Der Nintendo Switch Zubehör Thread

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Sapirus)

    Sapirus

    Title
    Neuling
    3 Beiträge
    16.03.17, 21:55 Uhr
    #26985

    Habe mir zur Switch direkt das Nintendo-Etui und den Hori Switch Compact PlayStand bestellt.

    Nun kam die Mail, dass es zum Release (20. März) geliefert wird. Bin mal gespannt, ob es den Tabletop-Modus nennenswert verbessert. Nutze ihn regelmäßig für Snipperclips.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    06.04.17, 20:40 Uhr
    #28299

    Heute ist meine Switch Tasche angekommen:

    inlay-NNS40_p1.jpg

    visual-NNS40_01.jpg

    visual-NNS40_02.jpg

    Die Tasche macht einen sehr stabilen Eindruck, die Konsole scheint also auch vor kleineren Schlägen geschützt zu sein. Zudem bietet sie eine gepolsterte Tasche, in welcher z.B. Kopfhörer oder ähnliches Kleinzeug untergebracht werden kann und welche auch zusätzlich noch das Display schützen soll. Weiterhin liegen der Tasche je zwei Boxen bei, in welchen wiederum jeweils bis zu 4 Spiele bzw. 2 microSD-Karten untergebracht werden können. Verstaut werden können diese Boxen unter der Konsole in passenden Einsparungen. Hier ist übrigens auch eine Einsparung, welche für Ersatzstifte vorgesehen sein zu scheint, den Sinn dahinter verstehe ich hier aber nicht, da die Switch ja keinen resistiven, sondern einen kapazitiven Touchscreen besitzt. Hierfür gibt es meines Wissens zwar auch spezielle Stifte, die allerdings für die Einsparung i.d.R. zu groß sein dürften.

    Insgesamt fällt mein Ersteindruck sehr positiv aus, getestet wird die Tasche (und die Switch als Handheld) dann ab nächster Woche aufs Gründliche. Das sollte es, nachdem letzte Woche auch der Hori Ständer geliefert wurde, bei mir bezüglich Zubehör für die Switch erst einmal gewesen sein, erst später kommt vielleicht noch eine PowerBank dazu.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    13.04.17, 21:35 Uhr
    #28590

    Wer glaubt auch was wir am Ende des Lebenszyklus der Switch mehr Joy-Con Varianten als 3DS Varianten haben werden? Neon Gelb wird dann zusammen mit ARMS am 16.06. auf den Markt kommen:

    cLOSjIMG_1011.JPG

  • Bernard)

    Bernard

    Title
    50cc-Fahrer
    42 Beiträge
    15.04.17, 01:01 Uhr
    #28702

    Bei der Wii mote gibt es ja auch schwarz, weiß, rot, blau, pink, die goldene Zelda-Edition und die Editionen von Mario, Yoshi, Toad, Luigi, Bowser und Peach. Hinzu kommen dann halt noch welche mit und ohne Motion Plus, bei den Joy-Cons wird es nicht anders sein...
    Ist ja auch nicht so schlimm. Dann hat man falls man wirklich nur noch ein paar hinzu kauft die Auswahl, Sammler bekommen die Möglichkeit ihr Geld rauszuschmeißen und Nintendo die Möglichkeit Geld zu machen, ich sehe in sowas keinen Schaden (eher im Anschaffungspreis der Standard-Edition). Mich würde primär eine Edition mit Steuerkreuz und größeren Aktionstasten interessieren. Falls Nintendo mich dieses mal überzeugen kann in die Virtual Consol zu investieren, währen Interpretationen des ein oder anderen Retro-Controllers auch ganz nett. Mal schauen was die Dritthersteller bringen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.04.17, 08:49 Uhr
    #28740

    Ja mit Lizenzspielen können sie ja kein Geld verdienen. Kommt ja nichts sob.pngWobei es bei der Wii U Fernbedienung an sich ging. Der 3DS war einfach krass von der Vielfalt her. Wie viele verschiedene 3DS' gibt es? 200, 300? Und ich kann mir vorstellen das die Joy-Cons am Ende auch in jeder erdenklichen Farbe zu haben sein werden.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.06.17, 13:59 Uhr
    #30429

    https://twitter.com/HORI__OFFICIAL/status/870203353707429888

    Das ist Horis Lösung für Nintendos Kuddelmuddel mit Headsets. Sieht nicht gerade sehr komfortabel aus.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.06.17, 14:05 Uhr
    #30430

    Wer sich diesen Schwachsinn mit an die Switch anzustöpselnden Handys bei Nintendo hat einfallen lassen, weiß wohl auch nur der liebe Gott. Wie teuer ist ein Ranz-Mikrofon, dass schon in Ur-DS am Start war? Zehn Cent? Zwölf? Besser mal nicht einbauen, sondern einen gierigen Schere-Stein-Papier-Sensor.

    Manchmal verstehe ich Nintendo einfach nicht mehr. sweat_smile.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.06.17, 14:51 Uhr
    #30433

    Und schon wars das mit der Portabilität, da muss man ja Angst haben sich selbst zu erhängen. Im Ernst? Ein Kabel an die Switch, eins ans Handy und dann eines noch in den Adapter vom Headset?

    Nintendo hätte nicht mal ein Mikro verbauen brauchen. Einfach mit dem Headset den Klinkeneingang der Switch benutzen - so wie an anderen Geräten auch ... see_no_evil.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    01.06.17, 16:41 Uhr
    #30435

    Ich bin ja der App-Lösung nicht komplett abgeneigt, Spielverabredungen am Smartphone treffen bevor man sich an die Konsole begibt finde ich sogar recht clever, wenn man sich einfach so mal zu einer Runde bspw. Karten verabredet kommt es ja eher selten auch wirklich zu Stande.

    Wieso Nintendo allerdings komplett auf das Smartphone auslagert, bzw. es nicht einmal ermöglicht, dass der in-game Sound bei Verwendung eines Headsets für Voice-Chat am Smartphone nicht direkt über dieses ausgegeben wird, ist wirklich fraglich.

    Hori seine Lösung ist allerdings auch nicht optimal, immerhin hätte man ja zumindest das Smartphone per Bluetooth mit dem Headset verbinden können.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    01.06.17, 16:50 Uhr
    #30438

    prog4m3r schrieb:

    (...)
    Hori seine Lösung ist allerdings auch nicht optimal, immerhin hätte man ja zumindest das Smartphone per Bluetooth mit dem Headset verbinden können.

    hm, dann hätte das Headset aber eine eigene Stromversorgung gebraucht. Oder man müsste den USB-C-Anschluss der Switch dafür missbrauchen - könnte das aber im TV-Modus nicht mehr nutzen. Bei der Nutzung bin ich sowieso mal gespannt. Ich leg doch nicht ein 3m Kabel von der Switch zum Sofa, wo ich dann das Hori-Teil, das Smartphone und den Controller habe ...
    Ohne Headset ist aber auch blöd, weil dann die Gamesounds ja mit über den Smartphone-VoiceChat laufen.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    04.11.18, 18:10 Uhr
    #42094

    Haben diejenigen unter euch, die JoyCon an Nintendo zurück geschickt haben danach noch Probleme gehabt?


    Hab die Dinger nie wirklich benutzt und mir nun für Mario Party nich ein Paar geholt. Egal ob die Originale oder nachgekauft, Mario Party ist unmöglich zu spielen, andauernd Verbindungsverlust ohne Hindernisse dazwischen.


    Alle vier eingeschickt und heute wieder probiert, gleiches Problem wie vorher. 15 Minuten gespielt, 6 mal keine Verbindung...


    Laut Reparaturbericht hatte nur einer von vier ein Problem, welches behoben wurde.


    Wie war das bei euch?


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    04.11.18, 20:37 Uhr
    #42096

    Bei mir war es exakt so und ist es bis heute. Der linke Joy-Con hat derart starke Verbindungsprobleme, dass ich nicht mal 50cm von der Switch entfernt benutzen kann (Table-Top-Modus), der rechte ist etwas "besser" der schafft eine Verbindung bis etwa 1,80m Entfernung. Ich schickte ebenfalls, wie du, ein, es wurde "repariert" und keinerlei Verbesserung ist festzustellen. Ich habe mich damit abgefunden, meine Switch nur noch als Handheld benutzen zu können. Ich sehe es nicht ein, einen Pro Controller oder neue Joy-Cons zu kaufen, nur weil Nintendo die größten Schrottkomponenten in den Joy-Cons zu verbauen meint.

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    04.11.18, 21:27 Uhr
    #42097

    Meine habe ich eingeschickt, weil der Rechte die bekannten Probleme hatte. Seitdem laufen die super. Keine Probleme

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    05.11.18, 11:47 Uhr
    #42098

    Da schwankte bei der Produktion die Qualität der Teile wohl echt sehr. Ich benutze meine gelegentlich in Entfernungen von 1,50-2m, wo sie tadellos funktionieren. Weitere Strecken waren auch in Ordnung, mit ner Wand dazwischen geht die Verbindung aber recht schnell kaputt (aber gut, wer spielt auch durch ne Wand^^).


  • Slash-Kamei)

    Slash-Kamei

    Title
    Neuling
    18 Beiträge
    05.11.18, 13:36 Uhr
    #42100

    Ich hab meine switch jetzt ca. 1 jahr und hab bisher zum Glücknie verbindungsabbrüche gehabt:)

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    06.11.18, 17:36 Uhr
    #42108

    Ich habe neben den beiden originalen blau/roten die passenden Gegenstücke rot/blau.

    Wir Spielen MP in einem Abstand von 2 bis 3 Metern, ggf. leicht mehr.

    Absolut keine Probleme.

    Problematisch nur beim online-Spiel. Laufen Sie mal gut, geht einer raus, Spiel startet neu, bei mir laufen sie schlecht, die anderen gewinnen ;-)

    Aber lokal *toitoitoi* null Probleme

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.11.18, 17:55 Uhr
    #42217

    Verbindungsabbrüche hatte ich bisher noch nie, allerdings zieht der rechte Joycon bei Verwendung im Handheld Modus extrem nach rrchts. Habe bereits mehrfach neu kalibriert und heute mal eine Aktualisierung durchgeführt. 

    Wenn das nicht hilft muss ich wohl einsenden.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.04.19, 11:21 Uhr
    #43792
    Wie man erwarten durfte ein schöner Bastelspaß mit einer netten Spielerrei: 


    Wie man erwarten durfte ein schöner Bastelspaß mit einer netten Spielidee.

Community Nintendo Heimkonsolen Der Nintendo Switch Zubehör Thread