Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab!

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    10.02.17, 18:37 Uhr
    #23296

    H2x1_NSwitch_SnipperClips.jpgKonsole: Switch
    Termin: März 2017 (eShop)
    Entwickler: SFB Games & Nintendo

    Publisher: Nintendo
    Genre: Rätsel, Geschick
    Spielmodi: 2-Spieler-Koop
    Steuerung: Joy-Con Controller
    Downloadgröße: TBA
    Webseite: nintendo.de

    Der Geheimtipp der Switch ist ein nettes charmantes Koop-Rätselspiel, bei dem man zusammen verschiedenste Aufgaben zu lösen hat, indem man sich geschickt in die unterschiedlichsten Formen zurechtschneidet. Die Idee hinter den Titel hatten die beiden britischen Entwickler Tom und Adam Vian, welche das Spiel 2015 auf der GDC unter den Arbeitstitel Friendshapes vorgestellt hatten. Nintendo nahm sich wohl des Projektes an und nun erscheint der Titel im März für den eShop exklusiv für die Nintendo Switch.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.02.17, 19:44 Uhr
    #23297

    Puh auch eins der Spiele das mich kalt und kälter gelassen haben. Zumindest hier wird gar nicht erst versucht ein Vollpreis-Retailspiel draus zu machen. Für Indie-Puzzle-Freunde die gerne 20 € ausgeben könnte es etwas sein. Das dies aber als ein "großer" Launch-Titel gefeiert wird lässt einfach tief blicken.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    10.02.17, 20:03 Uhr
    #23298

    Egal welche Zeitschrift, egal welcher Tester, egal welches Video, egal wie das Fazit zur Switch ausgefallen ist, SNIPPERCLIPS wurde zu 99% sehr positiv erwähnt und macht einfach einen fantastischen Eindruck.

    Das perfekte Spiel neben Zelda und war mein Highlight!


    @Belphegor

    Das du selbst bei so einem Titel für einen angemessen Preis nur am rumweinen bist, lässt sehr tief blicken...


  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    10.02.17, 22:18 Uhr
    #23301

    Naja, es hat schon etwas zu bedeuten wenn solche Spielereien so viel Beachtung erhalten.

  • Gengor)

    Gengor

    Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    11.02.17, 07:42 Uhr
    #23305

    Ich finde das Spiel sehr interessant, weil nette Idee, charmante Aufmachung und passt perfekt zum Couch-Coop-Gedanken der Switch.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    11.02.17, 12:45 Uhr
    #23349

    the_Metroid_one schrieb:

    Naja, es hat schon etwas zu bedeuten wenn solche Spielereien so viel Beachtung erhalten.

    Davon auf ein eventuell schwaches Lineup zu schließen ist aber auch verkehrt, kleinere Spiele bekommen bei einem Konsolenlaunch oft mehr Aufmerksamkeit. Siehe z.B. Resogun bei PS4 oder Little Inferno bei Wii U.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    11.02.17, 13:42 Uhr
    #23355

    @nibez

    Als einziges Argument wäre es zu schwach, jedoch stimmt es mit bisher Beobachtetem überein. Breite die Geschichte jetzt nicht auch noch hier aus.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    26.02.17, 08:26 Uhr
    #24924

    Gerade über Snipperclips gelesen...


    Es soll 120 Levels (nicht sicher) geben und 3 Spielmodi:

    • In "Knoble dich durch Welten voller Spaß!" müssen 1 bis 2 Spieler vertrackte Formenrätsel gemeinsam lösen.
    • "Lass die Party steigen!" ist ein kooperativer Spielspaß für 2 bis 4 Teilnehmer.
    • "Stelle dich Freunden zum "Blitzduell!", ebenfalls für 2 bis 4 Spieler konzipiert, ist dagegen als Wettkampf angelegt."
  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.02.17, 08:47 Uhr
    #24925

    Werde wohl bei dem Titel zuschlagen, weil ich was für Coop mit meiner Freundin suche.

    Weiß wer ob HD-Rumble unterstützt wird?

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    26.02.17, 09:22 Uhr
    #24935

    Nachdem was ich bisher gesehen habe, sehe ich keine sinnvolle Verwendung von HD-Rumble. Wo und wann sollte das eingesetzt werden?

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    26.02.17, 09:28 Uhr
    #24939

    Wenn man sich gegenseitig beschneidet. Je nachdem wie viel und in welcher Form da Teile wegkommen könnte man die Vibration verändern.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    26.02.17, 09:37 Uhr
    #24943

    Als ich Snipperclips beim Switch Event spielen konnte, hat (leider) nichts vibriert thumbsdown.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 11:58 Uhr
    #24975

    Derzeit gibt's doch nur ein einziges Game wo bestätigt wurde das HD-Rumble unterstützt wird: 1-2-ihr-wisst-schon-was. Selbst Just Dance 2017, wo es vielleicht noch Sinn ergeben würde, unterstützt es nicht. HD-Rumble ist stand jetzt schon tot. Und um die lästigen Fakten zu wälzen:

    90 Games angekündigt

    1 spiel mit HD Rumble angekündigt

    Satte 1,1 % der derzeitigen Ankündigungen unterstützen HD-Rumble. Daher meine Feststellung das HD-Rumble tot ist.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    26.02.17, 12:07 Uhr
    #24980

    Belphegor schrieb:

    Derzeit gibt's doch nur ein einziges Game wo bestätigt wurde das HD-Rumble unterstützt wird: 1-2-ihr-wisst-schon-was. Selbst Just Dance 2017, wo es vielleicht noch Sinn ergeben würde, unterstützt es nicht. HD-Rumble ist stand jetzt schon tot. Und um die lästigen Fakten zu wälzen:

    90 Games angekündigt

    1 spiel mit HD Rumble angekündigt

    Satte 1,1 % der derzeitigen Ankündigungen unterstützen HD-Rumble. Daher meine Feststellung das HD-Rumble tot ist.



    Fakt ist... du liegst falsch wink.png

    Auch wenn ich jetzt nicht 50 games mit HD Rumble aufzählen kann, bei Dragon Quest Heroes I+II wird es zu 100% drin sein, dahingehend erwarte ich es eigentlich auch für Fire Emblem Warriors, aber nun gut. Was andere Titel angeht, es wurde von relativ vielen Entwicklern Interesse bekundet, ob da jetzt aber etwas von den bisher angekündigten Titeln entsprechende Unterstützung bekommt sei einmal dahin gestellt... sind halt zu weiten Teilen Ports, die nutzen selten alles was die neue Konsole zu bieten hat.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 12:10 Uhr
    #24981

    Sorry dann sind es 2,22 % und damit wurde die Unterstützung direkt mal verdoppelt. tada.pngtada.pngtada.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    26.02.17, 12:11 Uhr
    #24982

    Snipperclips und Fast RMX unterstützen auch HD Rumble. Also 3 von 10(?) Launchspielen. Sind wir schon bei 30%. Wie du siehst kann ich auch Zahlen verdrehen.

    Aber mal davon abgesehen: Das ist nun auch keine Info, die man bei Spielankündigung direkt wissen muss.

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    27.02.17, 14:47 Uhr
    #25115

    Belphegor schrieb:

    Sorry dann sind es 2,22 % und damit wurde die Unterstützung direkt mal verdoppelt. tada.pngtada.pngtada.png

    Es wurden Spiele angekündigt, nicht deren Features. Das wird man später erfahren. Also wieder nichts mit Fakten. Jeder Satz von dir hier wie immer sinnlos.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    27.02.17, 21:20 Uhr
    #25165

    Ich frage hier nochmal: hat jemand Infos wo man das Bundle Snipperclips + Joycon kriegt?

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    27.02.17, 21:35 Uhr
    #25166

    @Samus_Aran: Nicht sicher, ob du es schon gelesen hast oder ob es überhaupt weiter hilft, aber ich poste es ebenfalls hier noch einmal:

    JeWe schrieb:

    @Samus_Aran: Ich habe das Set bisher nur auf dieser Seite gesehen, kenne diese nicht und kann daher auch nicht sagen, wie seriös sie ist. Zudem habe ich auf Reddit gelesen, dass das Bundle zumindest in der UK erst am 10.03.17 erscheinen wird. Was mich dort allerdings gerade etwas verwundert ist, dass davon gesprochen wird, dass die Konsole Region-Locked wäre. Ich dachte gegenteiliges wäre der Fall?

    Das mit dem Region-Lock hat sich übrigens erledigt, das hatte ich beim schnellen Überfliegen falsch verstanden sweat_smile.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    28.02.17, 15:16 Uhr
    #25229

    Amazon bietet jetzt die Aktion an:

    https://www.amazon.de/gp/browse.html?node=12630137031

    Man sucht sich einfach eines der beiden JoyCon-Sets aus (geht auch mit dem grauen Set!) und bestellt es. Den Rabatt-Code für Snipperclips erhält man dann bei Versand (Donnerstag?) und kann dann mit diesen Rabatt-Code beim Bestellen des Snipperclips-Codes einlösen. Dieser dürfte dann vermutlich Freitag um 00:01 Uhr zugestellt werden.

Community Nintendo Heimkonsolen Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab!