Der "Wie bewahrt ihr euren Sch**ß auf"-Thread

Community Videospiele Allgemein

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.05.19, 12:39 Uhr
    #43913

    @Keeper: Das mit der Sammlung bzw. mit dem Sammeln ist eben das Ding. Bei mir hat sich folgendes abgezeichnet:

    Ich finde mittlerweile große Regale bzw. Regalfronten voller Spiele einfach optisch nicht mehr sehr schön. Und da das auf dem Foto zu sehende Regal in meinem Esszimmer, das mMn schönste Zimmer meiner Wohnung, steht, wollte ich da "erst recht" mal ausdünnen. Ein hübscheres Regal kommt, wie ich oben ja meinte, zu 'nem späteren Zeitpunkt.

    Des Weiteren war es jetzt konkret im Falle meiner GCN-Sammlung so, dass ich jedes Spiel der Sammlung durchgespielt habe, ich keinen GCN und keine Wii mehr habe (Wii-Spiele spiele ich über die WiiU). Und dann habe ich mich einfach gefragt, ob ich noch jemals wieder eines meiner GCN-Spiele spielen werde und musste das verneinen. "Emotional" verbinde ich auch an sich nichts mit den Spielen als solchen; und dann können sie halt weg.

    Und schließlich habe ich festgestellt, dass ich (mittlerweile) keinen "Bezug" zu Spielen habe (abseits der Freude beim akuten Spielen selbst), die nicht "Story driven" sind. Sprich: alles außer JRPGs und Action-Adventures. So ein Ivy the Kiwi hat Spaß gemacht, aber das muss ich einfach nicht bis zum St. Nimmerleinstag in meinem Regal stehen haben. Das wurde einfach wegkonsumiert und kann dann aber jetzt auch weitergegeben werden.

    Eine Ausnahme ist momentan die PS4, da das aktuell meine Lieblingsplattform ist - von der habe ich noch alles behalten bisher.

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    01.05.19, 13:06 Uhr
    #43914

    prog4m3r schrieb:

    Erklärt jedenfalls wieso du kurz nach deiner Hochzeit vom Erdboden verschwunden warst...   

    Ich bin jetzt underground. Kalauer-Alarm. ;)


    Tobsen schrieb:

    Und schließlich habe ich festgestellt, dass ich (mittlerweile) keinen "Bezug" zu Spielen habe (abseits der Freude beim akuten Spielen selbst), die nicht "Story driven" sind. Sprich: alles außer JRPGs und Action-Adventures. So ein Ivy the Kiwi hat Spaß gemacht, aber das muss ich einfach nicht bis zum St. Nimmerleinstag in meinem Regal stehen haben. Das wurde einfach wegkonsumiert und kann dann aber jetzt auch weitergegeben werden.

    Interessant. Bei mir ist es tatsächlich exakt das Gegenteil. In mir reift seit Jahren mehr und mehr das Gefühl, dass ich Story-Spiele nicht sammeln und behalten muss und möchte. Tatsächlich ist es so, dass ich eher RPGs und co "wegkonsumiere" und sie dann nicht mehr hier haben muss, weil ich bei 99% der Spiele nie wieder die Muße haben werde, mich noch einmal Dutzende Stunden dranzusetzen, wenn ich es schon durchgespielt hatte. Und eine kurze Runde für den schnellen Gameplay-Kick fällt da meist auch weg.

    Stattdessen will ich lieber Spiele haben, die immer wieder aufs Neue reizen und die man auch mal in ner freien halben Stunde oder bei nem Besuch von Kumpels einlegen würde.

    Ich möchte bei möglichst vielen der Spiele in meinen Regalen das Gefühl haben "wenn ich jetzt blind eines rausziehe, würde ich es auch gerne direkt spielen", und das habe ich eher dort, wo sich Spiele über ihr Gameplay definieren. Also in meinem Fall vor allem Shmups, Platformer, Puzzler, Beat 'em Ups, Fighting Games, FPS, RTS...solche Genres eben.

    Lustigerweise schließe ich aber ebenso wie auch du Action-Adventures mit ein. ^^ Ein Terranigma oder Secret of Mana macht eben auch vom reinen Gameplay her schon in kurzen Sessions viel her.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.05.19, 19:42 Uhr
    #43928

    Könnte gerade so ein wenig kotzen, hatte mir vor ner Woche oder so sieben Kisten bestellt, die sich gut in eine Ecke hätten weg stapeln lassen und in welche locker flockig um die 300 Games verschwunden wären.

    Made in Germany, Qualität, ausgesucht auf Basis der Produktspezifikationen auf der Website des Herstellers, welche auf den Millimeter angegeben waren (Innenmaße). Hätte es so geklappt wie ich es mir vorstellte, ich wäre jetzt rundum zufrieden, weil die Kisten wirklich hochwertig sind... und würde bereits munter die ungeliebteren Teile meiner Sammlung wegsortieren um hier endlich mal wieder Platz zu schaffen.

    Leider liegen Angaben und Realität 5mm auseinander, 2-3mm und es wäre kein Problem gewesen, so scheitert es jetzt aber ernsthaft an fucking Millimetern   

    Ersteinmal Support angeschrieben, bissle gemeckert und hoffe mal die tauschen die Dinger jetzt problemlos um, statt handlicher 40x30 (Außenmaße) werden es nun - wenn der Hersteller es geschissen bekommt - halt weniger dezent versteckbare Kisten in 60x40. Ärgert mich zwar, aber selbst wenn der Hersteller bei denen um nen ganzen Zentimeter schummeln würde, hätte ich noch 1-2 (cm) Luft um vier Reihen Games rein zu stellen   

    Hätte wohl einfach zu Ikea fahren sollen und mir da dumme dünne durchsichtige Kisten kaufen sollen, aber ich wollte meine Games natürlich in optimal abgemessene ohne Füllmaterial ballern   

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    02.05.19, 21:14 Uhr
    #43930

    prog4m3r schrieb:
    Made in Germany, Qualität, ausgesucht auf Basis der Produktspezifikationen auf der Website des Herstellers, welche auf den Millimeter angegeben waren (Innenmaße).


    Du kaufst anhand von Innenmaßen und wunderst dich dann, dass die Kisten nicht in deine Ecke passen? Verstehe ich das richtig?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.05.19, 21:38 Uhr
    #43931

    KeeperBvK schrieb:

    prog4m3r schrieb:
    Made in Germany, Qualität, ausgesucht auf Basis der Produktspezifikationen auf der Website des Herstellers, welche auf den Millimeter angegeben waren (Innenmaße).


    Du kaufst anhand von Innenmaßen und wunderst dich dann, dass die Kisten nicht in deine Ecke passen? Verstehe ich das richtig?



    Ne, ich kaufe anhand von Innenmaßen und die Innenmaße sind in der Realität 5mm weniger als angegeben
    -> weshalb keine zwei Reihen Spiele rein passen   

    (ja, knapp bemessen, wäre es aber so gewesen wie angegeben hätte man mindestens 2-3mm Platz, was mMn. recht optimal gewesen wäre, da ich dann nicht irgendein Füllmaterial nutzen müsste und mir zwei Reihen deutlich lieber gewesen wären als vier in größeren Kisten)

    In die Ecke passen die super, da stört auch das deutlich größere 60x40 (Außenmaß) nicht, welches ich hoffentlich im Austausch gegen die 40x30er Erhalte. Ging mir bei den kleinen Kisten halt primär darum nicht zu viele Reihen zu haben, aber naja... was soll man machen? Das die praktisch hinter/neben der grauen Gardine nicht aufgefallen wären war halt Bonus, aber was soll's, paar Kisten in der Ecke besser als mein Chaos   

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    04.05.19, 10:35 Uhr
    #43945

    Ah, ok, verstanden. :)

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    26.06.21, 15:39 Uhr
    #51309

    *Thread ausgrab*

    Hatte einen Gutschein für wish.com und hab ihn für ein paar kleinere Poster benutzt, die sogar relativ heil angekommen sind. Jetzt hängen zum ersten Mal seit 15+ Jahren keine selbst gemalten Bilder mehr in meiner Medien-Ecke, und ich komm mir irgendwie in meine Jugend zurückversetzt vor.  

    VjUGNP1050986.JPG

    TLOU Part 2 und Horizon hängen über der Glotze. RE 3 hatte ich auch noch bestellt und das FF-Poster gab's kostenlos dazu. Keine Ahnung, was ich damit anfange.

    7dk0CP1050987.JPG

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.06.21, 02:01 Uhr
    #51310

    Da Jerry diesen Thread ausgegraben hat, präsentiere ich einfach mal die traurigen "Lösungen", welche die vernerdung meines Wohnzimmers letztendlich nicht stoppen konnten. Schöne Regale, wirkliche Ordnung und oder irgendetwas wirklich schön und präsentabel stehen haben, wird wohl erst mit einer größeren Wohnung zu realisieren sein. *seufz*

    Jedenfalls, lose Controller haben sich erledigt, was gerade nicht in seiner OVP ist, hab ich einfach in Taschen gelegt und ein ohnehin nicht wirklich brauchbares Regalfach gepackt, zwei Reihen, vorne gute Taschen für Switch Pro, Xbox und Dualshock 4, hinten billigere Exemplare die universeller verwendbar sind.

    l79wD1.jpg

    kaYH92.jpgDMj3Z3.jpg


    Die damals angesprochenen Kisten habe ich auch, mittlerweile sind es leider schon zwei Stapel, wohl um die 1,5meter hoch, gefüllt mit Amiibo, Zubehör, Limited Editions und der hier abgebildete einfach mal nur mit Spielen... und ich hab noch mehr bestellt, weshalb es bald einfach mal zwei große graue Stapel Kisten vom Boden bis zur Decke sein werden, aber immer noch besser als alles hier offen herum liegen zu haben. Ich wüsste anders auch ganz ehrlich nicht mehr wohin damit, brauche einfach einen ganzen Raum als Lager und damit hätte sich der Humbug auch erledigt.   ZyhFf4.jpg
    Jedenfalls einfach mal als Beispiel wie es in so einer Kiste aussehen kann, paar Spiele.
    RrhE45.jpg
    Definitiv eine effizientere Aufbewahrungsmöglichkeit als Schränke, aber ich komme wahrscheinlich noch an den Punkt wo ich meinen Schreibtisch entferne und mir sechs Stapel bis zur Decke in die Ecke knalle wo der war.       

Community Videospiele Allgemein Der "Wie bewahrt ihr euren Sch**ß auf"-Thread