Neues aus Deutschland und der Welt.

Community Off-Topic

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.11.16, 17:20 Uhr
    #16035

    @Koji: Raikkönnes Partys inkl. "Models" sind legendär. Der letzte Playboy der Formel 1 (nach Button und Irwine) der nun leider auch unter der Haube ist. Und seitdem Hamilton Single ist führt der auch ein richtig geiles Lotterleben. Und warum? Weil sie es können! thumbsup.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    09.11.16, 17:23 Uhr
    #16036

    Kōji schrieb:


    Woher weisst Du, dass Hamilton und Raikkönnen Koks und Nutten konsumieren? Weshalb findest Du so einen Lifestyle gut? Echt, das Leben ist kein Film. Vielleicht aus dem Blick deiner Wohnzimmercouch, aber sonst bedeutet Prostitution auch immer Ausnutzung und Gefahr und Kokain Konsum Suchtpotential.

    Er hat es ja auf eine metaphorische Ebene bezogen. Er will damit sagen: Es gibt Menschen, an denen Mann sich auch reiben kann, weil sie Ecken und Kanten haben. Das mag abgedroschen klingen, aber vermeintliche Bilderbuchleben sind langweilig, sie füllen keine Geschichten. "Typen" sind nun einmal ineressanter, weil von ihnen eine Faszination ausgeht.

    Wir könnten das auf weitere Metaebenen beziehen (Faszination des Bösen), aber ich denke, dass in dieser Wahl viele Leute letztendlich Trump auch als das berechenbare Übel sahen, Clinton hingegen immer als Wolf im Schafspelz.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.11.16, 17:25 Uhr
    #16037

    Belphegor schrieb:

    @Koji: Raikkönnes Partys inkl. "Models" sind legendär. Der letzte Playboy der Formel 1 (nach Button und Irwine) der nun leider auch unter der Haube ist. Und seitdem Hamilton Single ist führt der auch ein richtig geiles Lotterleben. Und warum? Weil sie es können! thumbsup.png

    Das meine ich ja. Du ernennst einen Sportler zum Playboy und "Models" mit Anführungszeichen zu Prostituierten um dann im nächsten Satz, all dies zu glorifizieren. 

    Belph der Donald Trump von NplusX joy.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    09.11.16, 17:26 Uhr
    #16038

    Jerry schrieb:

    Bis zum Schluß war ich ja der Meinung, dass meine (halben) Landsleute das geringere Übel wählen würden... expressionless.png

    Wer weiß, wer weiß ... wink.png


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.11.16, 17:27 Uhr
    #16039

    McClane schrieb:

    Wir könnten das auf weitere Metaebenen beziehen (Faszination des Bösen), aber ich denke, dass in dieser Wahl viele Leute letztendlich Trump auch als das berechenbare Übel sahen, Clinton hingegen immer als Wolf im Schafspelz.

    Ich weiss nicht, ob die Amis bei Ihrer Wahl soweit denken wink.png Wär aber eher was für den Vorurteile Thread smiley.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    09.11.16, 17:36 Uhr
    #16040

    Kōji schrieb:

    Belphegor schrieb:

    @Koji: Raikkönnes Partys inkl. "Models" sind legendär. Der letzte Playboy der Formel 1 (nach Button und Irwine) der nun leider auch unter der Haube ist. Und seitdem Hamilton Single ist führt der auch ein richtig geiles Lotterleben. Und warum? Weil sie es können! thumbsup.png

    Das meine ich ja. Du ernennst einen Sportler zum Playboy und "Models" mit Anführungszeichen zu Prostituierten um dann im nächsten Satz, all dies zu glorifizieren. 

    Belph der Donald Trump von NplusX joy.png

    okay du spinnst! 


    Edit: im übrigen bin ich liberal. Ich bin so weit weg von Republikanern wie Nintendo von Sony.


    McClane schrieb:

    Clinton hingegen immer als Wolf im Schafspelz.

    Genau das!


  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    09.11.16, 19:50 Uhr
    #16045

    Interessante Thematik. Billys Frau hat ihre Unfähigkeit bereits bewiesen, wäre völlig unangemessen sie zu wählen.

    Und da ist dann nur noch Trumpexpressionless.png 

    Er hat sich politisch noch nicht bewiesen, dazu geeignet ist er tendenziell eher nicht, auch wenn er sich sicherlich regulieren wird. Eigentlich auch keine Alternative. Am Ende wird er wohl sowieso nichts umsetzen.

    Kann bis heute nicht verstehen warum man nicht auf Bernie Sanders gesetzt hat. Schade.


    Am Ende sieht man, wie unvorteilhaft sich Deutschland mal wieder im Umgang mit Russland verhalten hat, politisch klug war sowas keinesfalls.


    Ansonsten finde ich es doch recht lächerlich, Trump als dumm zu bezeichnen. Unabhängig davon, ob er ein schlechter Mensch ist (aus meiner Sicht schon), hat er sich sehr intelligent verhalten. Konnte die Blödheit und Unzufriedenheit gut für sich nutzen. Manipulative Verhaltensweisen verlangen immer einen intelligenteren Part.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    09.11.16, 20:51 Uhr
    #16048

    Ich verstehe die Sicht nicht so ganz.

    Bei Clinton ist klar: Die haben schon zu Regierungszeiten falsch gespielt. Der große Vorteil ist, sie ist berechenbar. Einen wirklichen Wandel hat sie nicht angekündigt. -> Ist natürlich doof, wenn es gerade für viele nicht so gut aussieht.


    Trump: Er beleidigt, fordert diverse Dinge und....er lügt! Aktuell schreiben aber die meisten (deutschen) Medien so, als wenn sie davon ausgingen, dass er das programm so durchzieht. Doch gerade sein Verhalten im Vorfeld zeigt doch, dass er alles sagt und tut um den Wählern zu gefallen.

    Ich hätte ihn auch gewählt. Wieso? Die Lage ist (gefühlt) unter Clinton zu 90% schlecht. Da kann eine Wundertüte natürlich noch schlechter sein, aber ich spiele ja auch lotto um die Hoffnung zu haben doch 90Mio zu gewinnen.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    09.11.16, 20:55 Uhr
    #16049

    Mit Clinton wäre alles so gelaufen wie bisher, jeder hätte sein Privatleben weitergelebt und Clinton hätte nach außen die saubere Demokratin abgegeben, während hinter den Kulissen die reichen und Mächtigen noch reicher werden.

    Muss das bei Trump viel anders sein? Niemand oder nur wenige wissen, was seine wirklichen Motivationen sind. Was ein Politiker im Wahlkampf (und kurz nach Amtsantritt) sagt und dann wirklich macht, sind immer zwei verschiedene Dinge.

    Letztendlich sehe ich - auch innerhalb Amerikas - nur zwei mögliche Extreme: Solange Trump keinem Industriestaat den Krieg erklärt oder irgendwem eine Atombombe über den Latz haut, bleibt alles wie es ist und in vier Jahren sind alle noch enttäuschter von Trump als jetzt von Obama.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    09.11.16, 21:12 Uhr
    #16050

    Naja Trumps Herrschaft wird schwer einzuschätzen. Man muss aber auch bedenken. Niemand herrscht alleine. Selbst Diktatoren müssen mächtige Schlüsselrollen unter sich immer wieder bei Laune halten. Und bei Demokratien ist es auch nicht viel anders. Neben Trump werden noch andere Apperate wie der Senat, etc. relevant sein. Und natürlich auch diverse Lobbyisten aus der Wirtschaft und auch die Medien.

    Soweit ich mitgekriegt habe, haben nun die Republikaner die Mehrheit in den meisten Organen inne. Von demher wird Trump vermutlich hauptsächlich auf die wichtigen Leute in seiner Partei hören müssen, um auch regieren zu können. Ansonsten wird das ein ziemliches Zirkus werden, wo halt dann alles für vier Jahre still steht oder Trump irgendwie aus den Amt gedrängt wird.

    Aber wie gesagt das ist unwahrscheinlich und wem alles Trumps Präsidentschaft zu Gute kommen wird.

    Ich persönlich glaube ja, dass es Trump bei der Präsidentschaft in aller erster Hinsicht um das Prestige geht. Immer wird der Name Trump nun mit dem Titel in Verbindung gebracht, was sich gewiss auf das Familiengeschäft eher positiv auswirkt. Aber wie gesagt das ist pures Spekulatius.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    09.11.16, 21:33 Uhr
    #16052

    @Ken: Bei der nächsten Bundeskanzlerwahl bitte auf Dieter Bohlen setzten. Da hast du noch so eine tolle Wundertüte...

    @Vyse: Sorry, aber das sagst du nur, weil du offenbar Trumps Programm nicht kennst.

    Ich hab inzwischen mehrere Unterrichtsstunden über Trump und seine Ziele gehalten und ich halte den Mann für wirklich gefährlich. Trump ist in vielerlei Hinsicht ein arroganter Dummkopf, aber er weiß, wie er seine Interessen durchsetzen kann.

    Trump wird keinem Industriestaat den Krieg erklären, aber er wird chinesischen Importen, der Umwelt und jeder Form der Immigration im übertragenen Sinne den Krieg erklären. Muslimen innerhalb der USA wird er in etwas wörtlicherer Manier den Krieg erklären. Er wird zudem Obamas Fortschritte im Gesundheitwesen rückgängig machen, die Waffenindustrie und die eigene Armee weiter ausbauen, und großen Konzernen - sofern sie amerikanisch sind - mit steuerlichen Vergünstigungen den Weg ebnen. Kontakte mit verschiedenen Nationen werden einbrechen. All diese Sachen werden nicht nur die USA, sondern die gesamte Welt beeinflussen - die Frage ist lediglich wie sehr.

    Darüber hinaus traue ich ihm noch so manche dämliche Entscheidung zu, die im Moment noch gar nicht vorhersehbar ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie ein President Trump z.B. auf die Terroranschläge 2001 reagiert hätte. Atombomben auf Kabul?

    Klar kann es sein, dass er letzten Endes all seine Ziele ignoriert oder von seiner eigenen Partei keine Unterstützung erfährt, 4 Jahre lang nur Däumchen dreht und dann wieder verschwindet, aber ich halte es für sehr gefährlich so etwas zu erwarten - es ist möglich, aber unwahrscheinlich. Man sollte das Potenzial eines solchen Idioten imho nie unterschätzen.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    09.11.16, 22:21 Uhr
    #16055

    Ne hier hat man ja auch so die Wahl. In den USA hat man halt nur zwischen den beiden wählen können.

    Ich glaube nicht, dass er den Handel stark einbrechen lässt. Dazu ist er zu sehr Geschäftsmann. Ja mit der Umwelt und Obamacare ist es schwer. Allerdings gilt das für so ziemlich jeden Republikaner. Auch die Beeinflussbarkeit von der Lobby ist ein lächerliches Argument, wenn man eine Clinton zum Vergleich heranzieht.

    Bis auf den Kriegsfall, kann man nicht viel mehr falsch machen als Clinton oder ein 0815 Republikaner.


    (Ich sehe auch die ausländerfeindlichen Äußerungen nicht so eng. Nicht wegen dem gesagten, aber es motiviert Wähler und verschreckt wenige. Deshalb ist es ihm nur recht. Und auch hier sind die Unruhen unter Obama eher ein Vorbote und das man illegale Mexikaner nicht möchte, ist auch nicht neu. Da Trump alles in die Schuhe zu schieben ist etwas zu leicht.)


    Generell: was man bei Obama zu optimistisch war, ist man bei Trump zu wenig.

  • Enigma22)

    Enigma22

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    09.11.16, 23:39 Uhr
    #16057

    Belphegor schrieb:

    (...) Meine Meinung zu Clinton: erfahrene Politikerin die allerdings mehr Leichen im Keller hat als Trump, Bush und Hitler zusammen.(...)


    Wer sich allzu schnell in Hitler-Vergleiche ergeht, kann darin umkommen see_no_evil.png

  • Enigma22)

    Enigma22

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    09.11.16, 23:42 Uhr
    #16058

    Auch ist mal wieder die Eigendynamik unserer Medienlandschaft interessant. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich nächstes Jahr im Zuge der - für uns mMn dann doch nochmal wichtigeren Präsidentenwahl in Frankreich - auch 24/7 mit Infos und Pseudoinfos zugedröhnt werde wie in den letzten Wochen. tada.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.11.16, 07:04 Uhr
    #16061

    Das einzig positive ist das die Republikaner sowohl im Senat als auch im Repräsentantenhaus die Mehrheit haben. Das hatte Obama die letzten (ich meine) zwei Jahre nicht mehr weswegen er keine grundlegenden Reformen mehr durch bekam. Ich halte ja wenig von Kompromissen (Groko = die Hölle) und selbst wenn ich mit einer Wahl nicht einverstanden bin so hoffe ich immer das amtierende Regierung mit einer vernünftigen Mehrheit ausgestattet wird. Alles andere bringt nur faule Kompromisse und Stillstand anstatt mit Dampf zu segeln (auch wenn das heißen kann gegen die Wand zu segeln).

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    10.11.16, 13:22 Uhr
    #16068

    @Jerry

    Das ist mir alles soweit bekannt und wird sich sicherlich auf die Weltwirtschaft auswirken, allerdings sind davon ja eben größtenteils die Reichen und Mächtigen betroffen. Wie könnte denn z.B. eine Einschränkung von China-Importen mein Leben großartig beeinflussen, wenn ich nicht gerade Milliarden in die Industrie von China investiert habe? Vielleicht wird irgendwo ein Produkt 10€ teurer, weil der Hersteller die Bauteile nicht mehr Foxconn fertigen kann, aber das war es dann auch.

    Solange kein (Atom-)krieg ausbricht, werde ich auch während der Amtszeit von Trump morgens zur Arbeit fahren, acht Stunden irgendwas programmieren und abends Videospiele spielen oder im Internet surfen. Daran kann keine demokratische Regierung etwas ändern, da sich die freie Marktwirtschaft viel zu sehr selbst reguliert.

    Sorgen mache ich mir deshalb wirklich nur, weil es für Trumps Politik sehr bald vor allem von der EU Sanktionen hageln wird und man nicht einschätzen kann, wie er damit umgehen wird. Anders als Reagan müsste er jedenfalls keinen Vergeltungsschlag befürchten, da ab Mai 2017 nach dem EU-Austritt Großbritanniens und mit Le Pen als französischer Präsidentin alle fünf Atommächte von gleichgesinnten Regierungen geführt werden. Und Deutschland würde sich zumindest unter Merkel für ein Exempel am ehesten anbieten, da es den IS am stärksten fördert und wohl auch das Land sein wird, das am lautesten kläfft.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    10.11.16, 13:59 Uhr
    #16070

    Ich habe mir gestern eine 40 minütige Rede des Herrn Trump angehört, 40 Minuten gefüllt mit Substanz und Problemlösungen. Da gab es keinerlei Bedenkliches, von Bildung, Arbeit, über das Problem mit illegaler Immigration, innerer Sicherheit, etc.  bishin zum Gesundheitswesen hat er alles abgedeckt und niemandem den Krieg erklärt, keine Gruppe diskriminiert, keinerlei böse Dinge gesagt. Das ist ein Kerl dem ich es zutraue das Land Amerika wieder aufzubauen. Man muss nur betrachten wie tief das Land schon gesunken ist - jemand wie Clinton und Co. (einzig Bernie würde ich es ebenfalls zutrauen) würde es garnicht erst wollen. Trump hat Problemlösungen parat wo ich sonst nur Unsinn von anderen Politikern höre und Medien schaffen es bis heute nicht (weil sie nicht wollen) anständig darüber zu berichten.


    Kein Wunder, dass in unserem Land die Lügenpresse-Schreier weiterhin schreien und Zulauf bekommen, denn sie werden ja in ihrem Eindruck bestätigt - besonders auch von unseren Medien.

    Die Rede von Obama habe ich mir gestern auch angehört (die in diversen Artikeln arg verkürzt und durch Weglassen wichtiger Stellen verwässert wird) - sogar Obama ist zuversichtlich. Man muss einfach mal zuhören und aufhören Panik zu schieben. Zum Glück sind diejenigen die Panik schieben eine Minderheit, die verstehen garnicht wie Politik funktioniert (Demokratie schonmal garnicht).

    Ich denke das geht voran und Trump hat diese Chance verdient. Man darf hierzulande nur nicht den Fehler machen und Trump mit der AFD gleichsetzen - der Typ ist nicht ansatzweise so dumm wie die AFD. Er ist ein Business-Typ, der weiß wo man Dinge anpackt und muss sich aufgrund seiner Unabhängigkeit nicht fürchten.

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    10.11.16, 14:03 Uhr
    #16071

    New World Order cancelt? stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    10.11.16, 14:15 Uhr
    #16072

    Vyse schrieb:

    Sorgen mache ich mir deshalb wirklich nur, weil es für Trumps Politik sehr bald vor allem von der EU Sanktionen hageln wird und man nicht einschätzen kann, wie er damit umgehen wird.

    Sanktionen?

    Gegen die USA?

    Von Europa?
     

    joy.pngjoy.pngjoy.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    10.11.16, 14:37 Uhr
    #16075

    Vyse schrieb:


    Sorgen mache ich mir deshalb wirklich nur, weil es für Trumps Politik sehr bald vor allem von der EU Sanktionen hageln wird und man nicht einschätzen kann, wie er damit umgehen wird. 

    ES WIRD KEINE SANKTIONEN GEBEN!

    Es gab bisher nur gegen Russland wirkliche Sanktionen, auch wenn es weitaus schlimmere Nationen gibt. Bei den Sanktionen gegen Russland, die eh nur wenige Länder wirklich wollten, stärkte Amerika Deutschland den Rücken. Wahrscheinlich werden die Sanktionen sogar 2017 beendet, da Trump hinter Putin steht.

Community Off-Topic Neues aus Deutschland und der Welt.