Nächstes Game (Umfrage)

Community Videospiele Allgemein

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.07.16, 20:56 Uhr
    #8952

    Hallo zusammen,

    da ich bei Splatoon nächstes WE Level 49 erreiche, ich The Minish Cap letzte Woche zu 100 % beendet habe und ich bei Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht auch schon über 90 % habe, möchte ich Fragen was ich als nächstes angehen soll. Folgende Titel hätte ich zur Auswahl auf die ich Bock hätte, die ich noch nie gezockt habe und die sich bereits in meiner Sammlung befinden:


    - TLoZ: Majora's Mask 3D (3DS)

    - Shovel Knight (Wii U)

    - TLoZ: Spirit Tracks (DS)


    Bitte gebt mir mal einen Tipp was Euer Favorit wäre. Vielleicht auch mit einem Grund "warum".


    Der Thread soll dazu benutzt werden das man sich eine Entscheidungshilfe holt, wenn man selbst unsicher ist, was man als nächstes zocken. Bei vielen sind es ja Titel vom Stapel der Schande. Manch einer wird aber auch einen zukünftigen Kauf tätigen wollen und entsprechend selektieren müssen. Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt. 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.07.16, 21:02 Uhr
    #8954

    Spirit Tracks.

    Ich fand es sehr gut und mich hat die Steuerung nie gestört. Viele bemängelten allerdings auch die extrem niedrig aufgelösten Texturen und den generellen "Pixelbrei". Das störte mich auch nicht, allerdings wird der Titel in der Tat nicht hübscher, wenn du ihn noch zwei Jahre nicht spielst und man dann mit NX (hoffentlich) HD-Nintendo-Handheld-Gaming gewohnt ist. Lieber jetzt wegböllern.

    Majora's Mask 3D ist da noch etwas frischer von der Technik her und kann warten^^.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.07.16, 21:09 Uhr
    #8957

    Shovel Knight, wieso zum Himmel hast du das noch nicht gespielt?! Wunderbares Spiel und nach The Minish Cap kann man das nächste Zelda doch nicht genießen stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.07.16, 21:11 Uhr
    #8958

    Ich habe in 2015 Phantom Hourglass gezockt. Mit Spirit Tracks würde ich dann wenigstens die Timeline "Held des Windes" abschließen. Grafik ist mir egal. Mein Ziel ist alle Zelda's irgendwann abgeschlossen zu haben und da ich Oracle of Ages / Seasons auch noch vor mir habe, werde ich eh Retrografik zocken müssen. Zudem bin ich ja Fan von 8-Bit-Grafiken und somit stört mich sowas eher weniger (auch wenn ST nicht 8-Bit ist). Wie Umfangreich ist denn ST?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.07.16, 21:24 Uhr
    #8959

    Geht. Wie Hourglass in etwa, nur ohne diesen nervtötenden Palast, in den man immer wieder muss. Und es hat halt Züge. Das ist per se ein Pluspunkt.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    18.07.16, 14:35 Uhr
    #9047

    Ein Umfragethread, was soll ich als nächstes Spielen - yeah!

    Da vermisse ich irgendwie die Gurke des Monats sweat_smile.pngWelches Scheiss-Spiel soll der Redaktions-Honk des Monats aufgezwungen bekommen wink.png

    Ich hab auch oft das Problem, dass dich da sitze und vor lauter Zeugs zu zocken nix zu zocken finde! Darüber hinaus ist meine Zeit so begrenzt, dass ich selbst Spiele, die in 8 - 10 Stunden durch sein sollten nach 3 Monaten noch immer nicht fertig sind. rage.png
    Da wäre so ein "Community-Druck" mal gar nicht so verkehrt. Aber wer will sich bei seiner Freizeitbeschäftigung schon freiwillig stressen lassen?!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    18.07.16, 15:21 Uhr
    #9054

    Da gibt's eine einfache Lösung: Animal Crossing ;)

    Ein richtiges Ende hat es nicht, man kann es sehr gut zwischendurch spielen und findet auch nach einer längeren Pause schnell zurück ins Spiel.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    18.07.16, 18:45 Uhr
    #9076

    Ich hätte ne bessere Alternative: Monster Hunter Generations !!!!


    oder: Pikmin 3wink.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    18.07.16, 19:26 Uhr
    #9082

    Shovel Knight ist schon eeecht super, toller Soundtrack, gegen Ende sehr fordernd, kann aber trotzdem bequem an 2 Abenden konsumiert werden. Inzwischen gibt es auch haufenweise erstklassigen Gratis-DLC.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.07.16, 22:16 Uhr
    #9095

    Rick schrieb:

    Ich hätte ne bessere Alternative: Monster Hunter Generations !!!!

    Jo, join the hunt! 

    Oder wie ich zu sagen pflege: Was' da los? Astalos!

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    18.07.16, 23:02 Uhr
    #9099

    Oder was ganz Verrücktes: geh an die frische Luft, es ist Sommerjoy.png.

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    18.07.16, 23:04 Uhr
    #9100

    Was Michi sagen wollte: Pokemon Go

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.07.16, 17:50 Uhr
    #9137

    Samus_Aran schrieb:

    Shovel Knight ist schon eeecht super, toller Soundtrack, gegen Ende sehr fordernd, kann aber trotzdem bequem an 2 Abenden konsumiert werden. Inzwischen gibt es auch haufenweise erstklassigen Gratis-DLC.

    Whaaaat? Ist der spielinhalt wirklich so kurz? cry.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    19.07.16, 17:57 Uhr
    #9140

    Howlongtobeat sagt:

    Main Story: 6 Hours

    Main + Extras: 7½ Hours


    Muss ja nicht schlecht sein. Manche Spiele sind halt etwas kurz.


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.08.16, 18:11 Uhr
    #11019

    Also ich habe mir ja gestern Metroid (NES) gekauft bin aber von dem Game schon gefrustet. Habs jetzt erst mal weggelegt und mich entschieden Majoras Mask 3D erst mal nachzuholen bzw. weiterzumachen. Hab es letztes Jahr gekauft und dann wegen vielen anderen geilen Wii U Spielen zurück gestellt und BotW ist noch so weit weg, das ich nach The Minish Cap nun dieses Zelda zocke. Natürlich wie immer auf 100 % wink.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    21.08.16, 18:21 Uhr
    #11020

    Das mit Metroid hätte ich dir auch sagen können stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Hol dir halt Zero Mission. Das gibt es übrigens sehr wohl für die Wii U VC. Und macht wirklich mega Bock.

    https://www.nintendo.de/Spiele/Game-Boy-Advance/Metroid-Zero-Mission-267057.html



  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.08.16, 19:59 Uhr
    #11074

    Alter Verwalter. Bis dato habe ich jedes Zelda geliebt. Auch dafür das man in jedem Zelda super easy rein kommt und das Spiel genießen kann. Bei MM allerdings bin ich jetzt mit dem ersten Dungeon fertig und erst jetzt so gaaaaanz langsam werde ich mit den spielmechaniken vertraut. Dies ist definitiv ein komplett anderes Zelda als alle anderen. Hier wurde mit allen Konventionen gebrochen und man braucht echt lange bis man sich mal zurecht findet und in das Spiel reingefunden hat. Dann macht es aber unheimlich Spaß. Und wie ich gelesen habe würde ja etliche Elemente abgeändert. Auch die Geschwindigkeit der Zeit und das Speichersystem. Das Teil muss damals auf dem N64 ja die reinste Hölle gewesen sein.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    11.09.16, 19:09 Uhr
    #12286

    So heftig war es nicht, aber man musste sich tatsächlich daran gewöhnen. Ich glaube, beim ersten Anzocken hatte ich mir zu viel Zeit gelassen und musste den ersten Tag bzw. den Anfang wiederholen (einmal muss man da afair bis an eine bestimmte Stelle kurz vor Schluss der drei Tage spielen oder so).

    Ist auch wirklich atmosphärisch ein ganz eigenes Zelda mit seiner düsteren Märchenatmosphäre.


    Hm, ich weiß noch gar nicht, was mein nächstes Game wird. Könnte sein, dass ich mir endlich mal Tearaway oder Infamous 2nd Son vornehme, die habe ich schon länger hier liegen. Ansonsten fällt mir gerade kein Block Buster ein, der neu demnächst erscheinen soll, habe mich aber auch schon länger nicht mehr sonderlich informiert. Aktuell zocke ich noch Deus Ex MD, macht durchaus fun.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    11.09.16, 19:41 Uhr
    #12287

    BioShock Collection

    ReCore

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    11.09.16, 19:53 Uhr
    #12288

    Gern ReCore, aber ich warte die Reviews ab.

Community Videospiele Allgemein Nächstes Game (Umfrage)