The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    01.12.17, 10:19 Uhr
    #36207

    Die Game Awards sind eine Reveal-Show, gehört zu deren Grundkonzept, damit viele Leute einschalten und die Entwickler auf der Bühne sehen. Die Frage ist nur immer, ob die Publisher was Passendes in der Tasche haben. 

    Nintendo wird abwägen wollen, was sie bei den TGAs zeigen und was in ihrer Direct. Erstere haben definitiv ein größeres Publikum. Eigentlich wäre es klug dort einen neuen Metroid-Teaser zu bringen, aber ich schätze man ist noch nicht soweit. Wir bekommen sicher was zum Zelda-DLC zu sehen, gerade weil man denen sicherlich vorab gesteckt hat, das Zelda das GotY wird und Nintendo ein Video mit Aonuma und Co vorbereiten soll.

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    01.12.17, 18:07 Uhr
    #36227

    Samus_Aran schrieb:

    [...] aber ich schätze man ist noch nicht soweit. Wir bekommen sicher was zum Zelda-DLC zu sehen, gerade weil man denen sicherlich vorab gesteckt hat, das Zelda das GotY wird und Nintendo ein Video mit Aonuma und Co vorbereiten soll.


    Bei den Game Awards wurde doch zum ersten mal Gameplay zu Breath of the Wild gezeigt und Jahre später weiteres Gameplay, wo sie Phirone gezeigt haben. Unwahrscheinlich ist es jedenfalls nicht.  

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    08.12.17, 09:58 Uhr
    #36438

    Wie komm ich an den DLC?  

    Habe den Season Pass schon vor einiger Zeit gekauft, aber bei mir ist kein Download/Update automatisch gestartet. Im eShop konnte ich heute morgen auch nichts finden. Aktualisierung der Systemsoftware ging auch nicht. Kann ich Zelda manuell updaten? Wie komm ich also da dran?

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    08.12.17, 12:06 Uhr
    #36445

    Terry schrieb:

    Wie komm ich an den DLC?  

    Habe den Season Pass schon vor einiger Zeit gekauft, aber bei mir ist kein Download/Update automatisch gestartet. Im eShop konnte ich heute morgen auch nichts finden. Aktualisierung der Systemsoftware ging auch nicht. Kann ich Zelda manuell updaten? Wie komm ich also da dran?


    Auf Spielsysmbol plus drücken, Software-Update. Dann sollte er laden

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    08.12.17, 16:24 Uhr
    #36463

    Kann ich mir auch nur den 2. DLC kaufen und laden? Oder gibt es das nur im Bundle?


    Lohnen sich in diesem Fall die 20 € (mich interessiert eigentlich nur die neue Story)?


    Danke

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    08.12.17, 18:27 Uhr
    #36468

    Für die Story sich Zelda zu kaufen ist immer eine schlechte Idee   

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    08.12.17, 19:39 Uhr
    #36472

    Hab mir jetzt erst den Trailer zum Zelda DLC angeschaut. Link fährt jetzt ein Motorrad durch Hyrule? Ernsthaft?   

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    08.12.17, 19:52 Uhr
    #36473

    3w4EdMario_Kart_DLC1_WiiU_04.jpg

    Nix neues!   
    Find ich ehrlich gesagt auch eher albern. Aber hey.. wird bestimmt ganz lustig damit offroad zu fahren.   

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    08.12.17, 20:04 Uhr
    #36474

    Ich finde da müssten dann auch der olle Bogen und das Schwert mit einer coolen Laserwaffe ersetzt werden. Diese altertümlichen Waffen machen das ganze Sci-Fi-Setting des Spiels kaputt

    DO7r71512759478559.jpg

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    08.12.17, 20:25 Uhr
    #36477

    Pogo schrieb:

    Für die Story sich Zelda zu kaufen ist immer eine schlechte Idee   

    ich meinte damit einfach nur, dass mich Switch T-Shirts und irgendwelche Masken nicht interessieren und den Preis nicht rechtfertigen. 

    Habt ihr mir ein Feedback? Wie groß ist der Umfang?

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    08.12.17, 20:39 Uhr
    #36478

    SantiagoWinehouse schrieb:

    Habt ihr mir ein Feedback? Wie groß ist der Umfang?

    Ich hab die Recken-Story noch nicht durch, aber nach den ersten 4 Aufgaben (+ 4 Schreine) bekommt man noch 4x3 Aufgaben (+ 4x3 Schreine). Was es zur Story noch neues gibt, weiß ich nicht.

    Und daneben eben die ganzen Items, Hilfsmittel, Kleinkram und das 1. DLC-Pack. Also nach den ersten Eindrücken lohnt sich die Anschaffung. Einigermaßen anspruchsvoll sind die Aufgaben auch.

  • SantiagoWinehouse)

    SantiagoWinehouse

    Title
    Pikmin-Warlord
    221 Beiträge
    08.12.17, 20:52 Uhr
    #36480

    nibez schrieb:

    SantiagoWinehouse schrieb:

    Habt ihr mir ein Feedback? Wie groß ist der Umfang?

    Ich hab die Recken-Story noch nicht durch, aber nach den ersten 4 Aufgaben (+ 4 Schreine) bekommt man noch 4x3 Aufgaben (+ 4x3 Schreine). Was es zur Story noch neues gibt, weiß ich nicht.

    Und daneben eben die ganzen Items, Hilfsmittel, Kleinkram und das 1. DLC-Pack. Also nach den ersten Eindrücken lohnt sich die Anschaffung. Einigermaßen anspruchsvoll sind die Aufgaben auch.

    danke! überzeugt mich im Moment nicht so, ich denke, ich warte noch etwas ab mit dem Kaufen

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    11.12.17, 10:37 Uhr
    #36564

    Jerry schrieb:

    Ich finde da müssten dann auch der olle Bogen und das Schwert mit einer coolen Laserwaffe ersetzt werden. Diese altertümlichen Waffen machen das ganze Sci-Fi-Setting des Spiels kaputt

    DO7r71512759478559.jpg

    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht - Designtechnisch hätte ich aber nicht sowas Profanes wie ein Motorrad genommen. Die Wächter sind ja auch "Maschinen" - ich hätte mich da vom Design eher an denen orientiert - vielleicht schon auf Rollen aber besser auf nem Vehikel mit den Beinen. Da hätte sich Nintendo ruhig was pfiffigeres einfallen lassen können, was sich (ohne dass ich jetzt die Hintergrundgeschichte zu dem Bike kenne) evtl auch storytechnisch gut einbauen ließe (einen alten Wächter gekapert oder so ähnlich).

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.12.17, 22:11 Uhr
    #36661

    Pogo schrieb:

    Für die Story sich Zelda zu kaufen ist immer eine schlechte Idee   

    Wobei ich die von Twilight Princess eigentlich ganz gut fand und auch Skyward Sword hat gepasst.

    Jerry schrieb:


    Ich finde da müssten dann auch der olle Bogen und das Schwert mit einer coolen Laserwaffe ersetzt werden. Diese altertümlichen Waffen machen das ganze Sci-Fi-Setting des Spiels kaputt


    Dieses Mischmasch-Setting ist irgendwie auch der Punkt, der mich am meisten davon abhält so richtig warm mit BotW zu werden. Es ist nicht historisch, es ist nicht fantasy, es ist nicht SciFi sondern irgendwie alles zugleich ohne jemals so cool, wie Steampunk zu sein. Dieses Mopped schlägt den Fass den Boden aus! Keine Chance auf einen schlechten Scherz zu hoffen?

    Trotzdem bin ich geil drauf dem Spiel auf der Switch eine zweite Chance zu geben. Bei Skyward Sword habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht und Twilight Princess hatte mich erst nach dem Feuerdungeon in den Fängen!


  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    18.12.17, 11:12 Uhr
    #36675

    Ich habe gestern die Aufgabe des DLC ausprobiert und gleich wieder ausgemacht. Sorry, aber ich finde das kompletter Bullshit, dass ich in "Dark Souls-Selbstmordmanier" ersteinmal einige Gegner ausschalten muss, bevor ich eine gekaufte Zusatzleistung spielen darf. Da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare. Ich werde das mit Sicherheit irgendwann zeitnah machen, alleine deshalb, weil ich den DLC unbedingt durchspielen will, eine Frechheit finde ich das persönlich trotzdem.

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    18.12.17, 11:20 Uhr
    #36676

    michi1894 schrieb:

    Ich habe gestern die Aufgabe des DLC ausprobiert und gleich wieder ausgemacht. Sorry, aber ich finde das kompletter Bullshit, dass ich in "Dark Souls-Selbstmordmanier" ersteinmal einige Gegner ausschalten muss, bevor ich eine gekaufte Zusatzleistung spielen darf. Da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare. Ich werde das mit Sicherheit irgendwann zeitnah machen, alleine deshalb, weil ich den DLC unbedingt durchspielen will, eine Frechheit finde ich das persönlich trotzdem.

    Nee, schleichen und Schießen ...

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    18.12.17, 11:35 Uhr
    #36677

    urmel64 schrieb:

    michi1894 schrieb:

    Ich habe gestern die Aufgabe des DLC ausprobiert und gleich wieder ausgemacht. Sorry, aber ich finde das kompletter Bullshit, dass ich in "Dark Souls-Selbstmordmanier" ersteinmal einige Gegner ausschalten muss, bevor ich eine gekaufte Zusatzleistung spielen darf. Da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare. Ich werde das mit Sicherheit irgendwann zeitnah machen, alleine deshalb, weil ich den DLC unbedingt durchspielen will, eine Frechheit finde ich das persönlich trotzdem.

    Nee, schleichen und Schießen ...

    Es geht mir nicht um das "wie", sondern um das "warum". Für mich einfach nur unnötig als Einstieg.

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    19.12.17, 09:51 Uhr
    #36703

    Kann ich nachvollziehen.

    Als ich noch nicht gemerkt hatte, dass ich auch den Bogen nutzen kann, hatte ich die Prüfung frustriert abgebrochen und mich auch gefragt, was das soll.

    Trotzdem:

    Ich war noch bei keinem Titanen (Endgegner) und schlage mich noch mit Aufgaben herum, da ich teilweise zwar die Orte kenne, aber die Aufgabe nicht entschlüsseln kann (Beispiel: den Schatz der Gerudo im Schlund versenken. Hab ich mit dem Eisblock und widerwillig mit der Maske versucht - beides Fehlanzeige. Googeln brachte mich jetzt auf den Weg, auf den ich niemals gekommen wäre) finde ich den DLC fordernd. Das wird noch dauern, weil ich nicht arbeitslos bin ...

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    21.04.18, 20:44 Uhr
    #38981

    @Michi: Hast du den DLC denn dann noch gespielt? Bin zu Beginn auch erst ohne Halt ins erste Camp gelaufen, funktionierte natürlich nicht so  Aber mit etwas behutsamerem Vorgehen und schrittweisem Ausschalten der Gegner ging das dann ganz gut. Fand ich zur Abwechslung sogar mal ganz nett. 

    Hab im „Zuletzt durchgespielt“-Thread die Tage ja schon geschrieben, dass ich wieder in der Wildnis unterwegs bin. Hab inzwischen auch mal in die Prüfung des Schwertes reingeschaut. Die Anfängerstufe habe ich auf Anhieb gemeistert, und hätte ich gewusst, dass das Master Schwert dafür auch schon etwas aufgewertet wird, hätte ich es sicher früher schon probiert^^

    Heute war mir danach etwas zu jagen, um genau zu sein Wächter und Leunen. Inzwischen komme ich mit ihnen sehr gut zurecht, das perfekte Blocken klappt immer besser und auch die Leunen schaffen mich nun nicht mehr  Wenn ich da an die erste Leunenbegegnung auf dem Donnerberg zurückdenke... Zweimal vom Elektropfeil tangiert und ich war hinüber, die zum Weiterkommen benötigten Pfeile hatte ich daher im wahrsten Sinne des Wortes erschlichen. Da merkt man aber auch, dass eine gute Rüstung das A und O ist. Der Leune musste u.a. dran glauben, außerdem der im Colosseum sowie die beiden im Schloss-Wall. An Wächtern hab ich alles erlegt, was sich vor dem Schloss so rumtümmelte  

    Hätte nun eigentlich noch Lust, die Hinoxe und Iwaroks zu finden und zu besiegen, da fehlen noch sehr viele. Die vier Moldoras habe ich schon. Mal sehen, ob ich das mal angehe, die Standorte würde ich dann aber im Netz oder Lösungsbuch nachschlagen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    30.04.18, 19:47 Uhr
    #39130

    Spielt hier eigentlich jemand den Master Modus?
    Ich finde den ungemein frustrierend. Gibt derzeit nur 2 Arten die Gegner zu erledigen:
    - Ungesehen Kopfschüsse verteilen
    - Sie im Schlaf meucheln
    Besonders nervtötend sind die Stein Minibosse. Ich erhielt aus einer Kiste am Anfang ein Schwert mit 36 Angriff.
    Das reichte um den ersten Stein Vieh gerade so die Hälfte der Leben abzuziehen. Und als wenn das noch nicht reichen würde regenerieren die Dinger lächerlich viel HP während man versucht auf sie zu klettern.

    Ich hab das Gefühl wirklich Land sieht man nur wenn man sich nen Pferd schnappt und so viele Schreine abklapptert wie möglich. Wenn einen der erst beste Moblin mit einem Schlag tötet bei 4 Herzen.. wie viele braucht man für nen Leunen? Mir graut jetzt schon vor dem "Level up" der Gegner. Dark Souls (Weil das ja immer jemand in den Raum wirft beim Thema Schwierigkeitsgrad) war nicht im Ansatz so frustrierend.

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)