Remakes und Reboots - Welche Spiele wünscht ihr euch wirklich?

Community Videospiele Allgemein

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.02.18, 18:42 Uhr
    #38033

    Denios schrieb:

    Jemand hat bereits das SoM-Remake stundenlang gestreamt, er hat es wohl irgendwie ein paar Tage vorher bekommen. Davor hatte ich ja immer nur kurze Ausschnitte angeguckt, aber jetzt, wo ich mal auch wirklich mehrere Minuten zusammenhängend am Stück gesehen hab, muss ich wirklich sagen: Das ist einfach nur hässlich und billig gemacht   . Also wirklich krass, wie sich SquareEnix das traut, den Fans das anzutun. Bei Seiken Densetsu 1 war es ja ähnlich, aber da sah das Remake schon besser aus als ein GameBoy-Spiel. Bei SoM allerdings gibt es nur ein paar wenige spielerische Verbesserungen, der neue Soundtrack ist grässlich (da kann man aber immerhin auf den Original-Soundtrack umschalten) und die Grafik ist bescheiden und Animationen gibt es quasi gar keine (keine bewegten Münder, eine Sprachausgabe a la 1999...). Das ist wirklich hart. 

    Falls Seiki 3 also neu aufgelegt wird, bin ich da bei dir: Bitte nicht so! Dann lieber einfach das Original lokalisieren und genau so auch veröffentlichen. (Da gäbe es ja zum Beispiel die Seiken Densetsu Collection für Switch...........)

    Ich hab auch so ein bisschen was gesehen udn die Mucke gefällt mir auch überhaupt nicht. Leider lässt sich die Optik nicht umschalten. Wenn das gehen würde, wäre das Spiel allein schon wegen den paar Fehlerkorrekturen lohnenswert.

    SD3 nur lokalisieren ist auch schlecht, weil auch da so einiges verbessert werden muss. Da gabs so einige Fehler und Features (Schild, kritische Treffer) die deaktiviert wurden, weil sie sie nicht fertig bekommen haben. Ansonsten, ja, einfach lokalisieren und fertig.

    Das hat Secret of Mana nach so lange nichts echt nicht verdient.   

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    15.02.18, 16:01 Uhr
    #38044

    Tobsen schrieb:

    Ich mag die Optik des Remakes.   

    Da bist du der einzige.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.02.18, 21:35 Uhr
    #38053

    Musik ist mega fies.

    Aber das aller, allerschlimmste ist: Sie haben die Pogopuschel in Mümmler umbenannt!   

    Das Spiel ist für mich gestorben!

Community Videospiele Allgemein Remakes und Reboots - Welche Spiele wünscht ihr euch wirklich?