E³ 2017 - Das Original

Community Videospiele Allgemein

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    13.06.17, 18:37 Uhr

McClane schrieb:

Absolut miese PK.

Hättest du mal lieber die Nintendo Präsentation geguckt anstatt Sony nachzuholen...

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    13.06.17, 18:38 Uhr

Meh. Ich hab das Gefühl, dass Nintendo vor ein paar Tagen bemerkt hat, dass das Lineup für die E3 eher bescheiden ist, woraufhin irgendwer im Raum vorgeschlagen hat: "Hey, Leute, wir tun einfach so als würden wir ein Pokemon RPG und Metroid Prime 4 entwickeln. Die Fanboys werden durchdrehen."

Das eine Spiel hat nichts als ein Logo, das andere nicht einmal das...

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    13.06.17, 18:40 Uhr

Jerry schrieb:

Meh. Ich hab das Gefühl, dass Nintendo vor ein paar Tagen bemerkt hat, dass das Lineup für die E3 eher bescheiden ist, woraufhin irgendwer im Raum vorgeschlagen hat: "Hey, Leute, wir tun einfach so als würden wir ein Pokemon RPG und Metroid Prime 4 entwickeln. Die Fanboys werden durchdrehen."

Das eine Spiel hat nichts als ein Logo, das andere nicht einmal das...

Die Anderen haben schon super geniale und teure Trailer und die Spiele werden wohl noch deutlich länger dauern...

Keine Ahnung wie man über die 25 Minuten meckern kann. Viel mehr als man erwarten durfte!

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge

Ob jetzt "PK" oder Ankündigungsvideo. Mir wirklich egal. Nintendo lieferte für mich null ab.

Die Ankündigung von Entwicklungen. Wow. Der Rest war großteils bekannt, oder ist sehr nischig. Oder uralt, wie Rocket League.

Vllt bekommt der Switch ja Duke Nukem Forever?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -

Man braucht sich nun am Ende nur folgende Fragen stellen:

Hat die PS4 gutes VR und die Switch nicht? Ja.

Hat die XBOX ne 6 Teraflops Hardware und die Switch krebst irgendwo weit hinten rum? Ja.

Hat die Switch im Gegensatz zu PS4 und Xbox Samus Aran? Ja.

Offensichtlich können weder PS4 noch Xbox mithalten. Produktion kann eingestellt werden.

Samus Aran <3

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    13.06.17, 18:44 Uhr

lightcrusader schrieb:

Es ueberrascht mich wirklich, dass so viele von euch dachten, dass kein "richtiges" Pokemon frueher oder spaeter kommen wuerde.

Kann ich wirklich nicht verstehen.

Nenne mir, trotz des Erfolges von Pokemon, eine Konsole die jemals ein Pokemon RPG bekommen hat...

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    13.06.17, 18:46 Uhr

Ich weiß ja nicht ob ich eine andere PK gesehen habe als ihr... sweat_smile.png

Vorhang auf, Nintendo eröffnet mit einem kurzen Einspieler der die meisten bekannten Spiele zeigt, ich habe kurz Hoffnung die letzten 23min würden schlag auf schlag auf Neuankündigungen verwendet, aber was erwartet man von Nintendo?

Im Prinzip zeigt man ausschließlich bekanntes für 2017, immerhin wird Xenoblade 2 nicht verschoben und ein kleiner uralter Indie Titel schafft es mit Rocket League auch noch ins Spotlight... naja wer es braucht.

Von Fire Emblem (2018) gibt es nicht zu sehen, stattdessen gibt es Kirby (2018) und Yoshi (2018), knuffelschnuffelscheiße von der ich auf Wii U mehr als genug hatte... beide Spiele sehen nach langsamen und einfachen Jump'n'Run aus, selbst ein New Super Mario Bros. Switch hätte mich mehr hinter dem Ofen hervor gelockt. Die Aussicht auf 2018 also eher bescheiden.

Darüber hinaus? Die schnörkellose Ansage das ein Pokémon der Hauptreihe sowie Metroid Prime 4 in Entwicklung sein. Mit beidem kann man wohl frühstens 2019 rechnen... eine bessere Aussicht auf 2018 wäre mir echt lieber gewesen. Natürlich freue ich mich darüber, Metroid Prime 4 ist in Entwicklung. Andererseits, es ist einfach nur ein neues Prime... ich erwarte keine Innovation, sondern more of the same nach der Formel der ursprünglichen Trilogie... ich hatte mir wirklich ein neues aufregendes Metroid gewünscht, natürlich mit entsprechendem Trailer und für 2018. Stattdessen einfach nur den Titel zu zeigen rührt mich halt nicht, es stößt eher negativ auf. Bei Pokémon die selbe Prozedur, wer nichts zu zeigen hat soll auch nichts ankündigen! Nicht das ich mir von GameFreak etwas erhoffe. Die Pokémon Reihe ist seit dem 3DS etwas worüber ich höchstens noch mit Leidenschaft schimpfe, deren Spiele mich aber nur noch enttäuschen.

Noch schön Zeit mit mehr labern, dem wahrscheinlich 10€ zu teurem Zelda DLC und Rocket League verschwenden bevor man in einen mMn. furchtbaren Super Mario Odyssee Trailer übergeht. Das Spiel wirkt gerade im Treehouse auf mich übrigens noch extrem unfertig. Der Trailer jedenfalls und generell je mehr ich von Super Mario Odyssee sehe steigern nicht gerade meine Vorfreude auf das Spiel... naja, vllt. wird es minimal besser als 3D World. Immerhin keinen Katzenanzug.

Nintendo hat mit diesem Spotlight mMn. noch Limbo unter der Stange getanzt, die Sony heute Nacht fallen ließ. kA wie man allein aufgrund der Tatsache, dass ein Spiel in Entwicklung ist Nintendo zum Gewinner der E3 küren will. Wir werden Metroid und Pokémon nämlich auch noch 2018 und zumindest Metroid wohl auch 2019 auf der E3 sehen.

Ein 2D-Metroid, welches man bis zum großem 3D Titel hätte zocken können gibt es natürlich auch nicht...

• lightcrusader)

lightcrusader

Title
    50cc-Fahrer
    25 Beiträge
    13.06.17, 18:46 Uhr

Ken_Sugisaki schrieb:

lightcrusader schrieb:

Es ueberrascht mich wirklich, dass so viele von euch dachten, dass kein "richtiges" Pokemon frueher oder spaeter kommen wuerde.

Kann ich wirklich nicht verstehen.

Nenne mir, trotz des Erfolges von Pokemon, eine Konsole die jemals ein Pokemon RPG bekommen hat...

Die Switch ist immer noch eine Hybrid Konsole.

Ich habe seit der Ankuendigung der Switch gesagt Pokemon wird kommen.

Das Konzept schreit einfach nach Pokemon.

• 2null3)

2null3

Title
    NplusX-Redakteur
    561 Beiträge
    13.06.17, 18:49 Uhr

McClane schrieb:

Ob jetzt "PK" oder Ankündigungsvideo. Mir wirklich egal. Nintendo lieferte für mich null ab.

Die Ankündigung von Entwicklungen. Wow. Der Rest war großteils bekannt, oder ist sehr nischig. Oder uralt, wie Rocket League.

Ich habe mich jetzt gegen eine Diskussion entschieden und lasse Dir Deine Meinung, auch wenn es schade ist, dass der Stream Dich nicht so erfreut wie z.B. mich.
    Aber nur aus Neugier: Was hätte denn Nintendo machen müssen, damit sie "abliefern"? Alle genannten neuen Titel kommenden Mittwoch herausbringen? Und: Geht es Dir bei den anderen Publishern genauso? Einige der Spiele von Sony und MS kommen auch nicht vor 2018 raus.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    13.06.17, 18:51 Uhr

Ich glaube Bel hat Pros Account gehackt. Kann den bitte mal jemand bannen?

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    13.06.17, 18:53 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Ich glaube Bel hat Pros Account gehackt. Kann den bitte mal jemand bannen?

Ich glaube es sollten eher andere Leute hier gebannt werden. wink.png

@lightcrusader: Nintendo war es aber in der vergangenheit egal ob, wie und was sinn ergibt und was sich lohnt.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    13.06.17, 18:54 Uhr

McClane schrieb:

Nintendo hat von Sony gelernt joy.png

• lightcrusader)

lightcrusader

Title
    50cc-Fahrer
    25 Beiträge
    13.06.17, 18:56 Uhr

Ist es jetzt eigentlich jetzt die Switch oder der Switch sweat_smile.png

Ich finde, Nintendo hat wirklich die Erwartungen getroffen oder auch uebertroffen.
    Sony war halt so da und Microsoft hat sich entschieden den armen Namen Scorpio abzulegen und des Teil X Box One X zu taufen. Verwirrender als Wii U.

@Ken: tut mir leid, ich habe das so nicht empfunden. Auf der Wii U waere nie Pokemon gekommen und nach den bescheidenen Jahren war auch fast klar das sowas wie Metroid nicht fuer die U erscheint. Oder meinst was anderes?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    13.06.17, 19:02 Uhr

Ich persönlich fand den Trailer von Mario einfach super. Und dazu möchte ich sagen dass ich bei der Ankündigung noch skeptisch war. Aber es sah durch und durch nach einem verdammt spaßigen Mario Titel aus. Wobei ich aber auch - anders als wohl die meisten - die Super Mario Bros und 3D Titel zu den lahmsten Spielen die ich mir vorstellen kann zähle. 

Die reine Ankündigung eines Titels wie bei Metroid und Pokemon empfinde ich auch nicht als besonders negativ. Ob ich nun einen Trailer ohne Ingame Material sehe der mich visuell einfach nur anfixen will oder mit der reinen Ankündigung stehen gelassen werde... Das ist doch einerlei. Da wollen die Trailer doch auch nur darüber hinweg täuschen dass man nichts vorzeigbares hat.

Bei Yoshi hingegen muss ich zustimmen: Igitt noch so ein Titel den selbst 6 jährige Mädchen für unerträglich süss finden. Muss nicht sein.

Ich wüsste aber letztlich nicht worüber ich mich beschweren sollte ? Wer immer noch hofft dass jeder Titel auch auf die Switch wandert ist schlicht unbelehrbar. Die nächsten Monate der Switch sind zwar nicht das Optimum aber durchaus solide. Und die Zukunft sieht ohne Zweifel rosig aus. Pokemon wird die Verkaufszahlen explodieren lassen.

Ich bin zufrieden.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    13.06.17, 19:04 Uhr

NXPro schrieb:

Die Anderen haben schon super geniale und teure Trailer und die Spiele werden wohl noch deutlich länger dauern...

Das schließt du woraus genau? 

NXPro schrieb:
    Keine Ahnung wie man über die 25 Minuten meckern kann. Viel mehr als man erwarten durfte!

- Rocket League: 2014 kostenlos bei PS+, bald für 40€ auch auf Switch

- ARMS: Wii-Boxing mit Nudelarmen

- Xenoblade Chronices 2: "Die Sprachausgabe gehört so bescheuert. Das ist schließlich ein JRPG im Anime-Stil"

- Kirby: Pastellfarbenes Hüpfspiel #358643

- Yoshi: Pastellfarbenes Hüpfspiel #358644

- Metroid Prime 4: Ein Logo

- Pokemon RPG: Das Logo wurde nicht mehr ganz fertig.

- BROT DLC: Bokoblins Bekämpfen aka dasselbe wie zuvor, aber jetzt für 20€ extra.

- Super Mario Odyssey: Verwandle dich in einen Panzer, ein Taxi oder ein T-Rex und hüpfe zu Francesca Sinatra's Music durch New Donk City. (Für das Spiel hatte ich ernsthaft große Hoffnungen, aber das Gezeigte hat mir nicht wirklich gefallen)

Vieles ist dabei zugegeben sehr subjektiv. Nintendo entwickelt einfach an meinem persönlichen Geschmack vorbei.

Mein urpsrünglicher Plan bestand ja eh darin die Switch frühestens zu Weihnachten zu holen. Dass ich sie dennoch bereits mein Eigen nennen darf ist eher Zufall.

Hat jemand Interesse an dem Gerät? Ich mach nen guten Preis...

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    13.06.17, 19:07 Uhr

Gerade großer Trailer mit Metroid "Samus Returns" 2D auf dem 3DS... heart_eyes.png

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    13.06.17, 19:09 Uhr

lightcrusader schrieb:
    @Ken: tut mir leid, ich habe das so nicht empfunden. Auf der Wii U waere nie Pokemon gekommen und nach den bescheidenen Jahren war auch fast klar das sowas wie Metroid nicht fuer die U erscheint. Oder meinst was anderes?

Pokemon geht immer und war auch auf der Wii nicht vertreten. Da hätte ich es halt schon erwartet.

• lightcrusader)

lightcrusader

Title
    50cc-Fahrer
    25 Beiträge
    13.06.17, 19:11 Uhr

Och Jerry, wenn du sie wirklich Verkaufen willst nehm ich sie gerne (wenn ich dann wieder in Deutschland bin) kissing_heart.png

Stimmt Metroid Returns... vllt wirds ja besser als das Fan-Spieljoy.png

@Ken: Auf der Wii? Nie! Nintendo hatte da ja auch keine Zweifel dran gelassen, dass sowas ueberhaupt passieren koennte.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    13.06.17, 19:11 Uhr

NXPro schrieb:

Gerade großer Trailer mit Metroid "Samus Returns" 2D auf dem 3DS... heart_eyes.png

HYYYYPEEE

und es ist ein Metroid II: Return of Samus Remake... nicht das ich das nicht wollen würde, aber wirklich jetzt? joy.png

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.06.17, 19:12 Uhr

Zum Argument, dass man doch bei "25 Minuten nicht meckern darf."

Warum nicht? Nintendo trifft diese Entscheidung. Sie ist nicht festgesetzt nach dem Motto, Nintendo darf nur 25 Minuten. Denn: Ich und viele andere gucken sich die nachfolgenden (langwierigen) Veranstaltungen nicht an. Jeder hat auf der E3 einen Versuch die Masse zu erreichen. Ich weiß bei Nintendo überhaupt nichts über den Support von Drittherstellern für die nächste Zeit.

Nun denn, mir tatsächlich mittlerweile auch egal. Wenn Nintendo mit dem "olle Spiele nun auch mobil für 40€ spielbar"-Zug erfolgreich ist, dann sollen sie machen.

Community Videospiele Allgemein E³ 2017 - Das Original