CYBERPUNK 2077 - Das neue Projekt von CD Projekt Red

Community Videospiele Allgemein

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.09.18, 21:14 Uhr
    #41502

    https://en.cdprojektred.com/jobs/


    Bei der Menge an Jobs, die für Cyberpunk ausgeschrieben sind, gehe ich nicht von einem Release vor Ende 2020 aus. Weiß noch wer wie groß die Spanne zwischen erstem Gameplay Material und Release bei Witcher 3 war?

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    17.01.20, 17:26 Uhr
    #46335

    Manchmal hasse ich es Recht zu haben!
    https://www.fnp.de/ratgeber/games/cyberpunk-2077-cd-projekt-red-vorbestellen-pc-ps4-xbox-edition-preis-release-verschoben-zr-13252235.html

    Allerdings muss ich mich nun nicht mehr ärgern im April ein Spiel zu kaufen, für das selbst die Xbox One X wahrscheinlich etwas schwachbrüstig ist um dann Ende des Jahres neidisch auf die Series X Version zu schielen.

    Microsoft kann sich bei CDPR bedanken; es ist soeben eine Kaufentscheidung gefallen!

    Es ist zwar aktuell nicht bestätigt dass überhaupt eine XSX oder PS5 Version kommt, aber aufgrund der sehr ähnlichen Architektur der Nachfolgekonsolen kann wohl davon ausgegangenen werden.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    11.12.20, 19:06 Uhr
    #49669

    Ich zieh das mal hier rüber, weil im Stadia Thread wird es zu OT:

    prog4m3r schrieb:

    Asinned schrieb:

    Bei dem grafischen Grauen wie 2077 derzeit auf der base PS4 aussieht (und vermutlich dann auch auf der One), ist Stadia eine interessante Alternative. Als Neukunde gibt es meines wissens sogar noch 10€ Rabatt im Store.

    Vergiss es auf der vanilla/ One /S, da läuft das Ding mit avg. 20 Frames.

    Ich freue mich seit der E3 2018 wie Bolle auf das Teil. Nach der Ankündigung 2019 das es im April kommt habe ich vorbestellt. 

    Bereits damals habe ich vermutet, das der Titel eher ein Launch Titel für die Next Gen sein wird. Und nun wird er das auch für mich. Da der MM ohnehin meine Vorbestellung verafft hat und ich es bislang noch immer nicht abholen konnte, können die das Teil gerne behalten. 

    Wenn CDPR dann fertig ist mit der Entwicklung und Weihnachten 2021 die PS5&XS Versionen erscheinen lege ich es mir zusammen mit der passenden Series X Special Edition unter den Baum! 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    12.12.20, 20:22 Uhr
    #49679

    Hmm, also wenn du eine Xbox One X hast, könntest du es halt schon spielen... die Kiste schafft Cyberpunk mit relativ stabilen 30fps, was nicht heißen soll, dass CDPR die Konsolenversionen auch nur ansatzweise fertig/optimiert hätte. Allein das Menü schreit förmlich wie sehr man auf Konsolen scheißt und dass man gefälligst am PC spielen soll...   

    Auf der Series X hast du dann die freie Wahl zwischen vollkommen stabilen 30fps im Quality-Mode, auch wenn der nur ein bisschen hübscher Licht macht oder 58-60fps im Perfomance-Mode.   

    Nur die normale One... ufff.

    Das Next-Gen Upgrade kommt dann angeblich im März, aber nun gut... irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass ich da jetzt ein vollkommen anderes Spiel bekommen werde. Dazu sieht die PC Version einfach nicht zu viel besser als die auf der Xbox Series X aus. Ein wenig RTX sicherlich, aber bei Cyberpunk 2077 braucht man selbst am PC die aktuellsten High-End GPUs um das voll aufdrehen zu können. Den großen Sprung erwarte ich also einfach nicht.

    Davon ab ist der Hype mMn. auch etwas übertrieben, es ist weiß Gott kein schlechtes Spiel, aber so ein Deus Ex spielt sich für mich doch noch etwas runder - auch wenn man dort das Gunplay etwas bemängeln könnte, während sich Spieler von reinen Ego-Shootern wie Call of Duty in Cyberpunk 2077 direkt zu hause fühlen dürften.

    Über Bugs reden wir mal besser nicht, seit ich einen Hut aufgesetzt habe, ziert im Spiegel eine Glatze mein Haupt, ein Hosenwechsel führt häufig zum frei schwingenden Schlong und mein Missionziel ("Sprich mit Jackie") hat sich auch schon einmal verlaufen, während mir ein NPC den Zugang zum vorherigen Bereich verweigerte, weshalb ich einen vorherigen Auto-Save laden musste.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    28.12.20, 18:10 Uhr
    #49849

    Das Spiel habe ich bislang nicht gekauft und das Buch habe ich heute wieder zurückgegeben.

    Vorerst ist Cyberpunk für mich durch und das hat mehrere Gründe:

    • zunächst selbstverständlich der technische Zustand. Dazu muss man nicht viel schreiben, hat jeder mitbekommen, also besser noch ein paar Monate warten.
    • Da wäre das Setting. So genial ich dystopische SciFi in Buch und Film mag, als Spielesetting hat es mich noch nie „gekriegt“. Sei es damals Systemshock II, später dann diverse Versuche mit unterschiedlichen Reinkarnationen von Deus Ex, FallOut oder zuletzt Outer Worlds, der Funke wollte nie überspringen. CDPR traue ich es durchaus zu mich hier zu begeistern, aber...
    • das Shooterhaltige Gameplay. Ja, es ist vorrangig ein RPG, aber die Wahl der Perspektive und der Fokus auf Bleispritzen lässt es wie ein Shooter wirken. Zuletzt habe ich Control ausprobiert und dabei festgestellt, dass Shootergameplay überhaupt nicht mehr meins ist.

    Die beiden letzten Punkte haben mich letztendlich bewogen das Geld zu sparen und keinen weiteren Fehlkauf zu riskieren. Ich meide weiterhin jede Berichterstattung zum Spiel, wie der Teufel das Weihwasser, denn irgendwann, auf einer Next oder OvernextGen oder gar als CloudStream werde ich dem Spiel eine Chance geben.

    Dann ist es aber fertig und mit allen DLC für höchstens 20€ zu haben.

Community Videospiele Allgemein CYBERPUNK 2077 - Das neue Projekt von CD Projekt Red