The Legend of Zelda: Brot (2)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
04.12.16, 12:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17319Brot ist halt seiner Zeit hinterher. Technisch kann dies hier keiner leugnen und damit meine ich weder die Leistung der WiiU noch das Grafikdesign. Ein XCX hat z.B. keine extra Ladezeiten und sieht mega Geil aus. Ok ein paar Gegner ploppen auf, aber die Welt sieht so viel besser aus (grafisch) und wirkt Zeitgemäßer.
Das Dorf in Zelda wirkt wie aus den 90er Jahren kopiert. Die selben 2-3 Acker, "Rathhaus", Händller? und noch 2-3 Familien. Geil! Willkommen im 21. Jahrhhundert. Eine wirkliche Stadt in der was Los ist, wäre besser.Skyrim und Witcher sind auch eine Messlatte die für ein Zelda zu hoch hängt. Man wird an jeder Ecke merken, dass das openWorld krams unzulänglich ist. Diese Spiele profitieren von zig Nebenquests und die sehe ich nicht bei einem Zelda. Da wird auch eine (gute) Hauptstory nicht so viel nutzen, weil 80% der Spielwelt unnütz sind.
Also ich kann in keinster Weise erkennen wo Zelda etwas neues umsetzt oder es besser macht als alle anderen Konkurrenten (ja, ich meine auch die, die nicht für Nintendokonsolen veröffentlicht wurden)
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
04.12.16, 12:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17320Jerry schrieb:
Zelda bietet zum ersten Mal eine einzige, große zusammenhängende Oberwelt ... wie Skyrim.
Zum ersten Mal lassen sich sämtliche Waffen der Gegner aufheben ... wie in Skyrim.
Link kann jetzt kochen ... wie in Skyrim.
Schlußfolgerung: Sony kopiert wieder Nintendo!!!!! Diese Schweine!
Waffen der Gegner ließen sich schon in Wind Waker aufheben
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
04.12.16, 13:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17325Ken schrieb:
Skyrim und Witcher sind auch eine Messlatte die für ein Zelda zu hoch hängt. Man wird an jeder Ecke merken, dass das openWorld krams unzulänglich ist. Diese Spiele profitieren von zig Nebenquests und die sehe ich nicht bei einem Zelda. Da wird auch eine (gute) Hauptstory nicht so viel nutzen, weil 80% der Spielwelt unnütz sind.
Also ich kann in keinster Weise erkennen wo Zelda etwas neues umsetzt oder es besser macht als alle anderen Konkurrenten (ja, ich meine auch die, die nicht für Nintendokonsolen veröffentlicht wurden)
Ich kann jetzard nicht für Witcher sprechen, aber Skyrim ist doch wirklich kein sonderlich herausragendes Spiel. Das Kampfsystem ist strunzlangweilig und mehr Mittel zum Zweck. Es gibt zwar dutzende Dungeons und Quests aber sie sind gefühlt immer wieder nur dasselbe. Und lass uns nicht über Bugs und Glitches reden. Es ist zwar ein nettes Elder Scrolls Spiel und ich hab es gern gespielt. Aber einem Morrowind oder Gothic 1 & 2 kommt meiner Meinung nicht ran. Und das sind gut 10 Jahre ältere Titel. Und wenn ich so nachdenke hat Majoras Mask mit dem Nebenquests auch gut hingekriegt.
Bei Zelda erwarte ich auf jeden Fall wieder ein großartiges Dungeondesign. Und ich denke auch mit der Art und Weise wie der Spieler bei BotW mit der Welt agiert, um seine Ziele zu erreichen, geben dem Spiel schon ein ganz anderes Spielgefühl. Sieht man ja eigtl. schon an dem neuem Gameplayvideo, wie sie sich an Gegner heranschleichen um sie auf unterschiedliche Weise auszuschalten. Oder das Video wo man brennendes Grad nutzt um mit dem Gleiter im Kampf an Höhe zu gewinnen etc.
Das Spiel wird denke ich eher von jenen Spielereien leben als vom simplen "Ich renn da mal rein und hack alle tot". Selbst wenn einem diese Option ebenfalls offen ist.
Zumindest ist das der Eindruck, den ich habe und es passt halt auch gut zu nem Action Adventure, wie es Zelda halt ist.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.12.16, 10:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17840Hier noch das Material aus der Tonight Show zur Vervollständigung in diesem Thread:
Und hier noch die beiden anderen Verpackungen zu den BotW amiibo:
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
15.12.16, 14:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17927The Legend of Zeldas Facebook-Seite möchte von nun an bis zum Launch regelmäßig Screenshots aus BotW posten. Es unklar in welchen Zeitabständen, aber hier shconmal der erste:
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
15.12.16, 14:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17931Ich mag den Grafik-Stil. Die Texturen aber sehen viel zu matschig aus. Die Weitsicht ist zudem merkwürdig. Erinnert mich an das N64, wo einfach ne Nebelwand platziert wurde. Nur das hier einfach alles matschig ausgegraut scheint. Ich hoffe, die Switch Version ist da wesentlich besser.
-
Farore
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 58 Beiträge
15.12.16, 15:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17932Ich find das Bild jetzt irgendwie auch nicht der Hammer. Sieht einfach nicht schön aus!
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
15.12.16, 15:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17933In Bewegung und live auf dem TV - bzw. Switch-Bildschirm - wird das schon sehr gut aussehen. Mag den Artstyle auch sehr.
Und @Pogo: Die Wii U-Version wird eh noch gecancelt
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.12.16, 18:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17937Farore schrieb:
Ich find das Bild jetzt irgendwie auch nicht der Hammer. Sieht einfach nicht schön aus!
Sehe ich auch so. Mir schwant da ganz ganz böses. Die Texturen sehen wie aus besten N64-Zeiten aus -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.12.16, 23:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#17954Holiday Greetings von Nintendo (genial):
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.12.16, 13:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18114Äääääähm was ist denn an diesem Gerücht jetzt eigentlich dran oder nicht? Clickbait at its best oder muss man sich berechtigte sorgen machen?
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
19.12.16, 13:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18116Ich glaub man muss sich da eher um die Performance der Wii U Version Sorgen machen, als dass es gecancelt wird. Nintendo wird schon einfach des Rufs wegen die Wii U Version rausdrücken.
Bzw. ein nettes Video zu dem "Gerücht"
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.12.16, 14:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18122Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht mehr für die WiiU kommt. Allein schon die Tatsache, dass es bis zum heutigen Tag noch im WiiU Eshop beworben wird, (mit dem Slogan "demnächst für WiiU") wäre ja gezielte Irreführung. Ich weiß es ist mehr als unrealistisch, aber was wäre wenn sich kurz vor Weihnachten nun doch 1 oder 2 uninformierte Personen finden, die sich gerade wegen Zelda ne WiiU wünschen/besorgen ??? Und dann kommts nicht. Das wäre mehr als MIES...
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
19.12.16, 16:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18130GelberKuchen schrieb:
aber was wäre wenn sich kurz vor Weihnachten nun doch 1 oder 2 uninformierte Personen finden, die sich gerade wegen Zelda ne WiiU wünschen/besorgen ??? Und dann kommts nicht. Das wäre mehr als MIES...
Hallo? Ich habe am 30.11.2012 eine WiiU wegen des neuen Zeldas gekauft. Alles andere war eigentlich Nebensache. Ach ja: Third Party Titel waren auch ein Kaufargument.
Eigentlich müsste ich Nintendo den Mittelfinger zeigen, weil die mich verarscht haben. Aber letztendlich ist die WiiU die perfekte Familienkonsole mit einer handvoll Coregames für Papa.
Letztendlich erwarte ich von Switch auch nichts anderes. So schnell steht die allerdings nicht bei mir neben dem TV. Von daher wäre ich froh, wenn die WiiU-Version des neuen Zelda Adventures nicht unter massiven Performanceproblemen leiden würde.
Falls doch, wird der Titel nicht gekauft. Ein Kaufargument für ne Switch wird das dann aber garantiert nicht. Eher ein endgültiges FU an Nintendo!
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.12.16, 16:20 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18131GF0P schrieb:
Hallo? Ich habe am 30.11.2012 eine WiiU wegen des neuen Zeldas gekauft. Alles andere war eigentlich Nebensache. Ach ja: Third Party Titel waren auch ein Kaufargument.
Eigentlich müsste ich Nintendo den Mittelfinger zeigen, weil die mich verarscht haben. Aber letztendlich ist die WiiU die perfekte Familienkonsole mit einer handvoll Coregames für Papa.
Same here. GENAU das selbe Spiel bei mir. Mario, Nintendo Land, ZombiU und und und waren alles geile Spiele aber eben nicht DER Kaufgrund. Kaufgrund war das erste echte Zelda in Full HD zu erleben. Dank des kommenden Kotzbeutels durfte ich dies bis heute nicht erleben (trotz zweier Zelda HD-Remakes). Das was Nintendo mit der Wii U und deren Käufern gemacht hat und ganz besonders jetzt macht ist unter aller Kanone!
Aber am aller aller aller geilsten finde ich ja das Zelda dann noch nicht mal zum Release von dem Kotzbeutel kommt.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
19.12.16, 16:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18138Ich bin erst dann sauer, wenn es sich bewahrheiten sollte. Zu Zeiten des Internets und oft verbreiteten "Fake News", wie man so schön sagt, will ich erstmal offizielle Quellen haben.
Für Aufruhr sorgt so ein Gerücht jedoch allemal und wie wir sehen funktioniert es immer noch sehr gut um etwas "Schwung in den Laden" zu bekommen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.12.16, 16:57 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18140Genau das meinte ich ja. Wäre echt mies von Nintendo, wenn se das durchziehen, was hier behauptet wird...und der Mittelfinger juckt mir nach der Enttäuschung von Yooka-Laylee umso doller...GF0P schrieb:
GelberKuchen schrieb:
aber was wäre wenn sich kurz vor Weihnachten nun doch 1 oder 2 uninformierte Personen finden, die sich gerade wegen Zelda ne WiiU wünschen/besorgen ??? Und dann kommts nicht. Das wäre mehr als MIES...
Letztendlich erwarte ich von Switch auch nichts anderes. So schnell steht die allerdings nicht bei mir neben dem TV. Von daher wäre ich froh, wenn die WiiU-Version des neuen Zelda Adventures nicht unter massiven Performanceproblemen leiden würde.
Falls doch, wird der Titel nicht gekauft. Ein Kaufargument für ne Switch wird das dann aber garantiert nicht. Eher ein endgültiges FU an Nintendo!
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.12.16, 17:06 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18145Project CARS und Yooka-Laylee sind zwar nur kleine Kickstarter-Projekte gewesen und es kommt nicht direkt von Nintendo. Trotzdem ärgerlich. Genauso ärgerlich das ein Alien: Colonial Marines quasi fertig entwickelt war und gecancelt wurde. Auch das so mancher Exklusivtitel (Rayman Legends, Deus Ex: Human Revolution, ZombiU) seine Exklusivität verlor ist ärgerlich. Aber das kann ich alles noch akzeptieren da diese Entscheidungen nicht von Nintendo gefällt wurden. Nintendo hingegen hat sich entschieden geile Wii U Exklusivtitel der Wii U wegzunehmen, sie haben sich entschieden einige Projekte auf dei Switch zu verschieben und dafür andere Titel, kleinere und nicht zu ende entwickelte Titel auf den Markt zu bringen (Animal Crossing amiibo Festival und Mario Tennis) UND sie haben sich dazu entschlossen Breath of the Wild erstens für die Wii U zurück zu halten (wie gesagt es ist seit über einem Jahr fertig) bzw. Aufgrund der Switch Specs weiterzuentwickeln weswegen es jetzt möglicherweise Probleme mit der Wii U Version gibt. Wenn dem wirklich so ist dann ist das etwas wo auch ich nicht mehr drüber hinwegsehen kann.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
19.12.16, 17:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18149Ich gehe einfach mal vom schlimmsten Szenario aus und die Wii U Version ist gecancelt. Dann regen sich alle auf Bla Bla Bla, nie wieder Nintendo Bla Bla Bla, einige Leute werden es vermutlich auch durchziehen aber viele bekommt Nintendo dann mit der Switch wieder, wenn da das Spieleangebot wirklich sehr gut werden sollte.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
19.12.16, 17:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#18155Es ist ärgerlich für Zelda Brot, dass die Wii-U-Version nicht schon vor zwei Jahren gecancelt wurde.