• the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.01.17, 19:26 Uhr
    #21345

    Auch wenn der Großteil ihrer Franchises uninteressant sind, ein relevanter Publisher sind sie trotzdem, daher wären ihre Spiele auf der Switch recht sinnvoll.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.01.17, 19:38 Uhr
    #21348

    Naja es wird ja immer argumentiert das eine Konsole nur durch Unterstützung von Call of Assassins FIFA erfolgreich werden kann. Und diese Unterstützung hat die Switch nun mal nicht.  Ich weniger als es auf der U der Fall war. Und dort waren es auch nur veraltete Ports (bis auf CoD, da wurde es noch einigermaßen versucht).

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    21.01.17, 19:47 Uhr
    #21352

    Frostbite ist eh skalierbar und wäre wohl sogar auf der WiiU möglich gewesen. DragonAge I war doch auch Frostbite3 und das kam auch noch für 360. Switch ist laut Gerüchten technisch deutlich näher an der current Gen. Grafik ist skalierbar und in RAM und CPU scheint man ja nicht weit dahinter. Gerade RAM war ein großer Flaschenhals der alten Gen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.01.17, 22:01 Uhr
    #21366

    Belphegor schrieb:

    Naja es wird ja immer argumentiert das eine Konsole nur durch Unterstützung von Call of Assassins FIFA erfolgreich werden kann. Und diese Unterstützung hat die Switch nun mal nicht.  Ich weniger als es auf der U der Fall war. Und dort waren es auch nur veraltete Ports (bis auf CoD, da wurde es noch einigermaßen versucht).

    Die Wii war doch auch ohne Call of Assassins FIFA erfolgreich. Es gab den einen oder anderen Ableger, alle waren schlechter als die richtigen Ableger. Sie haben sich auch nicht verkauft.


  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    21.01.17, 22:12 Uhr
    #21372

    Die Wii hatte tatsächlich ein sehr gutes FiFa mit Modi, die es teilweise nicht auf den anderen Plattformen gab. Die letzten Teile waren dann aber alles Legacy Editions.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.01.17, 11:30 Uhr
    #21425

    Also auf der Wii waren von FIFA 10 bis FIFA 15 alles vorhanden. Und sie hat eine Menge schlechter Ports von schlechten Spielen erhalten die aber einfach das Portfolio immens groß machten.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    30.01.17, 13:48 Uhr
    #22239

    Ich hab jetzt FIFA 17 und PES 17 zur Genüge ausprobiert, sodass ich darüber Mal etwas sinieren möchte.

    Glücklicherweise sind dieses Jahr beide Ableger der lang etablierten Fußball-Serien gelungen. Sowohl PES als auch FIFA erlauben sich keine abslotuten Fehler.

    PES ist meiner Meinung nach das etwas spaßigere Spiel, weil man vom Spiel fast volle Kontrolle über das Geschehen bekommt. Die Spieler führen die gewollten Aktionen rasch und meist wie intendiert aus. Sie verhalten sich am und gegen den Ball sehr gut. Vor allem die KI (Laufwege etc.) der Spieler ist wirklich hervorragend und das Passspiel kann richtig toll auf blühen und man ist in der Lage richtig geile Tore zu schießen. Alles funktioniert, Weitschüsse, dribbeln (eher weniger), Flanken (sehr stark), Passstafetten (stark), hohe Bälle. Dabei ist alles recht einfach auszuführen, da das Spiel es einem einfach macht. Man braucht nicht viel um gut spielen zu können, außer Spielverständnis und ein bisschen Übung mit den Basics der Steuerung. Die Tricks lassen sich sogar anstelle von Street Fighter ähnlichen Kombinationen nur mit dem rechten und linken Stick ausführen. Der linke Stick dient dabei als der Indikator für die Laufrichtung und der rechte als Indikator für die Richtung, in die die Täuschung gehen soll. Und das Funktioniert reibungslos, nachdem es im letzten Jahr recht verzögert war.

    FIFA ist in dieser Kategorie leider etwas schwächer. Dafür ist das Körperspiel in FIFA wesentlich besser. Das Abschirmen mit L2 ist einfach ein richtig geiles Feature, dass es so in PES glaub ich nicht gibt. Leider hab ich bei FIFA nie das Gefühl, das einem das Spiel die Kontrolle übergibt. Ich hab immer das Gefühl das Spiel will irgend einen Zuschauer davon überzeugen wie geil doch alles aussieht. Es gibt viele störende Einblendungen, die keinen Nutzen haben, aber halt wie Fussi im TV aussehen. Animationen haben eine höhere Priorität als die Eingaben der Spieler, was wohl der größte Knackpunkt ist, dass ich PES spaßiger finde. FIFA besteht darauf, Animationen fertig laufen zu lassen und die Spieler bemühen sich nicht Sachen zu retten oder einfach mal zügig die Aktionen umzusetzen. Es spielt sich sehr träge. Ich hab immer das Gefühl ich spiele zu gleichem gegen meinen Gegner aber auch gegen FIFA. Das passen funktioniert zwar irgendwie, aber so richtig organisch fühlt es sich nie an, dazu nehmen die Spieler die Bälle einfach viel zu stümperhaft an, dazu werden Aktionen zu spät ausgeführt. Auch fehlt irgendwie ein vergleichbares Maß bei der Stärke der Pässe. Es ist alles willkürlich. Beim Flanken bzw. hohem Passen wird der Ball weggebratzt, obwohl man nur einmal kurz angetippt hat. Beim schießen verreckt der Ball beim gleichen Maß allerdings. Bei hohen Bällen in den Lauf (die fast nie funktionieren) ist es auch schwer einzuschätzen wie weit der Ball nun fliegen wird. Die automatische Erkennung, wo der Ball hingespielt werden soll ist leider ziemlich fehlerhaft und nicht zu konfigurieren, wie man es bei PES machen kann. Man kann höchstens ganz manuell spielen, oder semi, was aber Blödsinn ist,d a da ja die stärke immer  noch automatisch geregelt wird. Manuell zu spielen ist zu schwer,  darauf hab ich eigentlich keinen Bock.

    Auch die Torhüter sind Spitzenmäßig in PES, was ich von FIFA leider gar nicht behaupten kann. Ich kassiere einfach oft Tore, weil der Torwart den Ball nicht annimmt oder den Ball unnötig abprallen lässt, obwohl er ihn fangen könnte. Aufm Boden ists grausam mit denen.

    Standartsituationen sind für mich in FIFA nicht zu begreifen. Das ist alles ünnötig verkompliziert. Was sind das denn für komplizierte Elfmeter bitte? Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Bei PES funktionieren die Ecken und Freistöße sehr gut, dafür aber sind die Elfmeter ein graus. Präzises schießen ist einfach gar nicht möglich. Die Chance i die Mitte oder gar ganz ins Aus zu schießen ist sehr hoch.

    Die Menüführung ist bei PES meilenweit besser, weil es übersichtlich ist und funktioniert. Es ist beileibe nicht schön, aber alles ist da wo man meint und es ist flott. Bei FIFA ist alles schön, aber extrem unübersichtlich und nicht performant. Aus irgend einem Grund muss der Gast sich anmelden, wenn man online zu zweit spielen will und aus einem anderen unbekannten Grund verstellen sich die Online Einstellungen jedes Mal von neuem, sodass man immer wieder nachschauen muss, ob denn nun alles in Ordnung ist. Geil ist auch, dass man als Gastspieler die Menüs nur Teilweise navigieren kann. Manchmal gehts, manchmal nicht. Um die Spieler 2 Einstellungen zu verändern, muss man aus dem Divisions Menü raus und ganz zum Anfang, weil das Menü in Divisions nur für Spieler 1 gilt.

    Ansonsten funktioniert das Online spielen sehr gut bei FIFA. Nur, oh Mann, wieso kann man nicht sein Stadion auswählen?! Ich kanns nicht verstehen, oder zumindest festlegen, ob Tags oder Nachts gespielt wird. Die Schatten in einigen Stadien sind ein absolutes Nogo. Wieder ein Punkt in dem FIFA die Präsentation vor der Spielbarkeit legt. Und kann man die Mikrofone der Gegner ausstellen? Ja, nein? Ich hab die Option nirgends gefunden. Und kann man Spieler melden oder blockieren? FIFA gibt den Spielern leider in dieser Hinsicht sehr viel Freiraum um den Anderen zu nerven.

    Fazit: Beides gute Spiele, die Spaß machen können (mit Abstrichen).

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    06.08.17, 23:24 Uhr
    #32908

    Keine Ahnung, wer es schon mitbekommen hat, aber das ist eine von mir lang ersehnte Neuerung. Auch wenn mein Verein gerade mal in der 2. spielt grin.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    07.08.17, 10:39 Uhr
    #32912

    Nicht zu vergessen der DFB-Pokal, der es ins Spiel schafftthumbsup.png. Mein KSC muss ein Jahr (min.) in Liga 3 "campieren" und daher wird FIFA 18 ein Pflichtkauf für mich. Beim System bin ich noch unentschlossen, werde aber wohl die Switch-Version nehmen, da ich die X1-Version mit der Journey auch noch ein paar Monate später via EA Access nachholen kann.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    07.08.17, 10:56 Uhr
    #32913

    Als Lautrer Fan wohnhaft in Karlsruhe freue ich mich auch sehr darauf den KSC an die Wand spielen zu dürfen.


    Version wird bei mir aber PS4, da ich es mit einem Kumpel teile der keine Switch hat. Außerdem will ich wissen, wie es mit Hunter weitergeht.


    Hoffe aber die PS4 Pro hebt sich dieses Jahr etwas mehr ab. Da hab ich 0 Unterschied gemerkt.

    Schön wäre auch wenn man die extra Power nutzen würde um den Managermodus zu beschleunigen. 

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    07.08.17, 11:43 Uhr
    #32917

    Find ich auch cool. Dann kann man sich mit einem Drittligisten mal schön hocharbeiten bis zum Champions League-Sieg sweat_smile.png

    Ist denn schon sicher, dass es dieses Feature auch in die Switch-Version schafft oder kürzen die da auch?see_no_evil.png

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    12.08.17, 12:54 Uhr
    #33097

    http://www.ps4news.de/news/erweiterte-transfers-im-managermodus-neues-video-100950


    Offenbar wird bei FiFa18 endlich der Transfermodus abwechslungsreicher und tiefgreifender. Sogar mit Cut Scenes!

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    14.08.17, 14:49 Uhr
    #33152

    Wobei ich mich doch ernsthaft frage, ob das tatsächlich eine gute und sinnvolle Neuerung ist, wenn ich mir bei Transfers nun Cutszenes ansehen muss, wenn es um das Verhandeln geht. Das könnte auch nerven auf Dauer.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.08.17, 15:32 Uhr
    #33157

    Der Typ sah bei der Qualität des Videos zu erst aus wie Prinz Charles grin.png

    Sequenzen in Fussi spielen sind Blödsinn. Keiner guckt sich die nach ein paar mal sehen noch an, sondern drückt sie einfach weg. Man will das Spiel spielen und keine Cutscenes angucken. Außerhalb des Spielfeldes will ich Effizienz. Es soll so schnell wie möglich wieder aufs Spielfeld gehen und das mit der (für mich) interessantesten Mannschaft. Alles was dem im Wege steht ist ein störendes Element.

    Deshalb sollten beide Serien es auch endlich möglich machen die Wiederholungen aus zu stellen, die nach Chancen aufploppen. Auch andere Sachen müsste man ausstellen dürfen. Beide Serien bauen mehr Cutscenes ein. Bei PES sollen es etwaige locker room Szenen sein. Was ein Blödsinn.

    Das lässt sich schön vermarkten, weil es toll aussieht und man es schön in Trailern zeigen kann. Besser macht es das Spiel aber nicht.

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    15.09.17, 22:00 Uhr
    #33819

    Testen einer von euch die Switch Version. Ich bin noch unentschlossen ob ich die Switch Version kaufen soll oder es dieses Jahr ganz lassen soll. Ich wusste gerne ob die Engine,  Story und die Cutscenes in Karrieremodus  die einzigen Unterschiede sind. 

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    16.09.17, 15:21 Uhr
    #33834

    Nach aktuellem Stand leider nicht; die PS4-Version wird getestet.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    16.09.17, 15:49 Uhr
    #33835

    Ich glaube Michi kauft die Switch-Version, er wird also sicher berichten. 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    16.09.17, 21:59 Uhr
    #33838

    Nintendofan schrieb:

    Ich glaube Michi kauft die Switch-Version, er wird also sicher berichten. 

    Jep, ist vorbestellt und ich werde auch ein paar Takte zeitnah dazu schreiben.

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    03.10.17, 14:32 Uhr
    #34186

    Meine Switch-Version kommt laut amazon erst Ende Oktober ...

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    03.10.17, 16:07 Uhr
    #34188

    urmel64 schrieb:

    Meine Switch-Version kommt laut amazon erst Ende Oktober ...

    Hab meine storniert und im Marktkauf bei uns eines ergattert. Hab von Amazon trotzdem nen 5€ Gutschein als Entschädigung bekommen.