• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 17:18 Uhr
    #3047

    amiibo

    HUcWSr9y9exx2.jpg


    amiibo (wird in der Tat klein geschrieben) sind Figuren von Nintendo die man mit der Wii U und dem New Nintendo 3DS benutzen kann. Ein Adapter für den 3DS und 2DS ist mittlerweile erschienen. Ähnlich wie die Skylander und Disney Figuren, sind diese Darstellern aus verschiedenen Nintendo-Franchises nachempfunden und werden mit einem NFC-Chip ausgestattet sein. Mithilfe dieses Chips wird man zwischen der Figur und der Plattform kommunizieren können. Wenn man z.B. mit einer Figur den NFC-Kontaktpunkt des Wii U GamePads berührt, während man bestimmte Spiele spielt, werden die auf dem Chip befindlichen Daten in das jeweilige Spiel übertragen und auf verschiedenste Weise genutzt. Außerdem werden die Daten deiner Figur beim Spielen aktualisiert. Hier mal ein Praxisbeispiel:

    zReWEtrm5cao7.jpg

    Mittlerweile gibt es verschiedene Serien von amiibo:

    - Super Smash Bros. Collection

    - Super Mario Collection

    - Animal Crossing Collection

    - Mario 30. Jubiläum Collection

    - Splatoon Collection

    - Kirby Collection

    Und hier noch ein paar Trailer:


  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    23.05.16, 20:05 Uhr
    #3077

    Amiibos sind großartig. heart_eyes.png


    Würde mir noch ein Open World Action Adventure mit allen Figuren ala Disney Infinity wünschen (natürlich mit Nintendomäßig gutem Gameplay).

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    23.05.16, 20:14 Uhr
    #3079

    Konoe schrieb:

    Würde mir noch ein Open World Action Adventure mit allen Figuren ala Disney Infinity wünschen (natürlich mit Nintendomäßig gutem Gameplay).

    Das fänd ich auch gut. Die beiden (?) amiibo games sind ja ganz nett aber eher was für zwischendurch und dann nicht mehr. Bin mir aber sicher das da noch was kommt. Nintendo hat sich doch mit den bisherigen eine goldene Nase verdient ohne das die Dinger DEN Nutzen bieten. Wer holt sich noch amiibo, der Bedarf ist doch momentan gedeckt. Diese Cash Cow ist noch nicht fertig gemolken.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 20:40 Uhr
    #3092

    Du meinst amiibo Touch & Play (was kein wirkliches Spiel ist) und Mario & Friends amiibo Challenge, oder?

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    23.05.16, 23:29 Uhr
    #3141

    ...wenn ich nur mal Zeit finden würde die alle zu registrieren.....sob.png

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    23.05.16, 23:37 Uhr
    #3144

    Ich fände ein richtiges Amiibo spiel auch super und vielleicht gehört es ja zu den Spielen die angeblich auf die NX verschoben wurde. Wurde überhaupt schon bestätigt, dass man auf der NX auch Amiibos benutzen kann?


    @TomParis Ich habe noch nicht alle Amiibos an den ich interessiert bin und ich bin mit Sicherheit nicht der einige, also wird Nintendo noch einiges an den Figuren verdienen. 

    @ Der R Am besten wäre wenn, man die Figuren einmal registriert und sie dann für alle Spiele freigeschaltet sind.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    24.05.16, 06:07 Uhr
    #3154

    Belphegor schrieb:

    Du meinst amiibo Touch & Play (was kein wirkliches Spiel ist) und Mario & Friends amiibo Challenge, oder?


    Genau die beiden meine ich. Ich kann nicht glauben dass das alles ist, was Nintendo mit den amiibo anzufangen weiß. Und auch wenn noch vereinzelte Figuren von dem ein oder anderen hier gekauft werden, wenn Nintendo die amiibo auch in Zukunft gewinnbringend einsetzten will muss da einfach mehr kommen als ständig die gleichen Figuren in verschiedenen Editionen / Posen.


    Ich selber hab 10 Stück, mein Bedarf ist quasi gedeckt es sei denn es kommt irgend ein geiles game raus, welches endlich einen Nutzen zeigt der mehr als aufleveln ist.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.05.16, 11:10 Uhr
    #3166

    Ich besitze derzeit 75 amiibo (inkl. Gold/Silber Mario, R.O.B. EU/Japan-Version und Chibi-Robo) und habe schon 950 € dafür ausgegeben. Ergo sehe ich die Dinger eher als Sammlerstücke an, denn als Spielzeug. Alles was sie können ist nur nette Dreingabe und jedes kommende (mini)Spiel ist eine Zugabe. Auf dem Schirm habe ich noch folgende amiibo:

    • Gold Mega Man
    • Mega Woll Yoshi
    • Aioli
    • Limone
    • Inkling Squid - limitierte Farbe
    • Inkling Mädchen - limitierte Farbe
    • Inkling Junge - limitierte Farbe
    • Cloud
    • Corrin
    • Bayonetta

    Somit käme ich nach aktuellem Stand auf 85 amiibo. Einzig die Animal Crossing Collection, die Kirby Collection und die Skylanders SuperChargers Collection interessieren mich nicht die Bohne. Auf Dauer hoffe ich aber noch auf weitere amiibo - ganz stark natürlich auf eine Zelda-Collection.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    25.05.16, 10:12 Uhr
    #3269

    Ich muss sagen, seit der Vorstellung des Wii U Tablets und der "Alone Together" Rede von Iwata damals, hatte ich den Traum, dass Nintendo oder jmd. anderes quasi Hybridbrettspiele bringen würde.

    Kam ja leider nie^^' Aber mit den Amiibo mache ich mir irgendwie noch Hoffnung auf eines kooperativen Brettspiels, wo jeder Spieler mit seinem Amiibo antritt.

    Muss da zum einen an Brettspiele wie Arkham Horror und Legenden von Andor denken, welche man von der Spielmechanik leicht um neue Ermittler mit charaktepassenden Eigenschaften erweitern kann. Und natürlich an das grandiose X-COM Brettspiel, welches beweist wie ein mit App begleitetes Brettspiel das Spielerlebnis bereichern kann.

    Wäre wie gesagt schon so ein Traum und wäre was besonderes Art für ein extra Amiibo bezogenes Spiel. Und würde auch zu Nintendos Unternehmensphilosophie passen. 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    25.05.16, 10:36 Uhr
    #3272

    Es gibt ein paar Brettspiele, die in Verbindung mit Smartphones und Tablets funktionieren, aber zusätzlich mit Amiibos wäre sehr cool.

    Für Wii Party U gibt es diesen speziellen Untersatz, damit das Gamepad gerade auf dem Boden liegt. Schade, dass solche Gadgets nicht innovativer genutzt wurden. Damit hätte Nintendo das Genre der Toys-To-Life-Spiele voranbringen können.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.05.16, 12:38 Uhr
    #3387

    In Japan wird am 07.07.2016 für ca. 9 € (1.800 Yen) ein weiteres Diorama veröffentlicht. Diesmal für die Splatoon amiibo und es kann der 3DS mit eingebunden werden, was ich ziemlich cool finde. Ob das Ganze nach Deutschland kommt ist fraglich. Hier mal Pics:

    X2SQv01.jpg

    Ek8I902.jpg

    qKIr003.jpg

    lPbEq04.jpg

    OHz7T05.jpg

    In Japan erscheint am 08.10.2016 das 3DS Spiel Monster Hunter Storys. An diesem Tage werden auch 3 amiibo zu dem Spiel herausgebracht:

    • One-Eyed Rathalos and Rider (Female, ca. 15 Euro)
    • One-Eyed Rathalos and Rider (Male, ca. 15 Euro)
    • Nabiru (ca. 10 Euro)

    Ob die Figuren auch bei uns kommen ist derzeit noch nicht bekannt. Zudem sollen weitere MH-amiibo im Laufe des Jahres folgen.

    VrjxN84975-1500-1200.jpg

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.05.16, 14:56 Uhr
    #3622

    Die Rathalos Amiibos werd ich mir besorgen aber dieses ekelhafte Felyne? 

    Das Ding ist wirklich selten hässlich. Sowas möchte ich mir eher nicht hinstellen. joy.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    30.05.16, 20:24 Uhr
    #3855

    @Konoe: Neidisch? Wobei da ja auch noch ein paar besondere amiibo fehlen joy.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.05.16, 21:17 Uhr
    #3868

    Belphegor schrieb:

    @Konoe: Neidisch? Wobei da ja auch noch ein paar besondere amiibo fehlen joy.png


    OH GOD WHY... sweat_smile.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    30.05.16, 22:12 Uhr
    #3877

    Wieso sollte ich auf diese Amateure neidisch sein?

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    30.05.16, 23:47 Uhr
    #3897

    Konoe schrieb:

    Wieso sollte ich auf diese Amateure neidisch sein?

    weil sie für das Regal keinen einzigen Cent gezahlt haben :P ...


    ...allerdings glaube ich nicht dass sie die behalten durften ^^.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    31.05.16, 00:09 Uhr
    #3900

    Der schrieb:

    Konoe schrieb:

    Wieso sollte ich auf diese Amateure neidisch sein?

    weil sie für das Regal keinen einzigen Cent gezahlt haben :P ...


    ...allerdings glaube ich nicht dass sie die behalten durften ^^.

    Hmm könnte ich mir schon vorstellen, dass die zumindest verteilt wurden. Ich mein was will man mit unverpackten Figuren? Alles andere als verschenken oder entsorgen ist teurer...

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    31.05.16, 00:55 Uhr
    #3904

    joy.png


    ....kriegst ne pn

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    31.05.16, 12:30 Uhr
    #3918

    Die neuen Splatoon-Amiibos können auf Amazon vorbestellt werden.

    Drei Farbvariationen der Inklinge und Squid plus Aioli und Limone.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01F3YGJFC

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    31.05.16, 17:36 Uhr
    #3960

    Da sieht man mal wie das Interesse nach lässt. 5 Stunden ist dein Post her und die Dinger sind noch bestellbar. Ich kenn Zeiten da waren die keine 3 Minuten bestellbar. Ich habe direkt alle 5 bestellt. wink.png