Remakes und Reboots - Welche Spiele wünscht ihr euch wirklich?

Community Videospiele Allgemein

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    30.01.18, 15:29 Uhr
    #37673

    Aktuell sind Reboots und Remakes ja wieder total im Kommen - aus unterschiedlichen Gründen. Die einen nervt es. Die anderen finden es gut, weil sie Klassiker in ansehnlicher Grafik nachholen können. Doch oftmals ist es so, dass gar nicht die echten Perlen neu aufgelegt werden, sondern Spiele, die noch gar nicht so alt sind oder man einfach nicht nochmal braucht.

    Daher einfach mal die Frage in die Runde: Zu welchem Spiel wünscht ihr euch tatsächlich ein Remake bzw. Reboot und warum?

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    31.01.18, 06:12 Uhr
    #37696

    Interessante Frage. Von der aktuellen Nintendo Strategie bin ich genervt da ich schon eine WiiU hatte und das dementsprechend alles schon vor kurzem gespielt habe. 

    Da ich die N64 und Gamecube Ära leider ausgelassen habe, würde ich mich z.B. über die ersten PaperMario Spiele freuen, daich diese verpasst habe und gerne in aktueller Grafik nachholen würde. 

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    31.01.18, 09:36 Uhr
    #37702

    Donkey Kong 64 - Einfach weil es DAS N64 Spiel ist mMn, ich habe es erst vor ein paar Jahren zu 100% abgeschlossen und spiele es immer mal wieder gerne. Das in aktueller Grafik wäre für mich endlich der Kauf Grund für eine Switch. 

    Rogue Squadron I+II - Die besten Star Wars Spiele meiner Kindheit, ich habe mir zwar letztens erst den zweiten Teil für GCN geschossen, aber in schön wäre das ganze nochmal ne Nummer toller

    THUG/THAW - Underground und American Wasteland waren die letzten guten Tony Hawk Titel, ein reboot wäre hier nah dem katastrophalen letzten Teil bitter nötig. Kein unnötiger schnickschnack, einfach die alten Mechaniken in neuem Grafikgewand. Die Tony Hawk Reihe hat meine Kindheit geprägt wie keine andere (Skaten, Klamotten, Musik, Jackass - das war der shit)

    Und viele alte Klassiker mehr :D

  • Piisworld)

    Piisworld

    Title
    50cc-Fahrer
    38 Beiträge
    31.01.18, 10:05 Uhr
    #37704

    Die ersten beiden Paper Mario waren echt ne Wucht.

    DK 64 wird leider ein Traum bleiben (dank Rare)... he's bigger, faster, and stronger too,
    he's the first member of the DK crew!

    Rogue Squadron Reihe halte ich auch immernoch für die besten Star Wars Spiele.

    Mein persönlich bestes Remake wäre aber vom GC Eternal Darkness. Den Horror müsste man aber in die heutige Zeit transportieren. Wird, dank geringer Verkaufszahlen, nur leider nie umgesetzt werden :(

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    31.01.18, 10:33 Uhr
    #37705

    Shenmue - Es erschien bisher nur auf der altehrwürdigen Dreamcast und ich hätte das so gern auf einer lebenden Plattform und in HD. Gern mit der Yakuza-6-Engine, also wo wir schon bei "Wünsch dir was!" sind^^.

    Project Zero 4 - Japan-exklusiv und irgendwie total verbuggt gewesen; außerdem halt ein Wii-SD-Augenschmaus. Das in fehlerfrei, deutsch und schön... hach, Gottchen, das wär was.

    Crisis Core und Dirge of Cerberus; gern auch als Collection^^. Das sind FFVII-Spinoffs, die auf PSP bzw. PS2 erschienen sind. Ich kenne beide noch nicht, aber die Plattformen schrecken mich einfach ab. Also die beiden Games auf PS4 mit der Nier-Automata-Enginge? Count me in!

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    31.01.18, 11:28 Uhr
    #37710

    Dirge of Cerberus habe ich selbst noch nicht gespielt, aber crisis core kann ich dir nur empfehlen! 

    Die Story ist echt cool (stellenweise sogar richtig trüb/traurig) und das Ende ist der Hammer. Eine gelungene Vorgeschichte zu FF7. Man erfährt so viel über die ganzen Charaktere :) 

    Das als Remake wäre echt klasse (ich hoffe ja immernoch dass wir nochmal eine FF collection auf PS4 sehen werden, mit allen jemals erschienenen spielen, da würde ich dann auch etwas mehr hinlegen :D) 

  • JimmydieGrille)

    JimmydieGrille

    Title
    Neuling
    18 Beiträge
    31.01.18, 14:23 Uhr
    #37716

    Auf die schnelle fallen mir C&C (1,2 oder Generals), GTA ViceCity und Driver ein.

    Aber auch über Mario 64 oder Zelda OoT würde ich mich wahnsinnig freuen. Und wenn ich schon beim N64 bin dann auch gerne Blast Corps.

    Mit ganz viel Glück kommt dann noch ein Remake von Silver raus, hier hat ja THQ Nordic kürzlich die Lizenz mit übernommen.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    31.01.18, 15:19 Uhr
    #37717

    Ich hätte größtenteils gerne Remakes von SNES- und PS1/PS2-JRPGs, die ich einfach verpasst habe, weil ich damals nicht die entsprechenden Konsolen (und nicht den entsprechenden Geschmack) hatte.

    Xenogears und alle Xenosagas: Die ganzen älteren Spiele von Tetsuya Takahashi hätte ich gerne, denn Xenoblade X ist eines meiner Lieblingsspiele und ich würde gern erfahren, "wo das herkommt". Ob nur Remaster oder fullblown Remake ist mir dabei nicht so wichtig.

    Dragon Quest III (bzw. die ganze erste DQ-Trilogie): DQ3 ist ein richtig episches und geiles Spiel, es ist nur so ultra-archaisch, da würde ein sexy modernes Remake (so im Stil von DQ11) wahre Wunder bewirken!

    Außerdem würde ich gerne Final Fantasy V bis IX nachholen und am liebsten in irgendeiner physischen Form besitzen, so zum Beispiel als Collection für Switch?   Da hätte ich am liebsten nur grafische Overhauls und keine Random Encounters mehr, aber sonst soll an dem Gameplay eigentlich nix geschraubt werden (aber FF7 Original ist einfach so megahässlich...).

    Das Secret of Mana Remake wird bestimmt auch cool, aber da ist der Art Style leider nicht so schön und das Spiel gehört nunmal einfach auf die Switch, da gibt es nix zu diskutieren. 

  • CeSp-oNe)

    CeSp-oNe

    Title
    Neuling
    4 Beiträge
    03.02.18, 13:19 Uhr
    #37793

    Ich persönlich finde das beim Secret od Mana Remake, der ganze Charme verlohren geht... der neue Artstyle gefällt mir nicht. 

    Auch wär mir ein Secret of Evermore fast lieber gewesen ^^ 

    Aber als Remake würd ich mir ein Soul Reaver oder Vargrant Story direkt holen, auch Dino Crysis wär ganz cool. 

    Oder vielleicht eine Neuauflage von Steinzeit Olympiade? Das bisher beste Spiel von EA. 


  • DarkLink)

    DarkLink

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    03.02.18, 19:15 Uhr
    #37795

    Ein Remake von Baten Kaitos würde mich reizen.

    Hab's nie gespielt aber überwiegend gutes gelesen

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    03.02.18, 19:40 Uhr
    #37798

    Skies of arcadia legends wäre ziemlich geil. 

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    03.02.18, 20:58 Uhr
    #37801

    Wenn ich von einer Serie unbedingt ein Remake sehen möchjte, dass wären es Shadow Hearts und Shadow Hearts Covenant von der PS2.
    Was habe ich diese beiden Titel gesuchtet.

    Ich sollte die PS2 ausgraben und die Titel mal wieder einlegen.

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    04.02.18, 09:37 Uhr
    #37806

    Ich fände eine premium-Edition von Pikmin 1 + 2 klasse.

    Pikmin 3 hatte ja asynchrones Gameplay , müsste aber auch irgendwie umsetzbar sein, dann natürlich 1-3 :-) und dann neu 4, yeah!

  • Falcon)

    Falcon

    Title
    Neuling
    3 Beiträge
    05.02.18, 13:56 Uhr
    #37819

    Da Nintendo ja offensichtlich kein neues F-Zero entwicklen möchte, könnten die ja wenigstens mal ein Remake machen   

    Ansonsten wünsch ich mit immernoch Super Mario Sunshine in HD sowie ein Remake zu Links Awakening.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    06.02.18, 11:47 Uhr
    #37829

    Zu Link's Awakening gab es ja sogar einige Gerüchte zuletzt. Das würde ich in der Tat auch dann auch nochmal spielen, meine Erinnerungen an das Spiel sind kaum mehr vorhanden   

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    06.02.18, 21:28 Uhr
    #37851

    Der Gamecube hatte viele gute Titel, von denen ich einige sehr gerne noch einmal aufpoliert in HD sehen würde. Aber bitte etwas hübscher als es bspw. Twilight Princess war. Shadow of the Colossus zeigt ja, wie man ein Remake machen kann  

    Luigis Mansion wäre da so ein Kandidat, wobei ich aber noch viel lieber einen neuen Teil hätte^^ 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    14.02.18, 13:30 Uhr
    #38017

    Guuut, was hätte ich denn gerne...

    - Rogue Squadron (Reboot bitte)

    - Red Dead Redemption (HD Remaster)

    - Link's Awakening (Remake mit der ALBW-Engine oder so)

    - Re-Releases einiger Ubisoft-Perlen, etwa das Scott Pilgrim vs. the World Beat em Up und eine HD Remaster der beiden Naruto-Spiele

    - Dark Souls Trilogy für Switch

    - Ico HD (Einfach damit ich die "Trilogie" für PS4 habe)

    - Metroid Prime Trilogy HD


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.02.18, 15:23 Uhr
    #38024

    Eigentlich nur seiken densetsu 3. Aber bitte nicht in der Optik, die die momentan benutzen. Das ist einfach zu billig. es sieht billig aus. Sd3 sieht da schon ne Ecke besser aus. Lokalisieren müssten sie es aber schon...

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.02.18, 16:51 Uhr
    #38031

    Jemand hat bereits das SoM-Remake stundenlang gestreamt, er hat es wohl irgendwie ein paar Tage vorher bekommen. Davor hatte ich ja immer nur kurze Ausschnitte angeguckt, aber jetzt, wo ich mal auch wirklich mehrere Minuten zusammenhängend am Stück gesehen hab, muss ich wirklich sagen: Das ist einfach nur hässlich und billig gemacht   . Also wirklich krass, wie sich SquareEnix das traut, den Fans das anzutun. Bei Seiken Densetsu 1 war es ja ähnlich, aber da sah das Remake schon besser aus als ein GameBoy-Spiel. Bei SoM allerdings gibt es nur ein paar wenige spielerische Verbesserungen, der neue Soundtrack ist grässlich (da kann man aber immerhin auf den Original-Soundtrack umschalten) und die Grafik ist bescheiden und Animationen gibt es quasi gar keine (keine bewegten Münder, eine Sprachausgabe a la 1999...). Das ist wirklich hart. 

    Falls Seiki 3 also neu aufgelegt wird, bin ich da bei dir: Bitte nicht so! Dann lieber einfach das Original lokalisieren und genau so auch veröffentlichen. (Da gäbe es ja zum Beispiel die Seiken Densetsu Collection für Switch...........)

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.02.18, 17:04 Uhr
    #38032

    Ich mag die Optik des Remakes.   

Community Videospiele Allgemein Remakes und Reboots - Welche Spiele wünscht ihr euch wirklich?