The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
15.06.16, 10:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6020Samus_Aran schrieb:
Aber wieso hat das so verdammt lange gedauert? Die Rechnung geht für mich nicht auf. Milchmädchenrechnung: bei CD Project Red arbeiteten Inhouse ca. 240 Mitarbeiter an The Witcher 3. Nintendo EAD Kyoto hat ca 720 Mitarbeiter, die sich auf 5 Groups verteilen. Das Zelda-Team is Group 3. Optimistisch gerechnet. Rein rechnerisch müssten die also 144 Mitarbeiter haben. Nun gehe ich aber stark davon aus, das sie anderen Groups kleiner sind. Group 5 z.B. hat eigentlich nur Wii Fit und Steel Divers gemacht. Group 1 nur Mario Kart. die Teams werden kleiner sein, ich denke also schon, dass an die 200 Leute an Zelda arbeiten. Verstehe also nicht warum man da so rumeiert.Weil es eine japanische Firma ist und obendrein eine traditionelle. Wer sprechen ja hier nicht vom hippen Start-Up in Fukuoka, die 'ne App schreiben, mit der man die coolsten Kapselautomaten in der Umgebung aufspüren kann. Bei solchen Firmen wird sicherlich mit alten Konvention und Abläufen hinsichtlich Firmenstruktur zumindest zum Teil gebrochen; Aber bestimmt nicht bei Nintendo. Die sitzen sogar in Kioto, ich mein', viel konservativer geht's kaum^^.
Ne, im Ernst: in japanischen Firmen verpufft dermaßen viel Energie, aber auch schlicht und ergreifend Arbeitszeit in der Tatsache, dass Hierarchien bedient werden wollen und jeder Furz an Entscheidung erst vom Vorgesetzten abgesegnet werden muss, der dann zum Abteilungleiter rennt, es wiederum absegnet, der wiederum zu seinem Chef geht, bis schlussendlich wahrscheinlich Aonuma höchstselbst seinen Karl-Otto druntersetzt. Ich denke tatsächlich, dass das der Grund ist, weshalb die Entwicklung so viel Zeit in Anspruch nahm.
Das ganze nennt sich btw ringiseido. Für die betriebswirtschatlich Interessierten hier Auszüge aus der Wiki:
Der gesamte Prozess läuft in folgenden Schritten ab: Zuerst füllt der Antragsteller nach Beratung mit allen betroffenen Stellen eine Umlaufakte (稟議書, ringisho) aus. Diese wird dann der zur formellen Überprüfung und Archivierung verantwortlichen Abteilung (meist im Finanzbereich) übergeben, die weitere Abteilungen hinzuzieht. Alle dabei anlaufenden Stellungnahmen werden dem Dokument hinzugefügt und das Dokument dann zur Genehmigung dem Vorgesetzten vorgelegt. Bei unternehmensweiten Entscheidungen in japanischen Aktiengesellschaften (kabushiki kaisha) geht das Dokument dabei zuerst zur Verabschiedung an den betriebswirtschaftlichen Ausschuss (経営会議, keiei-kaigi), der es dann dem Geschäftsführungsausschuss (常務会, jōmukai) der Direktoren und Hauptabteilungsleiter übergibt, dem unternehmensweit alle Projektleiter berichten, und schließlich dem symbolischen Abschluss durch den Geschäftsführer. Alle Beteiligten werden dann darüber informiert, das Dokument archiviert und der Antragsteller erstattet seinem Vorgesetzten oder dem Geschäftsführungsausschuss Bericht über den Prozess.edit: Das "Bericht erstatten" wir hier angerissen, ist aber ebenfalls nicht zu unterschätzen. Es ist durchaus üblich, dass nicht nur über jeden getanen Arbeitschritt und jede Entscheidung offiziell Bericht erstattet wird bzw werden muss, sondern auch noch Monatsauftaktsberichte mit Prognosen, Monatsmittenberichte und Monatsabschlussberichte. Die Büroangestellten sind wirklich zu großen Teilen damit ausgelastet, permanent Bericht zu erstatten.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.06.16, 10:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6025Kōji schrieb:
Nach dem begutachten des ersten E3 Tages von Nintendo hier meine Eindrücke. Das Treehouse Format wurde dieses Jahr denkbar ungünstig umgesetzt. Bei den Pausen zwischen den Gameplay Szenen, zeigt sich nur das rote Treehouse Logo. Kein Übergang in die Pause, keine Interaktion und keine Musik. Die Gäste wirken unmotiviert und eher gefällig. Bill Trinen fühlt sich m.M.n. unwohl und die weiblichen Gäste spielen Zelda - gefühlt - zum ersten Mal.
Bitte bei der Wahrheit bleiben wenn man schon seine Eindrücke schreibt. Das rote Logo wurde nur am Anfang eingesetzt. Später sah man den wunderschön designten Messestand wie es die Jahre zuvor auch gemacht wurde. Ab und an sah man in nem kleinen Fenster auch den Wechsel der Mods. Nur die Musik fehlte leider.Bei den Gästen ist es wieder subjektiv. Ich fand das grad die Mädels sehr viele Freude hatten Zelda zu spielen / präsentieren. Und Audrey ist IMMER eine Augenweide. Alle dafür lohnt es sich 7,5 Stunden Treehouse zu schauen!
All hail to Audrey
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
15.06.16, 11:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6029Also zur Abkürzungsdiskussion muss ich sagen, dass sich Brot vermutlich eher nicht als Abkürzung durchsetzen wird, sondern BotW wie traditionell auch üblich. Finde eure The Legend of Zelda Brot Abkürzung auch dämlich muss ich sagen. Und mehr sag ich dazu nicht.
Zum Spiel an sich: Ich gehe da irgendwie mit gemischten Gefühlen heran. An sich wird das garantiert ein gutes Zelda werden. Ich werde es zocken und ich bin heiß drauf. Zum anderen aber fühle ich mich aber auch ein wenig übersättigt mit Open World Sandkasten Spielen. Es gibt einfach gefühlt zu viele, die alle diesen Aspekt, rumlaufen, generisch immer wieder dasselbe machen, mit der Welt herumspielen basieren.
Letztens hatte ich ein sehr interessantes Video über das Open World Design der Gothic-Reihe gesehen. Darin wird eigentlich sehr gut erklärt, wie Open World nicht unbedingt ein einziger großes stellenweise generischer Sandkasten/Freizeitpark für den Spieler sein muss, sondern sich auch stark auf Atmosphäre, und sogar eine lineare Story bieten kann und trotzdem dem Spieler Freiheiten gibt eine offene handgemachte Welt zu erkunden.
Und dieser Ansatz hätte ich mir irgendwie von einem Zelda auch gewünscht. Eine nicht überdimensional große Spielwelt, aber dafür handgemachter, dass man sich auch ohne Karte gut orientieren kann, nicht so generisch und mit eher wenigen als 100 Minidungeons, von denen einige versteckt mit besonderen Items/Belohnungen und optional wären und man auch theoretisch freier in ihrer Reihenfolge vollziehen kann. Also kleiner, aber vielfältiger und einzigartiger vom Gefühl her. Witcher 3 hatte das ja soweit ich gehört habe von ihrem Questdesign ebenfalls ein wenig versucht. Das hätte ich mir halt irgendwie gewünscht.Zum anderen spiele ich diese Open-World-Sandkasten-Spiele aber auch nicht sonderlich häufig und das was ich bisher gesehen habe, hat in mir trotzdem das Bedürfnis geweckt, sich in dieser Welt von Hyrule auszutoben. Also irgendwie zündelt das Konzept trotzdem und ich bin gespannt.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.06.16, 11:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6030Jap offiziell wird die Abkürzung TLoZ: BotW heißen. Dieses Brot hier ist hoffentlich nur ein E3-Joke und verschwindet dann aus dem Threadtitel. Es fällt auch auf das dies (mal wieder) die einzige Seite ist, die so herablassend mit diesem Titel umgeht. Ich werde auf jeden Fall nur den offiziellen Titel oder die Abkürzung nennen und wenn es ganz schnell gehen muss wohl auch Zelda U / NX schreiben. Da weiß zumindest jeder welches Spiel gemeint ist. Wir sind ja hier nicht bei Bernd das Brot.
Zur Open World: Nintendo hat zumindest einen anderen Begriff kreeirt. Sie nennen es Open Air. Mal schauen ob sich dieser Begriff durchsetzen wird. Zur Welt selbst muss man sagen das diese gigantisch erscheint und ein riesiger Spielplatz sein wird. Aber wirklich viel gesehen haben wir noch nicht. Die beiden Demos beschränken sich auf ein Gebiet und ein paar dieser Mini-Dungeons. Wir haben noch nichts von der Story, der Timeline, den Charakteren, ikonischen Schausplätzen, den Haupt-Dungeons und generellen Gegnern gesehen. Viel mehr wurde gestern nur ausführlich gezeigt was in dieser Welt alles möglich sein wird und wie die Grundmechaniken aussehen. Und gerade da gibt es sehr sehr viele Neuerungen. Link kann nun aktiv springen, Wände hochklettern, mehr als ein Stück eines Items sammeln, craften, kochen, kann schleichen und und und. Das wird eine ganz neue Dynamik in das Spiel bringen.
Und auch wenn es sich gestern in der Tat nach einem riesen Bruch mit Traditionen der Zelda-Reihe anfühlte, bin ich mal gespannt ob dieses angeteaserte Feeling beim Spielen bestehen bleibt oder ob es am Ende sich dann doch eher wie ein klassisches Zelda anfühlt. Das einizge was ich derzeit kritisiere ist die Kleidung. Ich hätte mich super gut mit dem blauen Gewand als Haupt-Robe anfreunden können. Das man Link aber komplett selbstständig einkleiden kann und man selbst in Unterhose und Oberkörperfrei rumrennen kann (4 The Girls) find ich daneben. Natürlich ist es jedem selbst freigestellt wie er Link kleidet und ich werde versuche so nah wie möglich am Original zu spielen aber alleine schon die Funktion das so machen zu können missfällt mir.
Großes Pluspunkte:
- keine Gender-Wahl
- keine Sprachausgabe bei Link
Das waren echt zwei Punkte wo ich in den letzten Wochen dann doch Angst vor hatte. Es wurde anscheinend schon genug geändert. Da muss sowas nicht auch noch sein. Ich will Zelda spielen und nicht Witcher, Skyrim, World of Warcraft und wie sie alle heißen. Wobei wenn es in die Story passt ich mich über Linkle als neuen NPC freuen würde.
Edit 1:
Soeben wurde enthüllt das man das Game sofort am Anfang schon beenden kann ohne irgendwas von der Story zu sehen. Hier Aonumas Aussage dazu:
Nintendo schrieb:
Es kann sein, dass, abhängig davon, wie die Spieler agieren und Puzzle lösen, sie nicht in den Genuss der kompletten Story kommen. Die Spieler können sofort zum finalen Ziel des Spiels gehen, ohne zu enthüllen, warum Link aufgewacht ist, wie er aufgewacht ist. Ob man die Storyline enthüllen und verstehen möchte, warum Link aufgewacht ist oder ob man direkt zum Ziel läuft, liegt an einem selbst. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie jemand direkt zum Ziel gehen kann, ohne etwas anderes zu tun: Entweder man ist ein richtig guter Gamer oder man ist einfach ein bisschen verrückt. Aber es ist nicht unmöglich. Ich habe das Spiel genau so erschaffen.Quelle: http://nintendoeverything.com
Mhhhh glaube kaum das sich jemand das Spiel kauft um dann sofort zum Endboss zu stapfen wird. Für Speedrunner natürlich interessant. Für echte Gamer aber nicht. Aber heißt das nun das man kein spezielles Item für den Endkampf (hust Silberpfeile hust) benötigt? Wahrscheinlich dauert der Kampf dann mit nem Ast oder so 3 Stunden. Find die Idee bzw. das es geht aber schon ziemlich määääähhhhh.
Edit 2:
Nachdem das US-Cover gepostet wurde hier noch das deutsche Cover ohne USK-Freigabe:
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
15.06.16, 11:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6031Die Sache mit Brot.. keine Ahnung wer das lustig findet.
Ansonsten melde ich hiermit an das die Abkürzungen TLoZ nicht mehr aktuell ist.
Sie ist nun:
The Legend of Zelda => Helena
Ende und Aus.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
15.06.16, 11:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6032Ja, Zelda Brot sah gut aus und es wird wahrscheinlich auch ein durch und durch sehr gutes SPiel sein. Aber irgendwo sehe ich nicht ein, Nintendo jetzt dafür über den Klee zu loben, dass ihre Spiele Dimensionen der Konkurrenz erreichen. Lob bekommen sie von mir für ihre Entscheidung mit einigen Zelda-Konventionen zu brechen, die Serie bedurfte einiger frischer Impulse. Selbst wenn ich nicht weiß, ob sie mir persönlich zusagen, ist es dennoch gut.
Ich ahbe mir fünf Minuten Gameplay angeschaut, das reichte dann aber auch. Ich will mir nicht das Spiel spoilern lassen.
Jetzt darf man ewig warten bis es erscheint.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.06.16, 12:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6033Joar Herbst / Weihnachten 2017 halt zusammen zum Launch von Nintendo NX stationär. Die E3 2017 wird geil: Vorstellung NX stationär in Verbindung BotW NX. Kein Mensch wird noch auf die Wii U Version schielen - was natürlich sehr schade ist. Ich kann auch die Enttäuschung verstehen, das wir trotz 4 Zeldas für Wii U kein exklusives Zelda U erhalten, da viele (ich ja auch) Nintendo-Konsolen vorrangig für Zelda kaufen. Andererseits wäre ich genauso enttäuscht hätte ich die Wii U ausgelassen und auf Zelda NX spekuliert. Dann hätte ich HW und TP HD komplett verpasst. In sofern: mir relativ wayne. Die Wii U Käufer für Zelda U die sonst wenig Nintendokram zocken sind natürlich gekniffen.
Edit:
Wobei sich eine Konsole für EIN Spiel zu kaufen auch bescheuert ist.
Edit 2:
Der Titel ist kacke. Ich denke immer das Spiel heißt Breath of the Wind. Wild. Es heißt Wild. WILD
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
15.06.16, 13:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6036Bel ey... Ich kanns immer noch nicht verstehen, wie einem etwas Optionales (Link ist ausziehbar, man kann gleich zum Endboss latschen) doof finden kann... Und was heißt "nah am Original" bleiben? Das Spiel ist nicht eine Kopie von sich selbst, es ist das Spiel. Das blaue Gewand hatte er bisher halt in den Trailern an, und?
Und die extreme Aufregung über den Brot-Gag versteh ich auch nicht. Bleibt doch mal locker
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
15.06.16, 13:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6046Naja... ich weiß immer noch nicht was ich von Zelda: Wild Brot halten soll, einerseits sind viele Neuerungen irgendwo geil und bei einer neuen IP wäre es einfach nur "HELL YEAH" andererseits mag ich das "klassische" Zelda Konzept so sehr, ich weiß nicht so recht ob sich Brot noch wie ein Zelda anfühlen wird. Zumal ich es hasse in so einer Sandbox Spielwelt verloren zu gehen, und ich wette das wird passieren, denn im Gegensatz zu Xenoblade X, gehe ich nicht davon aus mir irgendwo klare Missionsziele abholen zu können...
Dieses rein geworfen werden und such dir deinen Weg ist auch einer der Gründe wieso ich The Legend of Zelda nie durchgespielt habe... andererseits ist es natürlich gut, Nintendo hat in den letzten Zelda Spielen viel zu stark an die Hand genommen und den Weg nicht nur durch eine Lineare Story vorgegeben, sondern an die andere Hand noch meist nervige Helfer gekettet hat... ich hatte mir allerdings ein Mittelding erhofft, sagen wir eine halb offene Welt, in der die Story einen SICHTBAREN roten Faden legt, man sich aber trotzdem recht frei bewegen kann.
Ich will ja nicht direkt zu Ganon laufen und ihm mit einem Stöckchen verprügeln, denn wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel und wenn dieser Weg nicht zu erahnen ist, dann wird es darauf hinaus laufen das ich genau diesen Irrsinn versuche
Zumal ich von Nintendo offen gesagt keinen extremen Schwierigkeitsgrad erwarte... jetzt wo es an den Gegnern Lebensleisten gibt wird es wohl möglich sein Ganon mit wer weiß wie vielen Stockschlägen umzubringen... man darf sich wahrscheinlich nur nicht treffen lassen
Nunja, so sehr ich den frischen Breath of the Wind auch begrüße, ich hoffe Nintendo wird auch weiterhin KLASSISCHE 2- bzw. 3D Zelda liefern, da es sich bei Brot einfach um ein anderes Spielerlebnis handeln wird.
Ich mein hier ist doch auch keiner Zufrieden wenn Nintendo nur noch Mario Jump'n'Run wie 3D World bringt oder? Es gibt mehrere Konzepte für die IPs und diese sollen bitte auch bedient werden! -
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
15.06.16, 14:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6048Mir gefällt es bisher sehr gut, ich warte darauf reingeworfen zu werden und mir meinen eigenen Weg zu suchen. Erstmal die Grundlagen zu erlernen und Routine aufgebaut zu haben. Dann wenn ich mich halbwegs sicher fühle andere Gebiete zu erforschen und feststelle das ich hier doch nicht so einfach rumlaufen kann, also wieder zurück zum Gebiet wo ich mich auskenne und mir Gedanke machen kann, wie ich weiter komme, wo ich mehr Herzen und nützliche Items finde.
Das alles liegt natürlich auch am Schwierigkeitsgrad, es sollte schon nicht zu einfach sein. Keine Lust das Spiel wirklich mit 3 Herzen zu meistern. *lol*
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.06.16, 14:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6053Es kommt doch sicherlich auch wieder ein Hero Mode. Der ist ja mittlerweile bei jedem Zelda Standard.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
15.06.16, 14:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6056Ich finde das neue Konzept auch sehr gut, aber wie Pro sagt, es gibt auch andere Konzepte, die nicht schlechter sein müssen. Das Zelda nach BotW wird vielleicht wieder linearer.
Ich finde es spannend die offene Welt zu erkunden, aber in gewissem Maße ist man eben doch an gewisse Bedingungen gebunden, wenn man z.B. eine Winterlandschaft erkunden möchte, braucht es eine entsprechende Ausrüstung um keine Erfrierungen zu erleiden.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
15.06.16, 16:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6069Sogar mein Bruder (der sehr, sehr schwer zu begeistern ist) hat mich heute aufgesucht und mir gesagt "Ey, kauf' dir das Spiel und ich schaue dann bei dir mit."
Ich kann diese 3 Gameplay Videos rauf und runter anschauen und finde es noch immer faszinierend. Im Grunde hat Nintendo hier die Phase aus OoT auf ein ganzes Spiel (eine ganze Welt) übertragen, als man zum ersten Mal die Steppe von Hyrule betrat und man in praktisch jede Richtung losgegangen ist um zu schauen was es so gibt.
Und das finde ich klasse. Man hat sozusagen jedes Spiel in Zelda BotW hineingeworfen und den Zelda Artstyle draufgesetzt und es das typische Zeldafeeling gegeben.
Zelda war schon immer ein Abenteuer und genau das bekommen wir. Da nichtmal ein Bruchteil behandelt wurde bin ich gespannt, was für Orte es noch gibt und wo man sich überall aufhalten muss um die Backstory zu enthüllen.
Ich werde aus Spoilergründen kein weiteres Material von Zelda mehr konsumieren und Nintendo, so seltsam und wirr sie derweil wieder sind, hat mich mit diesem Spiel wieder davon überzeugt, dass ich um einen Day One Kauf nicht herumkomme. Der Schwierigkeitsgrad dürfte hoch genug sein, vor allem wenn man sieht wieviele Herzen bei härteren Gegnern verpuffen. Das wird ein Spaß.
Und ich will den Soundtrack haben.
Wie dem auch sei - dies hat nun auf jeden Fall ohne Nachteile (im Gameplay) für die WiiU zu kommen, da bestehe ich drauf.
Was auch immer NX wird, das ignoriere ich für die ersten ein bis zwei Jahre und erwarte, dass dort mehrere Spiele auf dem Niveau des neuen Zelda erscheinen. Das ist meine Bedingung. (Niveau heißt, dass es so gut konzipiert wurde, dass das Gameplay und die Präsentation stimmig genug sind um sofort - individuelle Geschmäcker je nach Genre bedient - Lust auf mehr zu machen)
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
15.06.16, 17:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6070Es ist echt ein Jammer, dass der Titel nicht dieses Jahr zu Weihnachten kommt. Was hätte das der Konsole gut getan. Zumal ja keine Unterschiede (vielleicht Grafik/Auflösung?) zwischen Wii U und NX vorhanden sein sollen.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
15.06.16, 17:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6073Wer weiß, vielleicht wird Nintendo sich für diesen Schritt entscheiden, sofern letzte Verbesserungen des Spieles für die WiiU früher gemacht sind als angenommen. Es wäre in der Tat ein Jammer, wenn ich diese Weihnachten kein einziges Spiel zu krallen hätte. Wie es aussieht wird es aber wohl so sein.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
15.06.16, 17:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6075Ich geb dann auch mal mein Brot dazu:
Der Artstyle ist wunderschön. Das wird wieder eins der Nintendo Spiele werden, die auch noch in mehreren Jahrzehnten noch gut aussehen werden, wie WW. Grafisch hingegen ist es ziemlich schlecht. Die Texturen sind richtig hässlich. Auf der NX wird das hoffentlich anders.
Eigentlich kann ich auch nicht viel mehr sagen. Ich hab nur den Trailer gesehen. Spoilt das andere stark? Man kann jetzt auf jeden Fall mit mehreren Waffen hantieren, mit der Umgebung interagieren (holzen, verbrennen) und Gegenstände einsammeln um wahrscheinlich seine Gegenstände zu verbessern oder ebendiese herstellen. Alles gut. Die Welt sieht auch richtig toll aus und lädt zum erkunden ein. Keine Ahnung was der Stein macht. Anscheinend gibts da ein paar Spielereien mit dem dummen Gamepad. Will niemand, sollen sie lassen. Musik war richtig toll. Das es jetzt Sprachausgabe geben wird, finde ich richtig, ebenso, dass Link nicht sprechen wird.
Leider kann man Link immer noch nicht das Geschlecht zusprechen. Nintendo hat Link zwar immer androgyner gemacht um so allen zu ermöglichen sich in ihn herein zu versetzen, aber eigentlich spricht auch nichts dagegen ihn wieder männlicher zu machen, so wie er früher war und dann die Option einer weiblichen Link zu ermöglichen. Warum denn nicht? Es passt doch und es verändert sich nichts. Link ist in keinster Weise ein Charakter, der unbedingt männlich sein muss, es ändert sich nichts, wenn er weiblich wäre. Es wäre so leicht zu machen und viele weibliche Spieler würden es sicherlich beglückwünschen.
Das klettern sah wirklich schlecht und langweilig aus. Ich stelle mir das recht langwierig vor, diese hohen Berge zu erklimmen. Das geht aus interessanter. Hoffentlich ist oben was interessantes. Hoffentlich motiviert das Gegenstände sammeln überhaupt. Funktioniert das Spiel mit Leveln? Oder kann man Gegner x nur mit Gegenstand y schlagen? Ansonsten, wenn es da nichts gibt, sehe ich nicht, warum man sammeln müsste. Das Spiel ist bestimmt so einfach, dass man jeden besiegen kann, und zwar von Anfang an. Wenn man jeden schlagen kann, motiviert es nicht zu sammeln.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
15.06.16, 17:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6077Zelda Brot ist so verdammt gut, dass es jetzt schon die erste Auszeichnung eingeheimst hat. IGN hat das Spiel zum "Best WiiU game of E3 2016" gewählt. Respekt!
Naja. Streng genommen hat es noch nicht gewonnen, aber es ist das einzige nominierte Spiel, insofern...
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
15.06.16, 18:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6078Was mich nun ein bisschen verwundert, es regt ich niemand auf das Link nun wirklich ein eigenständiger Charakter ist. Man wird vermutlich nicht seinen Namen, wie in den anderen Zelda-Spielen nehmen können, was zwar die wenigsten getan haben aber egal. Die Stimme spricht ja zu Link und nennt ihn auch beim Namen, von daher haben sie nun auch diese Konvention gebrochen.
Ich bin ja eh einer der Link als eigenständigen Charakter betrachtet, mir ist es nur Recht so. Aber was sagt ihr dazu?
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
15.06.16, 18:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6081Hmmm.... kp wie sie das lösen wollen, aber vllt. wird das "Link" auch einfach weg gelassen wenn man etwas anderes eingibt?
Ich hab immer Link eingegeben, von daher soll es mir egal sein wenn der Name nicht anpassbar ist. -
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
15.06.16, 18:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#6083@ Pogo
Man merkt, dass du dir die Gameplay Videos nicht angesehen hast - nur zu, es lohnt sich.
Das Spiel wird garantiert schwerer als angenommen. So ein Laser eines dieser mechanisch anmutenden Viecher haut direkt an die 4,5 Herzen weg (und man hat maximal 3, lediglich durch bestimmte Speisen kann man sich temporär mehrere Herzen aneignen).
Man kann auch beim Klettern Sprünge machen, man sollte nur auf die Ausdauer achten.
Insgesamt spoilert dieser gigantische Weltenteil rein garnichts, denn dies ist nur ein winziger Bruchteil der gesamten Karte.
Zu Link: Vielleicht ist dieser "Link" ja diesmal wirklich ein spezieller Held und man wird ihn durch das Anpassen der Kleidung (sogar Frisur und wer weiß was noch alles) zum ganz persönlichen Link machen können. Hmmm. Ich denke, das wird durchaus noch funktionieren.
Ich wünschte es gäbe eine Demo in welcher man diesen Weltenteil erkunden kann, das wäre die erste Demo die ich mir sofort runterladen würde.