• JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.02.17, 20:59 Uhr
    #23414

    Ich fände auch ein Metroid geil, in dem man zwischen gänzlich unterschiedlichen Planeten mit dementsprechend unterschiedlicher Flora und Fauna (und vielleicht sogar unterschiedlichen Grafikstilen) umherreist. Nach dem Erkunden sind für mich in einem Metroid die vielen verschiedenen Rätsel wichtig, bei denen ich grundsätzlich auch nichts gegen das mehrmalige Besuchen von bereits bekannten Orten habe. Genial an Metriod fand ich auch immer die Boss-Fights, bei welchen man immer erst die einzelnen Schwachstellen der Gegner finden und herausfinden musste, wie man sie damit besiegt. Ridley und die Space-Pirates können imho wieder eine Rolle spielen, ich hätte allerdings auch nichts gegen komplett neue Gegner.

    Da ich ein solches Metroid leider recht unwahrscheinlich in nächster Zeit bekommen werde und zudem wohl jedes (richtiges ^^) Metroid aus Nintendos Händen reißen würde, hätte ich auch nichts gegen ein 2D Metroid, von denen ich zugegeben noch zu wenig gespielt habe sweat_smile.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.02.17, 14:12 Uhr
    #23574

    Metroid Prime 3 bot ja bereits mehrere Planeten, nur waren die ja über in ein Menü verscharrt und man musste dann auch direkt den gewünschten Landeplatz anwählen. Cool wäre natürlich, wenn man das Raumschiff von Samus steuern könnte und man dann einfach klassisches Prime-Gameplay plus kleinere Dogfights im Weltraum gegen Space Pirates hätte.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    13.02.17, 15:32 Uhr
    #23580

    Samus_Aran schrieb:

    Cool wäre natürlich, wenn man das Raumschiff von Samus steuern könnte und man dann einfach klassisches Prime-Gameplay plus kleinere Dogfights im Weltraum gegen Space Pirates hätte.

    Also wie Star Fox Adventures nur im Metroid-Universum... Würde ich blind kaufen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.02.17, 15:49 Uhr
    #23583

    Ich frag mich viel eher, ob wir jemals wieder ein richtiges Mainline Metroid bekommen?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    14.02.17, 11:50 Uhr
    #23601

    michi1894 schrieb:

    Samus_Aran schrieb:

    Cool wäre natürlich, wenn man das Raumschiff von Samus steuern könnte und man dann einfach klassisches Prime-Gameplay plus kleinere Dogfights im Weltraum gegen Space Pirates hätte.

    Also wie Star Fox Adventures nur im Metroid-Universum... Würde ich blind kaufen.

    Ja, wobei die Raumschiff-Einlagen ja vordefinierte Arcade-Level waren. Für ein Metroid-Spiel würde ich mir wirklich freies Fliegen in einer Galaxie wünschen. Dann vielleicht mit vielen eher kleineren Planeten, wo man dan geheime Chozo-Tempel finden kann usw. :D

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 12:10 Uhr
    #23602

    Bin ich etwa der einzige der sich auch über ein 2D Metroid wünschen würde, etwa im Stil von Super Metroid?

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    14.02.17, 12:29 Uhr
    #23603

    @the_Metroid_one: Nein, du bist nicht der einzige, der sich auch zusätzlich noch ein 2D Metroid wünscht. Bei mir zumindest steht aber das epische 3D Metroid viel weiter oben auf meiner imaginären Wunsch-Liste ;)

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 12:44 Uhr
    #23604

    JeWe schrieb:

    @the_Metroid_one: Nein, du bist nicht der einzige, der sich auch zusätzlich noch ein 2D Metroid wünscht. Bei mir zumindest steht aber das epische 3D Metroid viel weiter oben auf meiner imaginären Wunsch-Liste ;)

    Gut zu wissen. Mir wäre ein Metroid in 3D auch lieber, ich befürchte aber, dass das Spiel etwas zu teuer und riskant wäre.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    14.02.17, 13:08 Uhr
    #23605

    Ich ziehe ein 2D-Metroid vor. 

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    14.02.17, 13:38 Uhr
    #23607

    the_Metroid_one schrieb:

    Gut zu wissen. Mir wäre ein Metroid in 3D auch lieber, ich befürchte aber, dass das Spiel etwas zu teuer und riskant wäre.

    Das Risiko muss Nintendo wohl mal eingehen oder sie machen es geschickt und leihen die IP einem guten Entwicklerstudio, die mal was vernünftiges aus Metroid machen. Ich wäre einem Reboot auch nicht abgeneigt, Hauptsache es kommt mal was neues.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 13:56 Uhr
    #23609

    Wäre wünschenswert. Eine Abgabe an ein externes Studio ist keine schlechte Idee, aber riskant. Dann müsste es schon an ein vertrauenswürdig es Studio überreichr werden. Wenn jetzt nach so vielen Jahren der nächste große Metroidtitel ein Flop ist, wird der Markenname nachhaltig beschädigt.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.02.17, 18:52 Uhr
    #23685

    Ob 2D, 2.5D oder 3D ist mir völlig egal, ich will Metroid!!!

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.02.17, 18:56 Uhr
    #23687

    Denios schrieb:

    Ob 2D, 2.5D oder 3D ist mir völlig egal, ich will Metroid!!!



    Mit Morph Ball als DLC!

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.02.17, 20:08 Uhr
    #23706

    "U want Metroid to have the ability to crawl? Now you can! For only 9,99$!!!"

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 20:10 Uhr
    #23708

    Steigert die Vorfreude nicht zu sehr! Bin jetzt schon begeistert.

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    14.02.17, 23:38 Uhr
    #23732

    Ok, ihr habt mich auch überzeugt. Jetzt wünsch ich mir ebenfalls ein Remake des aller ersten Metroids, bei dem es alle Erweiterungen für nur je 9,99€ gibt. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht wie heutzutage üblich für einen HardMode zahlen muss heart_eyes.png

    Wenn Nintendo das umsetzt können sie sich ihren lächerlichen neuen 3D Metroid Titel sonst wo hinstecken!