The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
02.01.17, 21:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18898Ich denke eine Verschiebeung würde schlecht ankommen. Falls es keine sehr ernste Probleme mit der Lokalisation gibt ist eine Verschiebung unvorstellbar. Notfalls könnte man das Spiel ja auf Englisch releasen und mit einem Patch die Sprache nachträglich beifügen.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
02.01.17, 21:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18899SIe müssen es nicht verschieben, einzige offizielle Angabe von Nintendo ist aktuell eh nur 2017.
-
Farore
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 58 Beiträge
02.01.17, 21:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18900Tobsen schrieb:
Was ist denn die Original-Quelle?
Laura K. Dale auf Twitter und ihre "NoA u. NoE" Quelle(n)
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
02.01.17, 21:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18902Farore schrieb:
Tobsen schrieb:
Was ist denn die Original-Quelle?
Unabhängig dessen ob Dale vertrauenswürdig ist oder nicht, seine Quelle bleibt unbekannt.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
02.01.17, 21:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18903Nintendofan schrieb:
SIe müssen es nicht verschieben, einzige offizielle Angabe von Nintendo ist aktuell eh nur 2017.
Stimmt. Komisch, dass jeder es vergessen hat. Vielleicht hat Nintendo sich auch deshalb nie explizit dazu geäußert.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
02.01.17, 21:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18905Ich denke wir werden am 13. hören, ob es zum Launch kommt oder nicht. So lang können wir uns wohl noch gedulden.
PS: Vermeide doch bitte solche Doppelposts, Metroid. Mehrere Zitate in einem Post sind zwar umständlich, aber auch möglich (manuelles kopieren des Zitats), oder einfach den User direkt ansprechen, ist im Kontext ja auch lesbar.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
02.01.17, 21:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18907Farore schrieb:
Also hast auch du keine direkte Original-Quellenangabe zur Hand. Du nimmst lediglich ein "Ich habe gehört, dass..." einer Bloggerin für bare Münze. Ich halt nicht. Nur, weil etwas auf Twitter steht, wird ein Gerücht dadurch nicht wahrer. Und eine Quelle ist das auch nicht.
Und so lange es keine belastbare Quelle für diese Aussagen gibt, tue ich das eben als Wichtigtuerei ohne Überprüfbarkeit ab. ¯\_(ツ)_/¯
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
02.01.17, 21:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18909Tobsen schrieb:
Und so lange es keine belastbare Quelle für diese Aussagen gibt, tue ich das eben als Wichtigtuerei ohne Überprüfbarkeit ab. ¯\_(ツ)_/¯
Das ist es, was so unfassbar nervt. Laurence holt sich grad seine fünf Minuten Internet-Fame ab. Ohoooo, "meine Quellen sagen mir, dass". Echt ey, bin ich froh, wenn diese(R) Wichtigtuer wieder vom Bildschirm verschwindet.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
02.01.17, 21:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18912Nintendofan schrieb:
Ich denke wir werden am 13. hören, ob es zum Launch kommt oder nicht. So lang können wir uns wohl noch gedulden.
PS: Vermeide doch bitte solche Doppelposts, Metroid. Mehrere Zitate in einem Post sind zwar umständlich, aber auch möglich (manuelles kopieren des Zitats), oder einfach den User direkt ansprechen, ist im Kontext ja auch lesbar.
Verzeihung
-
Farore
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 58 Beiträge
02.01.17, 21:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18913Sry, falls ich dir nichts "beweisen" kann. Sind aber meiner Meinung nach hier in einem Unterforum, als ich hier vorher gepostet habe, habe ich doch geschrieben dass es von Dale kommt. Der Name ist hier so weit ich weiß bei allen ein Begriff (als Bloggerin) und so lange man keine Handfesten Infos hat, finde ich es gut was zu diskutieren zu haben.
Wenn's dir egal ist, dich nicht interessiert kann man doch bis zum 13.01 warten bzw bis zu einer News vom Team her?
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
02.01.17, 21:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18914Farore schrieb:
Sry, falls ich dir nichts "beweisen" kann. Sind aber meiner Meinung nach hier in einem Unterforum, als ich hier vorher gepostet habe, habe ich doch geschrieben dass es von Dale kommt. Der Name ist hier so weit ich weiß bei allen ein Begriff (als Bloggerin) und so lange man keine Handfesten Infos hat, finde ich es gut was zu diskutieren zu haben.
Wenn's dir egal ist, dich nicht interessiert kann man doch bis zum 13.01 warten bzw bis zu einer News vom Team her?
Ich kann eine gewisse Skepsis schon verstehen. Sie könnte richtig liegen, hat vielleicht auch absolut keine Ahnung. Stand jetzt sind ihre Aussagen nicht widerlegen. Ausreichend ist dies aber nicht, wie dir klar sein konnte wenn du Russels Teekanne kennst.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
02.01.17, 21:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18915Mir ist schon klar, dass Dale das getweetet hat. Das ist allerdings nicht die ursprüngliche Quelle. Die wäre nämlich das ominöse NoE-Leck, von dem anscheinend niemand außer Dale bisher weiß. Und so lange sie nicht belegen kann bzw. möchte, dass es einen derartigen Kontakt wirklich gibt, kann es eben auch einfach selbst ausgedacht sein.
Ansonsten sind wir nämlich irgendwann so weit zu sagen: "Quelle: Internet".
Also irgendwo im Internet wird es immer irgendwen geben, der irgendetwas in den Raum wirft und es dann tweetet. Allein: (und ich wiederhole mich hier gern) dadurch wird es nicht wahrer.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
02.01.17, 22:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18916Ich kann das, was Laura Dale sagt, bestätigen. Hochoffiziell. Da hast du deine Quelle, Tobi.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
02.01.17, 22:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18918 -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
02.01.17, 22:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18920Terry schrieb:
Ich kann das, was Laura Dale sagt, bestätigen. Hochoffiziell. Da hast du deine Quelle, Tobi.
Bist du glaubwürdig?
-
Farore
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 58 Beiträge
02.01.17, 22:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18921Belphe, wir wollten doch niemand verraten dass du Nintendos Leck bist :(
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
02.01.17, 22:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18924Wenn du baysianisch denkst sind alle Wahrscheinlichkeiten ob die Aussagen von einem Leaker zutreffen vom prior abhängig, in diesem Fall wie glaubwürdig der Leaker ist. Der Frequentist dagegen würde alle Leaker egal ob Reddit-Account oder Dale über einen Kamm scheren.
Dale genießt bei mir einen relativ hohen Prior, da sie im Bezug auf die Switch bereits öfters richtig lag. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass es confirmed ist. Aber was die Gerüchteküche angeht gibt es momentan nunmal nichts besseres.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
02.01.17, 22:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18926Asinned schrieb:
Wenn du baysianisch denkst sind alle Wahrscheinlichkeiten ob die Aussagen von einem Leaker zutreffen vom prior abhängig, in diesem Fall wie glaubwürdig der Leaker ist. Der Frequentist dagegen würde alle Leaker egal ob Reddit-Account oder Dale über einen Kamm scheren.
Dale genießt bei mir einen relativ hohen Prior, da sie im Bezug auf die Switch bereits öfters richtig lag. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass es confirmed ist. Aber was die Gerüchteküche angeht gibt es momentan nunmal nichts besseres.
Bayesianisch denken ist in dem Fall vielleicht sinnvoller, eine Grundlage für pures Vertrauen ist dies aber bestimmt nicht.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
02.01.17, 22:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18931Was heißt Vertrauen? Mein Confidence-Level liegt so bei 80%. Das ist meiner Ansicht weit weg von "confirmed".
Ich denke niemand hier vertraut blind auf jeden Leak(vielleicht Belphe bei allen Leaks, die sich negativ zur Switch äußern).
Mit Orginalquelle hab ich schon den Tweet gemeint. Es ging mir da vor allem um externe Newsseiten die voneinander abschreiben und sich nicht die Mühe machen den eigentlichen Tweet zu lesen. Dadurch entstehen immer sehr viele Versionen von dem was Dale eigentlich twittert. Dale schreibt ja selbst oft wie sicher sie mit den geleakten Infos ist und gerade diese Selbsteinschätzung wird durch das häufige Abschreiben verzerrt was ihre Posts inkonsistenter erscheinen lässt, als sie eigentlich sind.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
02.01.17, 22:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18932Der Grund warum man LKD Beachtung schenkt ist, dass sie nunmal in der Vergangenheit richtig lag und sie sich ein Vertrauen aufgebaut hat als jmd., der zumindest Kontakte hat. Der Eurogamer war übrigen auch nichts anderes als ein "Wir haben gehört"-Bericht. So funktionieren Leaks einmal und Insiderwissen.
Und ja man muss sie auch mit Vorsicht genießen. Denn Infos können durcheinanderkommen oder Quellen drücken sich unpäzise aus bzw. können sich Sachen intern verändern etc. Der Gematsu-Leak ist ein gutes Beispiel. Lag Großteils richtig, aber da die Infos stark veraltet waren, taten ihn dann viele als Fake ab, als es zu Unstimmigkeiten kam.
Trotzdem gehören Leaks zum Newsalltag dazu und LKD ist ein Teil davon. Es macht Sinn diese mit Vorsicht zu genießen, aber denjenigen die davon berichten zu unterwerfen die Machen das nur für Internetfame und die Angiftung ist aus meiner Sicht der falsche Umgang. Und transphobe Beleidigungen sollte man meiner Meinung nach ohnehin lassen.
Man muss ja sagen, dass LKD ja vor mehren Wochenberichtet hatte was sie als Erscheinungstermin für Zelda gehört hat (Juni). Und als sie merkte, dass die Infos nicht ganz stimmen, hat sie schlicht und ergreifend nachgefragt und nachberichtet, was sie gehört hat.
Im Prinzip nur ein Info-Update/Nachbesserung. Natürlich muss man diesen auch mit Vorsicht genießen. Bin ihr gegenüber auch kritisch, da ich das Gefühl hab, dass sie ihre Infos zu schnell weitergibt bzw. nicht ganz sauber arbeitet. Aber kein Grund das ganze zu verteufeln.