The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
LaPulga
- Title
- Neuling
- 14 Beiträge
28.02.17, 14:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25218KonoeA.Mercury schrieb:Und wer sich extra eine WiiU für Zelda gekauft hat bevor überhaupt bekannt war wie es läuft, ist selbst schuld. Genauso wie Leute die sich jetzt schon SD Karten für die Switch kaufen obwohl es noch nicht nötig ist und dann in einem halben Jahr rumheulen weil die Preise nur noch halb so hoch sind.
Was ist das denn für eine Aussage? Das Spiel war ursprünglich ein Wii U Spiel...jetzt ist man selbst schuld, wenn es für die Konsole kaufen will, für die es entwickelt wurde?
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
28.02.17, 14:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25219LaPulga schrieb:KonoeA.Mercury schrieb:Und wer sich extra eine WiiU für Zelda gekauft hat bevor überhaupt bekannt war wie es läuft, ist selbst schuld. Genauso wie Leute die sich jetzt schon SD Karten für die Switch kaufen obwohl es noch nicht nötig ist und dann in einem halben Jahr rumheulen weil die Preise nur noch halb so hoch sind.
Was ist das denn für eine Aussage? Das Spiel war ursprünglich ein Wii U Spiel...jetzt ist man selbst schuld, wenn es für die Konsole kaufen will, für die es entwickelt wurde?
Das hab ich nicht geschrieben. Es ging um die Leute, die sich die WiiU nur für das Spiel gekauft haben, bevor es überhaupt erschienen ist...
-
LaPulga
- Title
- Neuling
- 14 Beiträge
28.02.17, 14:45 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25221KonoeA.Mercury schrieb:LaPulga schrieb:KonoeA.Mercury schrieb:Und wer sich extra eine WiiU für Zelda gekauft hat bevor überhaupt bekannt war wie es läuft, ist selbst schuld. Genauso wie Leute die sich jetzt schon SD Karten für die Switch kaufen obwohl es noch nicht nötig ist und dann in einem halben Jahr rumheulen weil die Preise nur noch halb so hoch sind.
Das hab ich nicht geschrieben. Es ging um die Leute, die sich die WiiU nur für das Spiel gekauft haben, bevor es überhaupt erschienen ist...
Ok sorry, das habe ich missverstanden...ich nehme alles zurück...weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
28.02.17, 14:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25222KonoeA.Mercury schrieb:LaPulga schrieb:KonoeA.Mercury schrieb:Und wer sich extra eine WiiU für Zelda gekauft hat bevor überhaupt bekannt war wie es läuft, ist selbst schuld. Genauso wie Leute die sich jetzt schon SD Karten für die Switch kaufen obwohl es noch nicht nötig ist und dann in einem halben Jahr rumheulen weil die Preise nur noch halb so hoch sind.
Selbst wenn du es so nicht geschrieben hast und es letztendlich nie eine Garantie dafür gab das Nintendo ein neues The Legend of Zelda auf ihre Konsolen bringt, gab es in den letzten Jahrzehnten für ausnahmslos jede Konsole immer ein neues Zelda. Das der Titel jetzt ewig in Entwicklung war und mit der Switch im Hinterkopf verändert und u.A. seiner Gamepad Features beraubt wurde und somit auf der Wii U wahrscheinlich auch nicht mehr so optimal läuft als wäre es nur für diese entwickelt worden konnte dahingehend niemand ahnen. Also selbst wenn man sich Day-1 nur in Erwartung eines neuen Zelda eine Wii U gekauft hat - Nintendo hat mit der Tech-Demo ja sicherlich auch keine gegenteilige Erwartungshaltung geschürt - ist man immer noch nicht selbst schuld. Nintendo ist hier Schuld. Diese haben für die Entwicklung der neuen Engine ewig gebraucht. Diese hatten kein zweites Eisen im Feuer um etwas zu bringen falls ihr neues durchaus ambitioniertes Projekt länger braucht als erwartet. Diese haben den Entwicklungsaufwand von HD Spielen unterschätzt. Diese haben der Wii U sein exklusives Zelda genommen und mit der Switch Version im Hinterkopf daran weiter entwickelt.
Würdest du dir eine Switch kaufen und erwarten das ein Metroid kommt und dann enttäuscht sein das es nicht oder erst am Ende des Lebensspanne der Konsole kommt und auf dieser dann alles andere als optimal laufe würde, dann wärst du selbst schuld. Einfach weil es nicht ungewöhnlich wäre das eine Nintendo Konsole kein Metroid bekommt. Der N64 hat keines, der GameBoy Color hat keines, der 3DS hat keines, die Wii U hat keines.
Bei Zelda ist dies hingegen anders, es ist der absolute Ausnahmefall das die Wii U KEIN exklusives Zelda bekommt. Wie gesagt eine Garantie gab es nie, aber es ist wirklich nicht die Schuld des Kunden das er die Erwartung hatte beim Kauf einer Wii U auch im verlauf der Generation ein gutes neues Zelda zu bekommen.
Dementsprechend: Wer nach der Ankündigung der Switch Version von Zelda "U" eine Wii U für Zelda gekauft hat, der ist selber Schuld. Alle anderen haben nur einen dicken Arschtritt von einem Unternehmen bekommen, welches wohl nicht mehr viel auf treue Kunden gibt.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
28.02.17, 14:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25225Die WiiU bekommt mit Zelda BotW eines der besten Spiele aller Zeiten. Und das Spiel wird trotz der technischen Mängel überragend sein!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
28.02.17, 14:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25226prog4m3r schrieb:
neues The Legend of Zelda auf ihre Konsolen bringt, gab es in den letzten Jahrzehnten für ausnahmslos jede Konsole immer ein neues Zelda.NEIN!
Ansonsten stimme ich dem Beitrag aber natürlich zu.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
28.02.17, 15:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25227the_Metroid_one schrieb:prog4m3r schrieb:
neues The Legend of Zelda auf ihre Konsolen bringt, gab es in den letzten Jahrzehnten für ausnahmslos jede Konsole immer ein neues Zelda.NEIN!
Also wenn du dich jetzt nicht auf den wirklich zu vernachlässigenden Virtual Boy beziehst, welcher auch kein Zelda hatte... sondern auf Konsolen anderer Hersteller, einfach weil ich es nicht für nötig erachtet habe dies 100% klar zu stellen setzt es was -
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
28.02.17, 15:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25228Oh Mann, ich wollte eigentlich keine Videos mehr zu Zelda sehen, kann der Versuchung aber nicht widerstehen
(Das Video spoilert ein bisschen, was man in den offiziellen Videos noch nicht sah, wie z.B. größere Gegner, aber nichts über die Story)
Zu den Performance-Problemen auf WiiU: Wird wohl was dran sein, wenn jetzt bereits mehrere Quellen davon berichten. Finde ich aber trotzdem etwas seltsam, da mir beispielsweise bei dem zuvor geposteten Video keine derartigen Mängel aufgefallen sind. Dies war lediglich bei den älteren Videos der Fall, die noch nicht die finale Version gezeigt hatten.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
28.02.17, 15:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25231@ Pro:
Und wenn du aufgrund deiner eigenen Schlussfolgerung, dass für jede Nintendo Konsole eine tolles Zelda kommt, enttäuscht wirst sind also andere daran Schuld?
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
28.02.17, 15:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25241prog4m3r schrieb:the_Metroid_one schrieb:prog4m3r schrieb:
Also wenn du dich jetzt nicht auf den wirklich zu vernachlässigenden Virtual Boy beziehst, welcher auch kein Zelda hatte... sondern auf Konsolen anderer Hersteller, einfach weil ich es nicht für nötig erachtet habe dies 100% klar zu stellen setzt es wasNatürlich meine ich den Virtual Boy. Man sollte die erfolglosen Kapitel nicht verschweigen...
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
28.02.17, 16:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25247Ich gebe prog4m3r da in gewisser Hinsicht schon recht, zwar ist es meiner Ansicht nach keine Schuldfrage, sondern vielmehr geht es darum, dass man eben als (Day-One) Käufer einer neuen Konsole auch eine gewisse Erwartung bezüglich der darauf veröffentlichten Spiele hat. Und wenn diese nicht erscheinen, ist man eben entäuscht/sauer und äußert seine Kritik, in diesem Falle eben an Nintendo. Dies ist meiner Meinung nach doch genauso berechtigt, als würde man ohne große Erwartungshaltung eine Konsole kaufen und von dieser dann lobend sprechen, weil darauf Titel erschienen, mit denen man nicht gerechnet hatte.
-
XParasX
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 50 Beiträge
28.02.17, 17:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25254Also ich durfte heute Hand an Zelda Brot für die Wii U anlegen und ich bin echt positiv überrascht, gerade technisch gesehen. Klar Luft nach oben ist immer möglich aber ich fand es Genial.
-
neuerUser
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 68 Beiträge
28.02.17, 17:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25255XParasX schrieb:Also ich durfte heute Hand an Zelda Brot für die Wii U anlegen und ich bin echt positiv überrascht, gerade technisch gesehen. Klar Luft nach oben ist immer möglich aber ich fand es Genial.
Danke für dein Feedback. Das beruhigt mich doch ein wenig.Amazon schickt morgen mein Zelda los, sodass ich es am Donnerstag hoffentlich in der Hand habe.
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
28.02.17, 17:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25258Die paar Slowdowns der Wii U sind zu verkraften. Ist ja kein Multiplayer-Titel und nicht kompetitiv.
-
XParasX
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 50 Beiträge
28.02.17, 17:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25259also ich konnte jetzt mal 4 Stunden Spielen und ich habe da jetzt keine Slowdowns bemerkt.
Es ist echt sehr schön gemacht.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
01.03.17, 15:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25359Zur WiiU Version: Die Berichte schreiben bezüglich der Framerateeinbrüchen immer nur vom Feld und Gras und Gegnern. Haha Wartet mal, bis die ersten NPCs aufm Bildschirm sind, das sind Framerateeinbrüche - und zwar konstante!
-
XParasX
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 50 Beiträge
01.03.17, 18:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25380Also ich konnte bisher keine Großen framerate einbrüche feststellen auch nicht mit vielen NPCs oder bei Kämpfen mit größeren Gegnergruppen.
Es läuft ansich ganz ordentlich bisher und wenn dann noch der patch kommt kannes nur besser werden.
Nintendo wird das schon noch hinbekommen.
-
treib0r
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
01.03.17, 18:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25390"Benötigt" hier jemand die Limited Edition für die Switch? Ich habe wohl eine Vorbestellung übersehen und da ich mir doch keine Switch kaufen werde, brauche ich das Spiel ebenfalls nicht.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
01.03.17, 18:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25394XParasX schrieb:Also ich konnte bisher keine Großen framerate einbrüche feststellen auch nicht mit vielen NPCs oder bei Kämpfen mit größeren Gegnergruppen.
Es läuft ansich ganz ordentlich bisher und wenn dann noch der patch kommt kannes nur besser werden.
Nintendo wird das schon noch hinbekommen.
Dann bist du zu beneiden
-
neuerUser
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 68 Beiträge
01.03.17, 20:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#25419Versand meines WiiU Zeldas wird bei Amazon vorbereitet.