NplusX 2.0 Feedback

Community Feedback

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.03.22, 11:41 Uhr
    #52780

    Mein Clickbait gemischt mit dem peinlich schlechten Pun macht sich bezahlt 😏

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    23.03.22, 20:53 Uhr
    #52784

    Ich habe gerade eine neue Version von NplusX hochgeladen, die das Ermitteln von Post-URLs ohne Fehler erledigt!

    Bei "falschen" URLs wird korrekt auf den neuesten Post einen Threads weiterleitet :)

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.03.22, 19:41 Uhr
    #52786

    Auch heute habe ich wieder Fehler korrigiert, bei denen das Forum crashen konnte. Der Mario Kart 8 Thread geht jetzt wieder :D

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    24.03.22, 19:58 Uhr
    #52787

    Bei dem ganzen negativem auch mal was positives: die Seite ist nun schön zackig schnell.😀

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.03.22, 21:06 Uhr
    #52788

    Pogo schrieb:

    Bei dem ganzen negativem auch mal was positives: die Seite ist nun schön zackig schnell.😀

    Wie beim Switch Menü, da mussten wir bis Version 14.0.0 auf Ordner warten, mal gucken wie lange die Daumen hier auf sich warten lassen. 😂

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    25.03.22, 16:04 Uhr
    #52790

    Pogo schrieb:

    Bei dem ganzen negativem auch mal was positives: die Seite ist nun schön zackig schnell.😀

    Naja, bei der Community Overview rödelt er schon wieder ne halbe Sekunde, da muss ich direkt mal gucken was da im Argen liegt.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.04.22, 19:22 Uhr
    #52846

    Wir sind laufend am Basteln und merzen lauter kleine Fehler aus und haben da auch noch gut was auf der Liste. Jetzt kann ich heute aber endlich ein größeres Feature nachreichen: Die "Neue Beiträge"-Seite. Da seht ihr wie gewohnt alle ungelesenen Beiträge, jetzt allerdings ohne horrende Ladezeiten.

    Außerdem gibt es jetzt eine vernünftige Verlinkung zum ältesten ungelesenen Post eines Threads. Dazu über die neue Seite gehen oder in der normalen Thread-Übersicht links auf das Ordner-Icon klicken. Also quasi wie früher :)

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    06.04.22, 01:28 Uhr
    #52863

    Man scrollt sich aber immer noch zu Tode und witzigerweise lädt die tolle neue Seite nicht schnell genug nach, was dann zu flimmernden weißen Flächen führt, sehr nice. 😂

    Das Emote-Fensterchen ist rotze und geht teilweise nicht vollständig auf, so dass ich nicht alles anwählen kann. 😅

    Und ohne Daumen ist sowieso alles schlecht, schlimmer als Youtube die den Dislike Button entfernt haben. 👎

    #MakeNplusXGreatAgain

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    07.06.22, 23:23 Uhr
    #52975

    da zuletzt sich immer mehr vom Forum weg entwickelt und auf Discord verlagert, habe ich mir mal überlegt wie ich NplusX 3.0 designen würde:


    Ich würde das Forum komplett streichen und auf Discord verweisen. Die Community ist da sowieso aktiver und viele Themen profitieren von der Spontanität von Discord Räumen.

    NplusX selbst würde ich dann nur noch als Art blog verstehen in dem man redaktionelle und Community Inhalte findet. Also wie die Landing Page mit der Rückkehr von User Stories. Dann könnte man einzeiler im Discord raushauen, aber längere Posts wie Tests oder Statusupdates bei denen gewisse User lieber 1000+ Stunden in ein Spiel stecken als es für sich abzuschließen findet man auf der Seite.


    Hier sehr ich dann auch wirklich Wachstumspotential. Also man könnte User Stories auch in Kolumnen grupieren oder ein Tag System einführen was sich mit ner open api games db verbindet und somit ermöglicht die erwähnten Games zu verlinken um beispielsweise alle Artikel zu einem Game leichter zu finden. Wenn man User Stories dann auch prominenter platziert, wäre vermutlich such einige deutlich motivierter welche zu schreiben.


    Insgesamt ist neben der Community an sich NPlusX größter Wert die toll geschriebenen Texten (egal ob von Redaktion oder Usern). Ich denke Prio sollte sein sich darauf zu fokusieren und die zu fördern. Für alles andere kann Discord herhalten.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    09.06.22, 21:42 Uhr
    #52978

    Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, wie - oder ob - sich NplusX weiterentwickeln wird. Auch im internen Bereich ist immer weniger los. Einige Redakteure sind vor kurzem Vater geworden, sei es zum ersten oder wiederholten Male, und haben wohl auch deshalb weniger Zeit für die Seite. Vieles läuft hier leider auf Sparflamme.

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    24.07.22, 18:12 Uhr
    #53024

    Samus_Aran schrieb:

    prog4m3r schrieb:

    Was ich damit sagen will: Ich finde die neue Seite furchtbar, aber oberflächlich etwas hübsch/modern sein, ist offenbar das einzige was man sich bei diesem Re-Launch gedacht hat. NplusX 3.0 lässt das Forum dann wohl ganz weg. 😑

    Wir haben sehr viele Dinge bewusst weggelassen. Discord ist über die Jahre der de facto Kommunikationsstandard im Gaming-Sektor geworden und da im Forum featuremäßig gegen an zu gehen wäre ein Kampf gegen Windmühlen gewesen. Daher haben wir ganz bewusst einige Funktionen weggelassen. Bei Lust und Laune kommt aber sicher noch was nach.

    Vieles wurde auch einfach nicht mehr genutzt. Beispielsweise liegen für 2022 nur 10 private Nachrichten in Der Datenbank. User Storys wurden in 2021 ganze 9 Stück verfasst. Dieses Jahr bisher eine. Da hatten wir im Vergleich mehr Spambot-Content den wir dann weglöschen mussten.

    Ein paar deiner Punkte sind aber sinnvoll, die nehme ich mir auf die Liste :)


    Heyhey - bin sehr lange nicht mehr hier gewesen. Ich freue mich aber doch noch einige bekannte Namen zu lesen :)

    Tatsächlich habe ich mich heute mal wieder eingelogged in der Hoffnung noch in meine alten Nachrichten schauen zu können um mit einem User Kontakt aufzunehmen. Tjaaa....was soll ich sagen. Da bin ich wohl jetzt zu spät. Wie kann man denn jetzt noch private Daten, wie z.B. Kontaktdaten / Adresse austauschen? Für Threads wie den Verkaufs-Thread etc. fand ich das schon essentiell.

    Um noch konkreter zu werden ....zu all meiner Schande habe ich noch immer die Wandertasche aus WiiUX Zeiten hier liegen. Die hätte so langsam wirklich der nächste verdient. (Tut mir leid). Als nächstes hätte Wario sie bekommen sollen, soweit ich mich noch entsinne.


    Bezüglich Discord: Der Wechsel auf Discord wäre meiner Meinung nach sinnvoll. Auch wenn dann einige alte Erinnerungen flöten gehen.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    31.07.22, 12:05 Uhr
    #53029

    Hey, long time no read!

    Discord ist die Antwort auf deine Frage😁 da kannst du ja auch private Nachrichten an andere User schreiben. Allerdings sind aktuell viele dort nicht wirklich aktiv, gibt nur so 5 Guys, die da fast täglich was schreiben und der Rest ist entweder gar nicht da oder liest nur mit.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    17.09.22, 09:47 Uhr
    #53074

    https://support.discord.com/hc/de/articles/6208479917079-Forum-Channels-FAQ


    damit hätte Discord auch die letzte Funktion der Seite abgelöst. Da ihr ja aber doch noch recht regelmäßig News und hin und wieder auch Tests schreibt, könnte ich mir sehr gut vorstellen NplusX als eine Art News/Story Blog aufzusetzen. Ist vermutlich mit Baukasten deutlich weniger Arbeit als die Seite.


    Kann mir auch gut vorstellen, dass es bei Discord bald eine API geben wird mit denen man solche Blog Beiträge mit Discord Foren syncen kann und so hätte man die immer noch recht altive NplusX Community wieder näher an den redaktionellen Inhalten.


    wie zuvor ist aber die Frage ob sich der Aufwand noch lohnt

  • zocker-hias)

    zocker-hias

    Title
    Neuling
    1 Beiträge
    03.10.22, 22:09 Uhr
    #53089

    Als ich war schon lange nicht mehr hier, bin nun mal wieder hier gelandet und finds krass das die Seite ja eigentlich tod ist.... Ich hab das Gefühl das ihr euch damals mit NPlusX einfach übernommen habt... davor wart ihr ne reine Nintendo Seite und damit konnt man auch ein Gewisses (Nischen-)Publikum gewinnen und bedienen, danach wurde es dann wie jede 0815 Multiplattform Seite, ohne aber die Qualität der großen zu erreichen...

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    04.10.22, 18:08 Uhr
    #53092

    Tot ist vielleicht etwas übertrieben, aber hier ist sicherlich nicht übermäßig viel los. Leider. Das liegt imho vorrangig daran, dass wir über die Jahre hinweg immer weniger aktive Redakteure geworden sind. Die wenigen Verbliebenen sind zudem mit anderen Dingen beschäftigt. Die meisten hier sind Mitte 30 und haben zuhause Frau und Kinder. Obwohl NPlusX ein Herzensprojekt ist, bleibt einfach nicht mehr viel Zeit dafür. Wir werden demnächst einen Aufruf nach Verstärkung starten. Vielleicht kommt mit frischem Blut wieder etwas Schwung in die Bude.

    Der Sprung zu NPlusX war damals größtenteils dem Misserfolg der WiiU geschuldet. Ohne Blick über den Tellerrand gab es kaum noch Nennenswertes zu berichten.


  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    05.10.22, 17:36 Uhr
    #53101

    Mag ja sein das von eurer Seite weniger kommt und den meisten von euch die Zeit fehlt. Da macht es durchaus Sinn nach Verstärkung zu suchen. Ich habe nur die Vermutung, das es schwer wird hier wieder leben rein zu bekommen. Das Forum ist definitiv tot. Daher frag ich mich auch, wozu noch das ganze. Auf der Hauptseite gibt es ab und an ein paar kommentare zu euren berichten. Ich bin eigentlich auch schon kurz davor mich abzumelden.

    Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Es ist traurig. Vor dem letzten großen update der Seite war schon nicht mehr allzu viel los, aber danach... War wohl der Sargnagel.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    05.10.22, 18:58 Uhr
    #53102

    Du bist herzlich dazu eingeladen dich bei uns zu melden und mitzuwirken ;-)

  • RickGrimes)

    RickGrimes

    Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    05.10.22, 19:13 Uhr
    #53103

    Danke für die Einladung. Aber ich denke das überlasse ich lieber anderen die es besser können als ich, sonst hätte ich mich schon viel früher bei euch gemeldet ;)

    Btw: Viel Erfolg bei der Suche und das hier wieder Schwung reinkommt wünsche ich euch und allen noch aktiven und inaktiven Usern, denen die Seite hier noch am Herzen liegt, natürlich trotzdem.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    08.10.22, 17:32 Uhr
    #53107

    Der Sargnagel war eher das abschmettern jeglicher Kritik und ignorieren von Wünschen der wenigen verbliebenen Nutzer. 😁

    Das es nach WiiUX einfach "NintendoX" hätte sein müssen, gerne auch mit kleinem Blick über den Tellerrand - welchen sich auch andere Nintendo Seiten *hust* ntower *hust* dieser Tage erlauben, mag aber durchaus sein.

    Davon ab ist die Forenkultur dieser Tage auch einfach hinüber und man könnte das ganze Forum nach dem letzten Downgrade auch getrost entfernen und Discord nutzen, wo sich viele ehemaligen Nutzer dieser Website auch heute noch umtreiben. Entsprechender Aufwand um den Discord-Server zu strukturieren, tatsächlich für eine Community auszulegen, die Inhalte dieser Seite einzubinden und letztendlich auch über Disboard und Co. zu bewerben um neue Nutzer anzuziehen, vorausgesetzt.

    Neue Redakteure werden sich unterdessen wahrscheinlich nicht so schnell finden, die rekrutieren sich normalerweise ja aus einer AKTIVEN Community.

Community Feedback NplusX 2.0 Feedback