NplusX - Wie geht es weiter?

Community Feedback

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    16.10.17, 16:48 Uhr
    #34432

    This or That - Take a look?

    Unser Level-AB Format steht und fällt mit der Person vom Ramy. Da der Gute aktuell aber so überhuapt keine Zeit hat, ist das natürlich schwierig. Und keiner von uns ist da wirklich dazu in der Lage, da 1:1 in die Bresche zu springen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.10.17, 18:03 Uhr
    #34437

    Ich werfe einen weiteren - von mir schon mal angebrachten - Vorschlag ein:
    Umfragen/Polls in Artikeln. Allerdings auf keinen Fall über andere Seiten.
    Die Leute werden direkt nach ihrer Meinung gefragt. Anders als bei einem Kommentar genügt hier ein einfacher Klick. Einigen wird dieser langen und andere wollen ihre Sicht/ den Grund ihrer Wahl in den Kommentaren darlegen. Je nachdem wie viel dort "mitgearbeitet" wird, kann man verschiedene Ideen daraus ziehen. Spielreihe X wurde am meisten gewählt? Machen wir nen coolen Artikel drüber. So zählt nicht nur die Meinung der Leute (Und Leute wollen nun mal ihren Senf dazu geben) sondern kann diese dann relativ gezielt bedienen. 

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.10.17, 18:19 Uhr
    #34439

    Echt interessant, wie wichtig manchen Usern einige Aspekte sind und anderen wiederum überhaupt nicht^^.

    Ich z.B. lese die Tests hier (was die Mainpage angeht) am liebsten; dicht gefolgt von den Games des Monats. Das ist einfach jedesmal richtig nice zu lesen.

    Doch um auf die Tests zurückzukommen: Ich mag die Testqualität hier generell sehr und dass man (was Prochen schon ansprach) die Redakteure "kennt" ist echt wirklich cool, weil man so gewisse Aspekte eines Test einordnen kann. Vyse z.B. mit seinem Schwierigkeitsgrad-Fetisch^^ kissing_heart.png.

    Und deswegen finde ich es jedesmal schade, wenn ich via PN, Discord oder PS4-"Statusleiste" von einem Redakteur erfahre, dass er gerade ein Spiel intensiv spielt oder gar durchspielt und dann zu dem Spiel absolut nichts auf der Seite kommt. Das empfinde ich dann jedesmal regelrecht als Verschwendung^^.

    Also ein konkreter Tipp oder besser gesagt Anweisung^^ wäre von mir: Zu jedem von einem Redakteur durchgespielten Spiel sollte ein Test kommen, wenn möglich. Also man hat es dann ja eh schon durchgespielt, hunderte Eindrücke gesammelt... dann kann man doch auch noch 'nen Test aus dem Ärmel schütteln. Müssen ja keine endlos langen Litaneien sein. Kann man ja als Kurztest oder Retrotest (Denios und Breath of Fire anguck) lablen. Auf WiiUX habt ihr das bzw. Keeper mit den NES-VC-"Perlen" ja auch so gemacht. Kurze, knackige Dinger, aber eben Content, Lesestoff, ein Eintrag in der Testdatenbank mehr. Vor allem bei Games, die ihr eh schon durch habt, sollte das doch zu realisieren sein.

    Ich würde es feiern!

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    16.10.17, 18:24 Uhr
    #34441

    Auch mal ein paar Sätze von mir zur aktuellen Situation.


    Ich finde den Ansatz einer Nintendo-Website mit Blick auf die anderen Konsolen als Multi-Konsolenbesitzer natürlich sehr gut. Was mir bei euch aber definitiv fehlt ist eine genaue Definition was ihr eigentlich sein wollt bzw. was kann der Leser von euch erwarten.

    Aktuelle News? Dafür seid ihr zu wenige. Redaktionelle Berichte? Ja, das macht ihr, aber auch sehr unregelmäßig. Tests? Diese sind aktuell auch zu wenig und die Auswahl der Testspiele wirkt etwas zufällig.  Wie schon geschrieben, sind die abhängig von den Vorlieben der Tester, nicht unbedingt was für die Leser interessant wäre.


    Der ganze Krams wie Technik (Editor) usw. sind erstmal zweitrangig, ihr solltet euch überlegen was ihr genau mit NplusX darstellen wollt. Gerade wenn wenig Ressourcen vorhanden sind ist es wichtig diese genau einzusetzen und vor allem dem "Kunden" klar zu machen was er erwarten kann. Dann werden sich die Leser auch mit der Seite identifizieren und mehr ins Forum schauen.

    Wobei ich ein pralles Forum nicht wirklich Prio 1 finde, sondern erstmal die Grundstruktur setzen ;-)


    Ich surfe euch täglich an. Manchmal gibt es eine Meldung am Tag, manchmal mehrere, gibt auch Tage da kommt "gefühlt" gar nix.


    Wie wäre es denn, wenn ihr einige Berichte etwas zeitlich plant. Z.B. redaktionelle Berichte immer Dienstags und Freitags usw. Zeitunkritische Tests immer Montags und Donnerstags, ...

    Bei sehr aktuellen Themen sollte diese natürlich zeitnah kommen, aber bei anderen Themen würde man durch eine Planung die Leser animieren öfter zu kommen bzw einige wissen dann auch, am Tag X kommt ein redaktioneller Teil usw.


    Bei WiiUX war es klar, was den Leser erwartet, worüber diskutiert wird usw. Jetzt allerdings weiß ich es auch nicht, surfe nur aus Gewohnheit euch an. Wenn ich euch jetzt erst "kennenlernen" würden dann würde ich vielleicht einmal die Woche reinschauen, ansonsten nicht. 


    Auch das genannte Thema Forum oder Meisterschaften usw. spielen da mit rein. Wenn ihr zuwenig Ressourcen habt, dann macht weniger News und dergleichen, sondern kümmert euch mehr um die Community, baut damit langfristig mit einer größeren Community auch ein größeres Team auf und erweitert dann die News/Artikel/...

    Wollt ihr aber mehr redaktionelle Artikel / interessante News, dann ist erstmal ein Forum und Community nicht so wichtig, baut den News-Bereich mehr auf. 

    Begrenzte Ressourcen geschickt einsetzen und manchmal auch erstmal von ein paar Teilen trennen, das kann langfristig helfen.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    16.10.17, 19:48 Uhr
    #34442

    Nun gut. Alleine die Frequenz der Antworten stimmt mich schon mal optimistisch, da es ja zeigt, dass hier nix tot ist, und immer noch eine interessierte Community existiert.

    Aus den zahlreichen Beiträgen kommen IMO ein paar Sachen immer wieder heraus:

    1) Reine News-Berichterstattung ist kein Grund, die Seite zu besuchen

    2) Reviews und Editorials sind sehr beliebt

    3) Die Ausrichtung ist nicht klar

    4) Es ist weniger die Quantität des Contents ein Problem, als die Regelmäßigkeit

    5) Mehr Interaktion mit der Community ist gewünscht

    Ich sage jetzt einfach mal meine persönliche Meinung zu den Punkten:

    1) Sehe ich genauso. Ich hatte mich gerade in den letzten Wochen mal verstärkt nach News umgesehen, um NplusX mit Content zu füllen. Gepostet habe ich quasi nix. Der Grund: 98% aller News, die auf den großen Gaming-Seiten gepostet werden, sind faktisch Werbung. Interessante Nachrichten gibt es kaum. Und selbst wenn wir das Thema verstärken würden, würden wir immer nur von den großen Seiten abschreiben. Da hat niemand was von.

    2) Zumindest in den letzten Wochen habe ich mich da auch absolut reingehangen. Cuphead und Forza 7 sind draußen, ein Review das am Mittwoch kommt ist bereits fertig und ich habe mir vorgenommen, morgen noch Danganronpa V3 zu bringen. Damit bin ich aber ziemlich am Limit und ehrlich gesagt ein bisschen ausgebrannt. Man schüttelt sich die Artikel nicht eben aus dem Ärmel. Grob geschätzt stecken, zumindest in meinem Fall, etwa 6 Stunden Arbeit in jedem Review (zusammengesetzt aus Schreiben des Textes, Korrekturlesen und Einpflegen).

    3) Puh. Der Punkt tut mir ehrlich gesagt am meisten weh. Denn genau das, was einige hier kritisieren ("wir schreiben über das, was uns persönlich interessiert") war eigentlich einer unserer Kernpunkte für die Seite. Ich denke dass sich der Nintendo-Fokus wieder von selbst wieder vergrößert, wenn der Spiele-Output für Switch steigt. Andererseits haben wir auch einige Titel (z.B. Disgaea 5, das ich hätte testen können) schon liegen gelassen. Schwierig.

    4) Liege ich damit richtig?

    5) Hier würde ich gerne am liebsten ansetzen und etwas ändern. Mit "mehr Content auf die Mainpage" hat es zumindest in meinem Fall ja nicht funktioniert. Zwei Vorschläge:

    5a) I'm With The Stupid wird wieder aufgenommen und startet jeden zweiten Monat mit fünf Spielrunden. So ist immer ein bisschen Pause. Die erste Runde wäre dann vom 05.11. bis zum 10.12. Als Preis gibt es in jeder Runde 15€ eShop-Guthaben, Redakteure nehmen außer Konkurrenz teil.

    5b) Ich besorge mir Streaming-Equipment und veranstalte jede Woche (z.B. Sonntags 19 Uhr) einen Stream. Unter der Woche können die User abstimmen, welche Titel sie sehen wollen, ich besorge sie mir Freitags und spiele mich über's Wochenende rein und diskutiere sie dann im Stream. Wenn das funktioniert kann man vielleicht auch über normale Let's-Play-Streams diskutieren.


    Ich würde daher gerne mal folgende Fragen an die Community richten:

    - Wie viele Artikel würdet ihr gerne sehen, um die Seite täglich zu besuchen?

    - Wie sollen wir uns inhaltlich ausrichten?

    - Liege ich mit Punkt 4) richtig?

    - Würdet ihr bei IWTS regemäßig mitmachen / regelmäßig die Streams schauen?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.10.17, 20:01 Uhr
    #34445

    Vyse schrieb:
    Ich hatte mich gerade in den letzten Wochen mal verstärkt nach News umgesehen, um NplusX mit Content zu füllen. Gepostet habe ich quasi nix. Der Grund: 98% aller News, die auf den großen Gaming-Seiten gepostet werden, sind faktisch Werbung. Interessante Nachrichten gibt es kaum.

    Ich nehme mal an, du meinst Trailer damit? Ich finde schon, dass man das bringen kann. Also einen Evil-Within-2-Trailer kann man halt gut gucken, auch, wenn er "nur" Werbung ist. Und viele wollen den einfach sehen (nehme ich mal an) und auf npx geht es nicht. (Jetzt bitte nicht an Evil Within 2 aufhängen, steht exemplarisch)

    Vyse schrieb:

    - Wie viele Artikel würdet ihr gerne sehen, um die Seite täglich zu besuchen?

    - Wie sollen wir uns inhaltlich ausrichten?

    - Liege ich mit Punkt 4) richtig?

    - Würdet ihr bei IWTS regemäßig mitmachen / regelmäßig die Streams schauen?

    - Ich komme eh täglich, aber ich denke, 2 sollten es schon sein. Eine News und ein Test, eine News und ein Editorial oder eben auch mal zwei News (und wenn es eben nur Trailer sind).

    - Sehe es wie du: Es wird sich eh auf Switch "einpendeln", wie du schon meintest. PS4X1 sind in der Blüte. Schwankungen wird es Newstechnisch da vorerst nicht geben. Ich würde einfach erstmal so weitermachen. Aber schwierig, jo.

    - Ja. Also ich stehe zu meinem "viel hilft viel" von meinem Post weiter oben, aber die Frequenz ist tatsächlich wichtig. An einem Tag vier Artikel, dann zwei Tage gar keine. Das ist echt ungünstig, denke ich.

    - Ich: Ja und ja.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    16.10.17, 20:09 Uhr
    #34447

    - bin täglich hier *shrug*

    - die inhaltliche Ausrichtung sehe ich jetzt nicht wirklich als Problem, es ist nett wenn ihr über das schreibt was interessiert, aber dabei dürfen dann halt nicht die großen Punkte unter den Tisch fallen, was mMn. 50%+ Nintendo bedeutet, 30%+ News und Test zu Sony/Microsoft und den aktuellen AAA-Titeln, die halt auch erscheinen sollten wenn die Embargos fallen  (*hust* Prey *hust*),  und der Rest halt "wozu ihr gerade Bock habt" also meinetwegen gerne auch ein PC-Indie Titel von dem ich noch nie gehört habe... jetzt stellt sich die Frage, wozu ein Test zu bspw. Prey? Gibt genug online, könnte man da lesen... ja, ABER den Punkt hatte ich schon angesprochen... man kennt euch Pappnasen und das ist mMn. ein wichtiger Aspekt (heißt nicht das jetzt zu jedem AAA-Titel ein Test kommen muss, aber wenn dann bitte möglichst pünktlich stuck_out_tongue_winking_eye.png)

    - jein, die Regelmäßigkeit ist durchaus ein Problem... wieso ich mit jein antworte? Es bringt auch nichts News später zu veröffentlichen, weil dann habe ich sie i.d.R. schon anderswo gelesen. Es darf aber auch nicht vorkommen, dass Tagelang nichts kommt. Wie gesagt Wochenende -> oft News flaute, doch da müsste irgendetwas kommen... wie der von mir vorgeschlagene Wochenrückblick, da Ramy wohl ausfällt dann halt nur in schriftlicher Form.

    - Ha, IWTS meinte ich doch! joy.png

    Die 15€ eShop Guthaben kann man sich an dieser Stelle denke ich stecken, hat auch mit der leidigen Wanderhure rege Teilnahme gegeben.

    In einen Stream würde ich wohl ab und an rein gucken, aber ob du dir deshalb jetzt extra Equipment und Spiele anschaffen musst, im Endeffekt wird man damit wohl nicht so viele erreichen...



  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    16.10.17, 20:41 Uhr
    #34451

    - Wenn ihr es intern schon diskutiert habt, wieso werden dann die Posts nicht mal hier reingeballer? Auch wenn das ggf. schon eine gewisse Kreativität hemt, muss ja nicht das Rad nochmals erfunden werden.



    [quote]

    3) Puh. Der Punkt tut mir ehrlich gesagt am meisten weh. Denn genau das, was einige hier kritisieren ("wir schreiben über das, was uns persönlich interessiert") war eigentlich einer unserer Kernpunkte für die Seite. [/quote]

    Jo, aber dafür ist das zu Unterschiedlich bzw. wenn wie von Tobsen angedeutet noch mehr Titel dazu gekommen, dann passt es eher. - So weiß man halt einfach nicht was einen erwartet.
    Vorschlag: Rubriken wie PS4/X1 und dann immer an 1-3 bestimmten Tagen. An diesen dann noch ein Newsfilter ähnlich dem Spiele im XY, was so in den letzten Tagen kam.


    [quote]
    5) Hier würde ich gerne am liebsten ansetzen und etwas ändern. Mit "mehr Content auf die Mainpage" hat es zumindest in meinem Fall ja nicht funktioniert. [/quote]
    - Das ist aber auch sehr kurzfristig. Ich glaub ich hab nach 3 Monaten den ersten Kommentar gemacht um an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Gibt ja viele stille Leser die man dann damit erstmal abholen muss und hin zur aktivität bringt. (muss kein Gewinnspiel sein, mir geht es nur darum, das sowas ein längerer Prozess ist)

    [quote]Ich würde daher gerne mal folgende Fragen an die Community richten:

    - Liege ich mit Punkt 4) richtig?

    - Würdet ihr bei IWTS regemäßig mitmachen / regelmäßig die Streams schauen?
    [/quote]

    Jein, es ginge bestimmt mehr. (Das ist aber nicht an dich gerichtet) aber Regelmäßigkeit kann ganz gut kaschieren.

    Ja auf jeden Fall!!!! (auch wenn ich nix mit dem Gutschein anfangen kann, fand den ehemaligen Wanderpokal auch ganz lustig. Falls jemand also was von Nintendo hat, das leichter zu verschicken ist, aber genug Platz für Unterschriften bereithält, dann bringt das mal mit rein)
    Live-Stream: Anfangs ja, nach 3-4 Wochen würde ich die Frage wohl ehrlich(er) beantworten können.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    21.10.17, 13:26 Uhr
    #34670

    Zu Kritik gehört es auch anzuerkennen, wenn sich etwas positiv ändert. De Aktivität ist seit einer Woche angenehm hoch, und zwar von Seiten aller Beteiligten. So kann es doch weitergehen. heart.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.10.17, 17:34 Uhr
    #34677

    McClane schrieb:

    Zu Kritik gehört es auch anzuerkennen, wenn sich etwas positiv ändert. De Aktivität ist seit einer Woche angenehm hoch, und zwar von Seiten aller Beteiligten. So kann es doch weitergehen. heart.png



    Besser ja, aber


    Ich warte auch immer noch auf die neue Runde IWTS stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    22.10.17, 21:13 Uhr
    #34724

    Ich mag die Seite hier sehr gerne und ich lese auch gerne die Artikel. Ich finde die Arbeit der Redaktion gut und bin auch fast täglich hier. 


    Was Verstärkung für das Team angeht, wenn Interesse besteht, kann mir gerne mal jemand eine PN schicken und wir können mal quatschen.


    Ich habe schon etwas Erfahrung im Verfassen von Kolumnen und Reviews und kann die hier vielleicht einbringen. Ich besitze alle aktuellen Konsolen und zocke relativ viele Spiele.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    27.10.17, 20:04 Uhr
    #34992

    prog4m3r schrieb:

    ...es fehlen auch einfach die sinnlosen Forenspiele bei der sonst die Wanderhure aka Mii-Tasche herum ging.


    Tja und wo ist die "Wanderhure" aka Mii-Tasche.. Immer noch bei R...

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.10.17, 21:58 Uhr
    #34998

    Ich habe den ersten Post von McClane und die ersten Antworten hierzu mit Interesse durchgelesen und habe ein wenig schlechtes Gewissen bekommen.

    Auch ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten hier sehr zurückgenommen. Für mich persönlich hat dies drei Gründe, von denen einer mit der Community/Team zu tun hat und zwei privater Natur sind.

    1. Zeit - gerne würde ich dem getrolle im Forum mit qualitativen Beiträgen entgegensteuern. Sinnvolle Userstorys schreiben und bei beknackten Forenspielen mitmischen. Aber scheiße! Seit dem Sommerurlaub arbeite ich fast täglich 14 Std. expressionless.png Da fehlt dann der Antrieb noch abends was zu schreiben oder selbst um die Konsole anzumachen.

    2. Ausgegrenztheit - ich besitze erst seit heute ne Switch und die geht erst am 24.12. in Betrieb. Bei den aktivsten Themen konnte ich bisher bzw. kann ich bis dann nur wenig mitreden. Um sich nicht spoilern zu lassen, habe ich oft noch nicht mal mitgelesen.

    sweat_smile.png3. Trolle & Co. - In den letzten Monaten (vor dem Bann Belphes) hatte ich keinen Bock mehr überhaupt im Forum zu lesen, weil diese Fronten die sich da herauskristallisiert haben sich dermaßen angefeindet haben. Überhaupt habe ich in diesem Thread hier erst erfahren das er gebannt wurde. Zuvor hatte ich mich schon gefragt wo der iPhoneX Abfeierthread bleibt! sweat_smile.pngHier muss sich das Team ganz klar den Vorwurf gefallen lassen, nicht frühzeitig durchgegriffen zu haben.
    Die antiauthoritäre "wir sind alle Kumpels"-Masche hat hier überhaupt nicht mehr funktioniert. Hier fehlten dem Forum ganz klar ein paar starke Moderatoren, die  durchgreifen, editieren, verwahrnen können. Aber wer hätte das außer der Redaktion auch sein können, wo doch auch die am längsten aktiven User da mitgemischt haben und es z.T. immer noch machen?

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    29.10.17, 00:50 Uhr
    #35038

    Tobsen schrieb:

    Meine Sicht der Dinge:

    1.: Performance: Klar, die ist nicht perfekt, aber schon deutlich besser als zu Beginn. Die Performance sehe ich nicht maßgeblich als Knackpunkt an. Außerdem gibt es keine Werbung! Das finde ich sehr angenehm und wirklich top! thumbsup.png

    2.: Der Editor: Hier muß ich sagen, dass ich wirklich schon ein paar Mal kurz vorm Verzweifeln war. Besonders bei meinem FF-12-Test mit den vielen Absätzen und zwischengeschobenen Bildern. Zum Teil verschob sich alles oder er hat mir die ganze Formatierung zerschossen (Stichwort: Zeilen bis zum absoluten Rand "der Seite" und darüber hinaus. Und das sind eben Darstellungsfehler, die nicht User-verschuldet sind. Das macht der Editor tatsächlich "selber" und es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, wieso, bzw. was gerade sein Problem ist). Das stört mich persönlich fast am meisten. Allerdings schreibe ich auch einigermaßen viel im Editor. 95% der übrigen User dürften diese Unannehmlichkeiten diesbezüglich gar nicht merken. Von daher auch hier: mMn nicht der Knackpunkt.

    3.: Belphegor: keine Ahnung, ob wegen ihm "die User" das Forum verließen. Klar, sicher, ein paar gab es, die wirklich meinten: "Ich habe keine Lust auf Belphegor mehr, er macht mir die (Vor)Freude auf Nintendo NX kaputt, ich gehe.". Aber wie viele waren das? Fünf? Zehn? MMn war auch er nicht das eine Problem. Zumal man dann "zum Turm" schielt, der überquillt mit "Belphegors" und es dort Threads zu Lego Worlds gibt mit teilweise mehr Posts als hier der Thread zu Splatoon 2.

    4.: User-"Migration" und -Neugewinnung: Das ist mMn das Hauptproblem. Wenn man sich die letzten Wochen von WiiUX anschaut bzw. sich daran erinnern mag und dann mit der Situation jetzt hier vergleicht, dann wird echt deutlich, wie sehr aktive User fehlen. Und damals zu dem Zeitpunkt kurz vor dem Hack war die WiiU schon tot - so ist es nicht. Dennoch wurde diskutiert, über NX orakelt, behämmerte Forenspiele^^ gespielt, bissl X1PS4-Krieg ausgefochten etc. Trotz "toter" Mainpage, da eben WiiU tot war und ihr noch nicht konsequent über PS4X1 berichten mochtet. Da gab es einfach User, die viel schrieben. Und oft und in verschiedenen Threads. M@ster, Vader, Wario, Erdi, Falco, Slex, keeper, michi, Terry, Belphegor^^, Blither, Rick Grimes, Ninjawarrior,... you name it. Keine Ahnung mehr, wen ich alles vergessen habe. Aber wenn man jedem dieser User pro Tag zwei Forenposts "anrechnet", so sind das mit diesen Usern/Redis schon 26 Postings am Tag (!), die jetzt einfach nicht stattfinden. 26 Posts hat npx (wenn nicht gerade Brot oder Odyssey erscheinen) mittlerweile in der Woche. Von der ganzen Community. Oder Nakuri hat Smash-Turniere gemacht und Ramy Level-AB!-Folgen. Oder generell mal was im Forum geschrieben...

    Diese ganzen von mir aufgezählten User kamen entweder nicht hier rübermigriert (von WiiUX zu npx) - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn an sich ist es doch Latte, ob ich auf WiiUX aktiv bin oder hier. Das ist doch die gleiche Seite in rot - gleiche Leute, gleiche Ansprechpartner, alles gleich - oder zogen sich nach dem Umzug großteils oder völlig zurück. Und die fehlen halt. Also ganz profan quantitativ.

    Wie gesagt: ich verstehe das auch nicht und weiß keine tolle Lösung. Ich finde es richtig strange, dass einige auf WiiUX megaaktiv waren, aber auf npx: "Ne, jetzt schreibe ich eben nix mehr!", obwohl eben alles wie immer ist (außer der Tatsache, dass auf der Hauptseite X1PS4-Kram zu finden ist, was aber dem Forenleben unbenommen sein dürfte). Deren Wegsein und Wegbleiben konnte bisher nicht kompensiert werden und das merkt man einfach.

    Situation heute: Terry postet den neuen SW-Trailer -> 3 Danke -> feddich. Wäre Belphegor da, hätte er das Ding durch die Decke gehypt, andere hätten gesagt, wie Quatsch das alles ist, Dave hätte gesagt, dass der Lichtschwertgriff unsinnig ist, einer hätte ein YT-Video gepostet, in dem einer mit eben so einem Griff durchaus rumschlägt, etc. etc. -> es wäre eine Diskussion entstanden, es wäre Aktivität entstanden. So ist halt jetzt der Alles-Gute-zum-Geburtstag-Thread der aktivste Thread der laufenden Woche... cry.png

    Also ich bemühe mich um die Seite in Form von hie und da 'ner Nutzerstory, aber ich denke, dass es nicht damit steht oder fällt, ob es nun eine God-Eater-3-News gibt oder Peng. Die alten Hasen und ihre vielen und zu großen Teilen echt lesenswerten Posts fehlen einfach spürbar.

    tl;dr
    Die User, die WiiUX Leben eingehaucht hatten, sind zu einem zu großen Teil nicht "mitgekommen" auf npx. Warum auch immer.

    Gute Nacht allesamt. Ja, ich bin wieder da.

    Endzeit von WiiUx: Den Namen Papa schon vergessen? ich habe doch einiges zur Belustigung im Forum beigetragen. Und unter anderem auch schon die ersten Expertentipps zur Wartung des ersten Gameboys ("Grauer Riese" 1989) gegeben. BzW, den dazugehörigen Beitrag zum Bau eines eigenen Gameboy bis Gameboy Advance SP Spieles?

    What? Belphe ist weg? Wie ist das dennPassiert?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    29.10.17, 02:31 Uhr
    #35039

    https://nplusx.de/thread/345-community-meldungen

    Er hat seinen ganz eigenen Thread gekriegt. Wie ein Denkmal. joy.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png



  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    30.10.17, 21:10 Uhr
    #35095

    Hmm, er war ja immer schon etwas verblendet, Aber haben solche "Fanboys" nicht schon immer in sämtlichen Foren hier und da das Salz in die Suppe getan? Dennoch scheint er wohl etwas zu sehr über die Stränge geschlagen zu sein. (Ich weiß, ihr seid wirklich sehr human und bevor jemand gebannt wird muss schon einiges passieren...)

    Ich war ja nun sehr lange Zeit off, und werde auch künftig nur mal sporadisch vorbeischauen können. Dennoch würde mich das mal Interessieren. Bevor ich mich jetzt durch sämtliche Threads wühle. Seit meiner Review zu Rouge One war ich ja immer seltener hier zu Gänge.

    Nein, ich habe noch keine Switch. Das Mobilteil hatte vor 2 Monaten eine Familie (Wahrscheinlich Touristen aus Warnemünde aus dem Sächsischen Raum) in der S-Bahn, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, und ja was ich da sah hat mir schon sehr gefallen. Sollte mich die Switch überzeugen, werde ich ausnahmsweise mal zu keinem gebrauchten aber wie Neu (Ergo: Fehlkauf) Gerät greifen, sondern lieber 50-100€ mehr für ein neues zahlen. Da ich mittlerweile weiß wie es um Nintendo steht. Die brauchen jetzt wirklich jeden Euro, sonst war es das dann wohl mit neuen Konsolen.

    Vor 3 Wochen hatte ich auch endlich meine ersten Amiibo in den Fingern. Der Älteste meiner Schwester hatte die zum "kleinen" Familientreffen mitgebracht. Ich kannte zwar keine dieser Figuren, aber die Dinger sind ja Megacool. Warum gab es sowas nicht schon in den 80`ern als ich noch Kind war? 1989 Ein Mario Amiibo zum Launch des 1. Gameboys? Damals war ich 11. Die 15€ (29,33 DM = 293,30 DDR - Mark) wären locker drin gewesen. Und ich hätte ein weiteres "Muss-ich-haben, Supercooles Mega Teil" (Wie viele weitere u.a. den Game & Watch, meine Neonfarbenen Westdeutschen Stifte, oder die mit Farbwechsel... in den 80`ern) gehabt.

    So, genug Nostalgie. Zurück zum Problem. Hier ist Flaute? wie kommts? 

    Die Switch ist draußen, Der 3-DS ist immer noch ein Selbstläufer, Mein Chef (3 Jahre jünger wie ich) kann von Super Mario Run auf seinem I-Phone immer noch nicht genug bekommen. Ist Zelda "Brot" mittlerweile Released? Gerüchte zu einem neuen Mario Kart? ein neues Mario World, Land what ever?

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    30.10.17, 21:34 Uhr
    #35097

    [quote="RaP"]Ich war ja nun sehr lange Zeit off, und werde auch künftig nur mal sporadisch vorbeischauen können. Dennoch würde mich das mal Interessieren. Bevor ich mich jetzt durch sämtliche Threads wühle. Seit meiner Review zu Rouge One war ich ja immer seltener hier zu Gänge.[/Quote]

    Er ist ab der Switch-Ankündigung zum extrem Hater umgeschlagen, weil er von Nintendo eine High-End-Konsole haben wollte und die nicht bekommen hat. Er hat offensichtliche Lügen als Fakt hingestellt und User mit abweichenden Meinungen beleidigt und beschimpft, und das eben nicht nur manchmal, sondern jeden Tag zehn Mal in über alle Threads verteilten Beiträgen mit dem immer gleichen Inhalt. Als wir dann angefangen haben seine Beiträge zu moderieren bzw. zu löschen, hat er irgendwann einen moderierten Beitrag einfach noch mal gepostet.

    [quote="RaP"]Da ich mittlerweile weiß wie es um Nintendo steht. Die brauchen jetzt wirklich jeden Euro, sonst war es das dann wohl mit neuen Konsolen.[/Quote]

    Naja. Der Aktienkurs von Nintendo hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren vervierfacht. Durch Amiibos, NES und SNES Mini, Pokémon Go und die Switch schwimmen die eigentlich im Geld wink.png

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    31.10.17, 00:01 Uhr
    #35104

    Die schwammen auch vorher im Geld, ich sag nur Festgeldkonto :)

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    03.11.17, 22:53 Uhr
    #35274

    Vyse schrieb:

    [quote="RaP"]Ich war ja nun sehr lange Zeit off, und werde auch künftig nur mal sporadisch vorbeischauen können. Dennoch würde mich das mal Interessieren. Bevor ich mich jetzt durch sämtliche Threads wühle. Seit meiner Review zu Rouge One war ich ja immer seltener hier zu Gänge.[/Quote]

    Er ist ab der Switch-Ankündigung zum extrem Hater umgeschlagen, weil er von Nintendo eine High-End-Konsole haben wollte und die nicht bekommen hat. Er hat offensichtliche Lügen als Fakt hingestellt und User mit abweichenden Meinungen beleidigt und beschimpft, und das eben nicht nur manchmal, sondern jeden Tag zehn Mal in über alle Threads verteilten Beiträgen mit dem immer gleichen Inhalt. Als wir dann angefangen haben seine Beiträge zu moderieren bzw. zu löschen, hat er irgendwann einen moderierten Beitrag einfach noch mal gepostet.

    [quote="RaP"]Da ich mittlerweile weiß wie es um Nintendo steht. Die brauchen jetzt wirklich jeden Euro, sonst war es das dann wohl mit neuen Konsolen.[/Quote]

    Naja. Der Aktienkurs von Nintendo hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren vervierfacht. Durch Amiibos, NES und SNES Mini, Pokémon Go und die Switch schwimmen die eigentlich im Geld wink.png


    Erstmal ein Ganz großes Danke.

      Nintendo = High End Konsole? Was hat er denn geraucht?  Das will ich auch! 

    Die Amiibos sind ja mal was richtig Geniales. (Hatte mich doch irgendwo in einem anderen Thread hier dazu geäußert. Warum gab es die Dinger nicht schon vor 25-30 Jahren?) Die beiden Minis waren doch nur noch ausruhen auf alten Werten & Marken. (Ich sage nur Tomb Raider 4, Fighting Force 2..)

    Aber mal zurück zur Switch: 1. Nein, ich habe sie Immer noch nicht. Sie juckt in den Fingern, aber....

    Ist sie nicht eigentlich der geplante 3-DS Nachfolger (Der 3-DS stammt immerhin aus dem Jahre 2011) von M. der nur um eine Docking Station sowie einen TV Anschluss erweitert wurde? 

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    04.11.17, 01:28 Uhr
    #35276

    @Retrogamer_alias_Papa:

    Ja, Belphegor hat eben seine recht einseitige Meinung nicht nur ein- zweimal darlegen wollen, sondern die gleichen Punkte immer wieder gebracht. Das ging dann wohl, gerade weil es hier ja ein recht kleines Forum ist, einigen recht schnell auf die Nerven. Wäre das und der bereits erwähnte mehrmalige Regelverstoß nicht gewesen, hätte er wohl einen recht extremen, aber evtl. auch sinnvollen Gegenpol geboten. Aber so?

    Was die Nintendo Switch betrifft, bist du hier wohl besser aufgehoben, weshalb ich mich hier versuche, kurz zu fassen. (Diesen Thread gab es übrigens hauptsächlich wegen einer recht stillen Phase im Forum, aber das nur so am Rande).

    Die Switch wird von Nintendo offiziell als Konsole für zuhause und unterwegs vermarktet, weshalb sie wohl eher als Nachfolger zur WiiU gesehen werden kann (passt mit dem damaligen GamePad ja auch ganz gut). Wie die Switch sich in Zukunft positionieren wird, kann hier natürlich nur vermutet werden. In den Raum möchte ich dennoch die Möglichkeiten eines dritten Standbeins oder eines Ersatzes der klassischen Heimkonsolen/Handhelds einwerfen. Letzteres halte ich, unter anderem auch, weil die Konsole aktuell sehr gut läuft (fast vergleichbar mit Wii), weitaus wahrscheinlicher.

    Ich persönlich kann die Konsole eigentlich jetzt schon empfehlen (Zelda BotW, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2, ARMS, Super Mario Odyssey, ... und mit Aussicht auf Xenoblade 2, Metroid Prime 4, einem richtigen Pokemon Haupttitel, ...). Hier kommt es aber natürlich wie immer auf die persönlichen Vorlieben an, wenn dir aber Wii oder gar WiiU gefallen haben, wirst du sehr wahrscheinlich auch mit dieser Konsole nichts falsch machen, das aber nur meine Meinung   

    Zu dem eigentlichen Thema:

    Auch ich finde, dass sich hier jetzt in recht kurzer Zeit einiges getan hat. Natürlich kommen neue, aktive Mitglieder nicht so schnell, aber ich finde schön, dass ihr so gut auf die Kritik und die Verbesserungsvorschläge eingegangen seid bzw. auch noch immer eingeht   

Community Feedback NplusX - Wie geht es weiter?