• Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    08.03.17, 20:21 Uhr
    #26256

    45€ für so einen Billo-Indie joy.png. Nee danke. Im eShop für maximal nen 10er, wenn es wirklich gut ist.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    08.03.17, 20:21 Uhr
    #26257

    Dr_Lobster schrieb:

    Wird dieser Aufpreis irgendwie erklärt?

    Höhere Herstellkosten für die Gamecartridge?

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    08.03.17, 20:41 Uhr
    #26258

    So teuer kann keine Cardridge sein.

    Vielleicht verlangt Nintendo mehr, um ein Spiel veröffentlichen zu dürfen. Sega & Nintendo waren ja bei der Lizensierung recht teuer, deshalb kam ja auch der 3DO.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    08.03.17, 21:09 Uhr
    #26261

    Eventuell auch einfach, weil sie es können? Alles ist teurer auf der Switch und es gibt wenig Konkurrenz. Wenn das Spiel gut sein sollte, verdienen sie vielleicht mehr. Außerdem wurde die Switch Version noch einmal extra geportet.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    08.03.17, 21:21 Uhr
    #26262

    Könnte natürlich auch sein. Mal schauen ob der Port überhaupt gelungen ist. Retail wäre ich wenn es etwas taugt und billig ist, kaufen.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    10.05.17, 22:19 Uhr
    #29871

    Der Preis der digitalen Version für Switch wurde auf 30$/35€ gesenkt, jetzt also gleichauf mit den PS4 und X1 Versionen. Retail bleibt jedoch bei 45€.


    Zitat Gearbox: On the physical side, we can’t lower the price without selling at a loss.

    https://www.greybox.com/rime/en/community/rime-pricing-nintendo-switch/


    Switch-Spieler werden immerhin den Soundtrack kostenlos bekommen. Ich bleibe bei der billigeren PS4 Version.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    11.05.17, 10:33 Uhr
    #29876

    Jerry schrieb:
    (...)

    Zitat Gearbox: On the physical side, we can’t lower the price without selling at a loss.

    (...)

    Switch-Spieler werden immerhin den Soundtrack kostenlos bekommen. (...)

    Ich hätte gerne den Inhalt aus der Spanischen CollectorsEdition ... würde dafür auch etwas mehr auf den Tisch legen cry.png
    Rime-collectors-edition-705x449.jpg

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.05.17, 11:00 Uhr
    #29879

    Bestell sie dir doch aus Spanien, verkauf das ps4 Spiel und kauf dir das Switch Spiel und tu so, als würde alles wunderbar sein grin.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    11.05.17, 11:11 Uhr
    #29881

    ... hm das käme mir spanisch vor ... grin.png
    Wäre ne Überleung wert. Naja, mal sehen ... wenns ein Artbook zu RiME geben wird, dann reicht mir das schon.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    11.05.17, 14:58 Uhr
    #29885

    Ich erwarte hier mal ganz vorsichtig ein weiteres Colonial Marines oder No Mans Sky...

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.05.17, 15:25 Uhr
    #29888

    Also besonders betrügerisch sieht mir das Spiel nicht aus.

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    11.05.17, 15:51 Uhr
    #29891

    KonoeA.Mercury schrieb:

    Ich erwarte hier mal ganz vorsichtig ein weiteres Colonial Marines oder No Mans Sky...

    Dann hast du zu hohe Erwartungen?
    Finde das Spiel jetzt aber nicht sonderlich über-/gehypt.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    11.05.17, 16:00 Uhr
    #29892

    Es ist nie ein gutes Zeichen wenn ein Spiel so lange entwickelt wird, dann nochmal komplett neu begonnen wird und dann plötzlich schnell erscheint...

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    11.05.17, 17:09 Uhr
    #29896

    Jerry schrieb:

    Der Preis der digitalen Version für Switch wurde auf 30$/35€ gesenkt, jetzt also gleichauf mit den PS4 und X1 Versionen. Retail bleibt jedoch bei 45€.

    Ich dachte Nintendos eShop-Richtlinien erlauben nicht, dass die digitale Version im Releasezeitraum günstiger als die Retailversion ist?! Hat doch neulich hier noch jemand erzählt. Geht ja scheinbar doch. Wäre bei Titeln wie Puyo Puyo Tetris, das auf der Switch auch 10€ mehr kostet als auf PS4, auch angebracht. 

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    11.05.17, 18:05 Uhr
    #29899

    Nintendofan schrieb:

    Ich dachte Nintendos eShop-Richtlinien erlauben nicht, dass die digitale Version im Releasezeitraum günstiger als die Retailversion ist?! Hat doch neulich hier noch jemand erzählt. Geht ja scheinbar doch. Wäre bei Titeln wie Puyo Puyo Tetris, das auf der Switch auch 10€ mehr kostet als auf PS4, auch angebracht. 

    Nintendo will halt den Einzelhändlern nicht ans Bein pissen. Normalerweise hat Nintendo ja keinen Nachteil dabei, hier allerdings geht es für Ninty darum konkurrenzfähig zu bleiben. Ich denke, da ist man dann schnell kompromissbereit.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.05.17, 18:23 Uhr
    #29901

    Bei Rime Switch-Retail liegt noch ein DL Code zum Soundtrack bei, da dieser halt nur digital ist, machen die keinen Verlust können es aber als eine "Sonderedition" verticken und deshalb einen preislichen Unterschied zwischen Retail und DL Preis durch drücken. Finde es von Nintendo aber etwas lächerlich dies nicht zuzulassen, bloß weil der Spaß zeitgleich erscheint und nicht wie bei anderen Indies so... Monate oder Jahre später doch noch eine Retail Version um die Ecke kommt. Andererseits tun die Rime Entwickler aber auch so, als würden sie Verlust machen wenn das Switch Spiel zum normalen Preis über die Ladentheke geht... öhm nö? Also ja die Gewinnmarge fiele kleiner aus, da die Produktionskosten höher sind, aber Verlust? Ich bitte euch.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    11.05.17, 18:59 Uhr
    #29902

    prog4m3r schrieb:

    Andererseits tun die Rime Entwickler aber auch so, als würden sie Verlust machen wenn das Switch Spiel zum normalen Preis über die Ladentheke geht... öhm nö? Also ja die Gewinnmarge fiele kleiner aus, da die Produktionskosten höher sind, aber Verlust? Ich bitte euch.

    Verlust ist hier relativ.

    Dass die reinen Herstellungskosten der Speicherkarte geringer als der Ladenpreis sind, ist klar. Wenn Gearbox allerdings die Kosten der Portierung reinrechnet und davon ausgeht, dass sich Rime auf der Switch deutlich weniger oft verkaufen wird als auf den anderen Systemen, so wäre ein Verlust durchaus realistisch (zum jetzigen Zeitpunkt aber natürlich rein spekulativ).

    Man müsste halt mehr Hintergrundinformationen haben, um zu wissen ab wie vielen verkauften Einheiten Rime Gewinn einfahren würde.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    24.05.17, 14:23 Uhr
    #30211

    Mein Exemplar wurde gestern verschickt, allerdings als Warensendung. Hoffe es kommt am Freitag an.

    Für diejenigen, die es interessiert: Die EDGE, die als eher kritisch gilt, hat Rime in der aktuellen Ausgabe mit 9/10 bewertet. 

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    24.05.17, 15:31 Uhr
    #30212

    Sehr cool, da bin ich mal auf deine Eindrücke und auf einen NplusX-Test gespannt.
    Ich werde wohl aber auf die Switch Version warten, im Moment habe ich genug auf dem Pile sweat_smile.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.09.17, 16:43 Uhr
    #33765

    Jerry schrieb:
     

    Switch-Spieler werden immerhin den Soundtrack kostenlos bekommen. Ich bleibe bei der billigeren PS4 Version.

    Die Retailpreise für PS4 & XBO haben sich mittlerweile bei 40€+ eingependelt - seltsam! Da die Preise für Switch Spiele eher fallen (Splatoon2 & MK8dl liegen aktuell bei 49€) überlege ich den Titel nun doch für Switch (gemeinsam mit Konsole, Splat2 und Odyssee) unter den Tannenbaum zu legen.

    Kommt die Switchversion tatsächlich erst im November??