CYBERPUNK 2077 - Das neue Projekt von CD Projekt Red

Community Videospiele Allgemein

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    13.06.18, 10:22 Uhr
    #40138

    Spätestens seit Witcher 3 sollte klar sein, dass CD Projekt Red verdammt gute Spiele machen kann. Umso gespannter bin ich auf Cyberpunk 2077, welches für die Öffentlichkeit zumindest in einem kleinen Trailer vorgestellt wurde.



    Erstes Gameplay-Material wurde hingegen nur der Presse gezeigt. Und das scheint durchaus Eindruck bei diesen hinterlassen zu haben.

    VG247: Cyberpunk 2077: Banging, C-bombs and bullet-time

    We sat down at E3 to witness 50 minutes of stunning gameplay. Jaws dropped at the ultraviolence. Eyeballs sprang out on stalks. Ears burned at the spicy language. And afterwards we jabbered out mouths off in excitement at what we’d just witness. Holy. Guacamole. The wait has been justified. The hype tame in comparison to reality. Cyberpunk 2077 is going to be a game changer.

    Andrew Reiner (Game Informer)

    Cyberpunk 2077 is like Rockstar levels of open-world craziness. Beautiful, detailed, choice everywhere. Gunplay is wicked. Can run on walls, plant into them with blades, drop onto foes, slice their heads off. Slow time, use mods to control bots. Wow. Wow. Wow.

    GameInformer: Cyberpunk 2077 Is Not What You Think

    I entered this demonstration with thoughts of Witcher III: Wild Hunt, thinking I would see something similar in design, only with futuristic trappings in a sprawling city. My memories of Geralt of Rivia and his adventures vanished when CD Projekt Red showed me Cyberpunk 2077 is a first-person, open-world RPG. It's a completely different beast than Witcher, delivering player choice in a what appears to be a more dangerous and dynamic world.

    John Linneman (Digital Foundry, Eurogamer) 

    Cyberpunk 2077 is legit. I can’t even imagine this being current gen. Like holy shit. It’s like Deus Ex + Crysis + Witcher at a scale and level of detail that I’ve never seen. It’s the kind of game I’ve dreamt of for ages. That was one hell of an hour.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    13.06.18, 10:38 Uhr
    #40139

    Tatsächlich eines der Spiele, auf dessen Ankündigung ich mich am meisten gefreut habe. Umso schöner, dass es wohl wieder eine absolute Granate zu werden scheint. Vor 2020 allerdings kaum schätze ich.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    13.06.18, 15:38 Uhr
    #40143

    Hab heute erst etwas mehr drüber gelesen, da ich die Microsoft-PK verpasste. Klingt tatsächlich unglaublich gut, hab schon ziemlich Bock drauf jetzt   

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    13.06.18, 15:44 Uhr
    #40145

    Wirklich viel gesehen hat man von dem Spiel ja noch nicht, aber die Kommentare der Journalisten lassen auf etwas echt Großes schließen.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    13.06.18, 21:37 Uhr
    #40154

    Doppelpost   


    Es gibt eine richtig coole Fan-Theory, dass Ciri aus The Witcher 3 in der Welt von Cyberpunk 2077 war.

    Es gibt eine Stelle in Witcher 3, an der Ciri davon berichtet, dass sie durch ein Portal fremde Welten bereist hat. Hier ist der Original-Dialog über den Cyberpunk-Trailer gelegt:

     

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    14.06.18, 09:35 Uhr
    #40159

    Auf jedenfall haben die das schon bewusst eingebaut   

    Es gibt nun auch eine ausführliche Beschreibung der Demo von GameInformer...

    https://www.gameinformer.com/preview/2018/06/12/impressions-and-details-from-50-minutes-of-gameplay

    Bäm! Und das klingt für mich fast, als sei das Spiel bereits relativ weit. Und der letzte Satz unterstreicht ja auch noch mal, dass es ein Current Gen Spiel sei. Klingt alles ziemlich top! 

    Ich muss irgendwie dafür sagen, dass ich auf der gamescom einen Slot bei denen bekomme. Mm besten mal direkt den Fabian Döhla anhauen   

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    14.06.18, 13:39 Uhr
    #40167

    Gamestar mit Video zum Titel der auf High End Gaming PCs auf der E3 lief:


    und die Technik Analyse von Digital Foundry:


    Das wird das Hammer Spiel aber nicht mehr auf der jetztigen Generation der Konsolen....


  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    14.06.18, 13:56 Uhr
    #40169

    GameInformer sagt wie gesagt etwas anderes: Don't worry, it's for this generation, and is currently slated to hit Xbox One, PlayStation 4, and PC (siehe mein Link oben). Könnte aber natürlich ein Cross-Gen-Titel werden.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.06.18, 18:50 Uhr
    #40181

    Immernoch interessant für mich, aber dass es ein first person Spiel wird, finde ich echt schade.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    15.06.18, 08:58 Uhr
    #40192

    Ja, das ist im Prinzip auch meine einzige Sorge, dass es mir deswegen weniger gut gefallen könnte. Die Third-Person-Ansicht mag ich einfach lieber. Aber warten wir es einfach mal ab.

    Ein Mini-Video von der Demo wude geleaked.


  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    15.06.18, 15:45 Uhr
    #40225

    Terry schrieb:

    GameInformer sagt wie gesagt etwas anderes: Don't worry, it's for this generation, and is currently slated to hit Xbox One, PlayStation 4, and PC (siehe mein Link oben). Könnte aber natürlich ein Cross-Gen-Titel werden.

    Da die Katze zum Ende des Xbox-Briefings aus dem Sack gelassen wurde gehe ich mit ziemlicher Sicherheit von einem Xbox-Release aus.

    [Verschwörungstheorie]
    Darüber hinaus hat Phil Spencer während der Vorstellung der neuen fünf Microsoft Studios erwähnt, dass Playground Games (Forza Horizon Serie) mit Ihrem KnowHow für OpenWorlds aktuell noch an einem weiteren Titel arbeiten, der später in der Präsentation genannt werde.

    Nun … ich öffne mal den ganz großen Orakelsack:

    Cyberpunk 2077 bietet eine OpenWorld und Fahrzeuge … kommt hier ein Exclusivtitel auf uns zu? Darüber hinaus geisterte vor einigen Monaten die News durchs Netz, Microsoft würde ein Milliarden-Budget für den Kauf neuer Spieleentwickler zur Verfügung stellen. Ich wage zu behaupten, dass für die 5 vorgestellten Studios keine solchen Unsummen angefallen sind.

    Ich will nicht behaupten, das Microsoft CDPR gekauft hat, aber vielleicht haben sie das Geldsäckerl weit genug geöffnet um eine Zeitexklusivität für Xbox + Windows 10 zu erkaufen.

    [/Verschwörungstheorie]

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    15.06.18, 16:24 Uhr
    #40227

    Nein. Die Entwickler haben schon bestätigt, dass es für PS4, Xbox 1 und den PC erscheinen soll.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    15.06.18, 18:11 Uhr
    #40231

    deswegen ja "Zeitexklusiv" Wie Rise of the Tomb Raider oder just Nier Automata.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    15.06.18, 18:17 Uhr
    #40232

    Terry schrieb:

    Nein. Die Entwickler haben schon bestätigt, dass es für PS4, Xbox 1 und den PC erscheinen soll.

    Wenn sie irgendwann geschluckt werden, können sie heute viel behaupten.   

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    15.06.18, 18:47 Uhr
    #40236

    GF0P schrieb:

    deswegen ja "Zeitexklusiv" Wie Rise of the Tomb Raider oder just Nier Automata.

    Ich glaube dann hätte MS vor dem Trailer allen ein riesiges Neon-Schild mit "Timed EXCLUSIVE" vor die Nase gehalten^^

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    15.06.18, 19:02 Uhr
    #40238

    Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie sich freuen würden, wenn das Spiel vielen Leuten vorenthalten würde... Das Spiel sieht geil aus und zum Team passt auch kein exklusiv-Support. 

    Übrigens hat Microsoft schon soviel übernommen und im Grunde ist die Qualität immer schlechter geworden bzw. viele Spielemarken sind dann sogar ganz verschwunden.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.06.18, 00:10 Uhr
    #40248

    "It’s like Deus Ex"

    Wehe wenn damit lediglich das Cyberpunk Setting gemeint ist...   

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.06.18, 20:04 Uhr
    #40265

    NXPro schrieb:

    Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie sich freuen würden, wenn das Spiel vielen Leuten vorenthalten würde... Das Spiel sieht geil aus und zum Team passt auch kein exklusiv-Support. 

    Übrigens hat Microsoft schon soviel übernommen und im Grunde ist die Qualität immer schlechter geworden bzw. viele Spielemarken sind dann sogar ganz verschwunden.

    Ich würde mich mitnichten freuen, wenn das Studio aufgekauft würde. Ich kenne nicht einen Fall bei dem das auf lange Sicht zugunsten der Spielequalität war, sofern man Technische Qualität damit nicht gleichsetzt!

    Es würde mich nur nicht wundern, weil in dieser Branche Geld alles ist und Microsoft zur Zeit mit dem ganz großen Geldsack auf Einkaufstour ist. Aber Jerry hat schon recht, dass Microsoft das sicherlich irgendwie mehr ausgeschlachtet hätte.

    Wer auch immer den Ciri/Cyberpunk Trailer da oben gemacht hat! Hut ab dafür! Der ist genial! Das ist allerdings keine hippe Marketingidee der Entwickler, solch ein Dialog kommt in den Büchern in ähnlicher Form bereits vor. Trotzdem natürlich eine tolle Idee von CDPR das auch so einzubauen, zumal Sie ja mit Cyberpunk2077 bereits beschäftigt waren, bevor Witcher 3 fertig war.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    23.06.18, 09:49 Uhr
    #40374

    Ich halte große Stücke auf Gameswelt, trotzdem lese ich den Artikel nicht. Ich will mich so wenig wie möglich spoilern lassen was Cyberpunk2077 angeht.

    Der beste Trailer bisher:


Community Videospiele Allgemein CYBERPUNK 2077 - Das neue Projekt von CD Projekt Red