Nintendo Switch Online Service

Community Nintendo Heimkonsolen

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    24.09.20, 09:03 Uhr
    #48567

    Genau :)
    Ja, ich hätte dir noch ne PN geschrieben, falls du nicht reagiert hättest :D

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    17.12.20, 15:47 Uhr
    #49748

    Es gibt endlich neue Spiele:


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    18.12.20, 08:25 Uhr
    #49755

    Mal ganz im Ernst:

    Spielt die NES + SNES Spiele wirklich jemand an der Switch? Ich habe festgestellt, dass ich ab und an mal eines starte und aus geschichtlichem Interesse ein Stündchen spiele, aber es dann auch dabei belasse.

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich emotional nicht so eine starke Bindung an diese Retro-Titel habe, weil ich in meiner Kindheit nie ein SNES oder NES besessen habe. Meine einzigen Erinnerungen an diese Zeit belaufen sich auf Mario Kart, Street Fighter oder WWF bei Freunden, da diese aber meist gewonnen haben, halten sich meine positiven Erinnerungen in Grenzen.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    18.12.20, 08:48 Uhr
    #49756

    Ja, geht mir ähnlich. Hatte/habe zwar ein Super Nintendo, aber damals selbst nur zwei Spiele (Mario Allstars, Asterix & Obelix)+ Super GameBoy gehabt  Mehr dann nur bei Freunden gespielt oder mal ausgeliehen. 

    Durchgespielt hab ich auf Switch auch nur Zelda ALttP, ansonsten nur ein bisschen was angespielt.

    Spiele vom Nintendo 64 oder Gamecube würden mich da mehr reizen.  

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.12.20, 17:57 Uhr
    #49785

    Spiele grundsätzlich nur Titel die mir gehören/oder ich zumindest nachträglich noch erwerben kann, wenn ich die Dinger richtig kaufen könnte, würde ich das ein oder andere mal spielen, so guckt man halt mal rein.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.12.20, 19:19 Uhr
    #49788

    GF0P schrieb:

    Mal ganz im Ernst:

    Spielt die NES + SNES Spiele wirklich jemand an der Switch? Ich habe festgestellt, dass ich ab und an mal eines starte und aus geschichtlichem Interesse ein Stündchen spiele, aber es dann auch dabei belasse.

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich emotional nicht so eine starke Bindung an diese Retro-Titel habe, weil ich in meiner Kindheit nie ein SNES oder NES besessen habe. Meine einzigen Erinnerungen an diese Zeit belaufen sich auf Mario Kart, Street Fighter oder WWF bei Freunden, da diese aber meist gewonnen haben, halten sich meine positiven Erinnerungen in Grenzen.

    Mario's Picross habe ich fast durch, das spiele ich echt gerne und das gab's hier ja auch nie   . Ansonsten habe ich die meisten mich interessierenden Spiele dafür halt schon durch. Wenn es nicht so dermaßen viele geile neue Spiele für Switch gäbe, würde ich natürlich irgendwann gern nochmal Super Metroid oder Zelda ALTTP anwerfen, aber aktuell sehe ich da noch keinen Bedarf. Super Tennis habe ich früher auch gerne mal mit Kumpels gespielt, das werde ich auf Switch auch weiterspielen, wenn ich mal wieder Freunde einladen kann   

    Fire Emblem 1 habe ich auch ganz gern durchgespielt, aber das wurde hier ja extra verkauft (in Japan ist es Teil des Nintendo Online Abos).

    Richtig geil fänd ich halt, wenn die ganzen SNES-JRPGs noch kämen (gerne auch die Japan-exklusiven). Also Illusion of Time besitze ich zwar, aber ich hab keine Lust, mein SNES anzuschließen, dabei würd ich das gern mal spielen^^. Terranigma hab ich auch viel Gutes drüber gehört, das würde mich auch sehr interessieren. Und Fire Emblem 3-5 wären halt auch sehr nice.

    Und Game-Boy-Advance-Spiele würde ich feiern, gerade Golden Sun 1-2.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    20.12.20, 20:55 Uhr
    #49791

    Terranigma wäre ein Traum. Hab ich letztens noch dran denken müssen, wie toll es wäre wenn das mal auf die Switch käme. Wird vermutlich leider nie passieren. 

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    10.02.21, 09:54 Uhr
    #50282

    Endlich mal wieder Updates aber....


  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
  • Cristiano_)

    Cristiano_

    Title
    Neuling
    18 Beiträge
    17.02.21, 13:39 Uhr
    #50391


    Vllt. passt das ja dazu: ich habe vor geraumer Zeit von Nintendo eine Einladung für eine Umfrage hinsichtlich des allgemeinen digitalen Angebots bekommen. Dort wurde u.a. gefragt, ob ich zufrieden mit NSO bin, und wie es so im Vergleich zur Konkurrenz ist (zB Xbox Live oder PSN).  Auch wurde man gefragt, ob man den bereit sei, mehr zu zahlen, wenn mehr geleistet wird...

    Gefragt wurde ebenso, ob man mit den allgemeinen eShop Preisen zufrieden sei.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.02.21, 17:14 Uhr
    #50394

    Ich glaube diese Umfrage habe ich auch bekommen. Hat nicht so gut abgeschnitten bei mir.   

  • Cristiano_)

    Cristiano_

    Title
    Neuling
    18 Beiträge
    17.02.21, 18:23 Uhr
    #50395

    GF0P schrieb:

    Ich glaube diese Umfrage habe ich auch bekommen. Hat nicht so gut abgeschnitten bei mir.   


    Oh ja, Nintendo weiß von mir auch, dass es auf jeden Fall Steigerungspotenzial gibt   

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    26.09.21, 18:13 Uhr
    #51825

    Und schon wieder ist ein Jahr rum :D Das geht immer so rasend schnell...

    Terry, Nintendofan, Progamer, Michi und McClane sind weiterhin in meiner Familie dabei, wie sieht es bei den anderen aus? Wir sind bisher auch eher dafür, die superduper-Mitgliedschaft dann dazu zu buchen, solange es nicht tausende von Euro kostet.

    Die normale Mitgliedschaft läuft jetzt erstmal weiter, also falls jemand dieses Jahr nicht weitermachen möchte, bitte schnell Bescheid geben, damit ich die Plätze anderweitig vergeben kann.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.09.21, 22:22 Uhr
    #51838

    Ist denn überhaupt bekannt dass man die Familien-Mitgliedschaft dann einfach so upgraden kann? ^^

    Bleibe aber gerne drin, und ein paar der N64-Spiele würde ich auch recht gerne spielen.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.09.21, 08:46 Uhr
    #51839

    Das wurde iirc so kommuniziert. Jeder der von Anfang an dabei war, muss ja jetzt im September noch verlängern, und das Upgrade kommt erst Ende Oktober - dann müsste Ninty ja ein Jahr warten, bevor sie uns mehr Geld abknöpfen können.

    Edit: achso, speziell wegen Family wurde nix gesagt aber würde mich wie gesagt wundern. Vielleicht muss sich das N64-Update jeder einzeln dazu kaufen, who knows.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    02.10.21, 04:44 Uhr
    #51869

    So gerne ich OoT und Majoras Mask auf der Switch und vor allem am TV spielen würde, werde ich den Nintendo MelkPass auslassen. 

    Ich habe nie ein N64 besessen, geschweige denn an einem gespielt, von daher bleibt mir die rosarot verklärte Erinnerung verwehrt. Die vernebelte 4:3 Auflösung könnte ich nur schwer ausblenden. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    15.10.21, 18:52 Uhr
    #51933

    OK, liebe "Familie"... Jetzt kennen wir den unverschämt teuren Preis der Erweiterung. Ist trotzdem noch jeder im Boot zwecks Upgrade? 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    15.10.21, 19:07 Uhr
    #51934

    Klar

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    15.10.21, 19:11 Uhr
    #51935

    Dass da ein trockenes "klar" kommt, feiere ich ein wenig   

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    15.10.21, 19:21 Uhr
    #51936

    Natürlich auch dabei. Den AC DLC würde ich mir sonst wohl nicht holen, werd so aber dann doch mal reinschauen. 

Community Nintendo Heimkonsolen Nintendo Switch Online Service