• Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    01.06.16, 01:23 Uhr
    #4014

    Das Interesse wurde einfach nur künstlich durch Nintendo (Merkwürdige Lieferengpässe selbst bei späten Wellen. So blöd sind die auch wieder nicht) in "Zusammenarbeit" mit Resellern gepusht. Dinge die Reseller aufkaufen und teuer wieder verscherbeln kriegen ja gleich einen ganz anderen Stellenwert in den Köpfen der Leute. Besonders wenn sie angeblich limitiert sind - was auch nie jemand behauptet hat.

    Ein großer Faktor ist auch der Liebling der ganzen Videospiel Community: Amazon

    Wenn Amazon (Der wo alle direkt hinlaufen) es nicht mehr hat kann es ja nur noch super toll, mega selten, streng limitiert und für einen Sammler super wichtig sein.

    Nur eine kleine Anmerkung: Ein Händler bei dem ganz Deutschland + Österreich bei Vorbestellungen Sturm läuft und selbst oft genug im Vorfeld gar nicht weiß welche Stückzahl er bekommt gibt auch erstmal nur ne kleine Menge raus und ist so natürlich schnell "ausverkauft". Und dennoch: schwupp ist es wieder super toll, rar usw. pp.

    Dass die Regale der Händler überquellen mit dem Mist und sie darauf sitzen bleiben interessiert da letztlich irgendwie keinen. Da wird lieber wochenlang versucht auf Amazon ein Exemplar zu ergattern. Solche Spezialisten haben wir hier im Forum ja auch genug lol.

    Man braucht den Dingern nicht nachlaufen. Genauso wenig den Special Editions die Nintendo so raushaut. Die kriegt man schließlich auch noch. Zum Teil sogar an jeder Ecke (Hyrule Warriors 3DS und Twilight Princess)

    Und besonders bei Splatoon dessen Squid ja nur in der Special Edition zu kriegen ist ( stuck_out_tongue_winking_eye.png ), welche man nicht mehr kriegt (stuck_out_tongue_winking_eye.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png ) und der bestimmt super viel wert ist irgendwann weil ja Sammlerstück und keine Massenware (stuck_out_tongue_winking_eye.pngstuck_out_tongue_winking_eye.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png)  macht sich bestimmt kaum noch wer die Mühe und reißt sich krampfhaft drum.


    tl;dr

    Das - künstlich erschaffene - Phänomen Amiibo hat sich erledigt.

    Und das ist gut so. Wer sammeln will kann dies nun in Ruhe tun.

    Ohne für Rosalina 40€ zu bezahlen. joy.png



  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    01.06.16, 07:50 Uhr
    #4020

    Rosalina für 40,- €?
    Wo hattest du denn dieses schnäppchen gesehen? heart_eyes.png
    Die Preise gingen teilweise in die hunderte.

    Jedenfalls, die neuen Splatoon-Amiibos gab es schon Ende letzter Woche, wenn nicht früher, sogar schon bei Gamestop im Onlineshop zum vorbestellen.

    Generell scheint der ominöse Engpass inzwischen verschwunden zu sein.
    Eventuell auch, da nicht nur das Interesse stark abebbte, sonder auch weil viele Amiibo spielerisch kaum Mehrwert haben.

    Nur FE:F, da war kaum ein rankommen.
    Gerüchteweise soll diese Sonderedition aber auch wieder nachproduziert werden.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    01.06.16, 08:19 Uhr
    #4021

    Ich kaufe immer noch unregelmäßig Amiibos, wenn ich diese günstig finde, oder mir gut gefallen. Zeitweise habe ich auch "seltene" Amiibos über die Bucht versteigert, und war überrascht, wieviel manche bereit waren dafür zu bezahlen.

    Qualitativ finde ich die Amiibos gut, wenn auch etwas teuer, da sich die zusätzlichen Features (noch?) stark in Grenzen halten.

    Gerne hätte ich ein paar weniger bekannte Charaktere, aber Nintendo bringt lieber die zehnte Version eines bereits erhältlichen Amiibos als einen neuen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    01.06.16, 12:45 Uhr
    #4036

    blither schrieb:

    Gerne hätte ich ein paar weniger bekannte Charaktere, aber Nintendo bringt lieber die zehnte Version eines bereits erhältlichen Amiibos als einen neuen.



    Zum Beispiel? Mich wundert ja ehrlich gesagt das Fehlen der Mario Kart Fahrer.
    Besonders mit Bike/Kart/Quad wären die Dinger wirklich Hingucker. heart_eyes.png

    Für eine Rosalina aufm Bike im engen Anzug würden geschätzt 99% der üblicherweise hier anwesenden töten. joy.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    01.06.16, 13:22 Uhr
    #4038

    Dixie, Toadette, Kamek, Prof. I. Gitt, Excite Bike (inkl. Fahrer im 8-Bit-Look), FE-Charactere, etc.

    Mit dem neuen Kirby-Spiel erscheint leider nur ein neuer Character (Waddle Dee) als Amiibo. Die anderen drei sind bereits in der SSB-Serie erhältlich.

    Andererseits machen Amiibos wenig Sinn, wenn es für das "digitale" Feature keine Spiele gibt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    05.06.16, 12:51 Uhr
    #4462

    Wer gegenüber dem Einzelpreis (14,99 €) von Aoli und Limone sparen möchte sollte zum Doppelset greifen. Dieses gibts derzeit für 26,99 € bei amazon.de

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    05.06.16, 13:59 Uhr
    #4476

    Geile Sache: da ich die beiden amiibos bei Amazon bestellt hatte, als die noch bei 29€ waren, wurde mein Preis jetzt reduziert und ich muss trotzdem keine Versandkosten bezahlenthumbsup.png.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.06.16, 19:00 Uhr
    #4752

    Dieser Trailer stellt die neue Kirby amiibo vor:

  • SasukeTheRipper)

    SasukeTheRipper

    Title
    Neuling
    24 Beiträge
    09.06.16, 01:06 Uhr
    #4970

    Ich will nichts zu Kirby haben, ich will endlich Cloud in meiner Sammlung wissen ._.

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    09.06.16, 01:33 Uhr
    #4974

    Kirby und Waddle Dee werde ich mir auf jedenfall früher oder später holen. Von Dedede und Meta Knight habe ich schon die SSB Collection und habe deshalb kein Interesse an ihnen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.06.16, 18:34 Uhr
    #6921

    Vorstellung der amiibo Einbindung bei Metroid Prime: Federation Force

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    21.06.16, 19:34 Uhr
    #6960

    Huh... verstehe ich das richtig?

    Alles, was Samus tut, ist die Varia Suit als Kostüm freizugeben?

    Das ist irgendwie... uninteressant.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.06.16, 19:40 Uhr
    #6961

    Nicht ganz. Die beiden Metroid amiibo bringen neben den Kostümen auch Upgrades mit. Alle anderen amiibo ändern nur das Aussehen im Modus Blast Ball.

    rjouHimage.jpeg

    UPcr9image.jpeg

    w5qsUimage.jpeg

    kaLBLimage.jpeg

    Leider kann ich Nintendo Twitter nicht verlinken. Da ist das erklärt.

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    21.06.16, 21:04 Uhr
    #6974

    Fantasma schrieb:

    Das ist irgendwie... uninteressant.


    Passt dann ja gut zum restlichen Spiel smiling_imp.png


    Edit: Um dem Post dann doch noch ein bisschen Substanz zu geben: Ich persönlich finde die Art, wie das Samus-amiibo verwendet wird, frech. Immerhin ist sie die eigentliche Protagonistin der Reihe, die auf dem Cover steht. Das hinter der amiibo-Paywall zu verstecken, ist schon ein starkes Stück. Das nächste Mario Kart dann am besten ohne Mario, sondern mit irgendwelchen Fantasie-Figuren, per amiibo sehen sie dann aus wie Mario, Luigi & Co.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.06.16, 21:40 Uhr
    #6979

    GameOver schrieb:

    Fantasma schrieb:

    Das ist irgendwie... uninteressant.


    Passt dann ja gut zum restlichen Spiel smiling_imp.png


    Edit: Um dem Post dann doch noch ein bisschen Substanz zu geben: Ich persönlich finde die Art, wie das Samus-amiibo verwendet wird, frech. Immerhin ist sie die eigentliche Protagonistin der Reihe, die auf dem Cover steht. Das hinter der amiibo-Paywall zu verstecken, ist schon ein starkes Stück. Das nächste Mario Kart dann am besten ohne Mario, sondern mit irgendwelchen Fantasie-Figuren, per amiibo sehen sie dann aus wie Mario, Luigi & Co.


    Das stimmt so nicht. Samus soll auch einen Auftritt im Spiel haben.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    21.06.16, 21:50 Uhr
    #6983

    blither schrieb:

    GameOver schrieb:

    Fantasma schrieb:

    Das ist irgendwie... uninteressant.


    Passt dann ja gut zum restlichen Spiel smiling_imp.png


    Edit: Um dem Post dann doch noch ein bisschen Substanz zu geben: Ich persönlich finde die Art, wie das Samus-amiibo verwendet wird, frech. Immerhin ist sie die eigentliche Protagonistin der Reihe, die auf dem Cover steht. Das hinter der amiibo-Paywall zu verstecken, ist schon ein starkes Stück. Das nächste Mario Kart dann am besten ohne Mario, sondern mit irgendwelchen Fantasie-Figuren, per amiibo sehen sie dann aus wie Mario, Luigi & Co.


    Das stimmt so nicht. Samus soll auch einen Auftritt im Spiel haben.

    Als Foto in der Galerie das sich via amiboo wahrscheinlich freischalten lässt.expressionless.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    24.06.16, 00:43 Uhr
    #7144

    Die Serie heißt Metroid und nicht Samus Aran. Also ich finde es auch wirklich nicht cool, dass man sie so aus Fed Force raushält, aber gerade für solche Abenteuer sind Spin-Offs ja gedacht. Man hat ja vor ein paar Monaten nochmal versucht zu erklären, warum es denn jetzt unbedingt ein Metroid-Spiel ist, aber so ganz überzeugt hat das glaub ich niemanden. Ich kann mir aber immer noch gut vorstellen, dass Fed Force mehr mit Metroid zu tun haben wird als Star Fox Guard mit Star Fox sweat_smile.png


    Zu den amiibos: Wenn sie etwas Interessantes freischalten würden, würden sich wieder alle aufregen, warum man sich dafür amiibos kaufen muss. 

    @GameOver: Verstehe deine Argumentation nicht. Samus ist die Protagonistin von Metroid und deswegen muss ein generischer GF-Soldat in ihrem Anzug rumlatschen oder wie? 

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    03.07.16, 23:45 Uhr
    #8049
  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.07.16, 08:47 Uhr
    #8211

    Die zweite amiibo-Welle der Super Mario Collection ist seit ein paar Tagen bei amazon.de gelistet und bestellbar. Ich habe zwei Bestellungen für den 07.10. und den 04.11. schon getätigt.

    1F46827941-1000-500-5f6f654572615b29f7786eb8d6cd6a28bf84f435.jpg

    Und meine neuen Splatoon amiibo werden leider erst heute versendet. Erst Unboxings sind aber auch schon online:

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.07.16, 12:05 Uhr
    #9984

    Sagt mal was würdet ihr von einer Miezrichter amiibo halten? Ich finde ihn sau cool und hätte gerne eine amiibo von ihm!