• KeeperBvK)

KeeperBvK

Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    16.02.22, 16:21 Uhr

Nintendo hat angekündigt, den Kauf von Spielen im WiiU-eshop ab März 2023 unmöglich zu machen.

Also beginnt für mich das gleiche Spiel wie zuvor bei Wii und DSi: Welche Spiele sollte ich mir kaufen, bevor es zu spät ist?

Ich glaube, dass die WiiU nicht gerade mit Perlen gesegnet war, die es sowohl nur als Download, als auch nur auf WiiU gibt, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Oder vielleicht gibt es spannende Titel, die das Gamepad clever nutzen?

Wasich jedem empfehlen würde: Super Mario Advance 4 in der Virtual Console. Die WiiU-Version enthält alle Levels, die man ursprünglich nur per eReader freischalten konnte. Da das Gros der dafür nötigen Karten nur in Japan erhältlich war (und einige auch in den USA), ist die WiiU-Version die mit Abstand beste Möglichkeit, diese Levels zu spielen; und die Levels sind grandios, da sie munter Elemente aus verschiedenen Mario-Titeln mischen (bspw. Chucks aus SMW und Rüben aus SMB2).

Was gibt es noch? Wer hat Tipps?

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.02.22, 17:42 Uhr

Ich glaube tatsächlich, dass es so viel digital-only-Relevantes nicht gibt. Zumindest fällt mir nichts ein.

Und bis auf Xenoblade X und Color Splash ist alles, was es auch Retail gab, in besser auf die Switch migriert.

Ich muss wirklich nur noch XenoX und ein paar Wii-Spiele durchspielen und dann kann das gute Teil in den Keller.

An sich finde ich die Schließung des 3DS-eshops "schlimmer". Viel Spaß halt, wenn der zu haben sollte, an Stella Glow, Radiant Historia und Persona Q zu kommen.   

• KeeperBvK)

KeeperBvK

Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    16.02.22, 19:56 Uhr

Oh, keine Frage: Die Schließung des 3DS-eshops ist wesentlich schlimmer.

Für das Durchforsten des 3DS-eshops will ich mir entsprechend Zeit lassen.

Bei der WiiU dagegen denke ich, dass ich das schon einmal schnell nebenbei abhaken kann. :D

Meine bisherige "Recherche" hat für mich noch ergeben:

6180 the moon

Affordable Space Adventures

NES Remix 1+2

Star Fox Guard

Pushmo World

Dr. Luigi

Psibo

Nano Assault Neo

Die schaue ich mir nochmal genauer an und kaufe sie gegebenenfalls, und das dürfte es dann auch schon gewesen sein.

Bei Wii und DSi dagegen habe ich damals jeweils(!) dutzende Spiele auf den letzten Metern gekauft, und mir noch extra eine japanische Wii für die vielen Exklusivtitel zugelegt.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.02.22, 20:08 Uhr

Also ich persönlich kann ohne ein Dr. Luigi ganz gut leben     .

Ich nehme lieber nochmal 25€ in die Hand und lade den 3DS voll in einem Sale und schaue, was ich noch retail besorgen kann. Da dürften die Preise jetzt heftig explodieren wie bei der Vita vor/seit einem Jahr.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.02.22, 22:12 Uhr

Sofern nicht ohnehin für Wii als Retail vorhanden wäre Last Story und Pandoras Tower vielleicht eine gute Idee 

• KeeperBvK)

KeeperBvK

Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    18.02.22, 19:43 Uhr

Tobsen schrieb:

Also ich persönlich kann ohne ein Dr. Luigi ganz gut leben     .

Ich nehme lieber nochmal 25€ in die Hand und lade den 3DS voll in einem Sale und schaue, was ich noch retail besorgen kann. Da dürften die Preise jetzt heftig explodieren wie bei der Vita vor/seit einem Jahr.

Jedem das seine, aber ich liebe Dr. Mario, und das ist eben ein Ableger, den man vielleicht so schnell nicht wieder sehen wird...ob gut oder nicht.