Diskussion um Konsolenupdates

Community Videospiele Allgemein

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    29.05.16, 09:49 Uhr
    #3678

    Jerry schrieb:

    michi1894 schrieb:

    Wenn der Trend sich durchsetzt und die Zukunft der Videospiele darstellt, kauf ich mir einen SNES oder einen N64 und scheiß auf Next Gen.

    Mit oder ohne Expansion Pack? smiley.png

    Natürlich ohne Jerry, Michi scheißt ja dann auf die bessere Grafik sweat_smile.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.05.16, 10:28 Uhr
    #3679

    Wario schrieb:

    Jerry schrieb:

    michi1894 schrieb:

    Wenn der Trend sich durchsetzt und die Zukunft der Videospiele darstellt, kauf ich mir einen SNES oder einen N64 und scheiß auf Next Gen.

    Mit oder ohne Expansion Pack? smiley.png

    Natürlich ohne Jerry, Michi scheißt ja dann auf die bessere Grafik sweat_smile.png


    Besser ein RetroN 5 :)

    Spätestens wenn mir NX nicht zusagt, wird ein RetroN unter dem TV stehen.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    29.05.16, 10:43 Uhr
    #3680

    Das Problem wird einfach sein, dass ich keine Spielkonsole mehr brauche, wenn sich dieser Trend in Zukunft durchsetzt. Denn dann hat Ken vollkommen Recht, dann kann man sich einen PC kaufen und alle zwei Jahren erweitern bzw. verbessern. Da bekomme ich dann mit Sicherheit die beste Performance.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    29.05.16, 10:46 Uhr
    #3681

    Hmm, dass sich die Konsolen immer mehr an PCs annähern, ist ja schon lange Trend. Fänd das jetzt nicht so sexy mit tausend Revisionen, eine optionale pro Gen ist ja ok (New3DS hab ich mir ja auch geholt und finde ihn cool grin.png), aber man muss es ja nicht übertreiben.

    Aber wie Pro hab ja auch ich vorgesorgt und einen Pile of Shame angehäuft, von dem ich locker ein paar Jahre zehren kann sweat_smile.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.05.16, 11:05 Uhr
    #3686

    Michi hats erkannt. KEIN MENSCH BRAUCHT NEUE KONSOLEN grin.png 

    Tja und damit wären wir wieder wo wir immer sind. Beste Combo forever: PC + Nintendokonsole (wobei ich noch nicht überzeugt bin das NX ein würdiger Wii U Nachfolger wird). Aber es wird halt gekauft weil fucking awesome Mario & Zelda drauf erscheinen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    29.05.16, 11:38 Uhr
    #3701

    Also ich könnte die komplette Next Gen aussetzen wenn ich alles gekaufte aber nicht durchgespielte aufarbeiten wollen würde. wink.png Aber ich arbeite ja stark an Stufe 50 in Splatoon um zumindest das Game auch auf 100 % fertig zu haben sunglasses.png

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    29.05.16, 23:22 Uhr
    #3809

    Ja, woher kommt mir diese Diskussion bekannt vor?smiling_imp.png

    Zu PS360 Zeiten (also wo das mit dem Online gedöns gerade los ging) brauchte man den PC nicht groß aufrüsten um die aktuellen Spiele spielen zu können. Zu der Zeit wurde meistens für die Konsole entwickelt und für den PC portiert. Mit mehr oder weniger guten Ergebnissen. Ein PC für ca. 600€ (Dual Core 2,5 GhZ, mindestens 2 GB Ram, 512 MB Graka) war 2006 aktuell, und konnte auch Spiele von 2010 noch packen. Sicher nicht mehr mit Ultra Settings, aber es war spielbar.

    Bevor jetzt jemand schreit: GTA 4 ist die Ausnahme die die Regel bestätigt.

    Das mit den Konsolen Updates sehe ich auch etwas kritisch. Im Handymarkt ist es ja seit Jahren schon Gang & Gebe alle 6 Monate eine neue Revision rauszubringen. (War das nicht Apple die damit angefangen haben? Samsung hat nach dem Mega Erfolg des S 3 auch damit begonnen.)

    Wenn dieser Trend jetzt auch noch auf den Konsolen Markt übergreift..expressionless.png

    Das mit den TV'S kann ich auch so unterschreiben. Was gab es da nicht alles an Neuereungen seit 2000. Erst LCD, (Obwohl der schon 1999 kam, wer kann sich noch an die Philips Werbung mit dem Paar im Schlafzimmer erinnern?) dann HD Ready, dann Full HD, Plasma, LED, 3-D.....stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    30.05.16, 12:00 Uhr
    #3828

    Vyse schrieb:

    Nintendofan schrieb:

    Es gibt ein (!) Spiel, das nur auf dem New 3DS läuft.

    Wie man's nimmt, es gibt solche Sachen wie Hyrule Warriors: Legends das auf dem alten 3DS mit 15-25 FPS läuft, oder Code Name S.T.E.A.M. das ziemlich stark auf die erweiterten Steuerungsmöglichkeiten des N3DS angewiesen ist.

    Generell sieht man aber dass nur 1st- und 2nd-Party-Spiele die Möglichkeiten des N3DS nutzen, weil es für die Thirds wohl zu riskant ist, auf eine Plattform mit einer viel geringeren Verbreitung zu setzen. Ähnlich wird es bei einer PS4N wohl auch laufen.

    Es gibt bereits jetzt neue Guidelines von Sony. Spiele die zwischen Monat X und Y released werden müssen bestimmte Features der PS4N zwanghaft unterstützen. Weiß aber natürlich nicht wie tief das geht.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    30.05.16, 19:22 Uhr
    #3850

    Samus_Aran schrieb:

    Es gibt bereits jetzt neue Guidelines von Sony. Spiele die zwischen Monat X und Y released werden müssen bestimmte Features der PS4N zwanghaft unterstützen. Weiß aber natürlich nicht wie tief das geht.

    Und in den Guidelines steht auch, dass die Spiele auf der alten PS4 laufen müssenwink.png Dass im Neo-Modus ggf. mehr möglich ist ist klar, grundsätzlich sollen aber die gleichen Features vorhanden sein. Die EDGE gibt als Beispiel etwa einen Mehrspieler-Splitscreenmodus für 2 Spieler, der auf der Neo aber für 4 Spieler ist.  

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.05.16, 20:33 Uhr
    #3858


    michi1894 schrieb:


    Wenn der Trend sich durchsetzt und die Zukunft der Videospiele darstellt, kauf ich mir einen SNES oder einen N64 und scheiß auf Next Gen.

    michi1894 schrieb:

    Das Problem wird einfach sein, dass ich keine Spielkonsole mehr brauche, wenn sich dieser Trend in Zukunft durchsetzt. Denn dann hat Ken vollkommen Recht, dann kann man sich einen PC kaufen und alle zwei Jahren erweitern bzw. verbessern. Da bekomme ich dann mit Sicherheit die beste Performance.


    Adenauer schrieb:


    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?


  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    30.05.16, 23:02 Uhr
    #3888

    GF0P schrieb:


    michi1894 schrieb:


    Wenn der Trend sich durchsetzt und die Zukunft der Videospiele darstellt, kauf ich mir einen SNES oder einen N64 und scheiß auf Next Gen.

    michi1894 schrieb:

    Das Problem wird einfach sein, dass ich keine Spielkonsole mehr brauche, wenn sich dieser Trend in Zukunft durchsetzt. Denn dann hat Ken vollkommen Recht, dann kann man sich einen PC kaufen und alle zwei Jahren erweitern bzw. verbessern. Da bekomme ich dann mit Sicherheit die beste Performance.


    Adenauer schrieb:


    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?


    Da hat wohl jemand meine Posts nicht richtig verstanden. "...dann kann man sich einen PC kaufen..." Von mir persönlich steht da kein Ton, zumal ich mir niemals einen Spiele PC kaufen würdewink.png.

Community Videospiele Allgemein Diskussion um Konsolenupdates