Project Octopath Traveler (Switch)

Community Nintendo Heimkonsolen

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    15.09.17, 16:05 Uhr
    #33810

    Guter und aufwändiger Pixel-Look ist geiler als die meisten teuren 3D-AAA-Titel sweat_smile.png

    Was ich nicht leiden kann ist dieser minimalistische und generische "Indie" Pixel-Look bei dem man einfach weder Ressourcen noch Aufwand investiert hat und trotzdem teures Geld für sein (meist nicht nur) optisch mieses Spiel verlangt. 

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    17.09.17, 17:34 Uhr
    #33860

    Hab die Demo nun zwei Stunden gespielt und bin schon nen Gebiet weiter. Ist alles zusammenhängend, wird also nicht über die Mappe ausgewählt. Macht richtig Laune das Spiel. Wird gekauft.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    17.09.17, 19:54 Uhr
    #33863

    Ich habe den Part mit der Tänzerin gespielt und werde auch den zweiten Charakter spielen. Macht echt viel Spaß und ich werde es wahrscheinlich auch kaufen. So was unterhält mich deutlich länger als jeder 0815 shooter. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    17.09.17, 20:14 Uhr
    #33864

    Venne schrieb:

    Ist alles zusammenhängend, wird also nicht über die Mappe ausgewählt. .

    Geil heart_eyes.png Dann wird das ja echt fett. heart.png

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    17.09.17, 21:38 Uhr
    #33867

    Denios schrieb:

    Venne schrieb:

    Ist alles zusammenhängend, wird also nicht über die Mappe ausgewählt. .

    Geil heart_eyes.png Dann wird das ja echt fett. heart.png

    Hier geht es in nen anderen Abschnitt. Wechselt nur kurz das Bild mit kurzer Ladezeit. Denke also dass in der Vollversion jedes Gebiet so bereist werden kann.

    OaYCtScreenshot_20170917-213413.png

  • Piisworld)

    Piisworld

    Title
    50cc-Fahrer
    38 Beiträge
    26.09.17, 14:23 Uhr
    #34086

    Das ist vielleicht ne bescheurte Frage aber ich hab die Demo angespielt mit dem Ritter. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie hoch die gegnerischen Lebenspunkte sind? Die eigenen werden ja ganz klar angezeigt.

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    26.09.17, 14:41 Uhr
    #34087

    Piisworld schrieb:

    Das ist vielleicht ne bescheurte Frage aber ich hab die Demo angespielt mit dem Ritter. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie hoch die gegnerischen Lebenspunkte sind? Die eigenen werden ja ganz klar angezeigt.

    Hab selbst noch keine Möglichkeit gefunden. Vllt geht das nur mit einen Zauber oder ähnlichem.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    26.09.17, 15:03 Uhr
    #34088

    Venne schrieb:

    Piisworld schrieb:

    Das ist vielleicht ne bescheurte Frage aber ich hab die Demo angespielt mit dem Ritter. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie hoch die gegnerischen Lebenspunkte sind? Die eigenen werden ja ganz klar angezeigt.

    Hab selbst noch keine Möglichkeit gefunden. Vllt geht das nur mit einen Zauber oder ähnlichem.

    Ich denke, dass das so wie bei den Bravely-Teilen ist. Dort war das Aufdecken der Lebenspunkte (Schwachstellen der Feinde, etc) eine Fähigkeit ("Examine"), die eine Aktion gekostet hat, und auch nur verfügbar war, wenn man den entsprechenden Job ("Freelancer") hatte. Bei TokyoMirage-Sessions meine ich mich zu erinnern, dass das ähnlich war. Fand das bei neuen Feinden hilfreich - wenn die dann aber schon bekannt waren, wusste man die Schwachpunkte und Hitpoints, so dass klar war, in welcher Runde man siegt und habe mir die Aktion gespart

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    26.09.17, 15:53 Uhr
    #34089

    Kann mir auch vorstellen, dass es wie bei den Bravelys sein wird. In TMS#FE muss man einen Gegnertyp einmal besiegt haben, ab dann sieht man automatisch deren HP und Stärken/Schwächen (zumindest schonmal die, die man aufgedeckt hat).

    Oder es soll wie die Random Encounters vielleicht auch zum Retro-Charme beitragen, früher war es schließlich gang und gäbe, dass die HP von Gegnern unbekannt bleiben.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.10.17, 16:01 Uhr
    #34571

    Bin gerade die ganze Zeit im Labor und zieh mir die Musik von Octi rein. Allein diese Stunde an Tracks ist schon richtig geil, ich hab so Bock auf das Game heart_eyes.png. Steht bisher musikalisch den beiden Bravelys in nichts nach und das will echt was heißen.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.05.18, 16:53 Uhr
    #39772

    Ist der Hype real?


    Er ist es.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    28.05.18, 17:58 Uhr
    #39773

    Ist er.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    29.05.18, 09:52 Uhr
    #39779

    Freu mich auch schon wie bolle.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    05.06.18, 16:51 Uhr
    #39952

    So ein Typ von Gameinformer hat Octopath etwas ausführlicher testen dürfen. Klingt alles ziemlich sexy!

    Link

Community Nintendo Heimkonsolen Project Octopath Traveler (Switch)