vorschein.
Was kann ich ansonsten sagen? Außer mein ständiges meckern wie schlecht der Titel ist nicht viel. Mittlerweile haben es aber auch die meisten Testseiten (inkl. NplusX) eingesehen und wie in diesem Fall hier auch ne Kolumne geschrieben. Schade wenn man zu überhastet auf einen Hype aufspringt, der sich am Ende als laues Lüftchen entpuppt. Aber wir leben ja auch in Zeiten von Instragram und Co. und nicht in den guten alten Offline und Printzeiten, wo man auch mal ein paar Tage Zeit hatte einen Titel auf Herz und Nieren zu testen bevor man was geschrieben hat. Siehe Splatoon vor 2 Jahren wo Tests im Mai kamen anstatt zu warten bis der Titel fertig im Regal stand - sprich im August. Und auch bei Zelda mussten ja Tests unbedingt am 03.03. online sein anstatt zum Beispiel am 03.04. einen Test nach stabilitätsupdate und nach erreichen der 100 % abzuliefern. Aber das ist ja kein Problem des Spiels sondern der Gesellschaft in der wir heute leben.
Ach so hat vielleicht mal jemand das Rezept für maximale Angriffskraft Medizin? Ich will den Ganon-in-30-Sekunden-Down-Kampf mal nachspielen aber ich krieg die dafür benötigte Medizin einfach nicht hin, weil nur Dubiose Matsche bei mir rauskommt.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
13.04.17, 21:47 Uhr#28598Ja, BotW geht da noch in Ordnung. Damals ging es um ein TLoZ in Ego-Perspektive und dies wäre für mich kein Zelda mehr.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
13.04.17, 22:04 Uhr#28604Bei einem Zelda in Ego-Perspektive würde ich auch aussteigen. Das ist einfach kein Zelda mehr für mich. Das würde ich nicht einmal mehr spielen wollen.
Brot finde ich aber nach wie vor gut. Ist für mich auch ein vollwertiger Zelda Teil. Eher wie das Original, als A Link to the past. Ich bin auch gespannt, was Nintendo mit dem DLC macht. Hoffentlich lohnt sich der auch. Der hard mode könnte auch gut und gerne ein master Quest werden, in dem einige Änderungen vorgenommen werden (Z.B. in den Dungeons oder Schreinen)
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
13.04.17, 22:50 Uhr (Editiert: 13.04.17, 22:51 Uhr)#28611Belphegor schrieb:Was kann ich ansonsten sagen? Außer mein ständiges meckern wie schlecht der Titel ist nicht viel. Mittlerweile haben es aber auch die meisten Testseiten (inkl. NplusX) eingesehen und wie in diesem Fall hier auch ne Kolumne geschrieben. Schade wenn man zu überhastet auf einen Hype aufspringt, der sich am Ende als laues Lüftchen entpuppt.Du hast wie immer nicht richtig gelesen oder nur das gelesen, was du lesen wolltest. Faktisch behauptet heute genauso wie zum Launch quasi niemand, dass der Titel "schlecht" sei. Auch in unserer Kolumne ging es nicht darum, dem Titel seine Lorbeeren abzusprechen. Im Gegenteil. Es ging darum zu erklären, warum manche den Titel nicht mögen - obwohl er sehr gut ist.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.04.17, 11:25 Uhr#28814So nach über 215 Stunden Spielzeit sieht es wie folgt aus:
Hauptaufgaben: 15 /15 (das was Nintendo Story nennt)
Schreine: 120 / 120
Erinnerungen: 18 / 18
Nebenaufgaben: 76 / 76
Schreinaufgaben: 42 / 42
Kleidung: alle verfügbaren Kleidungsstücke inkl. aller Amiibo Kleidungsstücke auf Maximum gelevelt (es fehlt noch die Ursprungshose die ich nicht besitze)
Kilton-Aufgaben: 4 / 4, 40 / 40 und 40 / 40 (alle 3 Orden erhalten)
Foto-Challenge: Komplett (und damit die Geheimunterlagen erhalten)
Zaumzeug, Sättel: jeweils 5 /5
dreckige Krogs: 544 / 900
Gesamtspielfortschritt: 70,30 % / 100 %
Trotz das ich mehr Zeit in das Spiel investiert habe als der Großteil der Käufer (@Matthew: du bist der absolute Gaming-Wahnsinn
), wahrscheinlich mehr gesehen habe als die meisten Tester, sieht man ja in der Gesamtspielanzeige worauf das Game den Fokus legt. Ich gehe jetzt mal so weit zu behaupten das ich einen sehr objektiven Blick auf das Spiel habe aber mehr als 5-6,5 von 10 kann man dem Spiel nicht geben. Es ist eins der schlechtesten Zelda-Spiele und ein wirklich mittelmäßiges bis schlechtes Open World Spiel, was zu großen Teilen einzig und alleine vom Zelda-Bonus lebt.Einen abschließenden Test in Form einer Nutzerstory möchte ich an sich erst nach erreichen der 100 % schreiben, da bis dahin aber nochmals gute 50-100 Stunden vergehen, wollte ich in diesem Post mal ne objektivere Sichtweise inkl. Spielfortschritt schon mal niederschreiben. Ich find es schade was Nintendo aus einem meiner Lieblingsfranchises gemacht hat (wegen Zelda bin ich überhaupt bei Nintendo geblieben) und womöglich wie ein Breath of the Wild Ende 2015 hätte aussehen können. Der Grafikdowngrade und die technischen Mängel sind auf einer neuen Konsole und bei der langen Entwicklungszeit unverzeihliche Mängel die man so vom Seal of Quality nicht kennt.
Zu guter Letzt möchte ich nun anmerken das Nintendo mich zu einer Entscheidung zwingt, die mir persönlich sehr weh tut. Um die 100 % zu erreichen muss ich nun die Spielehilfe zu den Fundorten der Krogs hinzufügen, da es keinen Hinweis in der Welt gibt, wo es dreckige Krogs zu finden gibt oder zumindest einen Anhaltspunkt in Form einer Fortschrittsanzeige je Gebiet. Bei der schieren Größe der Welt sucht man sich ab einem bestimmten Punkt zu Tode weswegen ich nun zumindest das Gebiet des jeweiligen Fundorts eingrenze. Ein wirklich großer Stoß in mein stolzes Gamerherz. Aber dies ist eine (schlechte) designentscheidung der Entwickler gewesen, dem ich mich nun beugen muss. Und es gab in der Vergangenheit so einige fragwürdige Rätsel die das jeweilige Spiel streikten (man denke nur an die Minitendo Galerien). Aber Breath of the Krogs schlägt dem Fass den Boden aus. Traurig.