• michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    02.10.16, 10:37 Uhr
    #13348

    Wir haben echt keinen Thread für FIFA? Dann wird´s Zeitsmiley.png.

    FIFA 17 ist im Handel und ich habe mir mal wieder einen Teil der Serie Day One gegönnt. Bisher habe ich ausschließlich den "Journey"-Modus gespielt und begleite den jungen Alex Hunter auf dem Weg zum Ausnahme-Profi. Die Idee ist wirklich super und die miteingeflochtene Geschichte kommt echt gut rüber.

    Wer spielt noch FIFA? Gibt es hier vielleicht auch einige Fans des Ultimate Teams?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.10.16, 12:41 Uhr
    #13360

    Ohhhhhh Gott der Untergang des Abendlandes. DAS ist unter anderem die Spielreihe die für alles Schlechte in der Videospielwelt steht und im schönen 12 Monats-Vollpreis-DLC-Update zeigt, was falsch läuft. rage.pngthumbsdown.png Und sowas bekommt auch noch einen Thread spendiert. see_no_evil.png

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    02.10.16, 12:53 Uhr
    #13364

    Mein letztes war Fifa 13 auf Wii U, das übrigens zu unrecht abgestraft wurde. Klar fehlt etwas Inhalt, aber die Taktik und Aufstellung beim Spielen einfach auf dem Pad zu ändern, ist schon grandios.

    17 will ich mir auf jeden Fall zulegen, wird mal wieder Zeit für ein aktuelles Fußballspiel. Journey an sich begrüße ich auch, aber leider geht das ja nur in der Premier League. Online und das ganze FUT-Zeug werde ich aber nicht nutzen. Fürs Onlinespielen bezahlen zu müssen ist absolut rückständig und werde ich sicher nie machen.

    Kleine Randnotiz: Fifa 16 im Steelbook ist gerade günstiger als die normale Version, wem das Alter also egal ist... sweat_smile.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.10.16, 13:15 Uhr
    #13374

    Ich finds gut, dass jetzt endlich der erste wieder anfängt einen Adventure Modus ins Fussball Spiel einzubauen. Den hab ich echt vermisst. Der war in ISS 2000 schon richtig cool. FIFA ist jetzt ca. 16 Jahre später endlich an den Punkt angekommen, an dem Sie alle Features von ISS 2000 in der einen oder anderen Weise eingeflochten haben. Ich staune immer noch wie krass weit voraus das Spiel gegenüber allen Anderen war. Tja, Konami hats halt kaputt gemacht. FucKonami.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    02.10.16, 13:19 Uhr
    #13375

    FIFA war noch nie mein Spiel. Klar hat man damals mit den Kumpels auf der PS1 FIFA gezockt, aber selbst eins kaufen und im Singleplayer spielen? Meh!

    Auf dem PC habe ich jedoch regelmäßig jedes Jahr die Neuauflage von NBA gespielt 94 bis 99 glaub ich! Bin auch mit Augenringen zur Schule, weil ich die NBA Playoffs Nachts live im TV gucken musste! 

    Falls hier Fans und Sammler aller FIFA Editionen sein sollten: ich müsste noch 06 bis 08 zum Teil mit unterschiedlichen Covern und auch noch PES 06+07 irgendwo für die 360 rumliegen haben. Tat ich verschenken.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.10.16, 13:26 Uhr
    #13378

    Im alten Forum hatten wir einen Thread. Mit dem 12er bin ich or ein paar Jahren eingestiegen, den 13er habe ich exzessiv gezockt (1.000+ Matches) , 14 noch intensiv, 15 und 16 hatte ich, aber ich bin kaum über ein paar dutzend SPiele hinausgekommen. Die haben die Kopfbälle dermaßen abgewertet, dass ich mich meiner One-Trick-Pony-Taktik beraubt sah. grin.png

    Vllt schaue ich beim 17er rein, wenn ich ohn für 30€ ergattere.

    Ach ja, ich habe nur Ultimate Team gespielt. Es macht sehr viel Spaß, sich seine eigene Mannschaft aufzubauen und auf bestimmte Spieler hinzuarbeiten. Ab und zu habe ich auch mal Karten gekauft, aber nie für mehr als 10€ pro Jahr.

  • SLEX)

    SLEX

    Title
    50cc-Fahrer
    45 Beiträge
    17.01.17, 00:35 Uhr
    #20800

    Reggie erwähnt im Interview mit Time in einem Nebensatz FIFA:

    "A fully featured FIFA, that has not been on a Nintendo console in some time."


    Bitte lieber Fußballgott, enttäusche uns nicht. Die Switch braucht unbedingt ein vollwertiges FIFA!

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    17.01.17, 04:43 Uhr
    #20802

    Gebe ich dir Recht. Nur habe ich wenig Hoffnung, da man das FIFA für Switch nicht als FIFA 17 oder FIFA 18 deklariert hat. Im schlimmsten Fall gibt es einen billigen Abklatsch, der zu einem doofen Zeitpunkt erscheint und irgendwelche Switch-Joy-Con-Features aufgezwungen bekommt.

  • SLEX)

    SLEX

    Title
    50cc-Fahrer
    45 Beiträge
    17.01.17, 11:57 Uhr
    #20826

    Ja die Angst besteht natürlich weiterhin sweat_smile.png

    Aber wurde FIFA 18 denn überhaupt schonmal irgendwo offiziell genannt? Also dass es kommt ist natürlich klar, aber vielleicht wollten sie damit den 18er auch nur noch nicht offiziell enthüllen?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    17.01.17, 12:34 Uhr
    #20827

    Ich nehme an, es wird FIFA 18, denn wie SLEX anmerkte, wurde FIFA 18 bisher ohnehin noch nicht vorgestellt. Das kommt wie immer zur E3. ABER: Die Switch Version wird näher an der PS360 Version sein, als an PSONE.


  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.01.17, 14:42 Uhr
    #20844

    Auch wenn es nichts für mich ist, dass es eher eine PS360 Version ist, sagt eigentlich alles. Zum Switchrelease vorletzte Generation.

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    18.01.17, 14:42 Uhr
    #20976

    Vielleicht plant EA in Zukunft nur noch günstige Patches und DLCs  anstatt jedes Jahr einneues Spiel sweat_smile.png. Jetzt mal ernst ich erwarte nicht von dem Fifa für die Switch wahrscheinlich wird es so wie zu Wii Zeiten. Obwohl Fifa für die Switch viel Potenzial hätte. 

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.01.17, 15:20 Uhr
    #20981

    Solange EA Frostbye nicht für die Switch fit macht sehe ich da gar kein Potential.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.01.17, 17:59 Uhr
    #20996

    Ganz ehrlich, mit einer halbgaren Verdion muss EA eigentlich gar nicht erst aufkreuzen. Wird eh ein Flop.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.01.17, 13:07 Uhr
    #21183

    the_Metroid_one schrieb:

    Ganz ehrlich, mit einer halbgaren Verdion muss EA eigentlich gar nicht erst aufkreuzen. Wird eh ein Flop.

    Das ist doch genau das was EA will!

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    20.01.17, 13:28 Uhr
    #21187

    Was hätte den EA davon, dass ihr Produkt floppt? Wenn sie etwas nicht unterstützen wollen, dann bringen sie halt nichts dafür raus. Man hofft halt, dass man mit wenig Aufwand ein paar Gulden damit verdient. Und falls es nicht klappt lässt man es wieder sein. Klassisch EA, halt.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    21.01.17, 09:29 Uhr
    #21249

    EA fährt halt die typische Abwarten-Strategie mit der Switch. Ein Spiel um Erfahrung mit Nintendo und der Plattform zu sammeln und dann erstmal sehen, wie die Konsole ankommt.

    Die Idee, dass es eigentlich FiFa 18 ist, und der Teil einfach noch nicht angekündigt wurde wäre zwar schön, aber die Bezeichnung Custom build spricht eher dagegen.

    Bei der Engine gehe ich klar von Frostbite aus. EA will die ja für alles benutzen und da wäre es mehr Aufwand nochmal eine andere herauszukramen.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.01.17, 15:40 Uhr
    #21312

    Für veraltete Konsolen ist Frostbyte aber vielleicht keine Option.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.01.17, 16:42 Uhr
    #21319

    Frostbite 3 ist soooo 2013

    mtf6vIMG_0884.JPG

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.01.17, 17:41 Uhr
    #21330

    Frostbyte lief ja schon auf der ?S360, aber EA hat auch vielleicht gar keinen Bock was ordentliches zu machen, bis die Switch nicht ne gewisse Userbase hat.

    Aber jetzt mal ehrlich, wer gibt schon etwas auf EA Spiele? Ich nicht. Die PSONE FIFA Spieler werden eh nicht von Ihrer Plattform weggehen, selbst wenn es auf der Switch das Gleiche gibt.