• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.03.17, 18:21 Uhr

GF0P schrieb:

Ich erinnere mal an ZombiU.

OK - Bomberman ist jetzt keine neue IP und aus dem klassischen Bombermangameplay war jetzt auch kein Innovationswunder zu erwarten.

Ich vermute einfach mal, dass Bomberman ums Verrecken zum Launch der Konsole fertig sein musste und deswegen so essenzielle Dinge unrund sind.

Vielleicht wird der Titel in ein paar Wochen in den 70er Bereich gepatcht. Mehr habe ich ohnehin nicht erwartet.

Eine neue IP war Zombi auch nicht, war trotzdem innovativ. Technische Schwächen bei so einem Titel, der nun wahrlich kein Monster ist, einfach daran, dass das Spiel nicht fertig ist, da hast du recht. Ist auch ziemlich unverschämt unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, aber es war der einzige aktuelle 3rd Party Titel, da musste er eben kommen.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    04.03.17, 19:56 Uhr

So habe gerade endlich im Real Markt das Bomberman R gefunden. Eins war noch da....

Habe es gestern Abend dann auch gleich mal eine Stunde Online gespielt. Macht Spaß und wegen dem Multiplayer Modus und Online Modus habe ich es ja gekauft.

Die Steuerung finde ich aber auch etwas hakeliger..Könnten die aber mit Updates beheben denke ich.

Ausserdem ist Update1 auch schon da....

Die Kritik mit dem Preis kann ich auch verstehen. Es wirkt Irgendwie wie so ein 20-30 Euro Spiel auf anderen Konsolen.... Denke das auf Switch oft Spiele teuerer sein werden wegen der Modulkosten.

Aber insgesamt machts Spaß und das ist die Hauptsache.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    05.03.17, 17:43 Uhr

Hattest du auch Lags im Onlinemodus? Bei mir war das Unspielbar. Und ich habe es auch schon mit dem Update getestet meine ich.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    05.03.17, 22:20 Uhr

Gestern nicht im Handheld Modus. Heute war es grausam. Mußte fast gegen den Joycon Analogstick schlagen damit sich die Figur lenkte.... Keine Ahnung ob es am Controller liegt (habe bisher nur das eine Spiel und die JoyCons) oder aber ein Steuerungs Bug im Spiel ist. Da habe ich dann auch nach 2 Spielen schon wieder aufgehört. Der verbindet auch andauert neu  so das ich manches Mal die Spielfigur gar nicht steuern konnte. Einmal meine ich auch einen derben Frame Drop vom Rennen von rechts nach links gehabt zu haben was aber auch am Online Server von Nintendo liegen kann.... Das der noch nicht so richtig läuft am ersten Wochenende oder mit dem einen Online Titel schon überlastet ist....

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    06.03.17, 09:05 Uhr

Ich hab mit dem Pro Controller gespielt, da das selbe Problem. Hatte etwas Angst als du gestern gar nichts zu vermelden hattest aber dann ist die Online-Performance hat wirklich durch die Bank mies.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    07.03.17, 22:20 Uhr

GamingClerks hat einen Video Test gemacht der auch das Problem vor allem im Online Modus anspricht.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    07.03.17, 22:29 Uhr

Wurde eigentlich ein Patch angekündigt?

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    07.03.17, 23:05 Uhr

Ja Konami arbeitet bereits daran:

https://twitter.com/Konami/status/837826804421316608

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    08.03.17, 11:17 Uhr

Ich hatte mich sehr auf Super Bomberman R gefreut, gerade mit dem Konzept der Switch (mobil und stationär, mindestens 2 Spieler im Multiplayer durch die 2 Joycons gegeben, ...) passt Bomberman sehr gut für mich.

Jetzt habe ich allerdings das Spiel enttäuscht direkt wieder verkauft. 

Lags bzw. die verzögerte Eingabe durch Peer-to-Peer Netzwerke im Multiplayer lassen sich durch Patch beheben, da hätte ich sogar noch gewartet. Aber die Kameraperspektive und die "3D Stages" sind ein No-Go für mich. Nachdem ich ein paar Mal ein einer Kante hängengeblieben bin oder einfach nicht gesehen habe, dass ich nicht weiter laufen kann, weil dort eine Wand ist wegen der erhöhten Stage, habe ich entnervt aufgegeben. 

Normalerweise verkaufe ich keine Spiele mehr, aber hier eine Ausnahme gemacht. Ich habe fast den gleichen Verkaufspreis bekommen wie ich bezahlt habe, von daher schnell bei eBay reingesetzt.  

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    08.03.17, 12:19 Uhr

War auch auf meiner Liste, aber habe es nicht gekauft nach den Berichten. Schade das Konami nichts aus den guten Vorrausetzungen gemacht hat. Als solides 80%-Multiplayer-Spiel hätte es sich sicherlich deutlich besser verkauft.

• Sefgodio)

Sefgodio

Title
    Neuling
    5 Beiträge
    08.03.17, 13:41 Uhr

....mm ich glaube ich stelle, dass auch bei Ebay rein. 

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    08.03.17, 17:48 Uhr

Offline mit einem Kumpel habe ich sowohl im Story- als auch im Battle-Modus viel Spaß. Der Battle-Modus ist halt klassisch Bomberman, wie man es kennt und liebt und der Story-Modus mit unterschiedlichem Levelaufbau, Aufgaben und Gegnertypen, das gutes Timing, Geschick und Zusammenarbeit erfordert. Der Story-Modus ist im Koop ganz schön herausfordernd, da man sich die Leben teilt und auch öfters als es einem lieb ist, sich gegenseitig trifft. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es allein einfacher, dafür aber langweiliger ist. Die Steuerung geht für mich in Ordnung. Ja, sie ist nicht so präzise wie in vorherigen Bomberman-Teilen, aber ich empfinde sie als ausreichend.

Der Online-Modus dagegen ist aktuell ne Katastrophe. Ganz selten mal spielt sich eine Runde so flüssig wie offline und selbst wenn es "nur" Eingabeverzögerungen gibt, kann man noch einigermaßen spielen, aber wenn das Spiel laggt oder das Spielgeschehen mittendrin mal für 10-30 Sekunden anhält - und das ist der Normalfall bei mir - dann ist das unspielbar. Ich finde das echt schade, da ich eigentlich jeden Tag bock auf ein paar Runden Bomberman hätte und gerne die Sachen im Shop freischalten würde. Hoffentlich kommt möglichst bald ein Patch, der die Probleme beseitigt.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    08.03.17, 19:26 Uhr

Lässt sich der Storymodus im Coop auch mit zwei Switch spielen? Evtl. gar mit nur einem Spiel? 

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    09.03.17, 00:19 Uhr

Ja smiley.png aber nur zu zweit an einer switch 

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    10.03.17, 23:06 Uhr

Gut, war zu erwartensweat_smile.pngDiemaollen sich mal die Mühe machen, sowas auch mit zwei Switch spielen zu können. Skylanders kann man auch nicht zu zweit mit zwei Systemen spielenexpressionless.png

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    11.03.17, 11:50 Uhr

Konami arbeitet im Moment am Patch der Lags im Single sowie Online Spiel beheben soll. Der soll schon bald kommen :)

Mir macht das Spiel auch Spaß! Genau im Multiplayer zu viert :)

Die wollen auch nach dem Update Patch das Spiel weiter mit Updates versorgen:

https://www.konami.com/games/bomberman/r/eu/en/news/#news170310

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    17.03.17, 11:31 Uhr

Es gibt jetzt einen Patch. Der Changelog spricht ziemlich prägnant die Aspekte der Steuerung an die ich kritisiert habe und weshalb der Titel im Test auch so radikal durchgefallen ist. Auch am Input-Lag im Multiplayer soll ich was getan haben.

Ich werde den Test nicht ändern, aber es wird wohl morgen auf der Hauptseite eine kleine Story geben mit einem Patch-Test und ich werde da mal versuchen einzuordnen, was dass für das Gesamtpaket bedeutet. Nur falls hier jemand eigentlich gern das Spiel hätte.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.03.17, 13:03 Uhr

Bin gespannt, wenn sich die Steuerung wirklich per Patch gut verbessern lässt und die Lags auch verschwinden, dann muss man wohl sagen, dass der Start zum Launch einfach zu früh kam. Die schlechten Testbewertungen wird man nicht mehr wegbekommen.

• speedy-a)

speedy-a

Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    17.03.17, 13:03 Uhr

Online Gameplay von dem Spiel mit neuen Patch:

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.03.17, 14:48 Uhr

Wenn alle Fehler behoben wurden wäre ich auch interessiert.