The Legend of Zelda: Brot (2)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.04.16, 09:59 Uhr
    #500

    The Legend of Zelda (Wii U) erscheint auch für NX / PAL Termin / Ein Bild

    27.04.16 - Nintendo gibt bekannt, dass The Legend of Zelda (Wii U) auch für die neue NX-Konsole 2017 weltweit in den Handel kommen wird.

    Ursprünglich sollte die Wii U-Version 2016 erscheinen. Um die Qualität des Spiels weiter zu verbessern, entschied sich Nintendo für die Verschiebung des Spiels auf 2017.

    Beide Versionen sollen gleichzeitig veröffentlicht werden. Da NX im März 2017 ausgeliefert wird, kann das Spiel frühestens ab diesem Termin erscheinen. Auf der E3 (14.06.16 - 16.06.16) soll das neue Zelda einen Schwerpunkt von Nintendo darstellen.

    Quelle: GameFront

    bSDV0nintendo-zelda.jpg


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.04.16, 11:58 Uhr
    #514

    Irgendwie bin ich enttäuscht und verärgert. Wie immer ist die Sache ambivalent. Einerseits der wirtschaftliche Aspekt, bei der eine Verschiebung zeitgleich mit NX Sinn macht und andererseits blutet mein Spielerherz, da mir Zelda U bereits zweimal angekündigt wurde. Ein Lichtblick ist die E3, da wir da sicher viel Bildmaterial zu sehen bekommen. Bis dahin sind es ja nur noch 7 Wochen...

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    27.04.16, 12:06 Uhr
    #515

    Es ist in der Tat enttäuschend... Ich hoffe sehr, dass sich die zwei Versionen inhaltlich nicht voneinander unterscheiden werden (soetwas wie mehr Content für die NX Version), denn dann muss ich wohl drauf verzichten.

    Wie schon so oft gesagt unterstütze ich solcherlei Strategien nicht und fände es schade, würde es soweit kommen. Allerdings frage ich mich, was denn wohl auf der E3 gezeigt werden könnte. Ich persönlich würde mehr DLC für Mario Maker sehr begrüßen. Bin wie immer auf die allgemeine E3 gespannt.

    Was Zelda betrifft - ich möchte eigentlich garnicht mehr Material zu sehen bekommen, denn irgendwie wirkt Zelda damit am besten. Für einen Soundtrack-Interessierten wie mich wird es hier natürlich umso interessanter, denn ich hoffe, dass man hier etwas auf die Beine stellt das Super Mario Galaxy 1 + 2 übertrifft (was die Musik betrifft). Nunja, wie es aussieht werde ich dann wohl noch länger auf Zelda warten müssen und dies stimmt mich doch eher traurig.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    27.04.16, 12:16 Uhr
    #517

    Derkomai schrieb:

    Für einen Soundtrack-Interessierten wie mich wird es hier natürlich umso interessanter, denn ich hoffe, dass man hier etwas auf die Beine stellt das Super Mario Galaxy 1 + 2 übertrifft (was die Musik betrifft).

    Weiss man eigentlich, wer für die musikalischen Aspekte bei Zelda U zuständig ist? Hab mal gelesen, dass Koji Kondo dieses Mal nicht verantwortlich ist.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    27.04.16, 15:48 Uhr
    #562

    Für mich ist diese Verschiebung die Frechheit des Tages. Erst 2015, dann 2016 fest versprochen und wegen dem neuen Projekt NX, zu dem noch NICHTS bekannt gegeben wurde, muss ich noch mindestens drei Monate länger auf meinen Wii U-Kaufgrund Nr.1 warten. Clever, Nintendo, verkraul noch deine letzten Fürsprecher...

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    27.04.16, 18:25 Uhr
    #614

    michi1894 schrieb:

     Clever, Nintendo, verkraul noch deine letzten Fürsprecher...


    Magst du nicht auf dem Rücken oder hinter den Ohren gekrault werden? :P

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    27.04.16, 20:39 Uhr
    #674

    Ich kann mir gut Vorstellen das die bei der WiiU Version net mehr viel an der "Qualität schrauben" sondern in die Schublade legen bis die Qualität bei Zelda NX stimmt und mit Konsole gelauncht wird.

    Bei Zelda NX ist mehr möglich als bei der WiiU Version..

    So langsam können se mich wirklich mal.

    Hashtag #NichtmehrmeinNintendo


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 23:42 Uhr
    #728

    Wario schrieb:

    Ich kann mir gut Vorstellen das die bei der WiiU Version net mehr viel an der "Qualität schrauben" sondern in die Schublade legen bis die Qualität bei Zelda NX stimmt und mit Konsole gelauncht wird.

    Bei Zelda NX ist mehr möglich als bei der WiiU Version..

    So langsam können se mich wirklich mal.

    Hashtag #NichtmehrmeinNintendo


    #makezeldagreatagain

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    28.04.16, 00:47 Uhr
    #733

    michi1894 schrieb:

    Für mich ist diese Verschiebung die Frechheit des Tages. Erst 2015, dann 2016 fest versprochen und wegen dem neuen Projekt NX, zu dem noch NICHTS bekannt gegeben wurde, muss ich noch mindestens drei Monate länger auf meinen Wii U-Kaufgrund Nr.1 warten. Clever, Nintendo, verkraul noch deine letzten Fürsprecher...

    Ich finde das auch nicht gut. War für mich ebenfalls einer der wichtigsten Kaufgründe. Inzwischen ist es mir allerdings egal. Denn die paar Monate die es dann noch länger dauert (in Anbetracht wie lange es insgesamt verschoben wurde), bin ich auch noch bereit zu warten. Wenn es Ende des Jahres für WiiU und im März für NX erscheinen würde - würde ich dennoch die NX Version bevorzugen. Es sei denn NX wird absoluter Vollschrott.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    28.04.16, 00:53 Uhr
    #735

    Der schrieb:

    michi1894 schrieb:

    Für mich ist diese Verschiebung die Frechheit des Tages. Erst 2015, dann 2016 fest versprochen und wegen dem neuen Projekt NX, zu dem noch NICHTS bekannt gegeben wurde, muss ich noch mindestens drei Monate länger auf meinen Wii U-Kaufgrund Nr.1 warten. Clever, Nintendo, verkraul noch deine letzten Fürsprecher...

    Ich finde das auch nicht gut. War für mich ebenfalls einer der wichtigsten Kaufgründe. Inzwischen ist es mir allerdings egal. Denn die paar Monate die es dann noch länger dauert (in Anbetracht wie lange es insgesamt verschoben wurde), bin ich auch noch bereit zu warten. Wenn es Ende des Jahres für WiiU und im März für NX erscheinen würde - würde ich dennoch die NX Version bevorzugen. Es sei denn NX wird absoluter Vollschrott.


    Ja, weil die Version für die neue Konsole zwingend besser ist
    Twilight Princess (GCN/Wii) *hust* *röchel*

    Ich hoffe wirklich die Versionen sind identisch, selbst wenn NX mehr leisten könnte... ansonsten wäre es das wirklich mit Nintendo und mir... ich kaufe mir deren aktuelle gammel Hardware sicher nicht um KEIN exklusives Zelda zu bekommen und dann auch noch eine schlechtere Version...

  • Johnny05)

    Johnny05

    Title
    Neuling
    1 Beiträge
    28.04.16, 06:26 Uhr
    #743

    Ich bin enttäuscht und mag eigentlich jetzt schon nicht mehr... Irgendwo kann ich es nachvollziehen, aber als Wii U Nutzer der ersten Stunde fühle ich mich mehr als verarscht, hintergangen und nicht ernst genommen. Danke BigN...

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    28.04.16, 20:20 Uhr
    #806

    prog4m3r schrieb:


    Ja, weil die Version für die neue Konsole zwingend besser ist
    Twilight Princess (GCN/Wii) *hust* *röchel*

    Ich hoffe wirklich die Versionen sind identisch, selbst wenn NX mehr leisten könnte... ansonsten wäre es das wirklich mit Nintendo und mir... ich kaufe mir deren aktuelle gammel Hardware sicher nicht um KEIN exklusives Zelda zu bekommen und dann auch noch eine schlechtere Version...

    naja,...ich hoffe auf eine identische Version vom Umfang her. Würde mich aber freuen, wenn die NX Version noch ein Tick hübscher ist ;)

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.04.16, 20:32 Uhr
    #808

    Hauptsache es gibt inhaltlich keine Unterschiede, abgesehen von der Steuerung vielleicht. Die NX-Version darf optisch gerne besser aussehen, dennoch werde ich (wahrscheinlich) zur WiiU-Version greifen.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    28.04.16, 20:57 Uhr
    #814

    Ist schon ein derber Schlag ins Gesicht für die paar U Käufer, das es trotz x-maligem versprechen auf beiden Konsolen kommt.


    Persönlich isses mir wurscht, wenn Zelda auf NX kommt hol ich es mir eben darauf, muss nicht auf jeder Konsole ein Zelda gehabt haben. Würde es hier allerdings um MarioKart gehen...

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    28.04.16, 21:06 Uhr
    #816

    Ich werde wohl auch noch zur Wii U Version greifen - außer, NX hat irgendeinen Mega-Launch-Titel, dass mir alles egal ist und ich doch sofort zuschlage. Dann würde ich natürlich auch Zelda direkt auf der neuen Konsole kaufen.

    Nebenbei bemerkt... wenn Zelda NX analog zu Twilight Princess Gamecube/Wii irgendeinen Schnickschnack nutzt, während man auf der U mit nem Gamepad/Pro Controller "normal" spielen kann, könnte die Wii U Version schnell recht teuer werden. Die Auflage wird wohl nicht so groß werden, wenn es sich mutmaßlich um das letzte Wii U Spiel handelt...

    (Off Topic: Anders als bei der Wii denke ich, wird es auf der Wii U auch nicht mehr jahrelang Skylanders und Just Dance geben, dazu dürfte die Hardwarebasis zu klein sein... also kann ich mir gut vorstellen, dass Zelda U tatsächlich das allerletzte produzierte Wii U Spiel sein wird.)

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.04.16, 21:18 Uhr
    #819

    Ich gehe aber mal davon aus, das Zelda NX wesentlich besser aussehen wird als die U Version. Die U ist ja super schwach und die NX soll PS4 Niveau haben und sogar darüber liegen. Wobei Zelda immer noch U Wurzeln haben wird. Aber es sah bisher schon echt hübsch aus.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    28.04.16, 21:47 Uhr
    #821

    TomParis schrieb:

    Ist schon ein derber Schlag ins Gesicht für die paar U Käufer, das es trotz x-maligem versprechen auf beiden Konsolen kommt.


    Persönlich isses mir wurscht, wenn Zelda auf NX kommt hol ich es mir eben darauf, muss nicht auf jeder Konsole ein Zelda gehabt haben. Würde es hier allerdings um MarioKart gehen...


    Mario Kart juckt doch keine Sau, es gab für JEDE Hardware exklusive Zelda.

    NES (The Legend of Zelda, Zelda II), SNES (A Link to the Past), N64 (Ocarina of Time, Majora's Mask), GCN (The Wind Waker, Four Swords Adventures, Twilight Princess), Wii (Twilight Princess, Skyward Sword), Wii U (The Legend of Zelda), NX (The Legend of Zelda, ???)

    GB (Link's Awakening), GBC (Oracle of Seasons, Oracle of Ages), GBA (Four Swords, The Minish Cap), DS (Phantom Hourglass, Spirit Tracks), 3DS (A Link between Worlds, TriForce Heroes)

    Nur die Wii U muss ohne exklusives Zelda aus kommen?! Klar, ich werde The Legend of Zelda (U/NX) wohl immer als Wii U Spiel sehen, so wie Twilight Princess für mich auch immer auf den GCN gehören wird, aber es ist schon beschissen, zumal The Legend of Zelda für mich das größte Stück vom Kaufgrund-Kuchen ausmacht und ich mir jetzt bei NX und jeder noch kommenden Nintendo Hardware absolut nicht sicher sein kann, ob dafür ein EXKLUSIVES The Legend of Zelda erscheint für welches ich die Hardware schlicht und ergreifend benötige.

    Was bleibt Nintendo denn auch außer The Legend of Zelda?! Besonders im Heimkonsolen Bereich sieht es da sehr mager aus... Metroid und F-Zero bekommen keine Ableger mehr, Paper Mario wurde von Miyamoto kastriert, Fire Emblem bekommt keine Ableger mehr für Heimkonsolen, 3D Mario sind billig, ideenlos und folgen dem New Super Mario Bros. Schema und darüber hinaus?! Donkey Kong Country und Pikmin sind so ziemlich die letzten Reihen die Nintendo noch richtig macht und die mich hinter dem Ofen hervor locken können, Smash Bros. brauche ich ehrlich gesagt lange Zeit kein neues mehr und auch Mario Kart 9 erachte ich demnächst nicht für nötig... und wenngleich ich sehr gerne Mario Kart spiele... irgendwie ist jeder zweite Konsolen Ableger scheiße, also sind die Erwartungen für Teil 9 irgendwie nicht all zu hoch Selbst wenn man auf die Gleichung noch ein Splatoon 2 sowie ein sehr gutes JRPG drauf packt... es wird so wie Nintendo viele Spiele aktuell an mir vorbei (oder gar nicht) entwickelt einfach schwerlich reichen.

    Zumal mir bei Nintendo aktuell auch einfach Spiele fehlen die eben nicht TYPISCH Nintendo sind, etwas mit MEHR ALS GAMEPLAY (Xenoblade X ), von den Spielen die ich dieses Jahr bereits gespielt habe waren fast alle erwähnenswerten für die Xbox One (/360), ich hatte richtig Lust mal wieder ein Spiel nach dem anderem zu spielen... bei Nintendo kommt dann zwar ab und an auch mal ein Spiel welches erwähnenswert ist und mich an die Konsole fesselt, aber danach ist dann erst einmal wieder ewig Flaute...

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    29.04.16, 16:12 Uhr
    #862

    Ich werde bei dem Titel da stehen, wie der Ochs vorm Berg. Wii U-Features werden wohl eine GamePad-Einbindung und Off-TV sein. Auf der E3 werden wir wohl die Features sehen. Die NX-Version wird ? bieten. Die Frage ist: Wird Nintendo beide Titel so konzepieren, dass der Käufer dazu geneigt ist, beide Titel zu kaufen? Die Entscheidung wird schwer fallen, da ich NX zum Launch kaufe. Dann wiederrum kommt meine Wii U in den Keller. Also wird es die NX-Version. Die abschließende Frage: Warum soll ich mir als Nintendo-Fan die Wii U-Version kaufen? Ganz einfach: Wenn man mit Nintendo abgeschlossen hat und Zelda als letzten Titel zocken möchte, greift man zur Wii U-Version. War damals bei Twilight Princess schon sauschwer.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.04.16, 18:09 Uhr
    #867

    michi1894 schrieb:

    Ich werde bei dem Titel da stehen, wie der Ochs vorm Berg. Wii U-Features werden wohl eine GamePad-Einbindung und Off-TV sein. Auf der E3 werden wir wohl die Features sehen. Die NX-Version wird ? bieten. Die Frage ist: Wird Nintendo beide Titel so konzepieren, dass der Käufer dazu geneigt ist, beide Titel zu kaufen? Die Entscheidung wird schwer fallen, da ich NX zum Launch kaufe. Dann wiederrum kommt meine Wii U in den Keller. Also wird es die NX-Version. Die abschließende Frage: Warum soll ich mir als Nintendo-Fan die Wii U-Version kaufen? Ganz einfach: Wenn man mit Nintendo abgeschlossen hat und Zelda als letzten Titel zocken möchte, greift man zur Wii U-Version. War damals bei Twilight Princess schon sauschwer.

    Nintendo sagte doch beim Start der U, dass in weiteren Spielen, die GamePad - Einbindung ein zentrales Element darstellten wird. Da Zelda einer der grossen und vielleicht letzten Titel ist, wird da hoffentlich mehr als bloss Off - TV und etwas GamePad Geplänkel dabei sein. Besonders in Anbetracht dessen, dass die U Version im Vergleich zu NX ein Killer Feature benötigt. Weshalb sollten wir uns sonst die WiiU Version kaufen? Ich glaube nicht, dass da WiiU Nostalgie reichen wird...

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    29.04.16, 18:19 Uhr
    #869

    Habe zwar nicht mit Nintendo abgeschlossen, doch wird es bei mir die WiiU Version - weil ich mir mit der nachfolgenden Konsole der WiiU beträchtlich Zeit lassen werde. Wie auch bei der WiiU wird dieses Ding erst dann gekauft, wenn es genug Spiele gibt, die ich auch spielen will.

    Bis dahin reicht die WiiU locker aus. Dieses Jahr kaufe ich mir erstmal den gesamten Mario Kart 8 DLC und habe im Sommer wieder genug zu tun... neben Smash und Mario Maker.

Community Nintendo Heimkonsolen The Legend of Zelda: Brot (2)